Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 801

Dienstag, 24. Oktober 2006, 16:14

xgamerx:ich kann dir auch noch mario kart ds empfehlen ist echt witzig! :]
Green Hell Riders die Besten!

1 802

Dienstag, 24. Oktober 2006, 16:39

Dank Dr. Kawashima kann ich jetzt Sudoku :D. Macht echt Spaß auch mal neben bei 100 Rechenaufgaben zu lösen :)

Monk

Fortgeschrittener

Beiträge: 338

Wohnort: Kasachstan

  • Private Nachricht senden

1 803

Dienstag, 24. Oktober 2006, 17:11

Das grafisch schwächste Xbox360/PS3 Spiel sieht immernoch besser aus als das grafisch beste Wii Spiel.
Steuerungstechnisch mag Nintendo ja Next Generation sein (oder wie Nintendo es nennt: New Generation), aber für die Grafik darf man den Begriff nicht verwenden. Selbst zwischen DS und PSP liegen nicht solche großen Unterschiede wie zwischen Wii und den beiden anderen Konsolen und diesen Vorwurf muss sich Nintendo nunmal gefallen lassen.
Ob der Spielspaß dafür entschädigt, werde ich erst sagen können wenn ich den Wii gekauft habe (Mitte-Ende nächsten Jahres). Momentan sehe ich Screenshots, Videos und technische Daten und bin erstmal (wie Factor5) enttäuscht.

Jagshemash!
**************
<<BORAT- THE MOVIE >>
**************
seit 02.11. im Kino

1 804

Dienstag, 24. Oktober 2006, 17:15

Zitat

Original von Monk
Das grafisch schwächste Xbox360/PS3 Spiel sieht immernoch besser aus als das grafisch beste Wii Spiel.
Steuerungstechnisch mag Nintendo ja Next Generation sein (oder wie Nintendo es nennt: New Generation), aber für die Grafik darf man den Begriff nicht verwenden. Selbst zwischen DS und PSP liegen nicht solche großen Unterschiede wie zwischen Wii und den beiden anderen Konsolen und diesen Vorwurf muss sich Nintendo nunmal gefallen lassen.
Ob der Spielspaß dafür entschädigt, werde ich erst sagen können wenn ich den Wii gekauft habe (Mitte-Ende nächsten Jahres). Momentan sehe ich Screenshots, Videos und technische Daten und bin erstmal (wie Factor5) enttäuscht.


Sorry, aber du kappierst es immer noch nicht oder? Den Vorwurf muss sich Nintendo nicht gefallen lassen, das sie ständig sagen, dass es darum nicht geht und sie es nie anders behauptet haben. *nerv*

Monk

Fortgeschrittener

Beiträge: 338

Wohnort: Kasachstan

  • Private Nachricht senden

1 805

Dienstag, 24. Oktober 2006, 17:50

Nintendo hat eine Konsole rausgebracht und diese muss man nun auch wohl mit anderen Konsolen vergleichen dürfen. Dafür hat die Xbox360/PS3 keinen Bewegungssensor im Controller...ok, die PS3 schon :laugh:
Für mich geht die Rechnung "Neue Konsole + Neue Steuerung = Alte Grafik" nicht ganz auf.
Nintendo hat von Xbox Grafik gesprochen, aber selbst davon ist der Wii weit entfernt.
Und Innovation ist für mich keine Entschuldigung die letzte Mülltechnik vom jeweils billigsten Anbieter zu verbauen. (sehr überspitzt formuliert) ;)
Den Spielspaß kann hier momentan noch keiner beurteilen bzw. ob dieser so groß ist, dass man das was man sieht einfach vergessen kann. (wie schon erwähnt)

Jagshemash!
**************
<<BORAT- THE MOVIE >>
**************
seit 02.11. im Kino

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Monk« (24. Oktober 2006, 17:52)


1 806

Dienstag, 24. Oktober 2006, 18:35

Nintendo hat nur so schlechte Grafik, weil sie einfach nicht so viel Geld in Konsolen stecken können wie Sony und MS.

MS kann es, weil sie halt die zweitreichste Firma der Welt sind und Sony kann es weil 100 Millionen Menschen mit der Playstation spielen.

Nur Nintendo kann das eben nicht, denn die sind winzig im Vergleich, wenn Nintendo mit einer High End Konsole kommen würde und die (wie erwartet) es nicht mit den anderen beiden Konkurrenten aufnehmen kann, dann wären sie arm dran.

Das ist der wahre Grund hinter dem Marketingsatz "Spieler wollen keine tolle Grafik, sondern spielen".

Nintendo wird auch mit dem Wii auf die Schnauze fallen, weil sie einfach nicht begreifen wollen, das der Markt von Mario, Zelda und Co. übersättigt ist.

Die Leute die das Spielen sind HARDCORE Fans, Leute die alles nehmen, mit Nintendo Logo. Aber die sterben aus, NES 100 Mio, SNES 70 Mio, N64 40 Mio, GameCube 20 Mio....

Kleine Kids spielen Mario auf dem DS und danach kommt ne Playstation oder hoffentlich XBOX.

Das Factor 5 enttäuscht ist, das ist klar, ich meine das sind die einzigen Entwickler die sich auf dem GameCube Mühe gegeben haben und nichts hatten sie davon.

Was mich außerdem anpisst ist das ständige innovativ von Nintendofans, Bewegungscontroller (in welcher Form) auch immer sind alles andere als INNOVATIV.

Und JA Nintendo hat nicht die Konsolen erfunden :D

1 807

Dienstag, 24. Oktober 2006, 19:11

Gott was für ein Schwachsinn. Himmel, das tut ja schon fast weh beim lesen. Ist da überhaupt eine Aussage richtig? Ja, die letzte, Nintendo hat die Konsolen nicht erfunden, das stimmt allerdings.

@ Monk: Was ist denn das grafisch schwächste PlayStation 3/Xbox 360-Spiel?

7 weitere Spiele von Ubisoft

24.10.06 - Ubisoft gibt bekannt, dass man sieben weitere Spiele für Wii im 4. Quartal (Januar 2007 bis März 2007) des laufenden Geschäftsjahres in Europa ausliefern wird - darunter befindet sich auch eine noch nicht angekündigte neue Marke.

Weitere Angaben zu den Spielen gibt es noch nicht. Einschließlich der Starttitel veröffentlicht Ubisoft somit insgesamt 14 Spiele für Wii bis Ende März 2007.
CLICK (CompanyNewsGroup: 'Ubisoft Reports Sales for the First Semester 2006-07')

Quelle: www.gamefront.de

Mensch, UbiSoft legt sich aber wirklich mächtig ins Zeug für den Wii. Der Großteil davon werden zwar wohl lediglich einfache Ports sein, aber wenn ein Entwickler den Wii wirklich unterstützt, dann UbiSoft. Mal sehen ob ihnen das ein Vorteil verschaffen wird...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (24. Oktober 2006, 19:35)


1 808

Dienstag, 24. Oktober 2006, 19:35

Ach komm es ist doch offensichtlich, der N64 hatte damals super Grafik, der GameCube hatte bessere Technik... und was hatte Nintendo davon? Nichts!

Nun ist man auf der sicheren Seite, in dem man den GameCube in neuer Verpackung nochmal veröffentlicht.

1 809

Dienstag, 24. Oktober 2006, 19:38

Was soll jetzt dieser Schwachsinn aussagen? Es stimmt, Nintendo hatte mit technisch sehr guten Konsolen keine Erfolg, dagegen war es die letzten beide male so, das die technisch schwächste Konsole Marktführer wurde [deswegen ist Nintendo mit dem Wii noch längst nicht auf der sicheren Seite]. Hm, woran das wohl lag? Naja, einen richtigen Schub bekam die PlayStation 2 bspw. durch EyeToy, Singstar und Buzz! NonGames würden sie Nintendokritiker bezeichnen, innovative Software die Sony-Freunde...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (24. Oktober 2006, 19:40)


1 810

Dienstag, 24. Oktober 2006, 19:47

Nintendo gehört einfach dazu, Nintendo waren die ersten die Geschichte geschrieben haben, sie haben Mario und alle anderen genialen und authentischen Charaktere wie Zelda, usw. erfunden. Nintendo war mir einfach immer sympathisch, vor allem weil sie nicht oberflächlich einfach ne Grafikbombe loslassen (was von deren Firmenumfang gar nicht möglich wäre), sondern sich konzentrieren, die wahren Spieler wieder an die Konsole zu holen. Ich meine nur dass Nintendo halt immer für mich die Sieger bleiben, in jedem Konsolenstreit, auch wenn sie noch so unterlegen sind. Nintendo hat Herz und das merkt man, das merkt man auch an ihren Angeboten und ihrer Community.

Ich wäre glücklich, eine grosse Anzahl Spieler sehr sehr glücklich zu machen, mit innovativen Möglichkeiten und Mut den nächsten Schritt zu machen, anstatt etwas zu entwickeln, das die Mehrheit nur halbpatzig glücklich macht.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

1 811

Dienstag, 24. Oktober 2006, 19:48

Garantiert nicht wegen der schlechten Technik!

Die Playstation wurde zum Hit, weil sie ein günstiges Medium besaß und die Lizenzgebühren für die Entwickler damals weit geringer waren.

Die Playstation 2 war spektakulärer als die Dreamcast und der N64 war zu dem Zeitpunkt nur noch ein schlechter Witz.

Die Aussage ist außerdem klar, Nintendo hat kein Bock groß in den Heimkonsolenmarkt zu investieren, da man wohl keinen großen Erfolg erwartet.

EyeToy war außerdem in Europa ein größere Hit, in den USA und Japan kam es weniger gut an, auch hat ein Final Fantasy, Metal Gear Solid, GTA oder God of War viel viel mehr mit dem Erfolg zu tun.

1 812

Dienstag, 24. Oktober 2006, 19:59

Zitat

Original von Inferno Romeo
Die Playstation wurde zum Hit, weil sie ein günstiges Medium besaß und die Lizenzgebühren für die Entwickler damals weit geringer waren.


Hm, ein Grund. Nur vergisst du viele andere Gründe. Bspw. die dauernden Verschiebungen vom Ultra 64, die Module vom Ultra 64, die Probleme zwischen Nintendo und den 3rd`s, die Probleme Sega`s mit dem Saturn, etc. Die PlayStation war die richtige Konsole zur richtigen Zeit mit den richtigen Spielen vom richtigen Hersteller. Einen bestimmten Grund für den Erfolg gab es nicht, da gab es viel mehr.

Zitat

Die Playstation 2 war spektakulärer als die Dreamcast[...]


Was war die PlayStation 2 bitte? Die Launchspiele der PlayStation 2 kamen nicht einmal ansatzweise an die Dreamcastspiele der gleichen Zeit. Spektakulär war da gar nichts, da gab es andere Gründe, die weit wichtiger waren. Technisch war die Dreamcast ihre ganze Lebenszeit immer der PlayStation 2 vorraus, ob das heute noch so wäre ist eine andere Sache.

Zitat

Die Aussage ist außerdem klar, Nintendo hat kein Bock groß in den Heimkonsolenmarkt zu investieren, da man wohl keinen großen Erfolg erwartet.


Nintendo hat in den Wii wahrscheinlich so viel Geld gesteckt, wie Microsoft in die Xbox 360. Vieleicht sogar noch mehr, da Nintendo nicht bloß neue Chips entwickeln ließ, sondern gleich eine ganz neue Steuerung. Die Leute in der Hardwareentwicklungsabteilung von Nintendo wollen ja auch bezahlt werden, neben denen bei ATi, die den Hollywood und Broadway entwickelt haben...

Zitat

EyeToy war außerdem in Europa ein größere Hit, in den USA und Japan kam es weniger gut an, auch hat ein Final Fantasy, Metal Gear Solid, GTA oder God of War viel viel mehr mit dem Erfolg zu tun.


Ich sagte auch nicht das der Erfolg der PlayStation 2 nur an EyeToy, Singstar oder Buzz! lag, aber eben diese drei Spiele[reihen] haben der PlayStation 2 einen enormen Schub verpasst. Spielereihen die auf genau dem selben Konzept aufbauen machen den Nintendo DS jetzt schon zum Selbstläufer. Nintendo weiß wieso sie den Wii-Weg gehen, weil nur dieser für Nintendo Erfolg verspricht. Ein GameCube 2, der ausser dem Namen keinen Unterschied zur PlayStation 2 oder Xbox 360 bietet, wäre Schwachsinn und schon von vornerein eine Fehlinvestition. Das weiß auch Iwata, und er selbst hat es auch in einem Interview gesagt...

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (24. Oktober 2006, 20:22)


Monk

Fortgeschrittener

Beiträge: 338

Wohnort: Kasachstan

  • Private Nachricht senden

1 813

Dienstag, 24. Oktober 2006, 21:06

Zitat

Original von America`s Most Wanted

Nintendo hat in den Wii wahrscheinlich so viel Geld gesteckt, wie Microsoft in die Xbox 360.

Wieviel haben Microsoft bzw. Nintendo denn investiert? ?(

Jagshemash!
**************
<<BORAT- THE MOVIE >>
**************
seit 02.11. im Kino

1 814

Dienstag, 24. Oktober 2006, 21:15

Hm,

gabs diese Debatte nicht damals schon beim DS - da wurde auch gemeckert die Grafik wäre so kagge - und heute? Was hat sich mehr verbreitet - der DS oder die PSP???

High-End Technik ist nicht alles liebe Techno Jünger - das wird auch Sony bald merken - denn High-End Technik muß man erst einmal beherrschen lernen - die tolle emotion engine zum Beispiel von der PS2 - damals so revolutionär wie der CELL heute - und haben die das Design die ersten Jahre ausreizen können??

Konsolen müssen auch bezahlbar bleiben - und Nintendo macht eine Sache richtig - der Preis lohnt sich für beide Seiten - die einen kaufen, weil günstig und Nintendo verdient direkt Geld - für Sony könnte das ganze zum Disaster werden sobald Nintendo und MS die PReise senken, denn die Portokasse von Sony ist nimmer so voll.

Ich hab in jedem Fall meinen WII schon im Juli vorbestellt - bin von der Kiste überzeugt und meine erste Konsole war 1985 eine Import FAMICON - Nintendo ist nicht nur Kinderspielzeug!!! Wer meint nur Spiele wo Blut und exzessive Gewalt dargestellt werden wären Spiele, die tun mir wirklich Leid!

Ich habe immer noch Spaß an ner Runde New Super Mario Bros auf unserm DS Lite.

C Ya

Karlchen
[GC1]Karlchen1[/GC1]

1 815

Dienstag, 24. Oktober 2006, 21:18

Am Ende zählt doch nur der Spielspaß, das wird oft nicht beachtet, weil man es auf Bildern oder in Videos nicht so "erleben" kann.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

1 816

Dienstag, 24. Oktober 2006, 21:26

Genau das meine ich! Spielspaß - und den hatte ich bisher mit jeder Nintendokonsole...
[GC1]Karlchen1[/GC1]

1 817

Dienstag, 24. Oktober 2006, 21:27

Natürlich und das soll jetzt kein Alibi-Argument sein, denn mit X360 und PS3 wird man auch Spaß haben und hat es schon... Beim Wii halt "anders". :)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

1 818

Dienstag, 24. Oktober 2006, 23:19

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Hm, ein Grund. Nur vergisst du viele andere Gründe. Bspw. die dauernden Verschiebungen vom Ultra 64, die Module vom Ultra 64, die Probleme zwischen Nintendo und den 3rd`s, die Probleme Sega`s mit dem Saturn, etc. Die PlayStation war die richtige Konsole zur richtigen Zeit mit den richtigen Spielen vom richtigen Hersteller. Einen bestimmten Grund für den Erfolg gab es nicht, da gab es viel mehr.


Es sind 2 Gründe, die ich genannt habe und die 3rd Parties sind abgestiegen, wegen diesen beiden Gründen.

Soweit ich weiß hat Nintendo die vorher mit Knebelverträgen dazu gezwungen ihre Spiele exklusiv auf dem SNES zu veröffentlichen.

Sony war einfach besser als Nintendo, da kann man sagen was man will, die Spieler haben es entschieden.

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Was war die PlayStation 2 bitte? Die Launchspiele der PlayStation 2 kamen nicht einmal ansatzweise an die Dreamcastspiele der gleichen Zeit. Spektakulär war da gar nichts, da gab es andere Gründe, die weit wichtiger waren. Technisch war die Dreamcast ihre ganze Lebenszeit immer der PlayStation 2 vorraus, ob das heute noch so wäre ist eine andere Sache.


Naja Sonic, Ecco usw. waren einfach die falschen Spiele.

Auch das EA fehlte, kein Madden, Need for Speed, Fifa etc.

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Nintendo hat in den Wii wahrscheinlich so viel Geld gesteckt, wie Microsoft in die Xbox 360. Vieleicht sogar noch mehr, da Nintendo nicht bloß neue Chips entwickeln ließ, sondern gleich eine ganz neue Steuerung. Die Leute in der Hardwareentwicklungsabteilung von Nintendo wollen ja auch bezahlt werden, neben denen bei ATi, die den Hollywood und Broadway entwickelt haben...


Die haben doch alte herrkömmliche Chips genommen und einfach einen neuen Namen drauf gepackt.

So ähnlich wie der AMD Athlon XP Prozessor, Takefrequenz runter, billiger zu produzieren und das Kind nannten sie Sempron.

Die XBOX360 muss in der Entwicklung teurer gewesen sein, da wurde schließlich neue Technik verbaut usw.

Wenn man die Grafiken vom Wii sieht und das kombiniert mit Nintendos Schweigen über die Technischen Daten... dann kann man sich doch denken, das Nintendo den GameCube in ein neues Gehäuse gesteckt hat, mit ein paar neuen Features...

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Ich sagte auch nicht das der Erfolg der PlayStation 2 nur an EyeToy, Singstar oder Buzz! lag, aber eben diese drei Spiele[reihen] haben der PlayStation 2 einen enormen Schub verpasst. Spielereihen die auf genau dem selben Konzept aufbauen machen den Nintendo DS jetzt schon zum Selbstläufer.


Nintendos Handhelds waren immer Selbstläufer...

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Nintendo weiß wieso sie den Wii-Weg gehen, weil nur dieser für Nintendo Erfolg verspricht. Ein GameCube 2, der ausser dem Namen keinen Unterschied zur PlayStation 2 oder Xbox 360 bietet, wäre Schwachsinn und schon von vornerein eine Fehlinvestition. Das weiß auch Iwata, und er selbst hat es auch in einem Interview gesagt...


Nintendo geht doch den selben Weg wie immer, schau dir mal die Top Titel an, Zelda, Mario, Super Smash Bros, Mario Soccer, Battellion Wars 2, Metroid Prime 3.

Die Spieler interessierten sich vorher kaum dafür, also interessieren sie sich auch in Zzukunft nicht mehr dafür.

Glaubst du jeder springt jetzt wegen der Fernbedienung auf und sagt sich "Endlich kann ich nach über 20 Jahren Mario Bros spielen???" oder "Metroid Prime 3 mit Fernbedienung, ich wollte vor 3 Jahren schon den ersten spielen, hab es aber wegen dem Controller gelassen???"

Nintendo hat nur sein Marketing geändert, sie tun so als ob sie neues bieten, aber im Grunde bringen sie das selbe wie vorher.

Siehe auch DS, was da als neu angepriesen wird.... ?(

Der größte Hit ist Mario Bros und da ist alles wie vor mehr als 20 Jahren auch.

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

1 819

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 07:21

ich kanns mit logik auch nicht erklären.
aber irgendwie freu ich mich auf den wii...

vielleicht liegt's einfach daran das nintendo konsolen genial für gelegenheitszogger sind.
einfache games einfache steuerung, pasta!

haste nen kumpel oder ne maus... nintendo an und alle haben spass...

ohne einlernen, ohne frust... EINFACH zoggen.

hoffentlich verbocken die die steuerung nicht!!!

sollte die nicht noob friendly sein, is der wii tot. ganz einfach :]

1 820

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 12:58

Dafür gibts bei Nintendo schöne kurze Ladezeiten. Ach ist das schön :D

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten