Du bist nicht angemeldet.

1 961

Montag, 11. September 2006, 19:02

@LEOPARDOS

ja ok, aber die 360 ist auch noch vedammt jung, und spannende gschichten werden wir wohl noch zur genüge bekommen... paar beispiele : ASSASSINS' CREED, SPLINTER CELL, GoW evt TWO WOLRDS, KANE AND LYNCH uvm.

schon DEAD RISING hat mich mt ner coolen und geil inszenierten story überrascht, nichts von nur schnetzeln.
CONDEMNED hatte auch ne spannende story.
auch OBLIVION wurde IMO gut erzählt daneben mit den gilden - ich denke da an die dunkle bruderschaft - die hatte auch ne coole wendung, obwohl es nur nebenquests waren.

ich weiss nicht was du hast, ich bin zufrieden mit dem ersten 3/4 jahr der 360 und rennspiele müssen ja nicht unbedingt ne story haben finde ich.
auch mit NFS MW hatte ich meinen spass und das hat so halbwegs ne handlung.

ich glaube nicht das da die PS3 mehr bieten wird...
Nothing Can Stop Me Now

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Holy Virus« (11. September 2006, 19:03)

1 962

Montag, 11. September 2006, 19:22

Zitat

Original von E-ELEVEN
@LEOPARDOS

ja ok, aber die 360 ist auch noch vedammt jung, und spannende gschichten werden wir wohl noch zur genüge bekommen... paar beispiele : ASSASSINS' CREED, SPLINTER CELL, GoW evt TWO WOLRDS, KANE AND LYNCH uvm.

schon DEAD RISING hat mich mt ner coolen und geil inszenierten story überrascht, nichts von nur schnetzeln.
CONDEMNED hatte auch ne spannende story.
auch OBLIVION wurde IMO gut erzählt daneben mit den gilden - ich denke da an die dunkle bruderschaft - die hatte auch ne coole wendung, obwohl es nur nebenquests waren.

ich weiss nicht was du hast, ich bin zufrieden mit dem ersten 3/4 jahr der 360 und rennspiele müssen ja nicht unbedingt ne story haben finde ich.
auch mit NFS MW hatte ich meinen spass und das hat so halbwegs ne handlung.

ich glaube nicht das da die PS3 mehr bieten wird...

Ich gehe einfach davon aus das die PS3 mehr bieten wird Storytechnisch, weil es die PS2 schon konnte. Da viele Japanische Firmen dafür entwickeln und die können irgendwie schöner geschichten erzählen.

Siehe Dead Rising was ja von Capcom (Japanisch) ist.Condemned ist von Sega (Ebenfalls Japanisch).

Und es ging um die Xbox/X360 Exclusivtitel. Deswegen habe ich nicht die Multiplattformtitel der Zukunft angesprochen.
Gears of War könnte eine schicke Story haben falls nicht nur Ballerscenen drin sind.

MS hat es ja erkannt und versucht viele Japanische Firmen auf ihre Seite zu ziehen. Mit Capcom ist ihnen ja schon ein guter Wurf gelungen.
Wobei Capcom genau wie Sega schon immer recht Plattformübergreifend gearbeitet haben.

1 963

Montag, 11. September 2006, 20:04

@LEOPARDOS

also für mich hats auf der ps2 nicht viel gegeben was es auf der xbox nicht auch gegeben hat, ausser DMC und SOUL REAVER 2 und die beiden SILENT HILL 2 & 3.
als ich im fühjar 2002 ne xbox gekauft hatte, habe ich die ps2 fast verstauben lassen und zwar aus folgenden gründen :

XBOX LIVE - einfach hammer geil gewesen

imo besseres pad - ich hasse die auf gleicher höhe liegenden analog sticks der ps2 und ps3 - auch die trigger hatten es mir angetan.

fast keine nennenswerte exclusivtitel mehr - multititel hatten (fast) alle auf der XBOX besser ausgesehen.

mit SPLINTER CELL 3 und RIDDICK schon fast next-gen grafiken und dazu noch gut gewesen.

alles in allem hatte mich MS einfach mehr überzeugt und tut das bis jetzt auch noch.
die PS3 wird sicher auch geil und ich werde sie mir später sicher auch noch holen, wegen DMC und METAL GEAR.
aber die spielen zu fest mit den kunden rum. jede ankündigung und jedes versprechen wurde bis jetzt nicht gehalten, das geht über die massigen anschlüsse, bis zur auflösung, bis hin zum release und den damals gezeigten videos.

da muss ich mir schon an den kopf greifen.

MS hat auch nicht alles perfekt gemacht, aber fast. das gesammt paket stimmt einfach imo.

sony muss noch einiges beweisen und sie machen es sich immer schwerer.
Nothing Can Stop Me Now

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Holy Virus« (11. September 2006, 20:05)

fake

Erleuchteter

• ALandX 1
  • Private Nachricht senden

1 964

Montag, 11. September 2006, 20:26

Zitat

Sony hat sich mal wieder zum kommenden PS3 Launch geäußert.

* Neben den 400.000 Launchgeräten werden die Staaten bis zum Ende des Jahres noch zusätzliche 800.000 Einheiten bekommen.
* Der Split zwischen dem 60 bzw. 20 GB System wird bei 80/20% liegen.
* Bis Januar werden 1.2 Millionen PS3's pro Monat produziert.
* Japan wird im Verlauf des Jahres noch zusätzliche 1.2 Millionen Konsolen bekommen.
* Das vollständige Downloaden von Spielen wird es in nächster Zeit noch nicht geben.

noch was zum dick makierten.
wusste garnicht, das da was geplant war.
ich hab nur mal bei m$ in zusammenhang mit hl2 was gelesen.

1 965

Montag, 11. September 2006, 20:42

das mit den Downloaden von kompletten Spielen habe ich mal in Zusammenhang mit der nachfolge Konsole der PS3 gelesen. Ich glaube da hat irgend ein hohes Tier bei Sony gesagt, dass man nicht mehr glaube, dass man bei einer möglichen PS4 ein Laufwerk verbaue sondern Spiele zum Download anbiete.

1 966

Montag, 11. September 2006, 20:53

Es wurde auch mal was von downloadbaren Klassikern von der PS1 erzählt, vielleicht sind diese Titel gemeint!?

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

fake

Erleuchteter

• ALandX 1

1 967

Montag, 11. September 2006, 20:59

hmm, könnte sein.
wann die andern beiden farben der ps3 erhältlich sein werden, weis noch keiner oder?
die weisse find ich nämlich von den 3 bekannten farben die coolste. da sie neben meiner 360 am besten aussehen würde.

1 968

Montag, 11. September 2006, 21:16

Zitat

Original von kurtzen
Es wurde auch mal was von downloadbaren Klassikern von der PS1 erzählt, vielleicht sind diese Titel gemeint!?

Gruß,
Max

Könnte sein.. denn 600 MB pro spiel und dann bei 500.000 Consolen...
Das wäre verdammt viel Traffic. Habe das eh für "sinnlos" gehalten am Anfang. Mir reicht es wenn meine Spiele hier funktionieren.
Und vor allem hoffe ich das US-PS1 Titel auf einer Euro-PS3 funzen. Wenn nicht, dann laufe ich Amok ! :)

1 969

Montag, 11. September 2006, 22:24

Zitat

Original von Leopardos
Ich gehe einfach davon aus das die PS3 mehr bieten wird Storytechnisch, weil es die PS2 schon konnte. Da viele Japanische Firmen dafür entwickeln und die können irgendwie schöner geschichten erzählen.

Tut mir leid, wenn ich mich einmische, idR halte ich mich aus Plattformwars raus, aber das kann ich so nicht stehen lassen. Zumal das eine mit dem anderen nicht viel zu tun hat. Eine hübsch präsentierte Story verbessert noch lange nicht die Qualität des Inhalts.
Ich nehme wieder mal mein Lieblingsbeispiel: Final Fantasy (Zahl bitte einsetzen).
Oberflächlich betrachtet leicht überdurchschnittliche Geschichten, die in eindrucksvollen Sequenzen an Wert gewinnen. Bei den meisten Squarespielen glänzt die Packung, nicht der Inhalt. Wobei FF6 und FF7 da noch positiv rausstechen.
Eine gute Story ist die, die ohne solch Schnickschnack zu fesseln weiß.
Die wohl beste Videospielgeschichte aller Zeiten: Planescape
Fast ein Roman. Spannend und weit weit weit weit weg von den Mainstream-Storys (Paradebeispiel: FFX). Großartig. Göttlich.
Und meinetwegen Gothic 1, keine epische, aber eine extrem (!) gute Story. Wischt mit dem großteil der Ost-RPGs den Boden auf.
Die Baldur's Gate Teile (insbesondere Nr.1) dürfen auch dazu gezählt werden.

Wenn ich an Ost-RPGs denke, dann fällt mir spontan nur Terranigma ein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »8er« (11. September 2006, 22:25)

1 970

Montag, 11. September 2006, 23:14

Zitat

Original von 8er

... idR halte ich mich aus Plattformwars raus...

soll eigentlich kein war sein , nur ne diskusion, bin eigentlich multiplatform spieler, halte die 360 aber im moment als schwer zu schlagen imo :]
Nothing Can Stop Me Now

1 971

Dienstag, 12. September 2006, 07:29

Zitat

Original von 8er

Zitat

Original von Leopardos

Tut mir leid, wenn ich mich einmische, idR halte ich mich aus Plattformwars raus, aber das kann ich so nicht stehen lassen. Zumal das eine mit dem anderen nicht viel zu tun hat. Eine hübsch präsentierte Story verbessert noch lange nicht die Qualität des Inhalts.
Ich nehme wieder mal mein Lieblingsbeispiel: Final Fantasy (Zahl bitte einsetzen).
Oberflächlich betrachtet leicht überdurchschnittliche Geschichten, die in eindrucksvollen Sequenzen an Wert gewinnen. Bei den meisten Squarespielen glänzt die Packung, nicht der Inhalt. Wobei FF6 und FF7 da noch positiv rausstechen.
Eine gute Story ist die, die ohne solch Schnickschnack zu fesseln weiß.
Die wohl beste Videospielgeschichte aller Zeiten: Planescape
Fast ein Roman. Spannend und weit weit weit weit weg von den Mainstream-Storys (Paradebeispiel: FFX). Großartig. Göttlich.
Und meinetwegen Gothic 1, keine epische, aber eine extrem (!) gute Story. Wischt mit dem großteil der Ost-RPGs den Boden auf.
Die Baldur's Gate Teile (insbesondere Nr.1) dürfen auch dazu gezählt werden.

Wenn ich an Ost-RPGs denke, dann fällt mir spontan nur Terranigma ein.

Nun deine Square einstellung ist recht normal. Ich z.b. spiele nur ein FF Titel, der rest ist mir auch zu öde. Wobei hier das meiste an den Zufallskämpfen liegt.

Zelda,Terranigma,Chronotrigger,Front Mission,Illusion of Time, Xenogears,Final Fantasy Tactics,Secret of Mana I u II,MGS,Resident Evil Serie, Secret of Evermoore, "Tales of" Serie etc etc

Es geht um den Prozentualen Anteil und den sehe ICH bei Japanischen Firmen etwas höher.Und ich meinte nicht nur Rollenspiele sondern allgemein.
Wer Initial D kennt, weiss das die Japaner sogar Rennspiele mit Story erstellen. Nicht nur so simpel wie bei Race Driver.

Planescape Torment ist auch mehr ein Roman, da habe ich lieber ein Buch gelesen als das Spiel gespielt. Da war das Verhältniss Text-Spiel völlig daneben. Vor allem weil ich das Gefühl hatte die Deutsche Übersetzung war nicht i.o. Habe es aber eine ganze weile gespielt.
Es war echt nicht schlecht.

Es ist auch kein Konsolewar, wenn überhaupt ein "Meinungskrieg" über Spielinhalte. Und die sind nicht Konsolenabhängig. Jederzeit können diese Spielinhalte auf jede Konsole umgesetzt werden.

Ghost Recon-Vegas werde ich mir nicht zulegen, denn es riecht nach der gleichen Story wie GRAW.
Wa viele bei Japanischen Spielen immer als langatmige Vorgeschichte empfinden, finde ich gut, weil ich Zeit habe mich an den Charakter zu gewöhnen. Ihn "lieben" zu lernen. Der Name etc wird erheblich häufiger erwähnt als in US-Games.
Dann fiebert man auch mehr mit dieser Person.

1 972

Dienstag, 12. September 2006, 09:55

Zitat

Original von Leopardos
[Ghost Recon-Vegas werde ich mir nicht zulegen, denn es riecht nach der gleichen Story wie GRAW.

rainbow six kauft man eigentlich auch nicht wegen der story sondern wegen des multiplayers imo. da ist für mich die story ne nette dreingabe.

ich persönlich kann mit japsen rollenspiele gar nichts anfangen, aber sie können geile mitreisende storys erzählen, da geb ich dir recht.
Nothing Can Stop Me Now

1 973

Dienstag, 12. September 2006, 10:23

Viele westliche Spiele sind sehr seelenlos, da wird fast ausschließlich auf die Technik geschaut! Neustes Negativbeispiel Test Drive Unlimited, da fängt das Spiel schon mit ner Charakterauswahl und dem Flug nach Hawaii an aber macht überhaupt nichts draus! Haben die Entwickler nie Magnum gesehen, da gings doch zu 50% um das fette Anwesen von Masters, den Ferrari und Hubschrauberflüge über Hawaii. Einfach dort ein bisschen klauen, was dazudichten und fertig ist ne Story. Dann hätte man auch vernünftige Missionen einbauen können und nicht nur nem Lutscher die Karre zur Werkstatt fahren oder ne zickige Tussy von A nach B fahren.
Bei TDU wurde viel Potential verschenkt, beim SP vermutlich weil der MP im Vordergrund stehen soll und beim MP momentan noch, weil er nur leidlich funktioniert.

Zu SNES und MD-Zeiten saß ich oft mit Tränen in den Augen vor meinen japanischen Rollenspielen, weil ich total in die Geschichte hineingezogen wurde!
(Nebenbei lernte man auch englisch, weil deutsche Übersetzung noch ein Fremdwort war!)

Die aktuellen Games halten sich storytechnisch sehr zurück, obwohl sehr viel möglich wäre wirken die Geschichten meist nur aufgesetzt!

Und wenn Sie gut sind, dann meist verdammt kurz! -> Kameo, Amped 3

Einzig Oblivion ist fesselnd und unterhält in einem angemessenen Zeitrahmen.

Ich bin gespannt wie es auf der PS3 aussehen wird, denn zum Release stehen auch überwiegend Spiele auf der Liste die oberflächlich gesehen keine besondere Story bieten werden! (F1, Warhawk, Motorstorm, Resistance, ...)
Die Sache mit dem weltweit gleichzeitigen Release aller PS3-Ttiel wird auch spannend, denn entweder erhalten wir dann auch in Europa sofort die Rollenspielkracher und müssen nicht 1 - 2 Jahre darauf warten (wenn Sie denn überhaupt mal kamen) oder die japanische nEntwickler fangen auch an immer kürzere, uninspirierte Geschichten zu erzählen, damit schneller Veröffentlicht werden kann!?

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (12. September 2006, 10:24)

-=>TmP<=-

gesperrt

• »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

1 974

Dienstag, 12. September 2006, 10:26

Zitat

Original von kurtzen

Die Sache mit dem weltweit gleichzeitigen Release aller PS3-Ttiel wird auch spannend,

LolLolLol
glaubst du das noch???

1 975

Dienstag, 12. September 2006, 10:37

Ich glaube weder Sony, noch MS, noch Nintendo! :(

Aber ich hoffe immer das Beste! :]

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:

1 976

Dienstag, 12. September 2006, 21:52

Das Risiko ist zu hoch wenn du alles sofort gleichzeitig released.
Wenns ein Murkstitel ist haste es in allen Ländern rumstehen und eine riesenmenge Produziert.
Aber Big N,Sony und MS haben schon erkannt das hochwertige übersetzungen honoriert werden.
Aber ich denke bei normalen nicht gehypten Titeln werden die Firmen erst an ihrem Standort und ein Monat später die anderen Länder bedienen. Bei Actiontiteln. Bei Rollenspielen dann ca 4 Monate später.

Ausser Sony schreibt es vor... aber denke nicht das sie soviel einfluss haben.

fake

Erleuchteter

• ALandX 1

1 977

Donnerstag, 14. September 2006, 23:01

burnout5 für die ps3 hat ein cooles schadensmodell.
hier die scans. KLICK

in 50 einzelteile kann das auto zerfliegen.
kommt teil5 eigentlich nicht für die 360?

fake

Erleuchteter

• ALandX 1

1 978

Freitag, 15. September 2006, 10:30

neuer tag neues von der ps3. diesmal nichts negatives :biglaugh:

ähm, ja. ich find resistance: fall of a man garnicht mal so übel. besonderst, wenn man diese screnns hier mal anschaut.

klick screens

und in bewegung schauts auch nicht schlecht aus. zumal es auch irgendwie nicht ruckelt.

klick videos

ich will keine werbung machen, aber das spiel ist ein launchtitel.

-=>TmP<=-

gesperrt

• »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

1 979

Freitag, 15. September 2006, 11:33

Zitat

Original von fake
burnout5 für die ps3 hat ein cooles schadensmodell.
hier die scans. KLICK

in 50 einzelteile kann das auto zerfliegen.
kommt teil5 eigentlich nicht für die 360?

schaut gut aus... aber das ging vor 10 jahren schon so... carmageddon2
das abartig, perversest, geilste game aller zeiten!!!
hab ich meine halbe kindheit mit verschwendet :biglaugh:

1 980

Freitag, 15. September 2006, 21:13

wann kommt die ps3 entlich ich will nicht mehr warten da die xbox 360 für mich ein reinfall war kann ich nur hoffen das die ps3 besser ist und da ich schon eine von drei xboxen verkauft habe werde ich die zwei anderen verkaufen wenn die ps3 drausen ist

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten