Du bist nicht angemeldet.

881

Dienstag, 22. Juni 2010, 05:57

so... nach meinem anfänglichem rumgejammere muss ich nun doch mal nett sein.

mir gefällt das spiel immer besser. es gibt sooooo viele dinge zu erledigen.. bei meinem ersten durchgang habe ich ca 17stunden gebraucht. aber da waren viiiiiiiele nebenquests noch offen. denke es könnten an die 40-50 stunden werden.. falls man wirklich alles erledigt.

bereue es auch etwas das spiel erst so spät (obwohl ich es schon so lange besitze) angefangen zu haben.

aber gleich eine menge fragen an euch dragon age veteranen.

denke hier hat jeder das spiel schon mehrfach durch.. deshalb wollte ich keinen spoiler verwenden aber was solls. sind ja auch ein "paar" fragen nicht nur 1

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Frage 1: Morrigan --> ihr wert bei mir war max also 100 oder 90? auf jedenfall konnte ich mit ihr ins bett etc. am ende habe ich dieses ritual durchgeführt in der hoffnung sie bleibt doch irgendwie am ende und/oder man nimmt sie mit zu dragon age aweking (geht das überhaupt?) gibt es eine möglichkeit das sie bleibt OHNE wegzugehen vorher? bzw kann man sie überhaupt mitnehmen zu dem add on (oder taucht sie da später wieder auf)

Frage 2: Rest der Gruppe: ich bin ein krieger und meine begleiter waren zu 95% morrigan,shale,dieser schurke (zeyfan?) & ab und zu mein kampfhund . hab mich einfach total an diese formation gewöhnt <3. <-- werden die irgendwie auftauchen im add on? komischerweise ist der ZWERG dabei.. obwohl ich mit ihm kaum gespielt habe in "origins". beim add on bin ich natürlich noch direkt am anfang (denke mal 20min spielzeit)

Frage 3: dragon age awakening habe ich mit meinem origins charakter gestartet. komischerweise war er nackt.. es fehlte die komplette blutdrachenrüstung :'( gibt es keine möglichkeit diese zurück zu bekommen?

882

Dienstag, 22. Juni 2010, 09:34

Die Antworten darauf sind recht einfach:

zu 1) Morrigan taucht im Addon nicht auf. Gehst du das Ritual nicht mit ihr ein, verlässt sie die Gruppe sofort. Gehst du es ein bleibt sie bis der Erzdämon erschlagen wurde, danach wird sie aber auch gehen.
Spielerisch vielleicht für viele ein Verlust, gerade auch weil die Origins Charaktere klasse gemacht sind, doch ist dieser Umstand von der Story her nur logisch - auch mit Hinblick auf einen möglichen zweiten Teil.

zu 2) Einzig der Zwerg Oghren ist wieder ein Teammitglied, allerdings gibt es kurze Treffen mit einigen anderen ehemaligen Teamgefährten - die in meinen Augen jedoch ihr Potential nicht ausgeschöpfte haben (mehr dazu im Awakening Thread)

zu 3) Beim Import des Charakters aus dem Hauptspiel werden nicht alle Gegenstände übernommen bzw. können nicht alle übernommen werden. Waffen und Rüstungen aus bestimmten DLCs sind davon betroffen. Ein Patch dafür gab es noch nicht, sodass man einen Spielstand auswählen sollte indem man nur Equipment ausgerüstet hat das ohne DLC im Hauptspiel verfügbar ist.

883

Freitag, 25. Juni 2010, 08:00

moin moin. ich mal wieder

habe jetzt einen älteren spielstand geladen weil ich noch ein paar quests erledigen will bevor ich dragon age abschliesse und mit awakening anfange.

es geht um die gefährten quests

Leliana --> wer? .. garnicht mitbekommen/mitgenommen. aber da man nicht mehr in das normale ostagar kann ist die chance wohl schon lange vorbei. egal.. bin eh ein morrigan fan ^^

alistar quest --> noch nicht versucht. aber denirim sollte noch ok sein? (gespeichert kurz vor dem showdown.. sprich redcliff
brennt schon und ich habe dort dunkle brut vernichtet)

shale --> abgeschlossen

ogri (zwerg) --> müsste auch noch klappen

morrigan --> abgeschlossen

ABER sten.. regt mich auf

es geht ja um sein schwert. ich bin zum frostgipfel und habe diesen "faryn" gefragt wo das schwert ist. nach dem gespräch sagt er wynne von redcliffe hat es. tjaaaaaaa... aber redliffe.. siehe spoiler. kurz gesagt --> ich kann diesen quest jetzt nicht abschließen? im questbuch steht immernoch ich soll faryn fragen.. also es wird auch nichts aktualisiert:(

schade.

PS. hab mir gerade mal ein paar seiten in diesem thread durchgelesen.. ach bin ich froh das ich kein GS jäger bin^^ einzig bei RES5 habe ich alle GS erspielt (nur SP) aber da hat es auch spass gemacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dabbu« (25. Juni 2010, 08:00)

884

Freitag, 25. Juni 2010, 10:55

Tja du wirst an deiner Stelle nicht wirklich noch was reißen können. ;)
Oghren dürfte noch möglich sein. Alistair auch nicht, da seiner in Denerim spielt und bei deiner Ankunft geht es richtig los. Ich glaube sogar das du an einer Stelle bist an der man gar nicht mehr die Möglichkeit hat die Welt frei zu erkunden.

Leliana findest du im ersten Dorf in Lothering in der Taverne - der Ort den dir Morrigan als erstes empfiehlt aufzusuchen, wenn sie dich dir anschließt.
Eigentlich kann man, wenn man jedes Gebiet durchsucht, keinen möglichen Gefährten übersehn. 8)

885

Freitag, 25. Juni 2010, 18:22

kann die welt noch erkunden. nächster story schritt wäre zum schloss von redcliff zu gehen.

leliana hatte ich beim ersten anzocken vor mooooooonaten mitgenommen aber dieses mal war sie mir recht egal.

aja dann mal schauen was ich noch so machen kann an nebenquests. dann auf zum letzten gefecht (zum 2x)

886

Samstag, 26. Juni 2010, 15:50

Habe mir heute den zweiten Roman von Dragon Age gekauft. War zufällig in der Buchhandlung und da lag es dann. Kam wohl schon Ende Mai raus.

887

Dienstag, 13. Juli 2010, 20:42

Hab das Spiel nun absolviert, ich war barmherzig und hab Logain an leben gelassen und mich dann auch noch für den "Verräter" entschieden. Jetzt gegen Ende der Geschichte, hätte ich mich lieber anders entschieden. Ich hab aber ein Speicherpunkt vor dem Landthing, ich glaub ich lad den nochmal und entscheide mich für Alistair. :D

Mich würde aber mal interessieren, gibt es irgend wo zum Nachschlagen paar Infos, wie die Geschichte am Ende wie ausgeht wenn man sich für jemanden entscheidet. Wie zum Beispiel
Harrowmont oder Bhelen als Herrscher von Orzammar. Alistair, Logain oder Anora... als König/in

?!

Und dann noch was, sind "Freezes" im Spiel bekannte Bugs? Denn ich hatte bis zum Ende zwei mal Freeze. Oder es war nur Zufall, das sich das Spiel unter anderem einmal aufgehängt hat als ich Morrigan als Bär Gestalt angesprochen hab und der andere Freeze als die Sequenz kam wo man gegen
Logain "ehrenhaft" kämpft.

888

Freitag, 23. Juli 2010, 19:35

Hallo Leute,

ich wollte Heute nach längerer Pause mal DAO weiterzocken. Als ich es gestartet habe kam auch gleich ne Aktualisierung.
Im Hauptmenü verbindet sich das Spiel dann mit den EA-Servern und checkt die DLC. Ich hatte die Blutdrachenrüstung und Shale.
Ich bekomme jetzt ne Fehlermeldung, dass diese beiden beschädigt sind und ich sie erneut herunterladen soll. Die Codes zum herunterladen funktionieren aber nicht mehr.
Ich kann deshalb mein Spiel auch nicht fortsetzen.Wenn ich laden will kommt ne Fehlermeldung, dass die DLC´s nicht auf der Festplatte sind.
Shale hatte ich bereits in der Gruppe. Das Seltsame ist, dass es mit dem Xbox-Account meines Bruders (auf der gleichen Box) problemlos funktioniert, also die Fehlermeldung garnicht erst erscheint etc...
Hatte jemand von euch schon das gleiche Problem?

Danke im Voraus für eure Hilfe!!

Flo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flojomo« (23. Juli 2010, 19:35)

889

Samstag, 24. Juli 2010, 11:07

Hallo Leute,

ich wollte Heute nach längerer Pause mal DAO weiterzocken. Als ich es gestartet habe kam auch gleich ne Aktualisierung.
Im Hauptmenü verbindet sich das Spiel dann mit den EA-Servern und checkt die DLC. Ich hatte die Blutdrachenrüstung und Shale.
Ich bekomme jetzt ne Fehlermeldung, dass diese beiden beschädigt sind und ich sie erneut herunterladen soll. Die Codes zum herunterladen funktionieren aber nicht mehr.
Ich kann deshalb mein Spiel auch nicht fortsetzen.Wenn ich laden will kommt ne Fehlermeldung, dass die DLC´s nicht auf der Festplatte sind.
Shale hatte ich bereits in der Gruppe. Das Seltsame ist, dass es mit dem Xbox-Account meines Bruders (auf der gleichen Box) problemlos funktioniert, also die Fehlermeldung garnicht erst erscheint etc...
Hatte jemand von euch schon das gleiche Problem?

Danke im Voraus für eure Hilfe!!

Flo
Meiner Meinung nach müsstest du die DLC's ohne Bezahlung einfach so nochmal runterladen können, du hast ja quasi mit der ersten Eingabe des Codes schon alles bezahlt, somit müsste das kein Problem sein... Also einfach nochmal runterladen.

Hoffe das hilft dir ;)
[spielverderber][/spielverderber]

890

Samstag, 24. Juli 2010, 11:18

Moin!

Wenn ich die Codes eingebe bekomm ich die Meldung, dass diese ungültig sind. Ich habe die Codes letztes Jahr im Dezember eingelöst.
Vielleicht sind die abgelaufen?? Die waren übrigens beim Spiel dabei, in Form eines Flyers.
Aber wie gesagt befinden sich die Inhalte ja sehr wohl auf meiner HD, denn mein Bruder kann diese ohne weiteres nutzen.
Oder könnte das Ganze ein Problem mit meinem EA-Account sein? Eine Verbindung wird auf jeden Fall hergestellt. ?(

Edit: Was ich vielleicht noch dazusagen sollte, damals hatte ich noch ne Elite und erst vor kurzem ist die abgeraucht
und ich hab mir ne Arcade geholt und dort die Festplatte der Elite drangehängt. Was für mich aber immernoch nicht erklärt,
warum mein Bruder die DLC´s nutzen kann und ich nicht.

891

Samstag, 24. Juli 2010, 11:32

Erscheinen die Downloads noch direkt im Spieleverzeichniss von Dragon Age? wenn ja

versuch doch noch mal auf "erneut herunterladen" zu drücken.

892

Samstag, 24. Juli 2010, 11:34

Ja die Downloads befinden sich auf der HD im DAO Verzeichnis, aber ich hab nur die Optionen Löschen, Kopieren und Verschieben.

893

Samstag, 24. Juli 2010, 11:43

nicht über die Speichverwaltung gehen, sondern über die Spielebibliothek

894

Samstag, 24. Juli 2010, 11:51

In der Spielebibliothek erscheinen die DLC´s komischerweise nicht, weder bei mir noch bei meinem Bruder.
Ich hab dort nur die Möglichkeit die Inhalte zu kaufen.

895

Samstag, 24. Juli 2010, 11:53

:huh: denn weiss ich leider auch nicht weiter, ausser ein Anruf bei MS oder wohl eher EA, sorry :(

896

Samstag, 24. Juli 2010, 11:56

Ok, danke für die Hilfe. Dann werd ich wohl noch ein bißchen weiterknobeln müssen.

Falls noch irgendwer ne Idee hat, ich bin für alles offen.

897

Samstag, 24. Juli 2010, 13:53

Lösche alle Inhalte einmal und lade sie über Xbox.com nochmal herunter:

http://marketplace.xbox.com/de-DE/

Dort gehst du über "Mein Konto" auf "bisherige Einkäufe". Dort stehen alle Downloads aufgelistet, auch solche wie bei Dragon Age die man per Code runtergeladen hat. :)

898

Samstag, 24. Juli 2010, 16:38

So, ich habe das Problem jetzt endlich gelöst. Da erneutes downloaden etc... nichts gebracht hat, hab ich einfach mal stupide rumprobiert
und die beiden DLC´s von der Festplatte auf die integrierte Memory-Unit der Box kopiert....

Und siehe da, es funzt!

Danke nochmal für eure Hilfe!

899

Mittwoch, 28. Juli 2010, 18:32

Zitat

Finished 'Leliana's Song' yet? Good, because there's another dose of Dragon Age DLC on the way, called 'Golems of Amgarrak', which apparently kicks the difficulty up a notch, making it the hardest DA add-on chapter yet.

Obviously, the game will include large and challenging enemies, most likely in the form of the titular rock golems, and will primarily focus upon combat, although there'll be puzzles and treasures to unearth as always.

During 'Golems of Amgarrak', you'll follow Jerrik the dwarf on a search for Brogan, his lost brother. If it's a tough combat challenge you're looking for in Dragon Age: Origins, then 'Golems of Amgarrak' will scratch that itch. And the few new dungeon mechanics and new story elements with Jerrik and Brogan, won't hurt either.

There is currently no price or release date fo 'Golems of Amgarrak' just yet, but we'll be sure to keep our ear to the ground.

Quelle

Ich muss mir erstmal Dragon Age Awakening + die ganzen DLC holen, weiß jemand ob die UK-Version vin Dragon Age Origin Awakening deutsche Sprachausgabe besitzt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hypertrooper« (28. Juli 2010, 18:32)

900

Mittwoch, 28. Juli 2010, 21:17

Da es ja mitlerweile schon eine recht große Menge an DLCs zusammen mit dem richtigen AddOn gibt, ist es doch nicht allzu unwahrscheinlich, dass von dem Spiel mal eine Art Game of the Year-Edition (also Vollversion&alle AddOns/DLCs) erscheinen wird?! Hat da mal jemand was von gehört? Habe nämlich keine Lust alle DLCs&das AddOn einzeln zu erstehen und spiele mit dem Gedanken mein DragonAge zu verkaufen, allerdings trenne ich mich eigentlich nicht von Spielen, daher könnte ich das ganze im Wissen einer eventuellen GotY-Edition mit gutem Gewissen tun 8)

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten