Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Zum Thema Garantie: Es ist egal ob MS nur ein Jahr oder nur 6 Monate Garantie gibt, hier in Deutschland sind und bleiben es laut Gesetz nunmal 2 Jahre, da können die sich quer stellen soviel sie wollen, wenn die 360 nach 1 1/2 defekt ist, hat man immernoch anspruch auf eine kostenlose Reparatur.
Die Garantie wurde ja offiziell wirklich auf 1 Jahr verkürzt wie bei der PS3, sehe ich gerade in der Artikelbeschreibung.
Zum Thema Garantie: Es ist egal ob MS nur ein Jahr oder nur 6 Monate Garantie gibt, hier in Deutschland sind und bleiben es laut Gesetz nunmal 2 Jahre, da können die sich quer stellen soviel sie wollen, wenn die 360 nach 1 1/2 defekt ist, hat man immernoch anspruch auf eine kostenlose Reparatur.
Ach ja ?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord I Helmchen« (18. Juni 2010, 17:29)
Dazu gibt es einen recht interessanten Thread hier im Forum der mit vielen lustigen Paragraphen das Gegenteil besagt. Am Ende ist es egal was ein Dozent sagt (ich hatte schon zahlreiche die falsches Wissen vermittelt haben), den im Fall der Fälle zählt nicht dessen Aussage sondern der entsprechende Gesetzestext.Ach Kinderchen, habt ihr in BWL gepennt? Natürlich ist laut Verbraucherschutzgesetz 2 Jahre Garantie vorgeschrieben, für jedes Produkt was in Deutschland verkauft wird. Egal ob der Hersteller 6 Monate oder ein Jahr gibt, in Deutschland hat er die Arschkarte gezogen und muss einfach 2 Jahre Garantie geben. Auch wenn der Hersteller sich quer stellt, dann muss immer noch der Händler die 2 Jahre Garantie geben, und der muss sich wiederrum an den Hesteller wenden.
Das hatte ich erst letztes Jahr in BWL und der Dozent hat ausdrück darauf hingewiesen das diese 1 Jahr Garantie von einigen Hestellern (wie z.B. Apple) nicht zulässig sind in Deutschland und man dagegen vorgehen kann (wurde hier auch schon von jemand anderes gesagt).
Aber hey, glaubt doch was ihr wollt, aber Bullshit ist mein Geschriebenes absolut nicht. Beweist doch erstmal das gegenteil, dann reden wir weiter. Und bitte keine Wikipedialinks, da kann doch wirklich alle drinstehen.
Mal eine Frage an euch da ich mich technisch gar nicht auskenne.Ich habe
keine Garantie mehr auf meine XBox 360 20g.Hatte sie schon 2 mal wegen
ROD eingeschickt aber da es eine Box der ersten Tage ist muss ich mir
nun eine neue zulegen.Wenn ich mir nun eine Slim kaufen würde,würde es
einfach gehen meine Speicherstände bzw mein Profil auf die Slim zu
übertragen ohne die Gamertag retten Option zu nutzen?Diese kann ich
leider nicht nutzen da ich meine alte Email adresse nicht mehr habe und
auch das Pw nicht mehr weiß
Möchte allerdings gerne die Speicherstände behalten,da ich sehr viele
Arcade Spiele drauf hab und 42 000 Gs hab![]()
Aber hey, glaubt doch was ihr wollt, aber Bullshit ist mein Geschriebenes absolut nicht. Beweist doch erstmal das gegenteil, dann reden wir weiter. Und bitte keine Wikipedialinks, da kann doch wirklich alle drinstehen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Banshee3773« (18. Juni 2010, 17:55)
4 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!