Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 901

Dienstag, 15. September 2009, 22:07

Ich hatte schon viele kleine Framerate drops besonders wenn sich viele Autos auf einen Fleck gestaut haben und dabei viel Rauch entstanden ist. Bei schnellen Kurven mit 3 oder 4 Autos auf den Bild geht die Framerate auch etwas runter zumindest auf SPA. 30 fps ist da sehr unvorteilhaft weil man den drop sehr schnell bemerkt. Das ganze ist aber nicht so schlimm aber immer flüssig ist es nicht.

1 902

Dienstag, 15. September 2009, 22:14

wie soll das eigentlich weiter gehen? werden die leute denen das spiel gefällt weiter tot argumentiert mit physik und realismus? ich glaube die leute die hier arg am kritisieren sind scheinen ergeizige rennfahrer zusein (virtuell gesehen nicht real) dort muss alles hand und fuß haben. aber ich verstehe nicht wieso nicht geduldet werden kann das shift anderen wiederum spaß macht. ich frage mich bei einigen wieso sie shift gekauft haben nach matthias seinem ersten feedback wo er schon schrieb das es nicht das spiel für racing fans ist die auf realismus stehen?!

und der pro modus soll nur mit lenkrad fahrbar sein das sagte auch EA schon da raff ich nich wie man als pad fahrer (bin auch einer) auf pro stellt dann hier reinschneit und dann groß am motzen ist wie kacke doch alles is genau das selbe mit der KI wenn sie zu agressiv ist und ich keinen spaß dran habe stell ich sie halt runter.

manchmal glaube ich ihr müsst irgendwem was beweisen wie cool man ist wenn man auf höchstem schwierigkeits grad spielt ohne fahrhilfen, aber mit pad und dann einen auf geknickt machen wenns nicht fahrbar ist. sorry aber das nervt... es istn spiel was spaß machen soll und nicht frustieren stellt es halt auf easy und fahrt damit rum vor euren freunden könnt ihr ja dann pralen es auf pro gemeistert zuhaben...

das shift nicht perfekt ist wissen wir seit gefühlten 30 seiten aber wie hier immer weiter gesucht und gehetzt wird is schon unfair... wenns nicht euren erwartungen entspricht husch husch zu ebay oder gamestop und es verkaufen/tauschen und wieder glücklich werden. oder toleranz zeigen und sich mit dem spiel auseinandersetzen und versuchen spaß dran zufinden.

1 903

Dienstag, 15. September 2009, 22:24

Vorher wurde gemeckert das man seine Meinung abgibt ohne das Spiel gespielt zu haben, jetzt wo einige das Spiel haben sollen sie die Fresse halten weil es nicht das wiederspiegelt was in den Tests steht.

escalator

Fortgeschrittener

Beiträge: 357

Wohnort: Pratzschwitz

Beruf: Milliardär

  • EsCaLaToR OnE
  • Private Nachricht senden

1 904

Dienstag, 15. September 2009, 22:29

...blödes Spiel

...ich dachte ich kann bissl Autorennen fahren. Statt dessen muss ich Sterne sammeln wie auf ner Wii, teilweise noch durch Kurvenfahren ohne driften oder durch umdrehen der halben Gegnerzahl des Fahrerfeldes, ab und zu welche rammen....

....naja. Das Spiel ist wohl für die GS-Junkies gemacht. Nach 2 Stunden habe ich 320 GS bekommen. Und ganz toll: Mit das erste was ich sah: Gleich beim Einstiegstfahrzeug wird einem angeboten das ganze via MS-Points tuen zu können. Noch dazu wo ich es für 65 Euro im freien Handel habe rumliegen sehen. EA Geldgier.....würde ich niemals nicht zahlen....

1 905

Dienstag, 15. September 2009, 22:53

Vorher wurde gemeckert das man seine Meinung abgibt ohne das Spiel gespielt zu haben, jetzt wo einige das Spiel haben sollen sie die Fresse halten weil es nicht das wiederspiegelt was in den Tests steht.
jo aber spiel vorher kritisieren is eine sache sich das game dann immernoch kaufen und weiter meckern find ich irgendwie blöd. zumal das direkt auch nicht stimmt, ja in den tests wurde (abgesehen von den frontmedien) nicht drauf eingegangen das es rutschig ist oder schwammig zuspielen sei. das isses aber sofern ich das hier richtig rausgelesen habe nur so extrem wenn man auf pro spielt und ich nehme an einige die hier auf stufe pro spielen sitzen mit nem pad in der hand, ich wies drauf hin das selbst EA davon abräd mit pad im pro modus zuspielen. und sorry wenn man das noch nicht gelesen hat sollte man die kritik sein lassen. und das man auf pro mit nem lenkrad sehr wohl zurecht kommt sieht man bei matthias in seinem video ganz gut, sicher wird es einiges an mühe kosten ABER ich könnt drauf schwören das die die jetzt rumweinern das es zu unrealistisch ist am nörgeln wären wenn die steuerung simple wäre. denn dann käme der spruch "boah is ja total easy und mal garnicht fordernt und die KI is ja viel zu lasch und fährt wie in guten alten GT zeiten wie an der schnur gezogen."

und wenn ihr feedback gebt dann macht das doch mit der auflistung wie hier angefangen wurde grafik, sound, gameplay, KI oder weiß der geier. damit bleibts übersichtlich.

das problem bei meinungen ist, jeder hat eine (ka woher das zitat mal war aber das passt hier ganz gut). das heißt im umkehrschluß das sich jeder selber nen bild machen sollte bevor er es kauft (sofern er unschlüssig ist). da heißt es auf die demo warten die ja nun auch kommt. wer arcade racinggames cool findet und damit klar kommt auch mal ne schwierigkeitsgradstufe niedriger zuspielen kann bei shift wohl nix falsch machen leider hat hier keiner an die pro leute gedacht die schon vorher wussten das shift ihnen nicht zusagt aber die es dennoch kaufen mussten.

Zitat


...ich dachte ich kann bissl Autorennen fahren. Statt dessen muss ich Sterne sammeln wie auf ner Wii, teilweise noch durch Kurvenfahren ohne driften oder durch umdrehen der halben Gegnerzahl des Fahrerfeldes, ab und zu welche rammen....

....naja. Das Spiel ist wohl für die GS-Junkies gemacht. Nach 2 Stunden habe ich 320 GS bekommen. Und ganz toll: Mit das erste was ich sah: Gleich beim Einstiegstfahrzeug wird einem angeboten das ganze via MS-Points tuen zu können. Noch dazu wo ich es für 65 Euro im freien Handel habe rumliegen sehen. EA Geldgier.....würde ich niemals nicht zahlen....
und das mein ich damit. in jedem rotzigen video hat man gesehen das man sterne sammeln muss. desweiteren wo zwingt dich EA geld für die karren auszugeben? EA bietet dir die MÖGLICHKEIT an es zutun. das hat mit geldgier nix zutun. und wer shift für 65 euro kauft ohne sich im netz zu informieren ist selbst schuld, ich bezahl nur knappe 60 das hieße theoretisch könnte ich mir für 5 euro tuningteile oder autos kaufen bei uns im handel kostet shift fast überall 69 euro...

aber so langsam geb ichs auf das isn kampf gegen windmühlen... in den nächsten tagen kommen sie sicher wie aus löchern gekrochen und meckern denn sie wussten nicht was sie tun. sie hatten ja gedacht shift sei so real... schade das euch shift nich gefällt (vielleicht mir auch nicht morgen) aber das ganze geht doch etwas anständiger mit kritik umsich werfen. machts wie im test von matthias sachlich und nicht "ey is voll scheiße sterne sammeln ey" :thumbdown:

1 906

Dienstag, 15. September 2009, 22:55


ich finds klasse ! und mit der richtigen einstellung lassen sich die karren fahren :thumbup:


was ist den die " richtige" Einstellung?^^ nachdem ich jetzt die CL geguckt habe, bin ich bereit Shift in meine Xbox zu legen... was sollte man am besten Einstellen damit das Auto "perfekt" auf der Straße fährt?

?( :huh: :)

1 907

Dienstag, 15. September 2009, 23:10

Leute,

kommt mal wieder runter und versucht auch mal die Meinung der anderen Seite stehen zu lassen ohne Sie endlos tot zu schreiben.

Jeder hat einen anderen Anspruch an ein Rennspiel und jeder sollte akzeptieren das es eben Leute gibt die es z.B. mögen wenn ein Rennspiel actionreich ist, oder aber das ihnen Mario Kart extrem viel Spaß macht.

Aber umgekehrt sollten bitte die Arcade Fans auch nicht immer gleich die Simmer in die Ecke stellen als die großen Wichtigmacher. Das sind diese nämlich zumeist auch nicht, diese Fraktion hat halt nur ein sehr hohen Anspruch an Rennspiele und auch das ist ligitim.

Lernt Meinungen anderer Leute zu respektieren, denn ansonsten macht es keinen Spaß in diesem Thread zu lesen und zu schreiben und dann habt ihr euch alle selber einen Bärendienst erwiesen!

Fair geht vor, DANKE !!
Es ist wie es ist!

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

1 908

Dienstag, 15. September 2009, 23:15



aber so langsam geb ichs auf das isn kampf gegen windmühlen... in den nächsten tagen kommen sie sicher wie aus löchern gekrochen und meckern denn sie wussten nicht was sie tun. sie hatten ja gedacht shift sei so real... schade das euch shift nich gefällt (vielleicht mir auch nicht morgen) aber das ganze geht doch etwas anständiger mit kritik umsich werfen. machts wie im test von matthias sachlich und nicht "ey is voll scheiße sterne sammeln ey" :thumbdown:
Ich habe mich bis jetzt hier rausgehalten, da ich nicht sonderlich an dem Spiel interessiert bin. Und das nicht, weil ich rein obligatorisch dagegen bin.

Aber Jezias, dein Post ist für mich sehr NfS Shift Fanboy-like.

Hier wurden in den letzten beiden Tagen sowohl Pro als auch Contra-Kritiken abgegeben, die mitunter mehr oder weniger sachdienlich waren.
Bitte spring nicht auf jeden Negativ-Kommentar an wie der Hering auf den blanken Haken und verteile Maulkörbe. Sicherlich ist eine Demo informativer. Aber es gibt bestimmt einige Leute hier, die sich durch diesen Thread hier ihre Meinung bilden möchten. Und das durch abwägen von Pro UND Contra!

EDIT: Habe Korty´s Post nicht gelesen, sonst hätte ich nicht gepostet....
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

1 909

Dienstag, 15. September 2009, 23:17




Aber umgekehrt sollten bitte die Arcade Fans auch nicht immer gleich die Simmer in die Ecke stellen als die großen Wichtigmacher. Das sind diese nämlich zumeist auch nicht, diese Fraktion hat halt nur ein sehr hohen Anspruch an Rennspiele und auch das ist ligitim.



Richtige Simmer sind hier glaube ich nicht im Thread. Die würden nen NFS Thread nicht mal mit der Kneifzange anfassen. Außer sie wollen nur ... :D

1 910

Dienstag, 15. September 2009, 23:22

Kollege fährt gerade mit nem Lotus Elise (ungetuned, ohne irgendwas in den Spieleeinstellungen gemacht zu haben) perfekt und sauber auf der Strecke. Kein wegrutschen wie viele gesagt haben garnix. Mir kommt es langsam so vor, als ob die ganzen Kritiker hier zum ersten mal ein Rennspiel auf na Konsole gespielt haben und deswegen solche Probleme hatten .. Oo :D :D ;).

Irgendwie zeigen Matthias Videos etwas anderes .... und wer anzweifelt das er zum ersten mal nen Rennspiel gespielt hat ... naja, lassen wir das ;)

Was geht denn jetzt ab... @ Matthias Brems... WARUM LÖSCHT DU MEINEN BEITRAG?
Weil er keinen Themenbezug hatte? Bei aller Fragerei kann man auch einfach mal auf das richtige Thema verweisen und muss nicht Themenfremd antworten :whistling:

1 911

Dienstag, 15. September 2009, 23:32

Aber Jezias, dein Post ist für mich sehr NfS Shift Fanboy-like.
das nicht aber zuviel reingesteigert ;)

1 912

Dienstag, 15. September 2009, 23:37

RE: ...blödes Spiel

...ich dachte ich kann bissl Autorennen fahren. Statt dessen muss ich Sterne sammeln wie auf ner Wii


Digga, du hast mir grad den Abend versüßt. Was ein optimaler Spruch. Das tragischer daran für NFS Shift, du hast vollkommen recht. Ich hab hier grad einen Lachkrampf, das ist köstlich. ..."statt dessen muss ich Sterne sammeln wie auf ner Wii" HAHAHAHA :D

@Pixelblut: Wenn du das liest, das gehört auf jeden Fall in die Stilblüten.
Ein dezentes Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer kleinen Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer diesen Aufkleber zeigt, der kennt das Leben. Ist geerdet, weiß um seiner selbst.

1 913

Dienstag, 15. September 2009, 23:40

So bin gerade viele Runden mit den Lenkrad gefahren, wieder SPA mit den Maserati. Wer mit Lenkrad und ohne Fahrhilfen fährt hat auf jeden fall einen großen Vorteil weil man viel sanfter fahren kann und man eine saubere Linie halten kann. Durch das Feedback kann man das Verhalten vom Virtuellen Lenkrad auch besser fühlen und kontrollieren somit schwankt man nicht immer nach links und rechts. Es ist zwar nicht perfekt aber wer einen Lenkrad zuhause hat sollte das Spiel auch damit spielen weil es sich mit Gamepad verglichen damit übel spielen lässt.

Sim freunde müssen das Spiel somit nicht vollkommen aufgeben aber es lässt sich nur mit ein Lenkrad gut fahren!! Default Settings für das Lenkrad sind ganz gut man muss nur die Empfindlichkeit für die Bremse und Gas erhöhen, das Feedback ist auch ok ist in etwas so wie Race Pro plus Patch und Gamepad Trick.

Der Unterschied zwischen den Pro Modus und den anderen Modis sind nur die Fahrhilfen. Der Schlüssel zum besseren Fahrgefühl is klar die bessere Kontrolle mit den Lenkrad aberdie Steuerung mit den Pad ist ohne Fahrhilfe klar verhunzt.

1 914

Dienstag, 15. September 2009, 23:45

Die PC Version sieht übrigens auch nicht viel besser aus bzw. nicht so wie in den Trailern. In den Videosequenzen schon. Also in diesem Punkt und in Punkto Sim hat uns EA doch schon irgendwie verarscht. :rolleyes2: ^^

1 915

Mittwoch, 16. September 2009, 00:57

Kann der Motion Blur Effekt in der Cockpit-Ansicht eigentlich deaktiviert werden? Mit diesem verschwommenen Cockpit kann ich mich nämlich überhaupt nicht anfreunden. In der PC Version soll man den Effekt ausschalten können, ich hoffe das geht bei der Xbox 360 Version ebenfalls.

1 916

Mittwoch, 16. September 2009, 01:45

Nein geht auf der 360 nicht.

1 917

Mittwoch, 16. September 2009, 02:50

Kollege fährt gerade mit nem Lotus Elise (ungetuned, ohne irgendwas in den Spieleeinstellungen gemacht zu haben) perfekt und sauber auf der Strecke. Kein wegrutschen wie viele gesagt haben garnix. Mir kommt es langsam so vor, als ob die ganzen Kritiker hier zum ersten mal ein Rennspiel auf na Konsole gespielt haben und deswegen solche Probleme hatten .. Oo :D :D ;).

Irgendwie zeigen Matthias Videos etwas anderes .... und wer anzweifelt das er zum ersten mal nen Rennspiel gespielt hat ... naja, lassen wir das ;)

Was geht denn jetzt ab... @ Matthias Brems... WARUM LÖSCHT DU MEINEN BEITRAG?
Weil er keinen Themenbezug hatte? Bei aller Fragerei kann man auch einfach mal auf das richtige Thema verweisen und muss nicht Themenfremd antworten :whistling:


Ich hab mich da falsch ausgedrückt.. natürlich rutschen die, aber nicht so extrem schlimm wie hier immer gesagt wurde. Durch diese ganzen beiträge hier im Forum hab ich schon gedacht : ,, alter schwede, was hab ich mir da vorbestellt".. als ich es dann heute gespielt habe dachte ich :,, was zum Teufel hab ich mir da im Forum einreden lassen". Das mit dem ,die die es kritsiert haben, haben wohl zum ersten mal ein Rennspiel gespielt war etwas dum von mir und ich entschuldige mich bei denen, die sich angegriffen gefühlt haben.

PS: Ich hab nie gesagt, dass Matthias keine Ahnung von Rennspielen hat

Zum zweiten Zitat: hab Matthias ne PN geschrieben und es hat sich herausgestellt, dass der von mir zitierte Beitrag ohne Antwort war. Ne Antwort war da schon, nur leider im Zitat^^. Hab auf der Wii beim Kollegen geschrieben und es so garnicht bemerkt, dass ich in das Zitat der anderen Person reinschreibe. Als ich es dann editiert habe, war der Beitrag auch schon gelöscht... da wusste ich aber noch nicht das es deswegen gelöscht wurde und war deswegen etwas aufgebracht^^.


so das sollte nun alles geklärt haben :p

1 918

Mittwoch, 16. September 2009, 06:48

Sim freunde müssen das Spiel somit nicht vollkommen aufgeben aber es lässt sich nur mit ein Lenkrad gut fahren!!
Gibt es SIM Freunde die mit Pad fahren :D Wenn ja, Au weia :P

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 919

Mittwoch, 16. September 2009, 08:03

Gibt es SIM Freunde die mit Pad fahren Wenn ja, Au weia


klar gibt es diese und auch noch sehr gute dazu :]

Also abgeschrieben habe ich das Spiel noch nicht und je nach Auto lässt es sich auch "Fahren" . Wenn mir die selbe Einstellung/Physik oder wie auch immer, wie der KI zur Verfügung stehen würde, dann ...ja dann. Den im Vergleich zu mir, kann die KI auch ohne dieses Driftverhalten Fahren :rolleyes:

denke das es eine Sachliche Kritik ist, wenn man auf eine nicht nachvollziehbare Steuerung hinweist bei einem Rennspiel. Es geht nicht darum ob die Steuerung mehr in die Richtung Sim odere Arcarde geht, sondern das sie nachvollziehbar und spielbar ist. Mario Kart finde ich auch genial und Spielbar und es ist keine 100% Sim ! wenn auch schon sehr nahe daran :biglaugh:
Fahre nun bereits mit ABS und TC um nicht den Frust zu bekommen, dass die KI ohne Querstehr durch die Kurven brettert :[

achso Onlinemodus ! leider kann dort jeder tun und lassen was er möchte :thumbdown: kein erzwingen der Hilfen oder Perspektiven möglich, was für mich persönlich ein "no go"ist.

So kann ich mich wenigstens auf Forz3 Konzentrieren ;)
TEAM-BAERENHERZ

1 920

Mittwoch, 16. September 2009, 08:26

Gibt es SIM Freunde die mit Pad fahren Wenn ja, Au weia
klar gibt es diese und auch noch sehr gute dazu :]

Es ist nicht die Frage ob die gut oder schlecht fahren, ich meine das wie folgt:

Da gibt es Leute, die wollen eine RaceSIM spielen, aber sitzen dann mit einem Pad vor der Glotze? Da frag ich mich was soll das. Wenn es schon Lenkräder gibt, dann möchte ich doch ein RaceSIM Gefühl das mit einem Lenkrad doch schon ein ganzes Stück besser
ist als mit einem Pad. Gerade das Gefühl ein Lenkrad in der Hand zu halten ist doch das, was eine RaceSIM ausmacht.

Genau so wenig wie ich bei Guitar Hero oder Rockband auf dem Joypad rumhämmern würde wenn es ein Drumkit gibt.

Need for Speed Shift scheint ja zumindest hier etwas richtig gut zu machen: Lenkräder werden bevorzugt und "gechillte Couch Potato Joypad Sim Fahrer" müssen sich hinten anstellen. Perfekt.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten