Sieht schon sehr überzeugend aus. Bin mir auch bereits jetzt sicher, dass dieses Jahr wieder PES und FIFA den weg in mein Regal finden werden. Die letzten Jahre hat sich PES immer wieder verirrt

.
Nur eins stört mich. Die Trickanimationen sind sowas von unedlich steif. Tut mir Leid, aber das ist echt erschreckend. Da wollte man wohl versuchen das Skill-System von FIFA (oder jedenfalls die Art & Anzahl der Tricks) zu kopieren, was meiner Meinung nach deutlichst in die Hose gegangen ist. Das Skill-Sytem bei FIFA ist einfach überragend, nicht zu toppen und das beste, dass es in Fußballspielen bisher gab.
Aber das ist PES auch noch nie für mich gewesen, ein Fußballspiel indem ich versuche viel zu tricksen. Da Geschichten wie Schussantäuschen schon ab der Mittellinie gerreicht haben, um massenweise Gegener stehen zu lassen, hat mich PES in der Hinsicht nie gereizt.
PES spielt man des Fußballs wegen. Der Abwechslung wegen. Der Spielzüge wegen. Der "PES-Momente" wegen (Dinge die einfach passiern, völlig unerwartet), die meiner Meinung nach immer das größte "+" auf seiten Pro Evolution Soccer's Seite waren.
Und genau diese Sachen, jedenfalls neue Spielzüge, unerwartet Situationen, waren in dem Trailer schon sehr nett dargestellt. Das kann einem FIFA einfach nicht, und wird es auch 2011 nicht, geben können!