Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DanielSPxx« (26. Februar 2008, 20:08)
Zitat
Original von DanielSPxx
Hallo ihr.
Das soll jetzt kein wirklicher wein-post werden aber bin jetzt eigentlich schon ein wenig traurig.
Heute kahm endlich mein Toshiba 3030 (der mit DVB-T Tuner).
Schnell Antenne rangestöpselt. Bild -> crap obwohl es ja eigentlich digital ist. Aber egal Fernseher wurde eh nur wegen der Xbox gekauft. Erstmal das bei der Xbox mitgelieferte componentenkabel angeschlossen.
Ich stelle den schieberegler auf hd -> kein bild. Ich stelle auf normal TV bild ist da (480p) aber noch schlechter als das Bild vom DVB-T (also richtig schlecht)Zitat
Dein TV kann über YUV nur 1080i, an der 360 einstellen und nochmal probieren!
Zitat
Ok dachte ich mir: der fernseher braucht was gescheites. Ich stecke also das VGA Kabel ran. Xbox fährt hoch: Bild ist mittelmäßig. Anschließend stelle ich die Auflösung auf 1920x16xx also die höchste auflösung über vga halt (ist ja auch ein "full hd" fernseher der toshi.)
Full HD = 1920x1080, sollte man wissen wenn man so etwas kauft!
Zitat
Schock: Das bild ist verzehrt und grün. schnell stelle ich wieder auf 720p 1280x1024.
Na gut dann muss ich mit meinem full hd 42zoll halt mit hd ready einstellungen spielen...
Schlecht informiert, die Toshibas können über VGA kein 1080p, ist bekannt!
Zitat
Die paar games die ich gezockt hab sahen zwar ganz gut aus - aber ich hatte mir viel mehr erhofft. Bei der devel may cry demo konnte ich starke grauton-abgrenzungen erkennen. (starke farbabstufungen) dies macht sich auch bei anderen games bemerkbar.
Was hattest du vorher für einen TV? Diese Abstufungen kommen bei fast allen LCDs vor, selbst bei richtig teuren Geräten!
Zitat
Meine bitte: zum glück ist meine xbox hdmi fähig. kann ich noch etwas erwarten, wenn ich mir morgen das hdmi kabel hole? kann ich dann endlich auf full hd spielen? 1080p? ok die spiele sind nicht wirklich 1080 p aber dennoch sollte man es doch in den anzeigeeinstellungen aktivieren können oder?
Per HDMI ist 1080p natürlich möglich und HDMI solltest du auch verwenden.Zitat
Was sind gute fernseheinstellungen? ich konnte fast keine bildbearbeitungsprogramme aktivieren über vga (keine..)
Kein TV ist wie der andere und jeder hat andere Vorlieben, die perfekte Einstellung musst du für dich herausfinden! Im Hifi-Forum bist du ja schon unterwegs, am besten dort nach Einstellungstipps mit Testbildern suchen und dann los legen!
Zitat
Im hifi forum heißt es, dass der fernseher im grunde nicht übel ist aber im moment bin ich doch sehr enttäuscht.
bietet das hdmi kabel grund zur hoffnung??
Bei LCDs kommt es immer auf die Bildeinstellung an, die Standardeinstellungen kann man vergessen!
Zitat
Kann es sein, dass die mir das falsche model geschickt haben? der, der auch 42zoll hat aber nur hd ready ist? auf dem karton steht nur hd ready. und unten links bei dem fernseher steht auch nur hd ready und srs wow suround sound. Der MUSS doch 1920x16XX schlucken!!
Nein, das von dir genannte Modell ist ein Full HD!
Viel Spaß und Erfolg beim einstellen des TV, am Ende wirst du sicher begeistert sein aber neue Technik ist leider kompliziert!
Gruß,
Max
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DanielSPxx« (26. Februar 2008, 22:11)
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »MiNDmaZing« (29. Februar 2008, 20:54)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DanielSPxx« (1. März 2008, 19:53)
Zitat
Original von DanielSPxx
Bei einem kleinen Budget sind Widescreens wohl wirklich die beste Wahl.
Den 226BW kann man auf jedenfall empfehlen.
So noch ne Frage zu meinem Toshi:
Ich meine mal gelesen zu haben, das der Fernseher über einen Art Spielemodus verfügt. Hier soll die Reaktionszeit heruntergeschraubt werden.
Inwiefern ist das jetzt richtig?
Danke für Antworten
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DanielSPxx« (5. März 2008, 17:31)
26 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!