Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 801

Montag, 3. Januar 2011, 21:36

Ich glaub diese Waffe zeigt dein Magazin prozentual an, sprich du hast aktuell nur 92%, brauchst aber 100 ;)
Kann aber auch sein das ich mich täusche, die schweren Waffen habe ich immer ignoriert, einfach da diese zu langsam feuern und zu wenig Schaden machen ... ich sie ganz einfach für uneffektiv halte ...

1 802

Montag, 3. Januar 2011, 21:39

Ich hab den portable Nukelauncher gerne benutzt, der Endgegner ist damit wenn du gut ziehlst schnell down und abgesehen davon sieht der Atompilz danach cool aus :thumbup:

1 803

Montag, 3. Januar 2011, 21:47

OK danke werd ich mal testen,hatte es aber so probiert auf ein großen MEch aber es ist nix passiert.

1 804

Dienstag, 4. Januar 2011, 11:21

Bei dieser Waffe muß man mindestens 100% haben. Aber dann ist sie höllisch! Gut gezielt, macht sie alles platt. :D

1 805

Mittwoch, 12. Januar 2011, 19:18

ME2 Launch-Trailer PS3




Wirkt irgendwie total billig auf mich. Würde ich noch gar nichts davon wissen, so würde ich wohl kaum das Spiel direkt kaufen wollen ... so beliebig und willkürlich.

Vergleicht man das mal mit dem Original Launch-Trailer von 2010, dann wird da ja keinerlei Spannung aufgebaut bzw. Atmosphäre erzeugt. Vielleicht hätten minimalere Änderungen darin mehr Sinn ergeben ^^




Beim "Original" bekomm ich heute noch direkt Gänsehaut und Lust wieder in Mass Effect einzusteigen 8)

1 806

Mittwoch, 12. Januar 2011, 19:25

ME2 Launch-Trailer PS3




Wirkt irgendwie total billig auf mich. Würde ich noch gar nichts davon wissen, so würde ich wohl kaum das Spiel direkt kaufen wollen ... so beliebig und willkürlich.

Vergleicht man das mal mit dem Original Launch-Trailer von 2010, dann wird da ja keinerlei Spannung aufgebaut bzw. Atmosphäre erzeugt. Vielleicht hätten minimalere Änderungen darin mehr Sinn ergeben ^^




Beim "Original" bekomm ich heute noch direkt Gänsehaut und Lust wieder in Mass Effect einzusteigen 8)
wieder lust? yildi wie oft willst du es denn noch durchzocken? :P
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

1 807

Mittwoch, 12. Januar 2011, 21:09

Wieso? Hab auch gerade mitmeinem 9ten glaub ich durchgang mit Mass Effect 1 angefangen. Muss mich ja schonmal auf Ende des Jahres vorbereiten :D

1 808

Mittwoch, 12. Januar 2011, 21:42

wieder lust? yildi wie oft willst du es denn noch durchzocken? :P
Zählen kann ich es beinah nicht mehr ... 8)
Glücklicherweise kommt ja bald DA2 und wird mich einige Zeit von Mass Effect fern halten können, zum Sommer hin geht dann aber der perfekte Durchlauf los: Teil 1 komplett mit allem was geht, danach Teil 2 in vollen Zügen und dann möglichst ohne großen Leerlauf Teil 3 8)

1 809

Mittwoch, 12. Januar 2011, 21:52

na dann :D

ach mir liegt es wohl glaub ich nicht ein spiel mehrmals durchzuspielen (obwohl bei zelda....naja egal :P )

hab immer noch meinen zweiten durchlauf von teil 2 offenstehen, werd ich wohl bald mal wieder weiterzocken...wenn ich nur nicht diesen scheiß onlinespiel LOL verfallen wär :S
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

1 810

Donnerstag, 13. Januar 2011, 09:58

Ich hab Mass Effect auch schon mehrmals durch und hab zur Zeit wieder richtig Bock drauf, obwohl bei mir 10 neue Spiele rumliegen, aber Mass Effect ist immer gut :D
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


1 811

Samstag, 15. Januar 2011, 23:10

ME2 Launch-Trailer PS3




Wirkt irgendwie total billig auf mich. Würde ich noch gar nichts davon wissen, so würde ich wohl kaum das Spiel direkt kaufen wollen ... so beliebig und willkürlich.

Vergleicht man das mal mit dem Original Launch-Trailer von 2010, dann wird da ja keinerlei Spannung aufgebaut bzw. Atmosphäre erzeugt. Vielleicht hätten minimalere Änderungen darin mehr Sinn ergeben ^^




Beim "Original" bekomm ich heute noch direkt Gänsehaut und Lust wieder in Mass Effect einzusteigen 8)


Also im PSN bekommt mal als ME2 Launch Trailer auch nur den "alten" den es damals auf der Xbox 360 gab. Zumindest hab ich mir diesen vorgestern als Launch Trailer so runtergeladen.
Den anderen kannte ich gar nicht, zumindest habe ich den im Store noch nicht gefunden. Vielmehr noch 2 weitere Videos ("The Enemies of ME2" und "The Heroes in ME2", oder so ähnlich) die damals auch auf dem Xbox Marktplatz erschienen sind und ein Trailer der ein wenig die Vorgeschichte erzählt.

Ich habe auf jedenfall wieder ne Menge Lust auf den 2. Teil bekommen und werde in der nächsten Woche auf jeden Fall meine Bestellung fertig machen. :)

1 812

Dienstag, 18. Januar 2011, 02:59

Nach langem meld ich mich auch nochmal zu Wort.
Schön zu sehen, dass Yildi immer noch genau so enthusiastisch am ME2 zocken ist. Ich habs jetzt auch zum 5ten mal durch oder so und hab jetzt nochmal einen neuen Shepard (zum ersten mal ne Weibliche ^^) bei ME1 erstellt. Hoffe, ich kann mir das zeitlich einteilen und bis zum Jahresende nochmal beides durchspielen.
Dank ME2 hab ich mir außer Alan Wake kein anderes Spiel mehr seit Release zugelegt, weil es mich einfach so dermaßen gefesselt hat. Nach langer Zeit kommt jetzt aber mal was neues ins Haus, DS2 und DA2.

However, ich freu mich ehrlich für die PS3ler, dass sie auch endlich ins ME Universum eintauchen können und hätte es ihnen wie ihr auch mehr gegönnt, wenn sie den ersten Teil noch dazubekommen hätten. Aber trotzdem ist mein XBox-Only Herz selbstverständlich mit etwas gesundem Neid erfüllt, dass sie ME2 schon mit der ME3-Engine zocken können, aber das macht den Verzicht auf ME1 wohl ein wenig wett.
Zum Glück ist ME2 auch eins der Spiele, wo die Atmosphäre wichtiger und schwerwiegender als alles andere ist.

Nun bin ich auf den letzten großen DLC (die Comicsache mal ausgeschlossen) gespannt. Wär cool, wenn es vielleicht ein wenig was mit den Ereignissen aus dem dritten Buchband zu tun hat.
Und mal ehrlich, die DLCs von ME2 waren bisher alle ok, aber der Shadow Broker hat alles getopt.

Bitte lass die Zeit bis ME3 ganz schnell rumgehen!

Nerds united!

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

1 813

Dienstag, 18. Januar 2011, 11:59

Soviel besser scheint die ME3-Engine jetzt nicht zu sein, oder? Hab da jedenfalls keine wirklichen Änderungen erkennen können. Aber vllt kann es jemand besser beurteilen, der die PS3-Version nicht nur aus Videos kennt.
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


1 814

Dienstag, 18. Januar 2011, 12:43

Gut, ist anhand von Videos im Netz immer schwer zu beurteilen. Aber mach dir selbst mal ein Bild.

Video Jacob

Video Normandy

Gut, mehr Kontrast bekommt man mit der richtigen Einstellung beim Fernseher auch hin.
Aber Bioware hat ja auch betont, dass sie die Zeit die seit dem XBox Release nochmal genutzt hat und ME2 auf der PS3 Grafisch ein echtes Highlight werden wird.

Nerds united!

1 815

Dienstag, 18. Januar 2011, 18:24

Sagt mal gibt es irgendwo die Möglichkeit rauszubekommen ob eine Fertigkeit jetzt Biotik ist oder Techfertigkeit?
Da es ja Boost und Waffen gibt die jeweil auf Bio oder Tech aufbauen.

Finde da bei den Gruppenbeschreibungen nix.

1 816

Dienstag, 18. Januar 2011, 20:01

Sagt mal gibt es irgendwo die Möglichkeit rauszubekommen ob eine Fertigkeit jetzt Biotik ist oder Techfertigkeit?
Da es ja Boost und Waffen gibt die jeweil auf Bio oder Tech aufbauen.

Finde da bei den Gruppenbeschreibungen nix.


Meinst du so etwas ?

1 817

Dienstag, 18. Januar 2011, 21:15

JA genau sowas danke:)

Und habt ihr ein Paar Tipps für Gruppenmitgliedern für einen Soldaten?

Ich hatte jetzt mal Jacob mit Ziehen auf Level 4 wo er mehrere in die Luft hebt und dann Jack mit der Schockwelle die auch auf mehr Gegner umhaut.

Gedacht war ja das Jacob erst die Gegner anhebt und Jack die dann in der Luft alle mit der Schockwelle umhaut das hat aber nict wirklich funktioniert:(

1 818

Dienstag, 18. Januar 2011, 23:28

Hm, das ergibt sich meist vom Namen. Hast du mal in der BA nachgeschaut?

Mal so ausm Kopf.

Biotik:
- Warp
- Singularität
- Werfen
- Ziehen
- Schmettern (Miranda)
- Dominieren (Morinth
- das von Samara hab ich grad nicht aufm Schirm

Tech:
- Überlastung
- KI-hacken
- Drohne
- weiß nicht, ob es noch Sabotage oder Dämpfung gibt, hatte noch keinen reinen Techniker
- Neuralschock
- der Gefrierstrahl von Mordin
- dieses Feuerstrahldingens

^^

Ok, da war jemand schneller. (und noch ein bisschen korrigiert).

Nerds united!

1 819

Mittwoch, 19. Januar 2011, 11:33

Habt ihr Tipps welche Gruppenmitglieder mit welchen Fertigkeiten gut sind für ein Soldaten Shepard?

1 820

Mittwoch, 19. Januar 2011, 15:28

Also ich persönlich bin immer gut damit gefahren, alle Fähigkeiten ausgeglichen in der Gruppe zu haben. Also gleichermaßen Feuerkraft, Biotik und Technik.
Zudem die Gruppenmitglieder und deren Skills so verteilt, dass man auf Gegner sowohl mit Schild, als auch mit Panzerung vorbereitet ist. Sprich als Fähigkeiten sollten auf jeden Fall Überlastung und Warp dabei sein. Wenn eins von beidem nicht da ist, kann man alternativ auch auf die Munitionsskills zurückgreifen, also Disrupter für Schilde bzw. Branntmuni für Panzerung. Allrounder in Sachen Muniskills ist Jack, deren Warpmuni ist gegen alles gut, also Barrieren, Schilde und Panzerung.
Als Soldat hab ich immer gerne Garrus und Mirranda genommen. Mirranda ist ne gute Biotikerein und Technikerin und gibt zudem immer den Gruppenbonus und Garrus hat panzerbrechende Muni und beide haben Überlastung. Schilde waren dann nie ein Thema.
Im prinzip musst du selbst herausfinden, welche Kombo dir am besten liegt, welche dir effektiv erscheint. Man muss sich bei ME2 jedenfalls nicht immer nur auf zwei beschränken.

Nerds united!

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten