Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 941

Donnerstag, 5. August 2010, 12:53

@korty

Also erstmal kann man es sicher improvisieren, man muss nur nich so hartnäckig sein und eben improvisieren KÖNNEN (es gibt ihn nun eben nich also muss man irgend wie improvisieren) und ich meinte sicherlich nicht das ganze Setup, aber Flügel etc. ...Logisch... da brauchst du nicht sofort alles in Frage stellen was ich geschrieben hab. Bin nicht von Dummsdorf... ;)

1 942

Donnerstag, 5. August 2010, 12:57

Ratte,

online wird das Quali ja nicht dreigeteilt sein um den langsameren nicht zuzumuten das Sie ein paar Minuten zugucken müßten. Somit gibt es online einfach nur eine Qualisession.

Meine einzige Hoffnung dabei ist dann das man diese zeitlich hochsetzen kann auf 30/45/60 Minuten. Dann könnte man immer wieder ein neues Quali starten nach ablaufen der Zeit.

Ähnlich haben wir es früher bei rfactor auch gemacht. Wenn die Zeit abgelaufen war, wurde einfach ein neues Training gestartet und bei Live for speed war es ja auch so da es kein Quali im eigentlichen Sinn gab, sondern einfach ein Training nach dessen Ende dann der Host das Rennen starten konnte.

Wie geschreiben, wenn man die Zeit hochsetzen kann und die Reifenanzahl unlimitiert ist, dann ist mir diese Einschränkung egal. Darauf setze ich jetzt alle meine Onlinehoffnungen für F1 2010!


@korty

Also erstmal kann man es sicher improvisieren, man muss nur nich so hartnäckig sein und eben improvisieren KÖNNEN (es gibt ihn nun eben nich also muss man irgend wie improvisieren) und ich meinte sicherlich nicht das ganze Setup, aber Flügel etc. ...Logisch... da brauchst du nicht sofort alles in Frage stellen was ich geschrieben hab. Bin nicht von Dummsdorf... ;)


Das unterstelle ich Dir nicht, aber wir Freaks wollen da eben nicht nur ein wenig flickschustern, sondern echten Spaß mit einer extrem leicht einbaubaren Funktion die sich freies Training nennt. ;)

Für dich, der da einfach nur fahren will, mag ein wenig improvisieren reichen um zufrieden zu sein. Für Leute wie Ratte, Maggie, mich etc. ist das aber nichts was dauerhaft Spaß macht.
Es ist wie es ist!

1 943

Donnerstag, 5. August 2010, 13:07

Ja versteh ich ja auch. Kenne ich ja auch von rfactor, während Training ins Menü und alles komplett anpassbar, dann wieder auf die Strecke, tüfteln usw. und sofort. Hab ich ja damals nicht anders gemacht (mehrmals in der Woche Trainingssessions am Wochenende Rennen bei dem Clan wo ich war), auch bei rfactor kannst du viel mit Setup gut machen. Auch wenn ich nun so von der Motoreinstellung, Getriebe... nicht ganz so der Freak war, aber Flügeleinstellung, bremsbalance etc. das war mir auch sehr wichtig. Und ich verstehe auch wieso manche nun enttäuscht sind. Aber man kann nun nichts gegen machen. Deswegen schrieb ich ja nur, man könnts versuchen irgend wie trotzdem zu improvisieren, das es nich das selbe ist ist klar! ;)

1 944

Donnerstag, 5. August 2010, 13:13

Ratte,

online wird das Quali ja nicht dreigeteilt sein um den langsameren nicht zuzumuten das Sie ein paar Minuten zugucken müßten. Somit gibt es online einfach nur eine Qualisession.

Meine einzige Hoffnung dabei ist dann das man diese zeitlich hochsetzen kann auf 30/45/60 Minuten. Dann könnte man immer wieder ein neues Quali starten nach ablaufen der Zeit.

Ähnlich haben wir es früher bei rfactor auch gemacht. Wenn die Zeit abgelaufen war, wurde einfach ein neues Training gestartet und bei Live for speed war es ja auch so da es kein Quali im eigentlichen Sinn gab, sondern einfach ein Training nach dessen Ende dann der Host das Rennen starten konnte.

Wie geschreiben, wenn man die Zeit hochsetzen kann und die Reifenanzahl unlimitiert ist, dann ist mir diese Einschränkung egal. Darauf setze ich jetzt alle meine Onlinehoffnungen für F1 2010!

na ja, freuen wir uns doch alle das es die F1 endlich mal wieder auf eine konsole schafft :whistling:

wenn schon F1, dann richtig !
und dann noch ne demo abzusagen zwecks voller konzentration auf das hauptspiel :poke:

aber die hoffung stirbt zuletzt. es wird ja von jahr zu jahr angeblich verbessert.

wenn das wirklich alles so sein sollte, wird das für mich ein spiel sein um ab und zu mal ein rennen zu fahren. aber sicher nicht monate lang an die xbox fesseln. da bietet mir persönlich ein race pro, forza 3 oder vielleicht in zukunft ein GT5 mehr für mein geld. vor allem abwechslung.

deswegen werden wir die gänsehaut erleben, sobald das spiel in der xbox rotiert ;)


1 945

Donnerstag, 5. August 2010, 13:35

wenn das wirklich alles so sein sollte, wird das für mich ein spiel sein um ab und zu mal ein rennen zu fahren. aber sicher nicht monate lang an die xbox fesseln. da bietet mir persönlich ein race pro, forza 3 oder vielleicht in zukunft ein GT5 mehr für mein geld. vor allem abwechslung.

Du bist echt einer... :P

Forza hat nichtmal ne einfache Quali... Gut, mehr Abwechslung ist klar, aber du redest ja vom Onlline-Spaß... Und da hat Forza 3 mal überhaupt nichts zu bieten. Forza 3 ist online noch langweiliger als die Karriere. Da wird es F1 2010 nicht sachwer haben, das zu toppen.

Naja, das dieses freie Online-Training fehlt, ist ohne Frage schade... Aber soooo schlimm find ich es jetzt nicht.

Schonmal vorab: Ja, ich hätte auch gerne länger in einem freien Training am Setup geschraubt. Auch ich habe in meiner Race-Pro-Liga-Zeit erfahren, dass das sehr viel Spaß macht und sicher interessanter ist als das alleine zu tun. Nur bevor mir das gleich wieder jemand in den Mund legen will ;)

Gruß GreyScorpion

1 946

Donnerstag, 5. August 2010, 13:41

Dante,

da bin ich bei Dir. Den schlechtesten Onlinemodus der letzten Jahre hat wirklich Forza³, sowas von gesteuert und eingeschränkt geht kaum schlimmer.

Nun gut,

es ist wie es ist und man sollte (wenn man sich etwas beruhigt hat) einfach abwarten.

In mir ergibt sich nämlich grad noch eine Hoffnung bezüglich eines freien Trainings ;)

In dem Interview geht es online ja um den Modus des Rennwochenendes und da ist eben nur eine Quali vor dem Rennen vorgesehen. Ok, aber vielleicht gibt es ja online eine Option die einfach nur Training lautet, oder Free Run etc. indem man eben wie in einem freien Training ist, nur das sich da dann kein Rennen anschließt.

Ja, ich weiß selber dass das unwahrscheinlich ist. Hoffen tue ich aber trotzdem darauf ;)
Es ist wie es ist!

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 947

Donnerstag, 5. August 2010, 14:04

@Korty

ein gutes Beispiel für einen Optimisten :thumbsup:

In dem Interview geht es online ja um den Modus des Rennwochenendes und da ist eben nur eine Quali vor dem Rennen vorgesehen. Ok, aber vielleicht gibt es ja online eine Option die einfach nur Training lautet, oder Free Run etc. indem man eben wie in einem freien Training ist, nur das sich da dann kein Rennen anschließt.

ich würde im leben nicht auf sowas kommen bzw. denken oder hoffen :biglaugh:
TEAM-BAERENHERZ

1 948

Donnerstag, 5. August 2010, 14:08

Also ich kannte kaum einen der Punkte aus der Frage/Antwort-Liste, da ich mich erst seit kurzem etwas für F1 2010 interessiere. Und was soll ich sagen, ich bin recht begeistert, denn ich hätte mit Vielem nicht gerechnet. Ist wie immer ne Frage der Erwartungshaltung :]

Freies Training online:
Ist schade, dass es nicht drin ist, weil leicht zu implementieren mMn, aber nicht der Weltuntergang. Wenn man die Quali-Session zeitlich steuern kann, wäre das die halbe Miete. Wenn nicht :thumbdown:
Setups müssen wir halt offline erstellen und dann übers Forum austauschen. Ich gehe mal nicht davon aus, dass man sie wie in FM3 bequem an Freunde versenden kann. Die gespeicherten Setups kann man dann ja im Qualifying alle durchtesten und am Ende ne Zeit setzen. Vorausgesetzt man darf mehrere Anläufe nehmen :S , wovon ich jetzt aber mal ausgehe. Ansonsten müssen Trainings halt in Online-Rennen statt finden ala FM3, Lobby auf, Setup laden, Rennen starten, nach paar Runden "ich geh raus ein anderes Setup laden", man trifft sich wieder in der Lobby usw. Das einzige was dabei richtig nervt ist, dass man zum Setup-Basteln raus muß. So lange einer in der Lobby bleibt ist das aber auch gerade noch so erträglich (weil man nicht immer alles bzgl. Strecke/Rundenanzahl/Wetter etc. neu einstellen muß).

Also ich sehs wie Skorpio, wir machen einfach das Beste draus und feddich! :thumbup:

@Maggie:
Haaahaaa, als ich die Passage von Korty gelesen habe, dachte ich, Hammer, der ist ja noch krasser als ich was das positive Denken angeht.....und dann dein Post. Classic! Alter Griesgram du :knuddel:

1 949

Donnerstag, 5. August 2010, 14:27

So auch von mir nochmal mein Senf zum Thema Training: jedes Spiel von Simbin bietet auf dem PC Training 1,2, Quali, Rennen..zb. Race 07
Warum liebe Leute von Codemasters könnt Ihr das im Jahre 2010 nicht implementieren??? :cursing:
Ich will doch wie Korty schon sagte, im Training basteln, ausprobieren, basteln etc. und das mit den anderen Gamern zusammen, geht eigentlich ganz einfach...
Macht wenigstens einen Patch, bitte!

aber wir hoffen mal alle dass es viel. doch so kommt, aber ich glaub noch nicht daran, Konsole=Arcade heißt wohl das Motto der Industrie, schade!

1 950

Donnerstag, 5. August 2010, 14:37

Forza mit ein Formel 1 Spiel zu vergleichen finde ich etwas daneben. Ein F1 Spiel hat andere Anforderungen und Erwartungen als ein Forza :S . Jemand der sich für F1 interessiert und sich das Spiel dazu kaufen will erwartet auch automatisch solche sachen wie volle Renndistanz fahren usw.

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

1 951

Donnerstag, 5. August 2010, 15:29

Ich hab mir diese Frage Antwort Spiel nochmal durchgelesen! S. 128 für alle die später gekommen sind.
Für mich klingen sehr viele Antworten so, als wenn das Interview schon ziemlich alt ist. Wie war das mt den Dev. Diary´s? Er spricht im Interview von 6 und es sind ja definitiv nur 5 geworden. Stärken der Teams werden erst kurz vor Fertigstellung angepasst? Wir müssten zur Zeit eigentlich schon "kurz vor Fertigstellung" sein. mMn ist dieses Interview mindestens 2 Monate alt (nach dem 1. Dev. Diary).
Also hoffe ich (Achtung Optimist), dass kleine "Schandtaten" noch ausgemerzt wurden. Das mit der online Testfahrt von Korty konnte ich im Interview auch zumindest nicht wiederlegt finden. Gute Idee!

Die Hoffnung stirbt zuletzt! :thumbsup:
Keep on Racing

1 952

Donnerstag, 5. August 2010, 15:37

ja ich glaube das interview war bereits im juni.
ich bin echt auch mal gespannt was dann tatsächlich umgesetzt wurde.
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

1 953

Donnerstag, 5. August 2010, 16:25

Ich hab mir diese Frage Antwort Spiel nochmal durchgelesen! S. 128 für alle die später gekommen sind.
Für mich klingen sehr viele Antworten so, als wenn das Interview schon ziemlich alt ist. Wie war das mt den Dev. Diary´s? Er spricht im Interview von 6 und es sind ja definitiv nur 5 geworden. Stärken der Teams werden erst kurz vor Fertigstellung angepasst? Wir müssten zur Zeit eigentlich schon "kurz vor Fertigstellung" sein. mMn ist dieses Interview mindestens 2 Monate alt (nach dem 1. Dev. Diary).
Also hoffe ich (Achtung Optimist), dass kleine "Schandtaten" noch ausgemerzt wurden. Das mit der online Testfahrt von Korty konnte ich im Interview auch zumindest nicht wiederlegt finden. Gute Idee!

Die Hoffnung stirbt zuletzt! :thumbsup:
Jup! Das mit den Dev Diarys hab ich auch gleich gedacht. Weil auch irgendwie was gesagt wurde, dass irgendwas noch in einem Dev Diary behandelt wird. Das letzte Woche erschienene Diary war das 5. und damit das letzte. Muss also schon was älter sein das ganze Ding!

Gruß GreyScorpion

becksgold

Fortgeschrittener

Beiträge: 297

Wohnort: Düsseldorf

  • Rabbit Royal
  • Private Nachricht senden

1 954

Donnerstag, 5. August 2010, 16:41

klingt alles super bis jetzt. 4 trainings-sessions plus qualifying mit ausscheiden und warten wäre online ein horror gewesen. ich glaube nicht, daß das ding ne sim wird sondern gute codemasters unterhaltung im stile eines grid / dirt. open wheel online bei grid war eh immer der horror. wenn du pech hattest, war nach der ersten kurve das rad ab und du durftest zuschauen. hoffe, die lösen das diesmal besser. die hardcore-simmer fahren eh wieder rfactor etc.

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

1 955

Donnerstag, 5. August 2010, 16:54

klingt alles super bis jetzt. 4 trainings-sessions plus qualifying mit ausscheiden und warten wäre online ein horror gewesen. ich glaube nicht, daß das ding ne sim wird sondern gute codemasters unterhaltung im stile eines grid / dirt. open wheel online bei grid war eh immer der horror. wenn du pech hattest, war nach der ersten kurve das rad ab und du durftest zuschauen. hoffe, die lösen das diesmal besser. die hardcore-simmer fahren eh wieder rfactor etc.


Falsches Forum! Raus! :thumbsup:
Keep on Racing

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

1 956

Donnerstag, 5. August 2010, 18:25

Ganz nette Diskussion hier. Aber warum seit ihr denn so traurig, das es keine Trainingssession gibt. Bei Race Pro macht es Sinn, bei FM3 wäre es auch super. Aber bei den wenigen Parametern, die man mit 5-Stufen-Schiebereglern bei F1 verstellen kann und dadurch eh kaum was zu tunen ist, ist es doch Schnuppe, oder? Gerade was Tuning/Setup - Möglichkeiten betrifft, habe ich mir wesentlich mehr erwartet...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

1 957

Donnerstag, 5. August 2010, 18:27

Wusste noch gar nicht das es ne Rewindfunktion wie in GRID gibt.
Ist wahrscheinlich auch bitter nötig, weil ne perfekte KI gibts ja leider nicht. :D

1 958

Donnerstag, 5. August 2010, 18:55

Cuntzler,

das wird aber auch nötig sein weil viele Anwender sehr viele Fehler produzieren werden.

Bei einem 5 Runden Rennen ist das noch recht problemlos machbar so heil durch zu fahren. Gehen wir aber mal vom Rennen in Monaco aus, volle Renndistanz und dann ohne speichern und ohne Rewind.

Da kommt 1 von 30 Leuten überhaupt je ins Ziel.

Ich hoffe und denke auch das es so ist, das die Rewinds sich je nach Schwierigkeitsgrad reduzieren (Leicht = 4 x Rewind bis zu Legende = 0 Rewinds). So kann da jeder für sich entscheiden wie er das fahren will.

Damit sind wir auch gleih beim Thema KI und dessen Level. Ich hoffe das der höchste LEvel wirklich fordernd ist und das auch noch nach 3 Monaten. Es nutzt mir nämlich nichts wenn ich im höchsten Level ohne Hilfen im Williams den Red Bull noch 3 Sekunden pro Runde wegfahre.

Aber das lasse ich auf mich zukommen......
Es ist wie es ist!

1 959

Donnerstag, 5. August 2010, 19:33

Damit sind wir auch gleih beim Thema KI und dessen Level. Ich hoffe das der höchste LEvel wirklich fordernd ist und das auch noch nach 3 Monaten. Es nutzt mir nämlich nichts wenn ich im höchsten Level ohne Hilfen im Williams den Red Bull noch 3 Sekunden pro Runde wegfahre.

Aber das lasse ich auf mich zukommen......
Da bin ich allerdings auch sehr gespannt. Das wird für mich und alle Spieler die auch offline ihren Spaß suchen elementar wichtig sein. Wir werden es erleben...

@Cuntzler:
Woher weißt du, dass die KI schlecht wird?

Gruß GreyScorpion

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 960

Donnerstag, 5. August 2010, 19:39

hat es schon einmal eine wirklich gute KI gegeben ?
ich fahre nicht grundlos nur Online und da sehe ich eher nach dem IQ der Mitfahrer :biglaugh:
TEAM-BAERENHERZ

Thema bewerten