Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SkyD1979

Schüler

Beiträge: 97

Wohnort: München

Beruf: Productmanager

  • SkyD1979
  • Private Nachricht senden

1 901

Mittwoch, 2. September 2009, 13:13

ggrr ich möchte aber ich darf nicht, ggrr, schieß Thema Ford RS gegen 135i und co.

Das einzige was neue ist, dass anscheint die komplette V8 Superserie erhalten ist ;(

P.S. Habe letztens ‘nen F40 abgezogen, schon blöd wenn er an der Tanke steht.


1 902

Mittwoch, 2. September 2009, 13:19

Schöne Erlebnisse sind das von denen ihr hier schreibt. Genau das selbe empfinde ich auch wenn ich sowas erleben darf. Hatte letzten SO die Gelegenheit mit einer Corvette Z06 mitzufahren (geht gleich ab wie ein F430 oder Gallardo) und der Fahrer hat auch einige male Vollgas gegeben. Schon geil wie's einem da in den Sitz drückt und der Sound einem das Gehör massiert (war auch kein Stock-Auspuff drunter :D ).
Auch bei uns hier wo ich arbeite ist im nächsten Dorf ne Ferrari Garage und so hör ich doch öfters mal einen vorbeifahren.
Aber ja genau dieses Gänsehautfeeling vom Klang dieser Autos kam in Forza 2 üüüüberhaupt nicht auf. :thumbdown: Hat mich sehr enttäuscht und hoffe wirklich dass dies in Forza 3 besser gemacht wurde. Kann doch nicht sooo extrem schwierig sein einen einigermassen originalen Klang hinzukriegen. Die Leute in rfactor und GTR Evolution kriegen es schliesslich auch besser hin. In Forza 2 waren die Sounds alle recht dünn und hatten einfach kein Volumen. Schwierig zu beschreiben aber alles hat so nach meeeee, meeee, meeee geklungen und nix mit rohren und brüllen ;( .

fokuzx2

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Wohnort: olten - schweiz

  • fokuzx2
  • Private Nachricht senden

1 903

Mittwoch, 2. September 2009, 13:22

also ganz ehrlich, auf datenblätter gebt ich gar nix, ich find was wirklich zählt ist der popometer...

so wollt auch nochmal sorry sagen für das ausschweifende OT. schlussendlich ists doch wichtig, dass jeder spass hat an dem, was er in echt fährt egal ob ford oder bmw oder trabbi ;)

reden wir wieder über forza, das finden wir ja alle gleichermassen geil 8)

1 904

Mittwoch, 2. September 2009, 13:23

@ODB

naja, mehr als das hier können se nicht machen:




und wie geschrieben: bei inside xbox ist gerade ein video zu dem thema

1 905

Mittwoch, 2. September 2009, 13:33

Ja und wieso tönen dann die Sounds in Forza 2 so schlecht?? Werden die nachträglich irgendwie komprimiert weil es ja bei 80% der Spieler eh nur für TV Lautsprecher reichen muss? Wie gesagt bei rfactor und den ganzen PC Sims geht's ja auch besser ?( !
Hatte damals als Forza 2 rauskam auch mal einen Bericht gelesen wie alles mit Mics abgenommen wurde aber viel haben sie wohl nicht daraus gemacht. :rolleyes2:

Kathokalypse

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 50

Wohnort: Gütersloh

Beruf: Schüler, Tankwart

  • Kathokalypse
  • Private Nachricht senden

1 906

Mittwoch, 2. September 2009, 13:46

Naja, ich würde ja sagen, es gibt Mikrofone und Mikrofone. Wenn die Soundfiles dann von den Jungs von Turn 10 irgendwie mit 56 kb/s in's Spiel eingespielt werden, ist es zu erwarten das da kein wirkliches Volumen bei rauskommt. Maßgeblich dafür verantwortlich war wahrscheinlich auch der beschränkte Platz auf einer DVD, da ja immerhin Soundfiles für 300 Autos mit reingepackt werden mussten. Deshalb dürfte aus auch für Spiele wie Race Pro oder die ganzen PC-Sims deutlich einfacher sein, da gute Soundfiles mit reinzubringen, schließlich gibts da ja meist nur so 40-50 Autos (mal von den Mods und Downloads abgesehen), welche weit weniger Speicherkapazität für sich beanspruchen.

In Anbetracht der Tatsache, das Forza 3 aber auf 2 DVDs kommt, gehe ich davon aus, das das besser wird :thumbup:

1 907

Mittwoch, 2. September 2009, 13:56

Also die Sounds auf der GC waren sehr sehr gut. Die Tripplescreensysteme waren soundtechnisch mit einer Teufel Sourroundanlage verbunden und das hat schon schön gebullert wenn man den Porsche, oder den R8 beschleunigt hat.

Meiner Meinung nach ein deutlicher Schritt nach vorn in Sachen Sound ..
Es ist wie es ist!

Bamowe

Fortgeschrittener

Beiträge: 432

Beruf: Betriebswirt

  • UniformBamowe
  • Private Nachricht senden

1 908

Mittwoch, 2. September 2009, 14:18

Ja und wieso tönen dann die Sounds in Forza 2 so schlecht?? Werden die nachträglich irgendwie komprimiert weil es ja bei 80% der Spieler eh nur für TV Lautsprecher reichen muss? Wie gesagt bei rfactor und den ganzen PC Sims geht's ja auch besser ?( !
Hatte damals als Forza 2 rauskam auch mal einen Bericht gelesen wie alles mit Mics abgenommen wurde aber viel haben sie wohl nicht daraus gemacht. :rolleyes2:


Ähm ... nunja, was für mich wichtig ist. Ein Ferrari klingt wie ein Ferrari, ein Lamborghini wie ein Lamborghini und ein M3 wie ein M3. Die Qualität dürfte allerdings noch verbessert werden, das stimmt. Aber der Klang der Fahrzeuge bei Forza 2 passt schon bei 90 % der Fahrzeuge würde ich sagen.
BMW Motorsport

1 909

Mittwoch, 2. September 2009, 14:26

Ja und wieso tönen dann die Sounds in Forza 2 so schlecht?? Werden die nachträglich irgendwie komprimiert weil es ja bei 80% der Spieler eh nur für TV Lautsprecher reichen muss? Wie gesagt bei rfactor und den ganzen PC Sims geht's ja auch besser ?( !
Hatte damals als Forza 2 rauskam auch mal einen Bericht gelesen wie alles mit Mics abgenommen wurde aber viel haben sie wohl nicht daraus gemacht. :rolleyes2:


Ähm ... nunja, was für mich wichtig ist. Ein Ferrari klingt wie ein Ferrari, ein Lamborghini wie ein Lamborghini und ein M3 wie ein M3. Die Qualität dürfte allerdings noch verbessert werden, das stimmt. Aber der Klang der Fahrzeuge bei Forza 2 passt schon bei 90 % der Fahrzeuge würde ich sagen.
Nö, finde passt zu 90% nicht meiner Meinung nach. Klar "klingt es danach", aber es tönt eben nicht so wie es sollte. Steht mal hinter einen Ferrari oder Lambo oder was weiss ich und lausche mal wie der klingt wenn er einwenig den Motor hochdreht. Dann das selbe in Forza 2 und sorry wer da noch behaupted es sei das selbe der ******** :D . Nur schon der Vergleich von irgendwelchen youtube Videos zu Forza 2 verdeutlicht das schon ziemlich eindeutig und in den Clips kommt ja der Sound meistens ne Stufe schlechter rüber wie in Wirklichkeit.

@Korty70: Dann bin ich ja sehr beruhigt wenn sich da was getan hat. :thumbsup:

1 910

Mittwoch, 2. September 2009, 15:26

Als ich mir den LP-640 gekauft hab, war ich echt extrem enttäuscht! Das mag zwar ein V12 gewesen sein, aber kein richtiger Lamorghini Sound! Da ist ja sogar NfS realer!

Hier mal ein Vergleich:
Hier die Forza 2 Version (müsst ein wenig vorspulen):


Und dazu hier mal ein Original!


Da sieht man mal wie heftig die Unterschiede sind! Hoffe das Turn10 diesmal besonders bei diesem Auto bessere Motorengeräusche hinbekommt ...

Auch die Geräusche im Stand waren für mich viel zu leise, höchstens nen komplett hochgezogener F430 hat da mal ein wenig gebrummt, ansonsten war das nur ein leises Ratten, surren oder teilweise auch ein knistern ...
GermanSimRacing.de - GSR


1 911

Mittwoch, 2. September 2009, 15:34

Wer die Website nogripracing.com kennt, weiß, dass es dort sehr gute Soundprogrammierer gibt, u.a. ist dort auch Thinlane T angemeldet, der unglaubliches Soundmodding macht. Ich hatte von ihm mal gelesen, dass das gar nicht so einfach sein soll, und dies nur die Wenigsten beherrschen. Mit einer Soundaufnahme alleine ist es nicht getan, da mehrere Sounds während des Spiels gemischt werden müssen, und die Routinen die das Spiel dazu im jeweiligen Drehzahlbereich abfragt, gehörigen Gehirnschmalz und große Erfahrung abverlangen sollen, damit es sich realistisch anhört.

1 912

Mittwoch, 2. September 2009, 16:20

V8 Supercars und Bilder Klick

Bilder gibt es auch auf xboxfront :D Klick

Ich würde aber DTM bevorzugen.

1 913

Mittwoch, 2. September 2009, 16:40

habe mal im video thread das veyron video geposted. sehr cool zu sehen wie die leute da arbeiten
Videos

1 914

Mittwoch, 2. September 2009, 16:55

Ich würde aber DTM bevorzugen.
Bei mir ist es gerade umgekehrt. Die DTM-Autos sind für mich klar overtuned (ein kleiner Rempler mit abfallenden Aerodynamikteilen, und schon ist das Rennen für den Fahrer gegessen), wohingegen die V8-Supercars noch für echtes Racing stehen. Schauen wir mal, wie die Fahrzeuge vom Fahrverhalten und Sound im Spiel umgesetzt sind.

1 915

Mittwoch, 2. September 2009, 16:58

habe mal im video thread das veyron video geposted. sehr cool zu sehen wie die leute da arbeiten
Videos
Der Bugatti Veyron ist eine echte Überraschung! Bin zwar kein Fan des Autos, aber trotzdem geil!!!

1 916

Mittwoch, 2. September 2009, 16:59

Aber grad der DTM Audi bietet sich perfekt an um die originalen Lackierungen der DTM Audis nachzubilden. Denke da werden sich diverse Pro-Painter schnell dransetzen und diese zum Verkauf anbieten.
Es ist wie es ist!

1 917

Mittwoch, 2. September 2009, 17:07

Aber grad der DTM Audi bietet sich perfekt an um die originalen Lackierungen der DTM Audis nachzubilden. Denke da werden sich diverse Pro-Painter schnell dransetzen und diese zum Verkauf anbieten.
DTM, V8 Supercars, warum nicht noch die WTCC Fahreuge? BMW, Seat, Chevrolet, Honda etc. wäre doch kein Problem oder?

Hoffentlich gibt es dann auch die älteren DTM Autos, wenn auch nur die Bodykits für die Serienmodelle.

1 918

Mittwoch, 2. September 2009, 17:08

Ich fand den Sound bei Forza2 bei einigen Autos sogar ganz gut, wenn man die Anlage ordentlich aufgedreht hat hörte sich ein GT3 schon an wie ein GT3. Lediglich die Ferraris kamen mir irgendwie zu harmlos vor, gerade die alten Kisten. Ich hoffe auch das der Sound diesmal wieder sehr gut wird und den alten noch deutlich toppt, dass gehört einfach dazu zu einem guten Rennspiel. Die Nachbarschaft soll ja auch was davon haben :biglaugh:

Bamowe

Fortgeschrittener

Beiträge: 432

Beruf: Betriebswirt

  • UniformBamowe
  • Private Nachricht senden

1 919

Mittwoch, 2. September 2009, 17:21

Also ich weiss noch als ich den Corrado VR6 zum ersten mal in Forza gehört habe, hab ich gedacht -> Geil! Der klingt genauso wie in echt. Nicht alles war schlecht was den Sound angeht!
BMW Motorsport

1 920

Mittwoch, 2. September 2009, 17:26

Habe bei mir und meinem Kollegen schon ziemlich gestofft mit unseren nicht gerade kleinen Heimkinoanlagen :P und ja es kommen einwenig mehr Sounddetails zum Vorschein aber für mich immer noch weit entfernt von gut :thumbdown: . Laut ist ja schliesslich nicht gleich authentisch.

Ein super Video vom Bugatti Veyron. Solche technik Sachen find ich sehr interessant. Mehr davon!!! :love:

Thema bewerten