gomez hatte nur ein gutes jahr bei stuttgart, wurde hochgejubelt. was ist jetzt aus ihm geworden ? ein schatten vergangener tage.
Sorry, aber das ist absolut falsch.
Gomez hatte zwischen 2005 und 2009 vier sehr starke Jahre wo er eine Torquote aufweisen kann, die viele nur bei einem Torres, einem Rooney oder wie sie alle heißen erwarten würden.
Gomez hat seine Stärken und auch in der abgelaufenen Saison hat er bei Bayern gezeigt was er kann. Gomez hat nur ein Problem: Er ist definitiv kein Spieler für 30 Minuten oder einen den du bringen kannst und sofort Bindung zum Spiel hat.
Bring Gomez von Beginn an, sprech ihm das Vertrauen aus und er wird treffen. Bei den Bayern hat er das getan wenn er von Beginn an ran durfte. Nach seiner Verletzung in der Rückrund war es für ihn dann freilich schwer, auch weil Müller und Olic wochenlang über ihren Verhältnissen gespielt haben - zudem kam der sportliche Erfolg dazu der es schwer macht Argumente für einen anderen Stürmer zu finden, treffen die anderen beiden ebenso.
Er hat 15 Scorerpunkte in 29 Bundesligaspielen gemacht, war also bei seinen Einsätzen regelmäßig an Toren beteiligt. Dazu war er in CL und Pokal ebenso an Toren beteiligt. Er hat freilich keine Herausragende Saison gespielt, auch hat er seine Transfersumme noch nicht in vollem Maße nachgewiesen - doch gefloppt ist er auch nicht. Er war ein solider Neuzugang.
Ich bin ja ein großer Verfechter von Gomez, einfach weil ich an seine Effektivität glaube - doch habe ich vor der WM gesagt das man ihn nur mitnehmen sollte, will man ihn von Beginn spielen lassen. Als Joker verschwendet man an ihm einen Platz im Kader.
...
Zum Spiel heute. England hat sich bisher nicht mit Ruhm bekleckert, Deutschland aber genauso wenig. Die Spiele gegen Serbien und Ghana waren beide schlecht, gegen Australien hat das frühe Tor und die unberechtigte Rote Karte gegen Cahill geholfen.
Das alles ist aber egal. Mit der KO-Runde beginnt ein Turnier von vorn und da gilt es topfit zu sein. Wie oft hat man es erlebt das eine Mannschaft mit Glück weitergekommen ist nur um dann die KO-Runde souverän bis zum Finale zu bestreiten?!
Gerade Teams wie England mit soviel individueller Klasse können blitzschnell den Hebel umschalten und massiv zulegen, vorallen dann wenn es gegen solche Gegner geht.
Das selbe gilt aber auch für Deutschland. Sicher ist das Team jung - doch es ist ebenso erfahren. Man schaue nur wieviele Länderspiele heute auflaufen werden.
Ich rechne mit einem engen Spiel wo Nuancen entscheiden werden