Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

6 461

Samstag, 19. Juni 2010, 22:21

Na klar haben fast alle (inkl. mir) von Roshis Setups profitiert. Sollte es jetzt aber dabei bleiben das wir ohne ihn auskommen müssen, sollten wir aber nicht vergessen, dass es auch gute andere Setupbastler unter uns gibt. Soweit ich weiß sind die Setups von den AK´lern, LUKI SEN , Kemistry (um nur ein paar zunennen) auch nicht von schlechten Eltern. Glücklicherweise haben wir in unserem Team auch noch Dejott der uns immer versorgt.

Ich sehe das nicht so, dass diejenigen die jetzt kein Roshisetup mehr fahren werden, nicht mithalten können und die Lust an der Challenge verlieren. Weil die Schnellen jetzt auch ein wenig langsamer werden ;)
21.05.2011 DFB-Pokalfinale

MSV Duisburg vs. FC Schlacke 05

6 462

Samstag, 19. Juni 2010, 22:52

Also ich wollte damit jetzt keinen der anderen Setupbastler auslassen. Kemi ist ja schließlich mein Sponsor gewesen was meinen Miura anging. Und war und ist mein Lieblingsschrauber. Keine Frage.

Aber die mehrheit hat, vorallem auch grad die langsamen die schnellen Setups geholt weil sie einfach da an den anderen etwas dran bleiben konnten.

Aber das mal aussen vor das soll ja keine vergötterung oder sonst was werden. Klar ist das einer der wichtigsten Lieferanten ausbleibt. vorerst !

Das ist als wenn Ferrari plötzlich keine Motoren mehr für ihr eigenes Werksteam herstellen würde.

Aber warten wir es einfach ab und schauen was sich daraus entwickelt.

Hoffe aber doch das er noch mit fährt ! Weil die Action kommt im Rennen ! Aber er fehlt definitiv im OC Führungsstab und da muss Ersatz her. Grad da sich die Veranstalltung hier doch Recht groß entwickelt hat, und auch trotz vieler Spiele erhalten bleibt. Vieleicht auch nicht mehr in der Größe, aber sie wird bleiben !

Ich würde sonst was vermissen.

Übrigens warum haben wir so eine Lange Sommerpause gemacht ! Ich leider unter Entzug !!!!! Ich brauche meine Dosis Quali-Oldi-Renn-Sessions !

Edit: man feierabend trägheit macht sich beim schreiben breit. ich finde nur noch Rechtschreibfehler und komische satzstellungen !

Sterben? Wusstet ihr es denn nicht? Spartaner sterben nie !

"Schon ein Glas Hamster deckt den gesamten Tagesbedarf an Hamster."

• »Siegfried Ander« wurde gesperrt

• SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

6 463

Samstag, 19. Juni 2010, 22:54

Krush und Kurvenfresser und alle!
Mir gehts nicht darum, das ich keine Setups mehr bekomme. Mir gehts hier eher um eine gewisse Freundschaft (Roshi ist nun mal einer Derjenigen, mit denen ich am meisten bei Live unterwegs bin) und damit verbunden Anstand. Auch wenn ein Kumpel zurecht in einem Club Hausverbot hatte, haben wir ihn nicht alleine draussen stehen lassen, sondern sind woanders hingegangen.
Das ist meine persönliche Meinung und kein Aufruf zum Boykott dieser Veranstaltung. Das liegt mir fern und irgendwie wird man sich ja einigen können.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

6 464

Samstag, 19. Juni 2010, 22:58

Auch wenn ein Kumpel zurecht in einem Club Hausverbot hatte, haben wir ihn nicht alleine draussen stehen lassen, sondern sind woanders hingegangen.
Das ist meine persönliche Meinung und kein Aufruf zum Boykott dieser Veranstaltung. Das liegt mir fern und irgendwie wird man sich ja einigen können.

Für mich liest sich das wie der Versuch einer getarnten Erpressung ;)
Es ist wie es ist!

Ensonic

Fortgeschrittener

• Ensonic

6 465

Samstag, 19. Juni 2010, 23:07

Ne, ich interpretiere das als Courage... Freundschaft bleibt Freundschaft... Da kann ich Siggi gut verstehen...
lg

Henning Piez

6 466

Samstag, 19. Juni 2010, 23:18

Und was sollen wir da jetzt machen?

Entweder wir erteilen Roshi einen Freibrief und lassen ihn hier wieder mitmachen, oder ihr geht woanders hin?

Courage, oder Erpressung??? ;)
Es ist wie es ist!

• »Siegfried Ander« wurde gesperrt

• SIEGFRIED ANDER

6 467

Samstag, 19. Juni 2010, 23:28

Auch wenn ein Kumpel zurecht in einem Club Hausverbot hatte, haben wir ihn nicht alleine draussen stehen lassen, sondern sind woanders hingegangen.

Für mich liest sich das wie der Versuch einer getarnten Erpressung ;)

Klar Korty. Hier kommt eine mail nach der anderen eingeflattert mit Anfragen, ob ich meinen Blödsinn nicht woanders posten könnte.
Quatsch man, die Oldi-Liga hat mit den Frontforen eine super Plattform, Ratte hatte sich ja auch dafür bedankt. Die Mods haben ein Herz für den Motorsport, unvergessen Pixel´s Übersetzungen mit ersten Info´s zu FM3. Das passt alles.
Aber man hört von Euch ewig nichts, Fragen von interessierten Leuten blieben unbeantwortet und jetzt kommt die große Keule, auch wenn ihr Roshi verwarnt habt.

Edit: aber hast recht, ich hätte in dem von dir zitierten post in der Einzahl statt Mehrzahl sprechen können....
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Siegfried Ander« (19. Juni 2010, 23:28)

6 468

Sonntag, 20. Juni 2010, 00:16

Siegfried,

ich kann und versuche euch ja auch zu verstehen. Du schreibst das sich keiner gemeldet hat. Mein Postfach war aber die ganze Zeit offen und ich habe auch regelmäßig ins Forum geschaut. Nur aus beruflichem Zeitmangel nicht gepostet.

Aber ich hätte jederzeit geholfen wenn man mich angeschrieben hätte.

Ich schrieb ja weiter oben bereits das ihr das jetzt nicht zu hoch hängen solltet und euch nicht ine Spirale begeben solltet die am Ende Kanalratte sein gigantisches Projekt zerstört, bzw. euren eigenen Spaß beschädigt.

In diesem Sinne wünsche ich eine gute Nacht
Es ist wie es ist!

6 469

Sonntag, 20. Juni 2010, 00:39

Ich schrieb ja weiter oben bereits das ihr das jetzt nicht zu hoch hängen solltet und euch nicht ine Spirale begeben solltet die am Ende Kanalratte sein gigantisches Projekt zerstört, bzw. euren eigenen Spaß beschädigt.

dem kann ich nicht wiedersprechen.
ich verstehe nicht warum jetzt korty hier angeprangert wird. schließlich war er hier ein gründungsmitglied dieser challenge. das vergessen viele ! nicht er hat roshi gesperrt !
korty haben wir es zu verdanken das wir von anfang an hier unserer veranstaltungen ausführen dürfen, obwohl es damals nicht erwünscht war.

roshi wird wieder zurück kommen. ich habe mich auch für ihn eingesetzt und alle hebel in bewegung gesetzt.
und wenn es warum auch immer in die andere richtung gehen sollte finde ich das man nicht die flinte ins korn werfen sollte und dann sagen : ich fahre nicht mehr mit !
solche situationen sollten von uns allen gemeistert werden.
wir haben hier schon manches zusammen überstanden. und das thema roshi werden wir auch meistern. ich brauche leute auf die ich mich verlassen kann und nicht gleich ein stück fleisch in den käfig schmeissen.

und jetzt beruhigen wir uns wieder...morgen ist ein neuer tag !

Beruf: Betriebswirt

• aTTaX Kenny

6 470

Sonntag, 20. Juni 2010, 05:20

So meine Damen

ich schreibe heute den 20.06.2010 und heute ist mein 25 Geburtstag, ich wünsche mir von ganzem Herzen das die diskusionen endlich mal ein ende finden.

Roshi hat sich im ton vergriffen, aber ich finde das "jeder" die möglichkeit hat auf freie meinugsäußerung. Natürlich bin ich gerade betrunken, aber wer will mir das zu meinem geburtstag verwähren. Ich finde das wir hier mit der Oldtimer Liga die DUFTESTE TRUPPE im ganzen Forum sind. Wir lachen und weinen miteinander und jeder würde für einen anderen einstehen. Sowas findet man in KEINEM anderem Forum.

Bitte hört mit dem Thema Roshi auf. Besinnt euch auf eure Jugend, Niemand ist Perfekt. Ich wünsche mir Roshi ins Forum zurück und jeder der meiner Meinung ist kann ja wenn er will mit eine Danksagung geben, aber bitte nur das und nicht darunter mehr zu dem Thema bringen. Alles andere kann man übrer xbl oder oder PN regeln. Ich bin total im Arsch und habe mir meinen Schlaf reglich verdient

Also Gute Nacht meine Freunde. Bis Morgen in alter frische!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Masel0815

Fortgeschrittener

Beruf: Gesundheits- und Krankenpfleger

• Masel0815

6 471

Sonntag, 20. Juni 2010, 08:12

@ kenny!
Happy Birthday :laola: !!!!!!

6 472

Sonntag, 20. Juni 2010, 08:32

wir feiern die ganze Nacht.....

was Kenny ganz vergessen hatte war die Torte (war im Konsum ausverkauft :D ), aber natürlich hat man sich was einfallen lassen.

Hier mal ein kurzer Einblick in seine Feier:

Happy Birthday und alles Gute zum 1/4 Jahrhundert.

:biglaugh: Auf das du nun aufhörst erwachsen zu sein :biglaugh:

Gruß

COOL
- - > fährste quer siehste mehr <- -

6 473

Sonntag, 20. Juni 2010, 09:25

So meine Damen

ich schreibe heute den 20.06.2010 und heute ist mein 25 Geburtstag, ich wünsche mir von ganzem Herzen das die diskusionen endlich mal ein ende finden.

Roshi hat sich im ton vergriffen, aber ich finde das "jeder" die möglichkeit hat auf freie meinugsäußerung. Natürlich bin ich gerade betrunken, aber wer will mir das zu meinem geburtstag verwähren. Ich finde das wir hier mit der Oldtimer Liga die DUFTESTE TRUPPE im ganzen Forum sind. Wir lachen und weinen miteinander und jeder würde für einen anderen einstehen. Sowas findet man in KEINEM anderem Forum.

Bitte hört mit dem Thema Roshi auf. Besinnt euch auf eure Jugend, Niemand ist Perfekt. Ich wünsche mir Roshi ins Forum zurück und jeder der meiner Meinung ist kann ja wenn er will mit eine Danksagung geben, aber bitte nur das und nicht darunter mehr zu dem Thema bringen. Alles andere kann man übrer xbl oder oder PN regeln. Ich bin total im Arsch und habe mir meinen Schlaf reglich verdient

Also Gute Nacht meine Freunde. Bis Morgen in alter frische!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
hallo kenny :)
alles gute zu deinem 25. geburtstag :laola:
denke mal das wir erst heute abend etwas von dir hören werden, dein post war ja heute morgen beim vogelzwitschern.
und hör bitte auf zu sagen "ich fahre nicht mit in der nächsten saison" ! du weißt selber am besten das du das nicht kannst !die diskussionen werde nie ein ende finden. dafür gibt es viel zu viele unterschiedliche charakter. manche halten sich aus allem raus, manche müssen zu allem ihren senf beitragen. aber das gibt es in jedem forum auf dieser welt, daher stört mich das nicht ! ich sage immer meine meinung geradeaus :) was das thema roshi betrifft warten wir jetzt erst mal ab !
sollte sich herausstellen das er für immer hier gesperrt bleibt, dann wurde ja die hilfe für den quali-thread von RBdog angeboten :)
danke dafür.

6 474

Sonntag, 20. Juni 2010, 09:53

So Jungs, viel wurde geschrieben, viel wurde geflucht und offenbar sucht man einen Schuldigen: Hier bin ich, teert und federt mich wenn ihr wollt.
Ich habe die Sperre für Roshi ausgesprochen, der Grund ist denkbar simpel. Er hat in den vergangenen Tagen mehrfach Beiträge abgegeben (die z.T. auch gelöscht wurden) die nicht in unserem Interesse sind. Dieser Umstand wurde ihm mitgeteilt, daraufhin kam es erneut zu einem dieser Beiträge.

Dies ist von unserer Seite, ganz egal welche Aufgaben er innerhalb der Community inne hat oder wie hoch ein Post-Counter ist, nicht zu akzeptieren und wir haben die entsprechende Konsequenz gezogen. WIR wollen unsere Interesse wahren, deshalb kam es zur Sperre.
Zu diesem Zeitpunkt war aber noch gar nicht raus ob die Sperre nun dauerhafter oder zeitlicher Natur sein wird - es war erstmal nur eine nicht genau definierte Sperre.

Als dies die Runde machte hat korty verdammt schnell reagiert und sofort mitgeteilt das wir öffentlich (was wohl auch im Sinne der Threadbeobachter sein dürfte) keine Diskussion darüber tolerieren, gerne aber per PN Rede und Antwort stehen (was bei uns eigentlich immer der Fall ist, Nachrichten werden bei uns in 99,99% der Fälle nicht ignoriert).
Hier ein Lob von mir an SK Kenny (alles gute), dieser hat diese Form der Diskussion gesucht - er ist sozusagen der Stein des Anstoßes wirklich ernsthaft über eine zeitliche Sperre nachzudenken und hat mitbekommen das wir keine Sturen Böcke sind die sich freuen User zu sperren - ihr könnt eines glauben, uns macht das genauso wenig Spaß wie euch.
Er war aber auch der einzige der dies getan hat. Der Rest hat öffentlich gemosert. Eigentlich bin ich jemand der immer vorschlägt darauf gar nicht zu reagieren, einfach weil auch diese öffentliche Diskussion nicht in unserem Sinne ist.

Ich kann euch aber eines versichern: Wären seine ersten Beiträge außerhalb der ForzaFront gefallen, wäre er kurz darauf schon wieder weg gewesen. Sein Beitragsniveau zieht sich über all seine Beiträge hin, ein Niveau das wir weitesgehend abgeschafft bzw. gemindert haben. Korty hat es schon erwähnt, er wurde darauf nicht nur einmal hingewiesen. Schaut euch alle Topics an: Wir haben hier und da mal jemand der Stunk macht, ansonsten aber einen Umgangston um den uns sehr viele Foren beneiden müssten.
Auch gebe ich zu bedenken das gerade User im Racing-Bereich in den letzten Monaten einige gesperrt, später aber auch wieder freigeschalten wurden. Der Weg nach einer Sperre ist bei uns nicht zu, wir diskutieren gerne darüber und entscheiden absolut individuell. Wenn ich mich recht entsinne sind darunter auch einige alte Hasen.

Lange Rede kurzer Sinn: Der Weg zurück ist für ihn nicht gänzlich geschlossen, eine öffentliche Diskussion ist darüber aber nicht erwünscht. Wir werden uns als Forenteam beraten und zusammen entscheiden was für uns am besten ist. Eines sollte aber jedem klar sein: Egal welche Stellung ein User hat, egal welche Dienste er der Community erbringt: die Regeln gelten für alle in gleichem Maße!

Gerne könnt ihr per PN diese Sache ausdiskutieren oder euch per EMail (yildirim@frontforen.de) melden, ebenso darf Roshi dies auch tun, sollte er es als Beobachter lesen und sich selbst dazu äußern wollen.

Beruf: Betriebswirt

• aTTaX Kenny

6 475

Sonntag, 20. Juni 2010, 10:41

huuhhhuu

danke jungs:-)

ich bin so im arsch, konnte gestern nicht mehr laufen, dafür hab ich doch garnicht soviel scheiße geschrieben:-)haahaa

@Ratte

Jaja komm hör auf ich bleib schon dabei, kennst mich doch :thumbup:

@Yildi

Wir wissen doch das ihr keine Unmenschen seit:-) Aber er hat sich doch gebessert der kleine Bube. Wäre das hier ein Sprachchat Forum dann würdest ihn eh nicht wiedererkennen:-) Ich danke Dir jedenfalls für deine Stellungsnahme und glaub mir xboxfront hat das beste Forum was ich kenne, geh mal zu consolewars dort wäre jeder 2user gebannt^^

So ich leg mich wieder schlafen(man hab ich nen kopf dran, 6 uhr ins bett und 7:10 Uhr ruft die Oma an :thumbdown:

Ensonic

Fortgeschrittener

• Ensonic

6 476

Sonntag, 20. Juni 2010, 10:56

Kenny, Glückwunsch, ich bin platt, dass du jetzt aus der Krabbelgruppe raus darfst und bei den großen Jungs mitfahren darfst :thumbup:
lg

Henning Piez

schw02

Fortgeschrittener

Beruf: Servicetechniker

• Jim Goose72

6 477

Sonntag, 20. Juni 2010, 12:04

Herzlichen Glückwunsch

Kenny ,alles gute zum Geburtstag .
Jim Goose72

Fehlende PS werden durch Mut ersetzt

6 478

Sonntag, 20. Juni 2010, 12:22

Hey Kenny, wir haben uns zwar schon um Mitternacht gehört, aber hier noch mal:

Alles gute zum Geburtstag !!! :laola:

Lass dich reichlich beschenken und ausgiebig verwöhnen ! :hug:

:drink: Trink eine Weinschorle für uns mit ! :cheers:

Sterben? Wusstet ihr es denn nicht? Spartaner sterben nie !

"Schon ein Glas Hamster deckt den gesamten Tagesbedarf an Hamster."

Saskia_Herne

Fortgeschrittener

Beruf: Bürokauffrau

• xxRFDAxxSaskia

6 479

Sonntag, 20. Juni 2010, 13:01

Hallo Jungs

Kenny dir wuensche ich alles gute zum geburtstag

man hier geht es ja ab

was ist denn los

zum thema roshi nur so viel von mir

ohne ihn ist es hier nicht mehr so wie vorher ich haette keine setups mehr und sonst ist er echt ein dufter typ habe ihn ja schon persoenlich kennen lernen duerfen und na ja er ist echt nett

er hat halt seine eigene art aber die hat doch jeder

ich sag mal bis in einer woche da bin ich wieder in deutschland

hoffe dann muss ich nicht mehr allzu viel nachlesen

bye bye aus dem sonnigen griechenland

6 480

Sonntag, 20. Juni 2010, 15:48

Auch von mir an dieser Stelle herzlichste Geburtstagsglückwünsche an unseren Kenny!
:laola:

Hoffe du bist jetzt aus dem Alter raus, dass du "ständig" aufhörst und dann doch wieder mitfährst :poke: :knuddel: Du gehörst hier einfach dazu und feddich :]

Genau so wie unser Roshi! Mensch, ich hoffe dass sich das alles wieder einrenkt und er wieder dabei ist in absehbarer Zeit, denn mir würde hier definitiv was fehlen ohne ihn :]

Also rauft euch bitte alle zusammen (Roshi, Mods) und versucht es bitte nochmal! :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fong74« (20. Juni 2010, 16:09)

Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Thema bewerten