zum früheren release:
so ein monster projekt muss nahezu perfekt durchgeplant sein, damit über jahre hinweg am ende ein anständiges produkt steht. und wie man sieht, funktioniert das projektmanagement bei turn10. aber es macht nicht den eindruck, dass die jungs VOR dem zeitplan liegen, sondern genau richtig und es freut mich als kunden zu sehen, dass sie ausreichend puffer für das qualitätsmanagement eingeplant haben. kennt man ansonsten eher von leuten wie bethesda und idsoftware.
sollten sie (was eher unwahrscheinlich ist) doch soviel früher fertig werden, dann kann ich mir trotzdem nicht vorstellen, dass der gesamte projektplan auf den kopf gehauen wird, nur um den spaß ein paar wochen früher zu bringen. immerhin hat auch das marketing noch einiges zu tun und nur weil das spiel fertig ist, heißt es noch lange nicht, dass deren maßnahmen fest stehen, geschweige denn umgesetzt sind.
daher: zu einem fertigen videospiel gehört mehr als nur das produkt selber. und da wir nocht nichteinmal den gold status erreicht haben, soll sich turn10 lieber alle zeit der welt für das bug fixing lassen. gut ding will weile haben oder wie der engländer sagt: haste makes waste
/edit
ps: ich halte es ja selber nicht mehr aus. würde am liebsten bis zum 23. oktober durch schlafen