Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 821

Dienstag, 23. Oktober 2007, 14:51

Zitat

Original von Yildirim
Ich will für mein Geld einfach nur gut unterhalten werden - und ich habe keinen Zweifel das mich Bioware enttäuschen wird.

:)


Lies dir den Satz noch mal genau durch :biglaugh: ;)

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

1 822

Dienstag, 23. Oktober 2007, 15:17

Ja Bioware bringt auch immer so ein Mist raus :laugh:
Ich habs schon lange vorbestellt, weil ich schon seit langem nicht mehr richtig von einem Spiel enttäuscht wurde :biglaugh:
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


1 823

Dienstag, 23. Oktober 2007, 17:41

Zitat

Original von El Pazerino

Zitat

Original von Yildirim
Ich will für mein Geld einfach nur gut unterhalten werden - und ich habe keinen Zweifel das mich Bioware nicht enttäuschen wird.

:)


Lies dir den Satz noch mal genau durch :biglaugh: ;)


Ja ja, was sich da alles so einschmuggeln kann. :D

BTW: Doppelpost :P

1 824

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 07:31

consol.at gibt 95%.

1 825

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 09:31

Quelle? Bzw. gibt´s da irgendwo Auszüge von?

"Von zwei Narren hält der größere den kleinen für den größeren." - Emil Gött

reneu

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

1 826

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 11:27

Consol.at test:

Grafik
Kinoreife Inszenierung, detaillierte Charaktermodelle, die sich jedoch etwas steif bewegen. Planeten abwechslungsreich, inlusive schöner Wettereffekte.

Sound
Überzeugende Sprachausgabe. Instrumentalmusik passt sich der Situation an.

Motivation
Spieler, die jeden Planeten erforschen wollen, haben lange zu tun. Haupt- und Nebenaufgaben halten aber alleine schon bis zu 40 Stunden beschäftigt.

Handling
Joypad überbelegt, deshalb Einarbeitungszeit erforderlich. Mit Übung hat man jedoch alles im Griff.

========

Pro & Con
+ durchtachte Story
+ viel zu entdecken
+ komplexes Kampfsystem
- Fahrzeug-Kämpfe zu Arcade-lastig

95%
========

Fazit
Mass Effect ist großartig - klingt abgedroschen, ist aber so. Der Schritt vom klassischen Rollenspiel zum taktischen Rollenspiel-Shooter ist gelungen und fordert mehr, als alle bisherigen Versuche in diese Richtung. Wenn es etwas zu bekritteln gibt, dann sind es die Fahrzeugkämpfe, die gleich aus mehreren Gründen nicht wirklich Spaß machen und wirken, als wären sie nur der Abwechslung zuliebe eingebaut worden. Ansonsten kann ich dem Spiel kaum Vorwürfe machen: Tolle Story, liebenswerte Charaktere und eine Spielzeit, die wohl über Weihnachten hinausgehen wird. Auch, wenn ich gerne ein verstecktes Lichtschwert gefunden hätte, kann ich auch so gut mit dem Ergebnis leben. Mass Effect gehört in jede Xbox-360-Games-Sammlung.

1 827

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 11:57

"Auch, wenn ich gerne ein verstecktes Lichtschwert gefunden hätte"

:biglaugh:

1 828

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 15:30

Arcadelastige Fahrzeugkämpfe sind ok, damit will ich mich nicht lange aufhalten, das Hauptmerkmal des Games liegt ja wohl eindeutig woanders. Ich denke, sie wirken nicht nu so, als sollten sie ein wenig abwechslung bieten, sondern sie sind genau aus diesem Grund eingeführt worden.

Kleine Mänge an der KI? Solange sich das nur aufn Kampf bezieht, ist mir das auch völlig Schnuppe!

Ich bin einfach schon wunschlos Glücklich, wenn ich die typische Liebe zum Detail sehe und spüre, mit denen Bioware ihre Spiele ausstatten. ^^
Ich erwarte eine packende, spannende Story mit überraschend netter Optik und Charakteren als wären sie lebendig.

Nerds united!

reneu

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

1 829

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 17:37

zu den charakteren steht noch im consol.at artikel, dass die körper im vergleich zu den grandiosen gesichtern etwas hölzern bzw. steif wirken.

1 830

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 18:16

Zitat

Original von reneu
Consol.at test:

Grafik
Kinoreife Inszenierung, detaillierte Charaktermodelle, die sich jedoch etwas steif bewegen. Planeten abwechslungsreich, inlusive schöner Wettereffekte.

Sound
Überzeugende Sprachausgabe. Instrumentalmusik passt sich der Situation an.

Motivation
Spieler, die jeden Planeten erforschen wollen, haben lange zu tun. Haupt- und Nebenaufgaben halten aber alleine schon bis zu 40 Stunden beschäftigt.

Handling
Joypad überbelegt, deshalb Einarbeitungszeit erforderlich. Mit Übung hat man jedoch alles im Griff.

========

Pro & Con
+ durchtachte Story
+ viel zu entdecken
+ komplexes Kampfsystem
- Fahrzeug-Kämpfe zu Arcade-lastig

95%
========

Fazit
Mass Effect ist großartig - klingt abgedroschen, ist aber so. Der Schritt vom klassischen Rollenspiel zum taktischen Rollenspiel-Shooter ist gelungen und fordert mehr, als alle bisherigen Versuche in diese Richtung. Wenn es etwas zu bekritteln gibt, dann sind es die Fahrzeugkämpfe, die gleich aus mehreren Gründen nicht wirklich Spaß machen und wirken, als wären sie nur der Abwechslung zuliebe eingebaut worden. Ansonsten kann ich dem Spiel kaum Vorwürfe machen: Tolle Story, liebenswerte Charaktere und eine Spielzeit, die wohl über Weihnachten hinausgehen wird. Auch, wenn ich gerne ein verstecktes Lichtschwert gefunden hätte, kann ich auch so gut mit dem Ergebnis leben. Mass Effect gehört in jede Xbox-360-Games-Sammlung.

im xbox magazin stand aber man brauch alleine nur für die hauptstory 40 std.
naja ma sehn... :)

You can't see me
John Cena's the best 4 ever! ^^

1 831

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 19:10

Ja und oben steht, dass man für die Nebenquests auch nochmal ca. 40std. braucht.
Wo liegt das Problem?
80 Std. Spielspaß.... schlimm? ?(




Ich werd mich jetzt bestimmt nicht an Macken an der KI und hölzern wirkenden Charaktermodellen hochziehen. Sollte das hier jetzt anfangen, kann das seperate Mass Effect Unterforum dann bitte schon früher eingeführt und ein entsprechender Heulthread eröffnet werden? :biglaugh:

Nerds united!

1 832

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 19:12

Zitat

Original von Strangled
Ja und oben steht, dass man für die Nebenquests auch nochmal ca. 40std. braucht.
Wo liegt das Problem?

Es sind in der Summe maximal 40.

1 833

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 21:35

Die Spielzeit für die Hauptstory wird ca. 25-30 Stunden betragen und noch einmal so lange für Nebenquests.

Quelle: http://www.masseffect-game.de/page.php?16


Ok, sind jetzt keine 80, aber dennoch mehr als 40.

Nerds united!

1 834

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 22:12

Der hat seine Informationen nicht aus erster Hand. Sucht sich seine Informationen zusammen und bezieht viele Infos aus offiziellen Statements.
Macht im Prinzip dasselbe wie ich, nur nicht so gründlich.


Ich würde nichtmal mit 40h rechnen. 30 bis 40 Stunden wie KotOR halte ich für realistisch.

Klick


Der Maximumlevel ist 50. Schade, das AD&D-Regelwerk wurde tatsächlich komplett über Bord geschmissen.

reneu

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

1 835

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 22:18

Zitat

Original von 8er
Der Maximumlevel ist 50. Schade, das AD&D-Regelwerk wurde tatsächlich komplett über Bord geschmissen.


aber beim 2. mal kann man dann seine chars nehmen vom 1. mal und das level cap erhöht sich auf 60, irgendwas in die richtung hab ich heute im offiziellen forum gelesen.

1 836

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 22:19

Charakterimport/export ist AFAIK nicht möglich.

1 837

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 23:19

hat sich erledigt.
As*hole by nature


goldenHu4nKinD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Travis« (26. Oktober 2007, 07:49)


1 838

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 23:25

Ich denke nicht, dass reneu den Nachfolger meint.


Zum anderen ist masseffect-game.de ist keine Quelle.

reneu

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

1 839

Freitag, 26. Oktober 2007, 00:44

Aus dem offiziellen Forum, Zitat von Jason Attard, einem der Designer:

After your first playthrough the level cap is bumped up to 60 for all your characters. You can replay the game with the same character and just go from 50 up to 60, or start a new one and see how high you can go!

1 840

Sonntag, 28. Oktober 2007, 23:13

*mal wieder nach oben schieb*

Gibts denn nix neues??? Die Ruhe vor dem Sturm oder wie? ;)

Nerds united!

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten