Du bist nicht angemeldet.

6 221

Samstag, 12. Juni 2010, 20:27

wäre mir so oder so im chat lieber da ich wie ihr ja wisst schlecht schreiben kann !

würde dann eher zu montag tendieren denn moije spielen unsere jungs !

EDIT:

evtl übernimmt siggi das mit dem schreiben für mich ! VIELEN DANK SCHONMAL ! und ich bitte schonmal darum euch selber genau gedanken zu machen warum diese sachen teil keinen sinn ergeben und das wir doch besser FAST alles beim alten lassen,bis auf en paar kleine verbesserungen UND natürlich die wichtigen regeln ala ich muss mich abmelden sonst gibts punktabzug oder ähnliches !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »xxRFDAxxRoshi85« (12. Juni 2010, 20:58)

6 222

Samstag, 12. Juni 2010, 20:41

wäre mir so oder so im chat lieber da ich wie ihr ja wisst schlecht schreiben kann !

würde dann eher zu montag tendieren denn moije spielen unsere jungs !
das es aber nur einen 8er chat gibt macht dies eigentlich keinen sinn.
euer vorschlag sollte dann lieber hier für alle zum lesen und diskutieren sein.
in einem 8er chat kommt man eh kaum zu wort.

6 223

Samstag, 12. Juni 2010, 20:44

in einem 8er chat kommt man eh kaum zu wort.
Naja aber meist nur dann wenn Kenny im Chat dabei ist :P
wobei da muss der Chat noch nichtmal voll sein, den Kenny macht stimmung für 7 weitere Leute
:whistling:

@Kenny nicht böse gemeint
:thumbup:

6 224

Samstag, 12. Juni 2010, 21:20

EDIT:

evtl übernimmt siggi das mit dem schreiben für mich ! VIELEN DANK SCHONMAL ! und ich bitte schonmal darum euch selber genau gedanken zu machen warum diese sachen teil keinen sinn ergeben und das wir doch besser FAST alles beim alten lassen,bis auf en paar kleine verbesserungen UND natürlich die wichtigen regeln ala ich muss mich abmelden sonst gibts punktabzug oder ähnliches !
wie gesagt postet die vorschläge hier für die allgemeinheit so das jeder dazu was sagen kann.
dann werde ich mir gedanken machen und entscheiden ob es sinnvoll ist oder nicht.
einem chat werde ich nicht beitreten da man eh keine chance hat etwas zu sagen.
der grundgedanke dieser challenge sollte schon ein wenig erhalten bleiben...

finde ich echt klasse das ihr euch so viele gedanken macht. aber wenn es um mein"baby" geht möchte ich schon informiert werden.

6 225

Samstag, 12. Juni 2010, 21:21

Sorry für OT.......

Schadenfreude ist doch die schönste Freude.

Ich glaub die Engländer haben ein Torwartproblem :biglaugh:
21.05.2011 DFB-Pokalfinale

MSV Duisburg vs. FC Schlacke 05

• »Siegfried Ander« wurde gesperrt

• SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

6 226

Samstag, 12. Juni 2010, 21:43

Roshi machts aber auch spannend... :)

Wir haben heute früh ein bissel gequackelt und waren uns beide einig, das laut dem ersten Entwurf für die kommende Saison einfach zu viele Events im Wechsel vorhanden sind und die Saison (dadurch) sehr sehr lang wird.

ROC
Oldi-Liga A
Oldi-Liga Special Event
Oldi-Liga Team Rennen
Oldi-Liga 1 vs 1

Fjeden, die Events klingen alle sehr vielversprechend. Und klar kann man alle Events auch als eine einheitliche Meisterschaft sehen. Aber irgendwie ist die ganze Angelegenheit total zertückelt, da man sich jedes Wochenende auf was Neues einstellen muss und der Sinn eines Rennkalenders/einer Meisterschaft geht dabei irgenwie flöten.

Team Rennen sollte man sich gut überlegen. Der Knatsch und Frust innerhalb der Teams ist vorprogrammiert. Wird doch daraus hinauslaufen, das der Führende in der Meisterschaft im Team nach dem 2.Rennen das schnellste/am leichtesten zu fahrende Auto bekommt um am Ball zu bleiben und der Letzplatzierte und wohlmöglichst "Schwächste" innerhalb des Teams ein unterlegeneres Auto nehmen muss. Klar gibs Einige die sagen, mir egal welches Auto ich nehme, ich fahr eh nur aus Spass mit. Is auch total ok. Es gibt aber auch viele, die Wert auf die Gesamtwertung und Gewinnen legen. Was widerum ja auchvöllig legitim im MotorSPORT ist, auch wenn nur virtuell betrieben.

Wenn man die Teamrennen rausnimmt und die 1vs1 Rennen (z.b. Ferrari vs Lambo) ab und an in die Special-Events einarbeitet, bleiben
ROC
Oldi-Liga A
Oldi-Special Event

übrig. Somit bleibt die Sache überschaubar und der Sinn einer in sich geschlossenen Meisterschaft erhalten. Ich denke, wir alle hatten mit der letzten, einfach gehaltenen Saison sehr viel Spass und sollten daher das Grundgerüst beibehalten. Wie gesagt, die Events an sich fetzen voll ein :) , aber zuviele Köche blablabla....

Das wars eigentlich auch schon. :wacko:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

6 227

Samstag, 12. Juni 2010, 21:47

Ich machs kurz:

Vorschlag nicht schlecht, jedodch würde/möchte ich den Wöchentlichen Wechsel zwischen OC und ROC beibehalten!! (Aber mal sehen was kommt,.....)

6 228

Samstag, 12. Juni 2010, 21:51

der wechsel is völlig klar ! aber es geht im hauptsächlichen um die ganzen wechsel der renntypen und VORALLEM um ne saison mit 40 KW !!!!

das is für viele unmöglich !

genauso ne rangliste dementsprechend denn der " 1. " is dann em ende nicht zwangsläufig der beste sondern der wo die meisten renne absolviert hat ! und ob das sinn macht ist sehr fraglich !!!

6 229

Samstag, 12. Juni 2010, 22:13

@siggi, roshi
ganz klare meinung von mir?
gefällt mir nicht...

wollten wir nicht mehr abwechslung ?

wo sind die original-oldtimer-rennen ?

und wer hat gesagt das die teambildung einen großen krach hervorrufen wird ??? richtig...
ich war schon immer ein gegner von der teambildung weil es einfach nicht hier rein passt und vieles hier zerstören wird.
eure heiß ersehnte teambildung kommt mit eurem vorschlag nicht so zur geltung.

auch die 1 vs.1 rennen finde ich nicht so prickelnd da sich 99% jeder das beste auto rauspickt.
und da das ja in den normalen A600er events der 512tr sein wird ist ja jedem völlig bewusst denke ich...

schön das ihr euch da so viele gedanken macht, aber dem kann ich nicht zustimmen, sorry
;(

• SIEGFRIED ANDER

6 230

Samstag, 12. Juni 2010, 22:23

wo sind die original-oldtimer-rennen ?

Sorry, hab mich undeutlich ausgedrückt. Mit Oldi Liga Special Event meinte ich Original-Oldtimer-Rennen. Aber da kann man ja ab und an ungetunte 1vs1 Rennen einbauen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

6 231

Samstag, 12. Juni 2010, 22:33

Ich hab mir auch mal gedanken gemacht wegen der Planung zwischen OC und ROC.

jetzt mal angenommen wir haben in der 3.ten Saison 30 OC Rennen und bei der RoC z.b. 16 Rennen (steht ja nicht wirklich fest wieviele Rennen gefahren werden)

Dann wäre hier mein Vorschlag:

ROC
OC
OC
ROC
OC
OC
,......
...usw.....
.......
OC
OC
ROC

Man hat also z.b. hier alle 3 Wochen ein ROC Rennen, dies hat am Ende den Vorteil das wir die OC sowie die ROC gleichzeitig starten können.
Also mit dem ROC rennen fangen die ganzen Rennen an (OC sowie ROC) und mit dem letzten ROC Rennen ist somit die OC sowie die ROC vorbei.

Hat den Vorteil das beide Meisterschaften gleichlange laufen, und man am ende nicht "nurnoch" OC oder ROC fahren "muss".(Also ist die Kobimnation zwischen OC und ROC sehr Abwechslungsreich)

Was die Sache wegen Speziel Event oder Team Rennen oder oder oder angeht da hab ich noch keinen Vorschlag, da ich mich erst auf die Wöchentliche Planung konzentriert habe.
;)

6 232

Samstag, 12. Juni 2010, 22:45

Die Fotos sind nicht in bester Qualität da ich die Bilder nochmal vom Pc abfotografiert hab damit diese von der Dateigrösse her fürs Forum passen. :thumbsup:
was haben diese fotos mit der oldtimer-challenge zu tun ?
sorry, GELÖSCHT !

ein wenig OT ist schon ok, aber man sollte sich mal hier auf das wesentliche konzentrieren !

6 233

Samstag, 12. Juni 2010, 22:45

der wechsel is völlig klar ! aber es geht im hauptsächlichen um die ganzen wechsel der renntypen und VORALLEM um ne saison mit 40 KW !!!!

Da kann ich dem Roshi nur zustimmen, 40 KW finde ich auch zuviel. Meiner Meinung nach sollte man sich an ca. 12-15 Rennen pro Serie (OC und ROC) orientieren.

@ ALL

Wollten wir nicht gemeinsam darüber abstimmen, welche Events in die Challenge mitaufgenommen werden sollen oder sortieren wir vorher aus bzw. werden die Vorschläge durch unseren Herrn Ratte abgesegnet?

• SIEGFRIED ANDER

6 234

Samstag, 12. Juni 2010, 22:58

Da kann ich dem Roshi nur zustimmen, 40 KW finde ich auch zuviel. Meiner Meinung nach sollte man sich an ca. 12-15 Rennen pro Serie (OC und ROC) orientieren.

@ ALL

Wollten wir nicht gemeinsam darüber abstimmen, welche Events in die Challenge mitaufgenommen werden sollen oder sortieren wir vorher aus bzw. werden die Vorschläge durch unseren Herrn Ratte abgesegnet?

Klaro! Mein post war nur als kleiner Gedankenanstoß gedacht....
Raucht Günther Grass?

Beruf: vorhanden :)

6 235

Samstag, 12. Juni 2010, 22:59

ich verstehe nach wie vor nicht das Problem mit den Teamrennen nicht :[
einzig und alleine, dass die Teammitglieder verschiedene Autos Fahren sollten, finde ich bescheiden, da die Einzelmeisterschaft im Vordergrund steht.
Das Team Bärenherz gibt es ja nun schon etwas länger (wenn auch nie als Team ausgeschrieben) aber bisher gab es noch nie Probleme, dass Fong oder Wakeoni oder nun auch Masel, jemanden aufgehalten hätte, um mich der Einzelmeisterschaft näher zu bringen.
Ich sehe das als große gaudi an und ein gesunder Wettbewerb kann nicht schaden.
Eigentlich bin ich hier der Pessimist, aber momentan sind es eher andere Leute die Dinge vorschnell verurteilen.

Teams mit eigenen Setups= mehr unbekannte und abwechslungsreichere Rennen

Ihr Redet immer nur über klassen und Fahrzeuge ! aber wenn eh jeder das gleiche Fährt, bleibt doch eh alles bei einem Einheitsbrei.

Ich denke um Spannung und Abwechslung in die Rennen zu bringen, muss der Hebel anderweitig angesetzt werden.
TEAM-BAERENHERZ

• SIEGFRIED ANDER

6 236

Samstag, 12. Juni 2010, 23:08

Maggi, Teambildung ist ja ganz ok. Ich sehe nur Probleme in den Teamrennen, in denen jeder aus dem Team ein anderes Auto fahren muss. Klar bringt diese Maßnahme zwangsläufig mehr Fahrzeugvielfalt. Und eigentlich sind wir auch alle alt genug, teamintern eine Einigung zu finden, wer welches Fahrzeug nimmt. Eigentlich.... ;)
Raucht Günther Grass?

Beruf: vorhanden :)

6 237

Samstag, 12. Juni 2010, 23:16

Maggi, Teambildung ist ja ganz ok. Ich sehe nur Probleme in den Teamrennen, in denen jeder aus dem Team ein anderes Auto fahren muss. Klar bringt diese Maßnahme zwangsläufig mehr Fahrzeugvielfalt. Und eigentlich sind wir auch alle alt genug, teamintern eine Einigung zu finden, wer welches Fahrzeug nimmt. Eigentlich.... ;)

gegen diese Autoregelung bin ich ja auch :thumbsup: also bin ich damit auch gegen die Teamrennen.
Teams ja ! und jeder kann sein Auto wählen wie gewünscht im Team !
alles andere wäre unfair und es wäre sehr viel Arbeit für den , der den Löwenanteil des Tunings macht und für den Lackierer .
TEAM-BAERENHERZ

6 238

Samstag, 12. Juni 2010, 23:17

So sollt es auch sein.

Wenn man da aber keine Einigkeit erzielen kann, sollten wir besser von vornherein die Teamrennen aussen vorlassen, damit die Teamkritker keine Futter kriegen, aber die Teams weiter bestehen können.

6 239

Samstag, 12. Juni 2010, 23:33

Sehe ich wie Krush, wäre ein guter Kompromiss :thumb:

6 240

Samstag, 12. Juni 2010, 23:44

es ist das eingetreten was ich mir dachte ! es wird nicht richtig verstanden auf was wir hinauswollen !

gerade ratte versteht es völlig falsch denn das was wir uns denken spiegelt 1:1 wieder was du vorher schon sagtest !

abwechslung muss ja sein aber soviele verschiedene events kommen gerade den leuten nicht so gut die wenig zeit haben ! die team geschichte is wunderbar aber das jeder en anderes auto nehmen könnte würde evtl krach geben ! die 1 vs 1 rennen sollte da komplett rausfallen,is wie ratte sagt nimmt eh jeder das schnellste auto !

und die länge von ca 40 KW ist unmöglich durchzuführen ! 20 rennen alleine wären ja noch ok ABER im wechsel mit der RoC wird das einfach vieeeel zu lahngwierig ! am ende fahren nur noch 15 leute mit und das ist denke ich nicht sinn der veranstaltung !

im klartext haben wir uns das sooo vorgestellt !

- ca. 12-15 rennen MAX sodass wir im gesamtpaket mit der RoC auf ca. 25 KW kommen,RoC sollte auch erstma ne nur 10 Rennen sein,es weis ja momentan keiner wer und wieviele überhaupt interesse haben !
- abwechselnd A klasse und Serienautos
- warten bis das neue pack kommt und zuuu starke autos streichen,ala 512TR
- teamwertung aber keine unterschiedlichen autos im team (punkte hierfür in allen lobbys gleich,wegen der chancengleichheit)
- Pad und auch ne Wheel wertung (würde das übernehmen,falls es ratte zu stressig ist)
- abschlussrennen Nordschleife,wie immer !

un natürlich wichtige regeln auf was jeder wert legt ala: (sind natürlich noch zu ergänzen ,hab sicher was vergessen)

- abmeldung vorm rennen (bei nichteinhaltung punktabzug,bei wiederholten auftreten ausschluss oder 1-2 rennen sperre)
- wer ne quali zeit fährt verpflichtet sich praktisch zum rennen (außer er fährt nur so just for fun und meldet dies auch so)

und ganz wichtig:

KEINE regeländerungen während der saison

und bitte nicht weinen das würde zuviel nach wettbewerb aussehn ! wir haben ne gesamtrangliste schon immer gehabt,das is wettbewerb und gehört zum rennsport dazu ! wenn das nämlich nicht sooo wäre könnten wir diese auch abschaffen !

so sollte das ganze aussehn wie wir uns das gedacht hatten,kam vll nicht ganz verständlich rüber !

Zurzeit sind neben dir 9 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

9 Besucher

Thema bewerten