Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 861

Dienstag, 3. August 2010, 14:41

Sorry, Dante, du hast wirklich desöfteren betont, dass sowohl Off- als auch Online wichtig sind. Hatte dich da versehentlich in die Hauptsache-Offline-Karriere-Schublade gesteckt. Denke im Grunde sind wir uns alle einig, wenn beides passt, kann keiner meckern. Nutzen kann ja jeder den Teil des Spiels den er möchte. Allerdings zeigt die Erfahrung, dass irgend ein Teil auf der Strecke bleibt. Und da in F1 2010 viel Wert auf die karriere gelegt wird (so meine Interpretation des bisherigen Marketing Säbelrasselns) und man zum Online-Part nur wenig hört, habe ich da so meine gesunden Bedenken, dass das was wird. Aaaber gut, ich hoffe ich irre mich da mit meinem Bauchgefühl :]

1 862

Dienstag, 3. August 2010, 14:41

Im ersten Rennen wird keiner mit dem Lotus, HRT, oder Virgin in die Punkte fahren, denn es wurde schon getestet und die schlechten Teams fahren tatsächlich 3-4 Sekunden langsamer als der rest :D . Macht euch da mal keine Sorgen.


Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

1 863

Dienstag, 3. August 2010, 14:45

Die Masse findet die F1 einfach interessant ohne zu wissen welche beiden Piloten aktuell z.B. im Toro Rosso sitzen.


Alguersuari und Buemi

Zitat Flash:
Im ersten Rennen wird keiner mit dem Lotus, HRT, oder Virgin in die Punkte fahren, denn es wurde schon getestet und die schlechten Teams fahren tatsächlich 3-4 Sekunden langsamer als der rest :D . Macht euch da mal keine Sorgen.

Wer hat das getestet und wo steht das?
Keep on Racing

1 864

Dienstag, 3. August 2010, 14:47

Im ersten Rennen wird keiner mit dem Lotus, HRT, oder Virgin in die Punkte fahren, denn es wurde schon getestet und die schlechten Teams fahren tatsächlich 3-4 Sekunden langsamer als der rest :D . Macht euch da mal keine Sorgen.


:thumbsup:

Ich werf mich weg. Nur weil die NFS Freunde von Gamestar etc. das sagen heißt das überhaupt nichts. Die Jungs sind absolut keine von den Leuten die sich mit Sim auseinander setzen und z.B. er selber sagte in dem Videointerview das er nur 2 Stunden Zeit hatte und in denen vermutlich soviel wie möglich von dem SPiel sehen mußte, außerdem ist nicht überliefert ob er Pad, oder Wheel genutzt hat.

Ich wäre mit deiner Feststellung da besser vorsichtig. Wenn ich mir anschaue wie groß die Unterschiede schon innerhalb dieser Community bei z.B. Race Pro mit FOrmel Master sind und ich davon ausgehe das die GS Jungs als nicht wirklich Rennspiel Geschwindigkeitsbekannt es nicht gekettet bekommen, dann bin ich mir dennoch sicher das es hier Leute gibt die der KI um die Ohren fahren und die es eben schaffen einen Lotos in der höchsten Schwierigkeitsstufe in die Punkte bekommen.

Warten wir es ab..
Es ist wie es ist!

1 865

Dienstag, 3. August 2010, 14:47

Bei den Punkt zum Online Modus stimme ich Korty und Co auch zu natürlich hält man sich nach der Karriere die meiste Zeit dann im online Modus auf. Spannende Rennen gegen gute Online Kumpels und Gegner etc. das will ich auch nicht missen. Und wie schon ma geschrieben, das habe ich in F1 genau so wieder vor, wie auch bei rfactor und F1C. Aber ein guten und unterhaltsamen Karriere Modus ist mir genau so wichtig. Da ich mich auch gerne lange mit den Karriere Modus befassen möchte. Nur weil die Rede von der Karriere ist, soll es nicht gleich heißen der Online Modus ist unwichtig. Ich spiele sogar auch gerne abwechselnd (Karriere/Online). Jemand der die Karriere schnell durchspielt und sich dann nur Online befasst soll das eben so tun. Aber in 2 Wochen kann man wohl kaum eine Saison durchspielen auf volle Renndistanz. :D Wohl eher wenn man die Karriere mit nur 3 Runden durchkloppt und das wäre bei einen Formel 1 Spiel total falsch. ;( Wobei es gut zu wissen wäre, ob man die Karriere überhaupt auf volle Distanz spielen kann. Zur Not wäre ich auch zufrieden wenn man die Wahl hat mit mehr als 3 Rundenpro Rennen die Saison zu spielen z.b 8 Runden oder mehr. Wäre zwar nicht so toll wie volle Renndistanz, aber immerhin.

Zum Abschluss also nochmal, für manchen ist der Online Modus wichtiger, für manchen die Singleplayer Erfahrung, für manchen auch beides, deswegen ist auch nicht nur ein guter Online Modus wichtig, sondern auch ein lang unterhaltender Singleplayer und eben das drumherum etc. :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (3. August 2010, 14:55)


1 866

Dienstag, 3. August 2010, 14:48

Die Jungs von CM , bzw. der herr Steve Hood hat ein komplettes Rennen gefahren und es auf seiner Twitter seite stück für stück gepostet , was dort alles passiert ist. Er hat gesagt das sie gerade die Lotus , HRT und Virgin überrunden :) .


Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

1 867

Dienstag, 3. August 2010, 14:52

Die Jungs von CM , bzw. der herr Steve Hood hat ein komplettes Rennen gefahren und es auf seiner Twitter seite stück für stück gepostet , was dort alles passiert ist. Er hat gesagt das sie gerade die Lotus , HRT und Virgin überrunden :) .


Das ein, von der KI pilotierter, Lotus langsam ist war mir vorher auch klar. :rolleyes:
Keep on Racing

1 868

Dienstag, 3. August 2010, 14:53

Die Jungs von CM , bzw. der herr Steve Hood hat ein komplettes Rennen gefahren und es auf seiner Twitter seite stück für stück gepostet , was dort alles passiert ist. Er hat gesagt das sie gerade die Lotus , HRT und Virgin überrunden :) .


Das ein, von der KI pilotierter, Lotus langsam ist war mir vorher auch klar. :rolleyes:
Es war ja auch von dem Karrierenmodus die Rede , oder nicht?


Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

1 869

Dienstag, 3. August 2010, 14:56

Die Jungs von CM , bzw. der herr Steve Hood hat ein komplettes Rennen gefahren und es auf seiner Twitter seite stück für stück gepostet , was dort alles passiert ist. Er hat gesagt das sie gerade die Lotus , HRT und Virgin überrunden :) .


Das ein, von der KI pilotierter, Lotus langsam ist war mir vorher auch klar. :rolleyes:
Es war ja auch von dem Karrierenmodus die Rede , oder nicht?


Natürlich. Da setz ICH mich aber in den Lotus! Und da muss der Schwierigkeitsgrad halt hoch genug sein, dass ich mit dem Lotus keine Punkte sehen kann!!! Da soll es für mich nur darum gehen, meinen Teamkollegen zu schlagen, und vielleicht die HRT und Virgin hinter mir zu lassen. Alles andere DARF nicht möglich sein!
Keep on Racing

1 870

Dienstag, 3. August 2010, 14:58

Karrieremodus? Oder einfach ein schnelles Offline Rennen? Kann man im Karriere Modus die Rennlänge vor Saisonbeginn also einstellen?

1 871

Dienstag, 3. August 2010, 14:58

Ich habe hier noch Infos für den Online-Modus , falls es schon bekannt war einfach nicht beachten. :thumbsup:

"you can join a friends lobby, start a private room and all sorts. We've kind of got a Forza2 + 3 system going on"


Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

1 872

Dienstag, 3. August 2010, 14:59

Karrieremodus? Oder einfach ein schnelles Offline Renen? Kann man im Karriere Modus die Rennlänge vor Saisonbeginn also einstellen?


Ich geh doch mal ganz stark davon aus! Muss ja zu wählen sein ob ich 3, 10, oder 60 Runden fahren will!
Keep on Racing

1 873

Dienstag, 3. August 2010, 15:02

Karrieremodus? Oder einfach ein schnelles Offline Renen? Kann man im Karriere Modus die Rennlänge vor Saisonbeginn also einstellen?
Musst du sogar , denn je nachdem wie Lange du die Rennlänge im Karrierenmouds einstellst , entscheidet es sich mit welchem Team du spielst.

Länger= Schlechte Teams (HRT,Virgin,Lotus)
Mittel= Torro Rosso,Force India,Williams,Sauber,Mercedes GP
Kurz=Ferrari,Mclaren,Red Bull


1 874

Dienstag, 3. August 2010, 15:20

Karrieremodus? Oder einfach ein schnelles Offline Renen? Kann man im Karriere Modus die Rennlänge vor Saisonbeginn also einstellen?


Ich geh doch mal ganz stark davon aus! Muss ja zu wählen sein ob ich 3, 10, oder 60 Runden fahren will!


Hoffentlich. Fände es gut wenn man vorher die Renndistanz ähnlich wie bei anderen Rennspielen wählen kann zwischen z.B. 10%-100% ...dass man die Saisonlänge einstellen kann ist mir ja auch schon bekannt.

Edit: Hier noch ein neuer Info Happen von F1-Game.de

Zitat

Vielen mag bekannt sein, dass die „Ego-Engine“ von Codemasters für ordentlich Grafikpower und Spielspaß sorgt. Deshalb ist sie schon für den englischen Entwickler eine Allzweckwaffe. In vielen Spielen ist sie inzwischen oder wird noch zum Einsatz kommen. In F1 2010 wird sie zum ersten mal in der Version 2.0 eingesetzt. Spiele wie Grid 2 oder Dirt 3, werden demnach folgen.

Wie nun Eurogamer.net berichtet, wird es in Dirt 3 Splitscreen-Multiplayer und Youtube Video-Uploads geben. Da die Ego-Engine ständig weiterentwickelt wird, können sich die Formel 1 – Spieler auch auf diese Features in F1 2011 freuen.

Weiterhin veröffentlichte Codemasters Community Manager „Helios“ ein paar Möglichkeiten der Einstellungen der Anzeige. So können Drehzahlmesser, Mini-Map, Platzierung, Rundenzeit, Wagenstatus, Verfolgerpfeile und Namensschilder an- und ausgeschaltet werden. Der Tacho kann in Mph oder Kmh eingestellt werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (3. August 2010, 15:19)


1 875

Dienstag, 3. August 2010, 15:28

Karrieremodus? Oder einfach ein schnelles Offline Renen? Kann man im Karriere Modus die Rennlänge vor Saisonbeginn also einstellen?
Musst du sogar , denn je nachdem wie Lange du die Rennlänge im Karrierenmouds einstellst , entscheidet es sich mit welchem Team du spielst.

Länger= Schlechte Teams (HRT,Virgin,Lotus)
Mittel= Torro Rosso,Force India,Williams,Sauber,Mercedes GP
Kurz=Ferrari,Mclaren,Red Bull


Ich glaube da redet ihr aneinander vorbei.

Über die Teamauswahl vor der Karriere entscheidet nicht wieviele Runden deine Rennen dauern sollen, sondern nur ob du 3, 5, oder 7 Saisons fahren willst innerhalb deiner Karriere.

Wenn man in der Karriere nur eine vorgegebene Rundenanzahl/Prozentsatz nutzen muß, dann wäre das für mich ein dickes Minus. Denn, dann ist nichts mit volle Renndistanz und ganzes Wochenende. Dann ist es nur eine Karrierehatz.
Es ist wie es ist!

1 876

Dienstag, 3. August 2010, 15:48

Wäre auch ok wenn wie bei der Saisonsanzahl, auch die Runden gewählt werden können, wie Seppel's Beispiel 3/10/60
Wenn man vor Saison beginn auch die Renndistanz genau nach seinen Wünschen wählen kann wäre das das i Tüpfelchen. Aber ich will auf jeden Fall die Möglichkeit haben mehr als 3 Runden pro Rennen im Karrieremodus zu fahren, ansonsten wäre das für mich ein Kritikpunkt. Wenn das der Fall wäre würde ich wohl auch schnell die Karriere durchspielen (bleibt mir ja nichts anderes übrig... aber dann wenigstens mehrere Saisons) und dann zum Multiplayer übergehen.

1 877

Dienstag, 3. August 2010, 16:02

Wäre auch ok wenn wie bei der Saisonsanzahl, auch die Runden gewählt werden können, wie Seppel's Beispiel 3/10/60
Wenn man vor Saison beginn auch die Renndistanz genau nach seinen Wünschen wählen kann wäre das das i Tüpfelchen. Aber ich will auf jeden Fall die Möglichkeit haben mehr als 3 Runden pro Rennen im Karrieremodus zu fahren, ansonsten wäre das für mich ein Kritikpunkt. Wenn das der Fall wäre würde ich wohl auch schnell die Karriere durchspielen (bleibt mir ja nichts anderes übrig... aber dann wenigstens mehrere Saisons) und dann zum Multiplayer übergehen.
In dem Fall ginge das ja gar nicht anders. Das wäre allerdings auch eine riesen Enttäuschung. Ich glaube nicht, dass das so kommen wird.
Ich vermute, dass man die Renndistanzen nur prozentual einstellen kann. Alles andere wäre sinnfrei, da sich die Renndistand ja an der Rundenlänge orientiert. Deshalb fährt man auch in Hockenheim 72 Runden, während es in Spa nur etwas mehr als 50 sein werden. Das es die Option mit 100% geben MUSS wird wohl jedem klar sein (auch CM).

Wenn es das nicht geben sollte, wäre das ja wie ein Fifa, bei dem die Halbzeiten keine 45 Minuten dauern :rolleyes:

Außerdem sieht man im Dev-Diary 5 bei den Einstellungsmöglichkeiten eine Uhr runterlaufen (wohl beim freien Training), die bei 46:xx:... Minuten steht. Also das wird schon so drin sein!

Gruß GreyScorpion

shuriken one

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Wohnort: algerien/schweiz

  • TTR shuriken
  • Private Nachricht senden

1 878

Dienstag, 3. August 2010, 16:03

Was passiert eigentlich mit den Autos die durch ein Schaden oder Benzinausfall auf der Strecke bleiben?

Kommt da ein Kran und hebt dich da raus oder fällt man in den Geistermodus ,weiss da jemand bescheid?

1 879

Dienstag, 3. August 2010, 16:06

Was passiert eigentlich mit den Autos die durch ein Schaden oder Benzinausfall auf der Strecke bleiben?

Kommt da ein Kran und hebt dich da raus oder fällt man in den Geistermodus ,weiss da jemand bescheid?
Ist noch nichts bekannt, aber die Autos werden bestimmt irgendwann einfach verschwinden.

Die Spielereien mit nem Kran und sowas: Das sind Dinge auf die man wirklich verzichten kann. Die bringen einem ja wirklich keinen Mehrwert.

Gruß GreyScorpion

1 880

Dienstag, 3. August 2010, 16:23

war das nicht bei GP2 schon so, dass man vom Kran entfernt wurde (auch wenn dieser meine ich unsichtbar war)?
aber braucht wirklich kein mensch!

das es in der karriere nur 3 runden rennen geben wird ist eigentlich undenkbar. vor allem wäre ja gar kein boxenstopp möglich (reifenregel) und die so schön animierte und hoch angepriesene boxencrew wäre auch fürn .....
wird also schon etwas länger ausfallen so ein rennen. hoffe allerdings auch das man es prozentual selbst bestimmen kann.
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten