Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 781

Donnerstag, 25. November 2010, 18:05

In Teil 1 begegnest du mehreren Indoktrinierten (z.B. den Salarianern auf Virmire), ebenso wird mehr als einmal von diesen berichtet. So erwähnt beispielsweise Vigil auf Illos das die indoktrinierten nach dem Genozid der Reaper als seelenlose Hüllen zurückgeblieben sind die nicht in der Lage waren eigenständig zu überleben ;)

1 782

Freitag, 26. November 2010, 17:50

jaah ich kann mich wieder erinnern :D danke
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

1 783

Montag, 13. Dezember 2010, 19:07

Sehr schön mass effect 2 bekommt so wie es aussieht noch weitere DLCs


Zitat

Mass Effect 2-Spieler können sich in Zukunft weiterhin auf DLCs einstellen. Dies bestätigte Biowares Chris Priestly im offiziellen Forum des kanadischen Entwicklers auf Anfrage eines Users. "Lair of the Shadow Broker" markierte den letzten Download-Content, nachdem Bioware Addons als Story-Einstieg für den Nachfolger versprach. Diese sollen unter anderem dazu dienen, die Story und den Hintergrund bis Mass Effect 3 zu erklären.



Quelle: http://www.pcgames.de/Mass-Effect-2-PC-2…de-DLCs-803991/


Sehr geil! Sofern sie an die Qualität des Shadow Broker oder Overlord DLCs heranreichen verkürzt es doch angenehm die Wartezeit bis nächstes jahr. :thumbsup:

1 784

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 11:09

Hey Leute ich habe Mass Effect 2 noch nicht durch mir sind damals einige Spiele dazwischen gekommen:(
Da ich jetzt wieder Lust gekriegt habe es fertig zuspielen/neu anzufangen.
Meine Frage ist ob es sich lohnt die DLC`S erst nach dem durchspielen zuspielen?
Oder kann man die ganz gut zwischen der Hauptstory spielen,ohne das sie etwas von der Hauptstory verraten oder vorraussetzen?



Ich habe mir jetzt schon OVerlord und Shadowbroker gekauft und überlege noch wegen Kasumi.

1 785

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 12:36

Die kann bzw. sollte man während der Hauptstory durchspielen. Vor allem beim Shadowbroker lohnt es sich. Bei Kasumi kannste auch nichts falsch machen. Die Mission ist sehr cool inszeniert. ;)

1 786

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 15:52

Du brauchst eigentlich keine Angst haben, die DLCs verraten rein gar nichts zur Story was bis dahin nicht schon bekannt wäre.
Vom Schwierigkeitsgrad her sind die DLCs recht einfach gehalten, man kommt also auch gut mit einem eher schwachen Charakter bzw. so um die Level 10 locker durch. Nur auf dem letzten Schwierigkeitsgrad kann es ab und an fies werden, aber da gibt es dann im eigentlichen Spiel gemeinere Stellen.

1 787

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 19:40

Ich hab mir gerade mal die engliche (sofern ich richtig gelesen habe!!) Demo von ME2 gezogen. Die original Sprachausgabe interessiert mich danndoch. Zur Not hole ichs mir dann nochmal auf Englisch!! :thumbsup:

1 788

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 20:07

Die Qualitativen Unterschiede der Sprachversionen zwischen Teil 1 und 2 sind schon ausgeprägt.
Während man in Teil 1 weitesgehend versucht hat passende Sprecher zu finden bzw. Sprecher die dem Original in der Tonlage ähnlich sind, hat man in Teil 2 da einige Fehlentscheidungen gemacht.

Ich würde jedenfalls immer wieder die englische kaufen, auch wenn ich dann je 2 Versionen jeden Teils bei mir stehen hab 8)

1 789

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 10:55

spiele mass effect 2 jetzt schon das 2. mal und muss sagen es macht immer noch genauso viel spaß. hätte erst gedacht vorbildlich spielen sei öde aber es macht doch schon spaß ^^
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

1 790

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 15:10

Also ich habe gemerkt das mir ME 1 und 2 am meisten Spass macht wenn ich die Antworten genauso gebe wie ich es selber machen würde.

Dadurch kommt eher ein gut/böse Mix zustande als eine fast nur gut oder fast nur böse Gesinnung.:)



aber ich werd beim 2mal auf böse spielen:)

1 791

Freitag, 24. Dezember 2010, 09:07

Zitat

BioWare kündigt Mass Effect Genesis an

Im Rahmen der gestern veröffentlichten PS3-Demo zu Mass Effect 2,
kündigte BioWare Mass Effect Genesis an. Dabei handelt es sich um DLC
bzw. einen interaktiven Comic, der gemeinsam mit Dark Horse Comics (300,
Hellboy, Aliens vs. Predator: Requiem) entstanden ist.

Der interaktive Comic erscheint auch für PC und Xbox 360 - kostenlos.Mass
Effect Genesis soll noch im Laufe der nächsten Wochen über das Cerberus
Netzwerk erscheinen. Etwas dafür zahlen müsst ihr aber nicht, der
interaktive Comic wird völlig kostenlos sein. Ursprünglich wurde der
Comic nur für PS3-Spieler entwickelt, um sie an die 'Mass Effect'-Serie
heranzuführen. Nun wird der Comic aber auch für PC und Xbox 360
erscheinen.

Letztendlich könnt ihr mit dem Comic gleich in Mass
Effect 2 einsteigen, ohne den ersten Teil gespielt zu haben. Zwar gibt
es für solche Spieler am Anfang von Mass Effect 2 entsprechende Optionen
für Entscheidungen, der Comic aber behandelt die Geschichte dann doch
etwas intensiver.

Ansonsten bietet er auch einen Überblick über
die wichtigsten Events der bisherigen Story und lässt auch alle
wichtigen Entscheidungen zu, die neben Mass Effect 2 natürlich auch Mass Effect 3 beeinflussen. Letzteres erscheint in einem Jahr für alle drei Plattformen.

Quelle: http://www.gamona.de/games/mass-effect-2…ws,1878309.html
Nächste Woche können wir uns also schon alle davon überzeugen wie stark die PS3 Spieler ins Universum eingeführt werden, ich bin gespannt 8)

1 792

Freitag, 24. Dezember 2010, 09:16

Laut IGN soll der Comic ungefähr 15 min. dauern und man kann diverse "wichtige" Entscheidungen treffen.
Als inzwischen only PS3 Besitzer und Kenner der ersten Teile von der Xbox, bin ich mal gespannt wie man das löst bzw. wie man die Story über diesen Comic vermitteln kann.

1 793

Freitag, 24. Dezember 2010, 14:24

Es kann einfach nicht das Gleiche sein als wie wenn man den ersten Teil wirklich durchgespielt hat.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Was habe ich mich gefreut als ich vor Archangel gestanden habe und herausfand, dass es Garrus war. Einfach super. Oder wenn man Kaidan bzw Ashley auf Horizon wiedertrifft. Genauso wie Anderson und Udina. Obwohl die letzten beiden Begegnungen vieeeeeeel zu kurz gekommen sind aber gut ein anderes Thema ;)


Allein solche Erlebnisse bleiben PS 3 Spielern vorbehalten. Schliesslich hat man mit diesen Charakteren ne Menge durchgemacht und durch die Gespräche eine Menge über sie erfahren. Denke auch, dass einige Charaktere aus ME 1 wieder eine grössere Rolle spielen könnten (Anderson,Udina oder eben Ashley bzw. Kaidan) Sie wären besser damit gefahren Mass Effect 1 und 2 in einem Doppelpack oder sowas auf die PS3 heraus zu bringen. Auf der anderen Seite kann mir das allerdings auch ziemlich egal sein, schliesslich komme ich in Genuss des vollen Abenteuers.

1 794

Freitag, 24. Dezember 2010, 16:29

Ich denke da ähnlich.
Wenn man den ersten Teil nie gespielt hat, bleiben sicher viele Emotionen und die Bindung die man zu einigen Charakteren hat auf der Strecke. Auch denke ich, dass ein Comic so etwas nicht annähernd vermitteln kann.
Es ist halt für PS3 User einfach schade, dass Microsoft dort noch einige Lizenzrechte besitzt und so der erste Teil nicht umgesetzt wird.

Mir persönlich macht es nix aus. Ich habe beide Teile auf der Box gespielt und spiele auch aktuell wieder den ersten Teil auf dem PC.
Für PS3 Version wünsche ich mir nur, dass man die wichtigsten Entscheidungen dann auch selber treffen kann. Wenn man den Vorgänger kennt kann man so wenigstens ein wenig Einfluss nehmen.
Schade ist aber schon, dass die Möglichkeit des Charakter portieren fehlt. Eine Möglichkeit seinen PC Charakter irgendwie zu portieren würde ich genial finden. Das wäre mal ein schönes Feature für alle Fans die den Vorgänger schon auf dem PC gespielt haben.

Trotzdem freue ich mich auch so auf Ende Januar, da ich bis auf die kostenlosen noch keinen DLC von ME2 gespielt habe.

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

1 795

Dienstag, 28. Dezember 2010, 20:22

Die DLC sind heute im Angebot für jeweils 200 MSP. Ich schlag zu...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

1 796

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 15:13

Habe ich auch, jetzt muss ich nur wieder ME2 bekommen. In der Zeit wo MM/Saturn ständig 10€-Angebote hatten habe ich das Spiel mal für ein anderes Spiel zum Gamestop getragen, seitdem sehe ich aber kein Angebot mehr, dass meine knappe Geldbörse reizt...

1 797

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 17:35

Die DLC sind heute im Angebot für jeweils 200 MSP. Ich schlag zu...
NEEIIIN!!! Ich habe die ganzen Monate drauf gewartet und ausgerechnet gestern habe ich nicht danach geschaut. :cursing: VERPASST!! :wall:

1 798

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 23:46

und ich hatte keine punkte :(
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

1 799

Montag, 3. Januar 2011, 20:25

Hey Leute könnt ihr mir mal schnell helfen.

Und zwar weiss ich einfach nicht wie ich die schwere Waffe die den kleinen Atompilz verschiessen soll bedienen muss.

Ich drücke die ganze Zeit RT aber es passiert nix,
unter dem Fadenkreuz steht 92,also habe ich noch genug Thermomags.

1 800

Montag, 3. Januar 2011, 21:34

Hey Leute könnt ihr mir mal schnell helfen.

Und zwar weiss ich einfach nicht wie ich die schwere Waffe die den kleinen Atompilz verschiessen soll bedienen muss.

Ich drücke die ganze Zeit RT aber es passiert nix,
unter dem Fadenkreuz steht 92,also habe ich noch genug Thermomags.


Auf etwas zielen, den Knopf für Feuer lange bis zum Schuss gedrückt halten, und hoffen das du nicht zu nah dran warst :thumbsup:.

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten