Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Zitat
Original von pimppanse
Galeria Kaufhof verkauft keine Spiele ab 18 mehr
Zitat
Original von Mo Metal
Zitat
Original von pimppanse
omg... Die sollen einfach beim Verkauf darauf achten, dass es nur 18-Jährige kaufen können und gut ist.
Zitat
Original von bereft
meine güte, dann würden wir uns halt die inspiration woanders her holen, oder will einer die Macht der Bücher, Filme und der Musik leugnen?
Zitat
Original von SoulRISE
Zitat
Original von Mo Metal
Zitat
Original von pimppanse
omg... Die sollen einfach beim Verkauf darauf achten, dass es nur 18-Jährige kaufen können und gut ist.
Das können sie nicht, da sie überfordert sind.
Einem normalen Menschen kannst Du sagen:"Achte in Zukunft bitte auf die Altersfreigabe, die Du links unten auf dem Cover sehen kannst".
Der normale Mensch wird danach handeln. Er wird vielleicht ein, zwei Fehler machen, aber das ist in Ordnung, er ist ja ein Mensch. Aber nach einer Weile dürfte die Vorgabe verinnerlicht sein und alles läuft so wie es sein sollte.
Ich als gelernter Verkäufer fühle mich durch diese Diskussion auch ein wenig beleidigt, denn ich interpretiere das so:"Wir müssen diese Medien aus dem Sortiment nehmen, weil Verkäufer dumme Menschen sind".
Vielen Dank dafür.
Zitat
Original von bereft
und das will eine Demokratie sein?
Zitat
Original von pimppanse
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (18. März 2009, 19:10)
Zitat
Original von SoulRISE
Zitat
Original von Mo Metal
Zitat
Original von pimppanse
Das können sie nicht, da sie überfordert sind.
Einem normalen Menschen kannst Du sagen:"Achte in Zukunft bitte auf die Altersfreigabe, die Du links unten auf dem Cover sehen kannst".
Der normale Mensch wird danach handeln. Er wird vielleicht ein, zwei Fehler machen, aber das ist in Ordnung, er ist ja ein Mensch. Aber nach einer Weile dürfte die Vorgabe verinnerlicht sein und alles läuft so wie es sein sollte.
Ich als gelernter Verkäufer fühle mich durch diese Diskussion auch ein wenig beleidigt, denn ich interpretiere das so:"Wir müssen diese Medien aus dem Sortiment nehmen, weil Verkäufer dumme Menschen sind".
Vielen Dank dafür.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SeArG3nT.GuNn3R« (18. März 2009, 20:18)
Zitat
Original von SeArG3nT.GuNn3R
@Soul: Ich will dich damit jetzt nicht persönlich angreifen, nur damit dus weißt
Zitat
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mausegurk« (18. März 2009, 21:29)
Zitat
Killerspiele allein machen keine Monster, Umfelder ohne Sinn und Grenzen aber schon.
Zitat
In unserem Umfeld spielen einige Jungs unkontrolliert und mir unverständlicherweise GTA4 und diverse andere Spiele und können mir sogar detailiert erklären wie man die tollsten Sachen mit dem Raketenwerfer ausführt. Da liegt das Problem, nicht in den Spielen selber.
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!