Also, ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ihr habtKlar, das Spiel ist nicht perfekt. Aber wenn ich mir angucke, von welchen Fehlern (vor allem in der Häufigkeit) ihr hier sprecht, und dann selber Spiel - naja, da denke ich manchmal ich muss wohl ein anderes Spiel haben
Und das mit 10:1 Torschüssen und trotzdem verloren: Naja, das ist nun mal so! Irgendwie kommt es mir vor, als wenn manche einfach nur tierisch angepisst sind, wenn sie nicht jedes Spiel 5:0 gewinnen und dann die Schuld beim Spiel suchen, anstatt bei sich selbst (ich spreche mich davon selbst nicht frei
).
![]()
Also, ich spiele es gerne, finde es auch saugeil. Auch wenn ich online immer noch ab und zu Klatschen kassiere und mich dabei derbe aufrege (mein Headset liegt nicht ohne Grund im Regal).
echt? also einfach Online Season Mann gegen Mann und dann bei der Aufstellung im Kader schauen?Also ich sehe weder Online noch Offline die Spielerwerte der Live Season, muss ja wohl so sein das es einfach nur nicht angezeigt wird.Spielst Du online? Habe auch Live Season und sehe trotzdem nur die Standardwerte der Bayern Spieler und keine 95 von u.a Ribery :-(Wow mit der neuen Live Season haben Götze und Hummels aktuell Stärke 88Götze geht auch gut ab.
edit: Ah ok es wird nur nicht die gesamtstärke geändert wenn man sich die einzelnen Werte anguckt dann sind da die Form Pfeile daneben.
echt? also einfach Online Season Mann gegen Mann und dann bei der Aufstellung im Kader schauen?Also ich sehe weder Online noch Offline die Spielerwerte der Live Season, muss ja wohl so sein das es einfach nur nicht angezeigt wird.Spielst Du online? Habe auch Live Season und sehe trotzdem nur die Standardwerte der Bayern Spieler und keine 95 von u.a Ribery :-(Wow mit der neuen Live Season haben Götze und Hummels aktuell Stärke 88Götze geht auch gut ab.
edit: Ah ok es wird nur nicht die gesamtstärke geändert wenn man sich die einzelnen Werte anguckt dann sind da die Form Pfeile daneben.
Ich bin der Meinung, das dort auch die "normalen" Standard Werte von FIFA stehen
keiner ne idee, wie ich meine spieler mal zum laufen bewegen könnte?Ich bin echt chlecht bei dem Fifa habe ich so das Gefühl. Habe auf Profi eigentlich kaum ne Chance, wenn ich gut mauer und der Gegner schlecht abschliesst hole ich mal ein Unentschieden, aber Siege sind kaum drin. Finde es echt mega schwer nach vorne zu kommen, weil keiner meiner Spieler ausser die beiden Stürmer mal mit Tempo nach vorne kommenSpiele mit Gladbach... Was muss ich denn mal verstellen damit ich vorne net immer hängen bleibe sondern auch mal anspielstationen habe? weil mit tricks kommt man ja auch kaum vorbei an der cpu
![]()
das mit lb + pass mach ich eigentlich immer und trotzdem entsteht der eindruck als würden die spieler etwas trödeln.. aber das mit dem nur LB wusste ich nicht, werde ich nachher mal testen, danke@BMG
LB+Pass ...und schon läuft der spieler der den pass gespielt hat nach vorne
oder einfachz nur LB drücken und die mitspieler laufen sich frei
Durch LB+Pass leitest du aber einen Doppelpass ein, von freilaufen kann bei beiden Varianten keine Rede sein
FIFA muss man abwartender spielen als in den letzten Jahren, andernfalls kann es Probleme geben![]()
Eine Lieblingsmannschaft sollte man nie wechseln dürfen.Man lebt mit seinem Verein, und stirbt mit ihmHatte zuletzt das 10er. Fifa 12 ist echt nochmal ne Schippe geiler.![]()
Kann man die Lieblingsmannschaft echt nur 3 mal insgesamt wechseln![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blackdevil4589« (1. Oktober 2011, 18:02)
Also, ich bin jetzt fast am Ende meiner 2. Saison, und bei mir haben sich die jüngeren Spieler verbessert. Unterschiedlich, ich neige auch eher dazu, die älteren Spieler spielen zu lassen. Ein Felix Kroos hatte z.B. am Anfang 69, jetzt 71 Wertepunkte.Kurze Frage im Managermodus lohnt es sich diesmal junge Spieler einzusetzen? Sprich entwickeln die sich diesmal oder ist es wieder wie im letzten Teil eine vollkommen für nichts da sich eh keiner richtig entwickelt?
Alles was du machst bringt EP, unabhängig der Spielerwerte, Online oder Offline.Bekommt man auch EP für seinem Club in diesem Football Club , wenn man im Karrieremodus mit einem individuelle Kader spielt? Also, wenn man die Werte unter Spieler Bearbeiten verändert hat, weil man einen Spieler z.B zu schwach fand? oder muss man den standard/orginal Kader haben um seinen Club zu unterstützen?
.. wie schon fast in jedem Jahr lässt sich auch beim diesjährigen Ableger der Serie der gleiche Ablauf/Zyklus feststellen:
- Die ersten Videos und Informationen über vermeidlich tolle und neue Features werden bekannt. Der nicht ganz dem Genre Fußball abgeneigte Spieler sagt „wow – das ist geil!“ (…das Interesse wird geweckt)
Einige Monate vergehen, die ersten Spielemessen bieten die Möglichkeit das Spiel Probe zu spielen.
- Schon hier wird über bestimmte Ungereimtheiten im Spiel hinweggesehen, denn ist ja noch keine Vollversion bzw. eine Beta. (…die „Hype-Welle“ startet)
Wieder vergehen einige Wochen, die erste spielbare Demo kommt auf den Marktplatz und das Spiel somit einem breiteren Publikum zugänglich.
- Viele Spieler werden bereits nach wenigen absolvierten Spielen von der „Hype-Welle“ erfasst und sehen mehr oder weniger bereitwillig über offensichtliche Schwächen im Spiel hinweg. Die ersten zögerlich angebrachten kritischen Kommentare werden vehement „abgeschmettert“ und zwar mit Argumenten wie „das ist mir noch nicht so oft passiert“, „das wird (bestimmt) noch gepatcht“, „das ist nur eine Demo!“, „EA schreibt, dass man dies und jenes nicht mehr tun kann“, „wenn es dir nicht gefällt spiel doch weiter PES!“ usw. Die Folge: „Kritiker“ verstummen, die „Hype-Welle“ nähert sich zunehmend Ihrem Maximum.
Auch nach der Demo vergehen natürlich wieder ein oder zwei Monate, die ersten Spieler haben durch das „Early Access“-Programm (und andere hier nicht zu nennende Quellen) Zugang zur Vollversion.
- Die ersten Tests werden veröffentlicht, die Bewertungen sind überwiegend gut bis sehr gut. In Foren und Tests liest man in den ersten Tagen Sätze wie „Super Spiel, die Bewertungen sind vollkommen gerechtfertigt“, „EA hat alles richtig gemacht“, „unglaublich wie geil das Spiel geworden ist“. (….Die „Hype-Welle“ hat nun ihr Maximum erreicht und ALLES ist toll)
Im Gegensatz zu den oben genannten Entwicklungsschritten ist die Zeitspanne bis zur nächsten Phase im Zyklus-„Fifa“ mit nur wenigen Tagen merklich kürzer.
- Denn kurz nach Release verändert sich die Einschätzung über das von EA abgelieferte Produkt (zum Teil) radikal. Die Liste der Ungereimtheiten (wovon einige schon recht früh bekannt waren) wird länger und länger, die ersten Patches werden gefordert, „neue“ Features werden zunehmend in Frage gestellt, da sie nicht (immer wie gewünscht) funktionieren, sinnvolle Dinge aus dem Vorgänger werden schmerzlich vermisst (Anzeige der Spielerstärken im gegnerischen Club, Verbindungsanzeige) usw.
Die Konsequenz: keine Woche nach Release landen die ersten Spiele wieder bei Ebay und Co. Der Spieler ist frustriert/enttäuscht.
Die Moral der Geschichte? Es gibt keine – EA hat, wie fast immer, gut verdient und wird es aufgrund des „Fifa“ Zyklus wohl auch im nächsten Jahr wieder tun. Glückwunsch an EA. *g*
MfG
Freshman
PS: das oben stehende spiegelt lediglich meine Beobachtungen wieder und soll niemanden angreifen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »m4tic« (1. Oktober 2011, 18:27)
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!