Du bist nicht angemeldet.

841

Donnerstag, 10. Juni 2010, 11:03

Wie schon geschrieben gab es das Spiel als Forza 3 im Laden, ich kaufte es mir als LE und bekomme nun ab und zu einige Autos geschenkt, was mir schon mal gut gefällt.

-> Ist ja mittlerweile auch abgewürgt worden - war ne nette Geste, fand ich gut...

Ich gehe zu VW kaufe mir einen Golf oder zum Media Markt und kaufe einen Fernseher, nun toll gelegentliche Updates werden bei beiden gemacht.

-> Im wesentlichen bekommt man aber ein vollständiges Produkt. Im Falle von FM3 hätte Dein Golf keine Außenspiegel und der Fernseher keine Boxen - FM3 ist einfach nicht komplett, da helfen auch keine noch so vielen Auto-DLC.


Wie schon die Vorredner schrieben Turn 10 versucht uns bei der Stange zu halten.

-> Funktioniert nur nicht so recht. Meine FL besteht nun seit über 2 Jahren zu gut 70% aus den gleichen Leuten. Die meisten hab ich über FM2 kennengelernt - dementsprechend häufig wurde da FM2 gespielt. Dagegen siehts für FM3 da finster aus. Hat kaum noch jemand regelmässig im Laufwerk...Mich eingeschlossen. Mich packt schon die Langeweile wenn ich die Packung nur anseh...

TURN10 versucht Geld zu verdienen und ist keine eingetragene Hilfsorganisation die 3-4 Jahre an einem Spiel arbeitet es verkauft und die nächsten 2 Jahre für Lau die Mitarbeiter vom Plus der Vollversionen bezahlt und das in dieser Zeit programmierte verschenkt.

-> Das steht doch außer Frage. Ich seh nur keinen Sinn darin den Umfang ständig zu erhöhen während die Substanz gleichbleibend dünn bleibt. Ich würde für nen Onlinemodus a la FM2 sogar bezahlen...Nur da wird nichts mehr kommen, die Stecken bis zum Hals in FM4. Die Autos werden sicherlich extern nicht von T10 "gefertigt". Das einizge was T10 wohl noch macht ist dann die Statuswerte nach einem heftigen Umtrunk auszuwürfeln - anders kann ich mir die Werte vom Mosler z.B. nicht erklären...

Immer wieder nörgeln bringt " NÜSCHTE " und macht Euch und andere nur unzufriedener und es NERVT einfach, wenn man es zigtausendmal zu hören bekommt.

-> Nichtsdestotrotz sind Foren auch dazu da seinen Unmut zu äußern. Wer jubeln mag kann das ja auch tun...

Und sicher werden Liebhaber von Forza nicht zu BLUR oder GRID wechseln nur weil ein zwei Dinge nicht 100% funzen, dafür ist Forza einfach zu einzigartig in der Vielseitigkeit, denke ich zumindest. Was aber schon einige Absätze vor mir geschrieben wurde.

-> Ich z.B. warte auf TDU2 und gebe FM3 dafür als Anzahlung her - und ich würde mich als Forza Fan der ersten Stunde bezeichnen. Aber FM3 ist unwürdig...Sicherlich ist TDU nicht befriedigend vom Handling her, aber dafür passt der Umfang. Nen Lackiermodus soll es auch geben, customizing bis ins Interieur - das ist es was mich anfixt. Der Fuhrpark ist mit den Exoten weitestgehend identisch, die ganzen Brot und Butter Kisten a la Golf oder Civic brauch ich nicht. Dafür lange Straßen, enge Pässe - und nicht ständig nur im Kreis fahren. TDU mit dem physiktechnischen Unterbau von FM3 wäre natürlich endgeil...

Gruß Alex
-> Servus, Jörg

842

Donnerstag, 10. Juni 2010, 12:54

Sicher freue ich mich auch wie irre auf TDU 2 und hoffe das sich nichts am Termin ändert.

Aber ich für mich kann nicht behaupten das Forza nicht fertig ausgeliefert ist.

Es funktioniert alles was im Spiel vorhanden ist und das was stotterte wurde auch meist gelöst.

Ich meine nur ich hätte mir auch einiges von Forza1 ( Autos usw ) in Forza2 gewünscht und genauso von Forza2 ( Designwerkzeug ,Zoom, Online, usw ) in Forza3 klar aber welches Spiel wird 100% sauber ausgeliefert.

Ich spreche ja nur für mich und kann nur sagen das ich Forza sicher bis zum nächsten Teil spielen werde, da ich einige Onlineveranstaltungen mag und besonders den Designbereich mein größtes Betätigungsfeld nennen kann.

Was leider in dem Umfang sicher nicht in TDU 2 zu erreichen ist.

Dafür ist sicher die Größe und die Freiheit von TDU 2 nicht zu verachten , naja mal sehen.

Jeder hat halt seine Ansprüche abgesteckt der eine im Bereich Design der Andere im Rennen bestreiten und sicher würde jeder eine größere Streckenauswahl befürworten aber ich kann nicht verstehen das man sich so laaaaaannnng und ausgiebig darüber auslassen kann und auch noch von Wiedergutmachungen u s w spricht.

Ist halt jeder anders gepolt der Eine ausgeglichener milder der Andere etwas aufgewühlter würziger im Abgang.



Freundlichst Alex
:P Gamertag: Gorni77 :P

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

843

Donnerstag, 10. Juni 2010, 13:42

Fakt ist aber das Turn10 sich mit dem Multiplayer vertan hat und es aus technischen Gründen nicht mehr möglich ist diesen zu ändern. Finde es auch sehr schade das man Forza TV abgeschafft hat.

Naja das man es weiterhin zockt(momentan noch) liegt bei mir nur an der deutschen Communit(Oldtimer Liga) und den WCG.

Natürlich wurde auch manches in Forza3 besser, aber ich lass mich davon nicht blenden und vermisse zuviel ;(

Naja F1 is coming soon:-)

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

844

Donnerstag, 10. Juni 2010, 15:39

Sicher freue ich mich auch wie irre auf TDU 2 und hoffe das sich nichts am Termin ändert.

Aber ich für mich kann nicht behaupten das Forza nicht fertig ausgeliefert ist.

Es funktioniert alles was im Spiel vorhanden ist und das was stotterte wurde auch meist gelöst.

Ich meine nur ich hätte mir auch einiges von Forza1 ( Autos usw ) in Forza2 gewünscht und genauso von Forza2 ( Designwerkzeug ,Zoom, Online, usw ) in Forza3 klar aber welches Spiel wird 100% sauber ausgeliefert.

Ich spreche ja nur für mich und kann nur sagen das ich Forza sicher bis zum nächsten Teil spielen werde, da ich einige Onlineveranstaltungen mag und besonders den Designbereich mein größtes Betätigungsfeld nennen kann.

Was leider in dem Umfang sicher nicht in TDU 2 zu erreichen ist.

Dafür ist sicher die Größe und die Freiheit von TDU 2 nicht zu verachten , naja mal sehen.

Jeder hat halt seine Ansprüche abgesteckt der eine im Bereich Design der Andere im Rennen bestreiten und sicher würde jeder eine größere Streckenauswahl befürworten aber ich kann nicht verstehen das man sich so laaaaaannnng und ausgiebig darüber auslassen kann und auch noch von Wiedergutmachungen u s w spricht.

Ist halt jeder anders gepolt der Eine ausgeglichener milder der Andere etwas aufgewühlter würziger im Abgang.



Freundlichst Alex
Hast du ne andere version als ich :biglaugh:
es wurde kaum was nachgebessert und falls dann nicht mal zu ende und man wurde mit offenen fragen stehen gelassen mal n paar beispiele:
(Nur die nervigsten hab nicht ewig zeit)

Für die Hardecore gamer die Bestenliste absolutes muss in nem Rennspiel wurde "angefangen" zu cleanen leute wurden gelöscht und dann wird es nicht mehr fortgesetzt geht garnicht meiner meinung nach.

Tuning Setups auch ein bekannter bug das man wenn man ein Setup aus dem shop kauft das bestimmte Luftzufuhren hat (Turbo,Lysholm,Zentrifugal) und man es dann entfernt wenn man ein eigenes Setup macht die luftzufuhr nicht mehr wählbar ist und man sie für 0 CR verkaufen kann nervt echt:

Online fahren dürfte bekannt sein das es hier und da gern mal lagt wenn einer der Lobby während dem rennen beitritt oder es verlässt oder das Autos schweben, im Boden versinken und was weiß ich noch alles von den ganzen freezes mal abgesehen.

Der PI Index was soll man dazu sagen ...

Um Ontopic zu bleiben wenn man konkurrenz fähig bleiben will kauft man sich sowieso jedes DLC pack man weiß ja nie was T10 wieder verhunzt hat bestes beispiel ist der Mosler mit ner Downforce die Über LMP autos liegt.

Spiel Forza nach wie vor gern nur Online geht garnicht mehr was manchmal an leuten rum fährt da vergehts mir echt.
schade drum ich denke die meißten wenn nicht alle hier im forum haben enthusiastisch FM2 gezockt und das sehr lange. Jetzt beschweren sich extrem viele also kann doch was nicht stimmen...
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

845

Freitag, 11. Juni 2010, 15:28

Um Ontopic zu bleiben wenn man konkurrenz fähig bleiben will kauft man sich sowieso jedes DLC pack man weiß ja nie was T10 wieder verhunzt hat bestes beispiel ist der Mosler mit ner Downforce die Über LMP autos liegt.


lol na fängt die verarsche doch an !

der mosler wurde in seinem umfang nur releast damit man die bestenliste NICHT cleanen muss !!! die bestenliste wird immer noch von den ganz großen relativ stark genutzt ,also was willste machen ??? die bestenliste cleanen damit du deine besten kunden/user vergraulst ?!?!? NEIN da wird einfach mal en wagen "ausgewürfelt" (danke chefkoch für den geilen spruch ;o) ) und schon haben wir ne neue bestenlisten schleuder und die leute fahren wieder ordentlich Topzeiten ^^

EDIT:

ansich ist das auch mit dem Rossion Q1 so und anderen autos,alles schöne autos keine frage ,aber alle neue bestenlisten scheudern die gebracht werden um den unmut der Community en bisl zu schmählern ! alle hassen den S5 oder auch den Mazdab09 oder die Viper08 !

der "einfache" user sieht sowas oder vielmehr realisiert sowas gar nicht und kauft immer weiter schön die DLC´s , ich mein is euer ding und nicht mein geld ^^ ABER was würde denn passieren wenn das mal boykottiert wird ??? muss ich noch weiter machen ???? ;)

ich mein is ja toll mit so ner rosa sonnenbrille aber wacht mal en bisl auf ! das einzige wirklich geile an forza was seines gleichen sucht is das lackieren,auch wenn ich es selber nicht mache,aber das ist wirklich ok und relativ gut durchdacht ! der rest bewegt sich mehr auf arcade wie auf SIM ! klar das fahrverhalten is top aber das tunen ,naja teilweise entzieht sich das jeder logik und hat NULL MIT SIM zu tun !


es is wie kenny sagt ,wäre keine WCG oder Oldie liga würde ich es nicht mehr spielen......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xxRFDAxxRoshi85« (11. Juni 2010, 15:28)


846

Donnerstag, 17. Juni 2010, 23:22

Ich find Forza 3 Super, habe es seit dem 21. Oktober 2009 (zwei Tage vor dem Offiziellen Release und natürlich die LE), freue mich sehr über die Autopacks und würde mich genauso über Strecken freuen aber wenn keine kommen dann halt nicht :-)



Das Spiel dreht sich mittlerweile länger in meiner Box als jedes andere, habe auch die 1000GS und es wird mir immer noch nicht langweilig wegen der Autosammelbegeisterung. (Habe bis auf 31 Autos auch alle die es bisher gibt)



Und ich kann das ewige rumgemaule hier nicht mehr verstehen. Warum nicht fertig ausgeliefert usw... Ich finds gut so wie es ist, Splitscreenrennen finde ich auch spassig, der Onlinemodi war bei solchen Autosammelspielen bei mir noch nie besonders wichtig... Aber jedem seine Meinung.



Aber wenn ihr alle schon so genervt und gelangweilt von dem Spiel seid warum spielt ihr dann nicht einfach ein anderes besseres Rennspiel???

Achja, hatte ich fast vergessen, weils zur Zeit keins gibt!!! lol



Die meisten von euch machen sich doch echt ins eigene Nest... Erst "jubel jubel freu freu" und "ach wie geil ist es" und nach zwei drei Monaten dauerzocken wirds langweilig, hmm, warum wohl. Ihr könnt von einem Spiel (Ja, es ist ein Spiel und nicht mehr, keine Perfekte sim usw) also, ihr könnt von einem Spiel nicht erwarten das es sich wie echtes Autofahren anfühlt, wenn ihr das haben wollt müsst ihr in ein Auto (Vorzüglich euer eigenes) setzen und fahren. Und die die noch nicht mal alt genug sind Mofa zu fahren die sollten hier mal ganz kleinlaut werden von wegen keine gute sim usw.



Ich versteh die Multiplayeranhänger von euch ja, der ist nicht gelungen, aber warum dann immer über die DLC´s herziehen. Über alles was Turn 10 macht hier nur meckern. Mal ehrlich, was für einen wirklichen Kritikpunkt ausser dem Multiplayer gibt es den an dem Spiel was ein anderes wirklich viel besser macht??? Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Keins! Und die Erfahrung ist da, ich zocke nämlich so ziemlich jedes Racinggame (egal ob Arcade, Sim, Actionracer usw.) seit dem Release von Super Mario Kart auf dem Super Nintendo.



Und dann noch so Sprüche wie na hoffentlich machen die es bei Forza 4 besser... Wenn die sich solche Sachen wie hier zu Hezen nehmen würden was manche schreiben hätte es damals nicht mal ein Forza 2 gegeben. Nicht immer nur kritisieren leute, seit froh dass es solche Sachen wie die DLC´s mittlerweile gibt und die sich gut verkaufen, denn ohne diese wären mittlerweile sehr viele von den Entwicklerstudios Pleite. Das was Spiele vor ungefähr 10 Jahren an Entwicklungkosten hatten, das kostet bei einem Spiel heutzutage alleine schon wenn sie nur 10 Autos modelieren und programmieren... Und dann kostet das Spiel 60 Euro und alle meckern wie wenig ma dafür bekommt... Wenn sich noch einer erinnert, als da NES aktuell war kosteten da Spiele neu zwischen 100 und 130 Mark!



Ich finde es wirklich schade was manche von euch hier veranstalten...
Rechtschreibfehler sind mit voller Absicht und zur Belustigung der Leser eingebaut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hondix« (17. Juni 2010, 23:22)


847

Freitag, 18. Juni 2010, 12:41

"Hondix"...JUHU !!!!

Schöner Text VOOOOOOOLLLLLLL Deiner Meinung aber Richtig !!!

Bin auch der absolute Sammler, Designer und fahre einfach nur gern Rennen ohne Stress.

Daumen HOCH !!!



Gruß Alex
:P Gamertag: Gorni77 :P

848

Sonntag, 20. Juni 2010, 15:53

Hmm also ich habe bisher fast jedes DLC gekauft, auch wenn mal nicht so gute Autos dabei waren. Das einzigste was mich etwas nervt das etliche Wagen doch sehr viel credits kosten.

@Gorni also deine Designs sehen immer sehr ansprechend aus. habe schon einige von dir erworben. :D

849

Montag, 21. Juni 2010, 11:25

Danke Danke AlCapone, hört man gern.





Gruß Alex
:P Gamertag: Gorni77 :P

850

Mittwoch, 23. Juni 2010, 16:01

Da ja höchst wahrscheinlich nächstes Jahr FM4 kommt, wie steht es da mit den DLC, kauft ihr euch noch Autopacks und Strecken (falls denn mal eine kommt)? Oder denkt ihr euich auch, so wie ich, wahrscheinlich ist der ganze Content dann eh in FM4 und dann kann man sich das auch sparen zu kaufen?

Ich glaube nur bei Strecken würde ich noch schwach werden.

851

Mittwoch, 23. Juni 2010, 16:06

Da ja höchst wahrscheinlich nächstes Jahr FM4 kommt, wie steht es da mit den DLC, kauft ihr euch noch Autopacks und Strecken (falls denn mal eine kommt)? Oder denkt ihr euich auch, so wie ich, wahrscheinlich ist der ganze Content dann eh in FM4 und dann kann man sich das auch sparen zu kaufen?

Ich glaube nur bei Strecken würde ich noch schwach werden.
ein oldtimer-pack soll ja noch diesen sommer erscheinen :)
das werde ich mir auf jeden fall zulegen :thumbsup:
natürlich auch strecken...

finde das spiel immernoch sahne, auch wenn viele es schon abgeschrieben haben.
und außerdem haben wir ja über 450 "premium" autos mit original cockpits ;)


852

Mittwoch, 23. Juni 2010, 21:30

finde das spiel immernoch sahne, auch wenn viele es schon abgeschrieben haben.
und außerdem haben wir ja über 450 "premium" autos mit original cockpits ;)


Genial :thumbsup: Was ne nette Anspielung, genial :biglaugh:



Mit den ganzen DLC´s werdens wohl noch um die 500. Das sind dann glatte 150% mehr Autos mit "Original-Cockpits" als die 200 "Premiums" von dem kommenden Game das mit dieser genialen Anspielung gemeint war... lol :thumbsup:
Rechtschreibfehler sind mit voller Absicht und zur Belustigung der Leser eingebaut.

853

Mittwoch, 23. Juni 2010, 22:19



und außerdem haben wir ja über 450 "premium" autos mit original cockpits ;)


Wirklich?
Schau dir das Video hier an wie detaliert premium Autos in GT5 modelliert sind da kommt kein Auto in Forza 3 hinterher. Alleine schon die Überrollkäfige sehen bei Forza 3 lächerlich aus.


MaV3RiX

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 46

Wohnort: Südhessen

  • Private Nachricht senden

854

Mittwoch, 23. Juni 2010, 22:55



und außerdem haben wir ja über 450 "premium" autos mit original cockpits ;)




Wirklich?
Schau dir das Video hier an wie detaliert premium Autos in GT5 modelliert sind da kommt kein Auto in Forza 3 hinterher. Alleine schon die Überrollkäfige sehen bei Forza 3 lächerlich aus.




vielleicht sollten die mal weniger überrollkäfige bauen und mehr das spiel fertigstellen. mag ja sein, dass GT5 ganz überragend ist, aber spielen kann es im gegensatz zu FM3 keiner.

855

Mittwoch, 23. Juni 2010, 23:12



und außerdem haben wir ja über 450 "premium" autos mit original cockpits ;)


Wirklich?
Schau dir das Video hier an wie detaliert premium Autos in GT5 modelliert sind da kommt kein Auto in Forza 3 hinterher. Alleine schon die Überrollkäfige sehen bei Forza 3 lächerlich aus.


Ich bin GT Anhänger der ersten Stunde hab die Spiele geliebt und liebe sie immer noch. Klar werde ich auch den fünften spielen, aber mal ehrlich ALFistA, was PD so die letzte Zeit treibt ist nicht schön... So viel verschiebungen von dem ach so in den Himmel gelobtem Game und dann kriegen sies nichtmal hin die Cockpits für alle Autos zu liefern (und das mit dieser langen Entwicklungszeit), das ist arm. (und Grafik allein ist nicht alles...)



Back to Topic: Ist schon irgendetwas darüber bekannt was im nächsten DLC stecken wird? Evtl das lang erwartete Oldtimer Pack? Ich hoffe es sehr!
Rechtschreibfehler sind mit voller Absicht und zur Belustigung der Leser eingebaut.

856

Donnerstag, 24. Juni 2010, 08:28

Also Oldtimer- oder Klassiker-Pack wäre wirklich super. Lauter "alte" Heckschleudern. Das macht doch richtig Spaß.
Weiß man da schon Näheres oder ist das nur Gerüchteküche?

857

Sonntag, 27. Juni 2010, 20:37

Es gabe ja die Umfrage danach welchen Oldie man sich in einem DLC wünscht, von daher ist ein DLC damit wahrscheinlich.
Es ist wie es ist!

858

Montag, 28. Juni 2010, 22:58

Hier der Link zum Ende der Abstimmung mit Pics von allen Autos des Classic Car Packs. Zum Termin hab ich nichts genaueres gefunden als Sommer 2010. Weiß da jemand mehr?

Classic Car Pack Pics

859

Montag, 28. Juni 2010, 23:37

Nö leider ist Sommer 2010 das bisher einzige was zum Pack genannt wurde, obwohl es durchaus auch schon am Freitag genauere infos geben könnte. Da nächste Woche der erste Dienstag im Juli ist, müsste am Freitag die Info kommen was der Juli DL ist, meistens geben sie ja die Website bekannt, die dann die Spyshots zeigt und eine Woche später am zweiten Dienstag kommt dann der DL. Trotzdem hoffe ich mal wieder das am Freitag eine Strecke als DL genannt wird.

860

Dienstag, 29. Juni 2010, 07:00

da wären ja schöne perlen mit dabei :love:
hoffen wir das unsere gebete erhört wurden :D
dann noch 1-2 schöne strecken (spa, brands hatch)...träumen darf man ja :whistling:


Thema bewerten