Du bist nicht angemeldet.

1 921

Samstag, 4. November 2006, 19:59

Nintendo nutzt solche Fernseher, weil sie das beste Bildformat [und damit das beste Bild] des Wii widergeben: 480p. Ein HD-Fernseher ist nicht nur für den Einsatz von 1080i bzw. 1080p vorgesehen, es gibt auch noch andere Optionen. Und ja diese Aussage von Nintendo ist glaubwürdig: Weil Nintendo der Überzeugung ist, das es für 1080i bzw. 1080p noch zu früh ist, haben sie diese Option im Gegensatz zu den Konkurrenten nicht eingebaut. Ob sie jetzt Fernseher nutzen, die auch 1080i oder 1080p widergeben können ist da eigentlich nebensächlich bzw. vollkommen egal...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (4. November 2006, 20:01)

1 922

Samstag, 4. November 2006, 20:01

Frage in die Runde, wer kaufst sich den wii? Am Launchtag, oder wann? Und was kauft ihr euch dann dazu, an Spielen Zubehör o. Sonstiges?

Wii(mit Wii Sports) 250 €
Zelda TP 60 €

1 923

Samstag, 4. November 2006, 20:02

Wii ist im Media Markt vorbestellt. Am 8.12. fahre ich sofort nach der Arbeit hin und kaufe ihn mir zusammen mit Zelda und Red Steel. Und wenn ich etwas Glück habe muss ich am Samstag, den 9.12. nicht arbeiten, und kann den Freitag Abend ohne Porbleme voll mit der nächsten Stufe des Videospielens verbringen. :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (4. November 2006, 20:04)

1 924

Samstag, 4. November 2006, 20:04

Hol mir den Wii erst irgendwann nächstes Jahr..erstmal kommt nen Aquarium...ausserdem will ich erstmal schaun wie sich der wii spielen lässt..

1 925

Samstag, 4. November 2006, 20:05

Lol, naja ich werd mir keine WII kaufen, weil die Hardware keine 20 Euro wert hat!

1 926

Samstag, 4. November 2006, 20:13

Frage mich dann wieso du über 300€ für die Xbox 360 Premium ausgegeben hast. Die Hardware ist ja auch keine 50€ wert...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (4. November 2006, 20:14)

1 927

Samstag, 4. November 2006, 20:19

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Frage mich dann wieso du über 300€ für die Xbox 360 Premium ausgegeben hast. Die Hardware ist ja auch keine 50€ wert...

Die Hardware der Xbox360 hat doch 415 Euro wert? Weisst du überhaupt was in der WII drin ist? Hardware ist schrott!

1 928

Samstag, 4. November 2006, 20:23

Geh wieder in deinen Trolllaufstall und lass dir von Mama den Schnuller geben, Kleine[r]...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (4. November 2006, 20:24)

1 929

Samstag, 4. November 2006, 20:28

Zitat

Geh wieder in deinen Trolllaufstall und lass dir von Mama den Schnuller geben, Kleine[r]...

Wie alt bist du, 12? Du willst nur nicht akzeptieren, dass sie WII-Hardware im Vergleich zur Xbox360 oder so nix ist!!!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

• LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

1 930

Samstag, 4. November 2006, 21:03

@Cortana: bei nächster Gelegenheit kannst Du endgültig mit einer 3. Verwarnung rechnen, die eine Sperrung für Dich hier im Forum bedeutet.

Dein provokanntes und unzivilisiertes Verhalten ist schon seit längerem nicht mehr hinnehmbar.

Das ist keine Warnung mehr, sondern nur ein Hinweis auf folgende Konsequenzen vom Team.

Zitat

Original von Cortana
Lol, naja ich werd mir keine WII kaufen, weil die Hardware keine 20 Euro wert hat!

Zitat

Original von Cortana

Zitat

Die Hardware der Xbox360 hat doch 415 Euro wert? Weisst du überhaupt was in der WII drin ist? Hardware ist schrott!

Zitat

Original von Cortana

Zitat

Wie alt bist du, 12? Du willst nur nicht akzeptieren, dass sie WII-Hardware im Vergleich zur Xbox360 oder so nix ist!!!
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

1 931

Samstag, 4. November 2006, 21:13

Zitat

Original von ltl.vamp
@Cortana: bei nächster Gelegenheit kannst Du endgültig mit einer 3. Verwarnung rechnen, die eine Sperrung für Dich hier im Forum bedeutet.

Dein provokanntes und unzivilisiertes Verhalten ist schon seit längerem nicht mehr hinnehmbar.

Das ist keine Warnung mehr, sondern nur ein Hinweis auf folgende Konsequenzen vom Team.

:mod1: :P

EDIT: @Topic würde mir den Wii gleich vorbestellen, nur leider scheitert es momentan am Geld ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chandler« (4. November 2006, 21:16)

1 932

Samstag, 4. November 2006, 21:34

N Freund hat sich das Teil gestern mit 2. Pad Kombo Ding vorbestellt, und noch 2 Spiele dazu, bin schon gespannt.

// Album dropping this year.;
|| always been the shit already.
\\ tz; http://j.mp/EMJAEOST
~ https://starstruck.at

1 933

Samstag, 4. November 2006, 22:08

Zitat

Nintendo nutzt solche Fernseher, weil sie das beste Bildformat [und damit das beste Bild] des Wii widergeben: 480p. Ein HD-Fernseher ist nicht nur für den Einsatz von 1080i bzw. 1080p vorgesehen, es gibt auch noch andere Optionen. Und ja diese Aussage von Nintendo ist glaubwürdig: Weil Nintendo der Überzeugung ist, das es für 1080i bzw. 1080p noch zu früh ist, haben sie diese Option im Gegensatz zu den Konkurrenten nicht eingebaut. Ob sie jetzt Fernseher nutzen, die auch 1080i oder 1080p widergeben können ist da eigentlich nebensächlich bzw. vollkommen egal...

Für 1080p ist er vielleicht zu früh, die bekommst du erst nächstes Jahr im Winter günstig, aber 720p sind doch bei den Geräten Standard.

Die heutigen Samsung HD Fernseher (auch der der dort abgebildet ist) können das alle. Das bedeutet auch das der Fernseher das Bild vom Wii strecken muss (weil die Auflösung ja deutlich nidriger ist), damit der Fernseher komplett gefüllt wird.

Und somit kann das Bild unmöglich das beste sein, ein qualitativ hochwertigen Röhrenfernseher, der für die Auflösung optimiert ist, der wird das beste Bild liefern.

Außerdem wenn ein HD Fernseher das beste Bild für die Wii liefert, dann hat sich Nintendo erst Recht geirrt.

Ansonsten kann man nur sagen das Nintendo sich mit seiner HD Aussage geirrt hat, für HD ist die Zeit gekommen. Wenn du am 8.12 im Media Markt bist, kannst du ja kurz in der Fernseherabteilung einen Blick werfen und du wirst sehen, das HD Standard ist.

Bei den Röhrenfernsehern hat sich HD nicht durchgesetzt, aber im Zeitalter von 40" Zoll Bildschirmen, digitalen Sendern, HD Playern/Rekordern und natürluch HD Konsole, wird das schnell normal.

1 934

Samstag, 4. November 2006, 22:22

Standard ist es nicht, wenn es viel davon im Laden zu kaufen gibt, standard ist es, wenn sie in 4 von 5 Haushalten sind. Und das sind HD-Fernseher noch lange nicht, weder in Japan, noch in Amerika oder Europa. Der prophezeite große Boom nach der WM blieb ja auch aus in Deutschland...

Bspw. digitale Sender gibt es in Deutschland noch keine im FreeTV, Pro7 skaliert nur das normale Bild hoch, trotz ihrer HD-Werbung. Und die Xbox 360 hat bis jetzt auch keinen großen Einfluss auf eine Verbreitung gehabt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (4. November 2006, 22:23)

fake

Erleuchteter

• ALandX 1

1 935

Samstag, 4. November 2006, 22:24

Zitat

Original von Inferno Romeo
Für 1080p ist er vielleicht zu früh...

naja, mit neuen techniken früh kommen find ich garnich so verkehrt. denn irgendwann muss man ja mal anfangen, aber wenn ich von zu früh rede, dann eher wegen der leistung.
klar wären 1080p games cool, aber die 720p (ps3,x360) tun es auch. und ich glaub nintendo kommt erst mit der nexten generation mit auf den HD zug, dann aber richtig und nicht halb wie bei der 360 und der ps3.
denn der großteil der spiele wird 720p bleiben.

Lex

Profi

Beruf: Selbstständig

1 936

Samstag, 4. November 2006, 23:44

Zitat

Standard ist es nicht, wenn es viel davon im Laden zu kaufen gibt, standard ist es, wenn sie in 4 von 5 Haushalten sind. Und das sind HD-Fernseher noch lange nicht, weder in Japan, noch in Amerika oder Europa. Der prophezeite große Boom nach der WM blieb ja auch aus in Deutschland...

Bspw. digitale Sender gibt es in Deutschland noch keine im FreeTV, Pro7 skaliert nur das normale Bild hoch, trotz ihrer HD-Werbung. Und die Xbox 360 hat bis jetzt auch keinen großen Einfluss auf eine Verbreitung gehabt...

genau so ist es!

Man sollte nicht immer von sich aus gehen und eigenen Interessen vor sich sehen, der Massenmarkt hat halt einfach noch kein HDTV zu Hause, selbst im ´Free TV wird sich da vor 2010 nichts tun.
Nein, sogar das heutige Kabel TV sendet zu 80% noch in 4:3, die Leute sind einfach noch nicht bereit für HDTV.

Jetzt fangen erst mal die kostenpflichtigen Programme mit HD (langsam) an.

Bis HD wirklich standart ist, wird noch sehr viel Zeit vergehen.
Auch die Entwicklung in Sachen HDTVs ist noch lange nicht abgeschlossen.
Ich hatte mit vor einem Jahr noch einen 42´ Panasonic Plasma gekauft, und bewusst noch auf HD verzichtet.
Ich werde mit dem Analogen/Digitalen TV (non HDTV) noch sehr viel Freude haben, auch 720p (360) sehen sehr gut aus (scaliert).
Wenn es dann so weit ist das HDTV wirklich standart ist, dann schlage ich richtig zu und, bin auf dem neuesten Stand und spar mir noch nen haufen Geld dabei.
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

1 937

Sonntag, 5. November 2006, 07:40

Natürlich ist HD bei LCD und Plasma Flachbildschirmen Standard, wenn 95% aller heutigen Flachbildschirme HD unterstützen.

Das ist wie Videotext, das erwähnt man nicht mal, weil man davon ausgeht, das ein heutiges Gerät sowas kann.

1 938

Sonntag, 5. November 2006, 08:21

Tja die frage ist : was ist HD.

HD fängt offiziell bei mind 720p also 1280x720 an.
Und erst gestern habe ich bei Real einen Plasma gesehen welcher 846x640 (oder so) hatte für knappe 799 €.

Also du kannst nicht sagen das alle Fernseher HD tauglich sind. Genau wie die LCD/Plasma Fernseher die vor Anfang des Jahres Verkauft wurden. Die hatten alle solche "komischen" Zwischenauflösungen.
Da haben aber auch schon viele menschen zugegriffen weil das Zeug nicht so klobig war wie ein normaler Fernseher.
Der steht nun bei denen rum und ich glaube nicht das die meisten Menschen nach 2 Jahren schon wieder einen neuen Fernseher kaufen für knapp 1000-1300 €. Viel weniger haben diese NichtHD Ready LCD/Plasma Fernseher auch nicht gekostet.

Das was heute NEU Produziert wird von grossen Marken ist wohl zu 95% oder mehr HD-Ready (Also HDMI mid HDCP und min 720p).
Aber es gibt noch genug kleine Koreanische/Chinesische Hersteller die noch die kleinen Auflösungen produzieren und für weniger Geld anbieten.
Werbung : "42" für 999 € Plasma/LCD !!!"
Frei nach dem Motto : Der Kunde sieht die Grösse und den Preis.. Er kauft.. Ahnung über die anderen wichtigen Sachen hat er eh nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (5. November 2006, 08:25)

1 939

Sonntag, 5. November 2006, 10:32

Das ist mir klar, deshalb schreib ich ja auch nicht alle Flachbildfernseher, aber wie gesagt, wenn du im Media Markt bist, da findest du eigentlich kein LCD/Plasma ohne HD ready Logo.

Und wenn bald alle technischen Geräte auch noch HD unterstüzen, die man anschließt, dann wird es sich noch schneller verbreiten.

1 940

Sonntag, 5. November 2006, 10:55

Ja ich denke im nächsten Jahr wird es sich durchsetzen.

Die paar Leutz die ahnung davon haben werden ihren Freunden das ganze Vorspielen und schon wird sich das mehr und mehr verbreiten.
Und zwar bei denen die grosse 16:9 Röhrenfernseher haben.

Diie Leute die heute Fernsehen immer noch mit einem 55cm Bullaugenfernseher sehen, die bekommste mit der besten Technik nicht gelockt.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten