Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 661

Dienstag, 8. Juni 2010, 17:42

Ich habe nie gesagt das die Synchro schlecht wäre oder jemand vom aktuellen Cast nicht synchronisieren könne, ich bemängele die Kontinuität und das ist ein ganz gewaltiger Unterschied :whistling:

Die Synchro ansich ist nicht das Problem, nur in wenigen Stellen merkt man wirkliche Unterschiede. Ansonsten spielt die ME2 Synchro auf einem ganz hohen Niveau ohne dem Original groß nachzustehen.
Lediglich wenige Stellen fallen entgegen dem Original massiv ab (Beispiel gibt es dazu bereits hier im Thread, doch beinhalten diese Spoiler in Bezug auf die Handlung).
Auch macht der neue Shepard-Sprecher einen verdammt guten Job und man gewöhnt sich sehr schnell an seine Stimme. Doch im großen und ganzen lebt das Spiel für mich einfach von der Atmosphäre, diese sehe ich für meinen persönlichen Spielspaß schon in einer deutlicheren Weise gestört, wechselt man innerhalb einer Trilogie einfach so den Stimmcast aus. Das Problem ist weder bei der aktuellen Besetzung zu suchen noch bei der alten, sondern einfach bei der Planung von EA-Deutschland.

Da lob ich mir einfach das Original wo es keine nennenswerten Unterschiede im Cast im Vergleich zu Teil 1 gegeben hat, im deutschen Pendant jedoch ist lediglich Garrus und der weibliche Shepard beibehalten wurden - ein oder zwei Stimmen zu wechseln gehen schon, solch ein großer Wechsel stört aber mein Empfinden von Atmosphäre.

1 662

Dienstag, 8. Juni 2010, 17:45

Gab es denn überhaupt schon eine Stellungnahme seitens EA, warum der Cast z.T. ausgetauscht wurde. Immerhin auch der Hauptcast und nicht nur irgenwelche 0815 Sprecher...

1 663

Dienstag, 8. Juni 2010, 17:47

Ich habe einmal in einem Forum eine Mitteilung von einem EA-Mitarbeiter gelesen (müsste sogar hier verlinkt sein), danach hieß es das es einfach Planungsschwierigkeiten waren. Bis auf die wenigen Ausnahmen waren nahezu alle Sprecher mit anderen Projekten vertraut, also schlicht und einfach nicht verfügbar.

BlueEyes

FRONT Einsteiger

Beiträge: 10

Wohnort: Saarland

Beruf: Fachoberschüler

  • BlueEyes0792
  • Private Nachricht senden

1 664

Dienstag, 8. Juni 2010, 19:24

Ich hab das Game heute auch bekommen,bin schon sehr gespannt drauf wie es weitergeht.
Zocke Gerade:

360:Fallout New Vegas,Fable 3

Warte auf:Assassins Creed Brotherhood,CoD:Black Ops

1 665

Dienstag, 8. Juni 2010, 21:32

Also Leute, wenn ein Spiel auch nach dem 10. Durchlauf beim Abspann und den letzten Sequenzen Gänsehaut verursacht, dann muss das einfach nur gut sein ^^

Jetzt werd ich es erstmal ein wenig bei Seite legen, so intensiv habe ich ja nicht mal Teil 1 in den ersten Monaten gespielt 8)

1 666

Dienstag, 8. Juni 2010, 22:21

Ich habe nie gesagt das die Synchro schlecht wäre oder jemand vom aktuellen Cast nicht synchronisieren könne, ich bemängele die Kontinuität und das ist ein ganz gewaltiger Unterschied :whistling:



War auch nicht unbedingt auf deine Aussage gerichtet. Es gibt nur leider immer wieder Leute, die meinen "Deutsche Synchro = SCHROTT" und das ist bei Mass Effect 2 offensichtlich nicht der Fall.

Hab gelesen, dass "Carrie aus KoQ" den Computer spricht. Ich hör die aber überhaupt nicht raus. :|

Die Stimme von Shepard finde ich richtig cool und VIEL besser als die Erste. Miranda gefällt mir auch von der Synchro.


kleine Frage wegen na Sache auf Omega:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Hab nun Mordin auf mein Schiff geholt. Es gibt aber noch 2 andere Missionsziele auf Omega. Als ich das erste mal auf Omega war, konnte ich garnicht zu dieser Asari Frau... hab keinen Weg nach oben gefunden. Wie komm ich da hin? oder komm ich erst beim 2 Besuch zu ihr?

Nephalas

Fortgeschrittener

Beiträge: 221

Wohnort: Essen

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Nephalas
  • Private Nachricht senden

1 667

Dienstag, 8. Juni 2010, 22:21

Ich habe nie gesagt das die Synchro schlecht wäre oder jemand vom aktuellen Cast nicht synchronisieren könne, ich bemängele die Kontinuität und das ist ein ganz gewaltiger Unterschied :whistling:



War auch nicht unbedingt auf deine Aussage gerichtet. Es gibt nur leider immer wieder Leute, die meinen "Deutsche Synchro = SCHROTT" .
Ich find nicht unbedingt, das deutsche Synchro schlecht ist, nur meistens, zwar nicht immer aber doch oft, ist die englische Synchro einfach besser. Bei Übersetzungen ins Deutsche geht immer was verloren, da kann der Synchronsprecher noch so gut sein. Dazu kommt das ich finde, das im englischen die Stimmen oft einfach besser besetzt sind.

1 668

Dienstag, 8. Juni 2010, 22:43

Die Stimme von Shepard finde ich richtig cool und VIEL besser als die Erste. Miranda gefällt mir auch von der Synchro.
Bei Shepard scheiden sich die Geister, eines ist aber Fakt. Das deutsche Äquivalent des ersten Teils ist dem Original bedeutend näher (sowohl Stimmlage als auch Tonfall und Emotionen) als der neue. Am Ende ist es Geschmackssache was einem besser gefällt.

Bei Miranda hast du wohl ein denkbar unpassendes Beispiel genannt. Die deutsche Synchro ist freilich sehr gut, doch wenn man einmal das Original von Yvonne Strahovski gehört hat, dann will man die deutsche eigentlich kaum mehr hören. Trotz zweier Erstklassiger Leistungen ist der Unterschied in meinen Augen enorm. Es gibt allerdings auch das selbe nur andersrum. Ein Charakter wird im deutschen in meinen Augen wesentlich besser umgesetzt und eingefangen als im englischen :)


Zu deiner Frage:

Es geht, so wie ich das sehe, um ein Gespräch mit Aria. Dazu braucht man nur eine der Treppe rechts oder links hoch laufen. Ist eigentlich nichts dabei oder kein größeres Geheimnis dahinter. Es gibt jedenfalls keine Vorraussetzungen für ein Treffen. :)

1 669

Dienstag, 8. Juni 2010, 23:00

Die Stimme von Shepard finde ich richtig cool und VIEL besser als die Erste. Miranda gefällt mir auch von der Synchro.

Bei Miranda hast du wohl ein denkbar unpassendes Beispiel genannt. Die deutsche Synchro ist freilich sehr gut, doch wenn man einmal das Original von Yvonne Strahovski gehört hat, dann will man die deutsche eigentlich kaum mehr hören.

Zu deiner Frage:

Es geht, so wie ich das sehe, um ein Gespräch mit Aria. Dazu braucht man nur eine der Treppe rechts oder links hoch laufen. Ist eigentlich nichts dabei oder kein größeres Geheimnis dahinter. Es gibt jedenfalls keine Vorraussetzungen für ein Treffen. :)


Zur Miranda Sache: Deswegen werde ich mir auch nicht die englischen Stimmen anhören :P^^

Als ich zum ersten Mal auf Omega war, bin ich eine Treppe hochgegangen , da saßen 2 Frauen an einem Tisch, aber keine davon war blau und ansprechen konnte ich auch keine. Wenn ich später wieder anmache, besuche ich den Planeten nochmal und gucke mal ob ich sie treffen kann. thx.

1 670

Dienstag, 8. Juni 2010, 23:03

Dann warst du wohl falsch ;)
Im Afterlife (der Nachtclub) sieht man im ersten größeren Raum eigentlich sofort das Podest, auf dem Aria sitzt - bewacht von mehreren Wachen ;)

1 671

Freitag, 11. Juni 2010, 13:04

http://www.xboxfront.de/news-1897-20434-Mass_Effect_2.html

Ne Demo 4 Monate nach Release? Nungut, ich gehe jetzt einfach mal davon aus das man die Gamescom Demo aus dem letzten Jahr anbieten wird, also eine reine Kampf-Demo ...

Overlord nächste Woche? Auch wenn mir die BioWare DLC nicht gefallen, so wird dieser dennoch runtergeladen werden :|

1 672

Freitag, 11. Juni 2010, 15:20

Bin ziemlich gespannt auf den Overlord, denn das was man bis jetzt gehört hat (auch wenn es nicht besonders viel war) hörte sich für mich ziemlich interessant und qualitativ ordentlich an. Wenn es in Richtung Kasumi Qualität geht gibbet da nischt zu meckern. :D

1 673

Freitag, 11. Juni 2010, 15:47

:P Gibs zu Yildirim du wirst auch die Demo mindestens 10 mal durchspielen ^^

1 674

Freitag, 11. Juni 2010, 18:38

:P Gibs zu Yildirim du wirst auch die Demo mindestens 10 mal durchspielen ^^
Runterladen werde ich sie aufjedenfall, will ja immerhin wissen wie die großartige Idee der Demo nun ausschaut. 8)
Aber den vollen Spielgenuß bekommt man doch eh nur aus der Vollversion, weshalb ich da lieber von vorne starte :P

xXcrazyXx

Fortgeschrittener

Beiträge: 456

Wohnort: BW

Beruf: Schüler

  • IrOnS3ven
  • Private Nachricht senden

1 675

Freitag, 25. Juni 2010, 14:22

Ich hab ein paar Fragen zum Ende für die, die das Spiel schon durchhaben oder viell. auch die Bücher gelesen haben:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
1) Am Schluss sieht man ja die Reaper durch ein Portal ankommen. Geschieht dies unmittelbar nach der Selbstmordmission? Denn Shepard läuft ja durch die leicht beschädigte Normandy und dann tauchen ja schon die Reaper auf. Wenn ja, woher wusste Shepard, dass die Reaper schon kommen, denn die Crew bereitet sich ja darauf vor?
2) Bei dem Kampf mit dem Menschen-Reaper leuchten die Augen genau wie die von dem Unbekannten. Nach dieser besiegt worden ist, und die Kollektorenstation hochgesprengt, leuchten die Augen des Unbekannten blau. Es ist, als wären die Augen des Unbekannten erloschen? Gibt es diese Verbindung zwischen dem Unbekannten und Reaper, oder ist dies bloß eine wage Vermutung?


Wäre echt klasse wenn mir jemand auf die Fragen antworten könnte! Bin schon ganz heiß auf Teil 3! :)

1 676

Freitag, 25. Juni 2010, 14:44

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Zu 1: Also so ganz sicher bin ich mir nicht, aber meines Wissens springen die Reaper eben NICHT durch das Portal, da dieses im ersten Teil zerstört wurde. So müssen sie nun selber die "lange" Reise antreten. Wenn ich das Bild zum Schluss noch richtig im Kopf habe, sieht man ja, dass die ja erst gerade auf dem Weg zur Milchstrasse sind. Dass die Invasion der Reaper lediglich aufgeschoben wurde und eine Konfrontation mit ihnen früher oder später nahen wird, war Shepard von vorhinein klar. Nach dem Vorfall mit den indoktrinierten Proteaner sprich: Kollektoren, war klar das die Invasion in naher Zukunft wohl stattfinden wird.

Zu 2: Also in einem der zwei Bücher werden die Implantate des Unbekannten irgendwo erwähnt. Also eine Verbindung zwischen Reaper und Unbekannten kam mir da eigentlich nicht in den Sinn. Aber, wer weiß... 8)

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

1 677

Freitag, 25. Juni 2010, 15:26

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Wie meinst du das, das Portal wurde im 1. Teil zerstört? Die Reaper kommen ja durch die Citadel. Nur es wurde halt verhindert, dass die Citadel als Portal dienen kann. Deswegen müssen die Reaper anscheinend einen längeren Weg wählen.
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


1 678

Samstag, 26. Juni 2010, 11:52

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Jo die Reaper fliegen jetzt wohl manuell vom Orcusnebel inne Milchstrasse. Aber wenn man die Dimensionen vergleicht dürfte das noch ein Weilchen dauern bis die angekommen sind, schliesslich hat man auf dem Bild die gesamte Milchstrasse sehen können somit haben die noch nen paar Lichtjärchen hinter sich zu bringen ;)


Edit:

Kann es sein, dass man pro Charakter nur ein bestimmtes Kontingent an Savegames hat? Musste jetzt bei meinem zweiten Charakter einen von meinen ersten überschreiben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dante1709« (26. Juni 2010, 11:52)


1 679

Mittwoch, 7. Juli 2010, 17:21

moin habe eine frage zum overlord DLC

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
am anfang ist man ja in einem gebäude. danach fährt man zu 2 anderen. ich bin jetzt am letzten oder sogesehen im 4. gebäude. komme aber nicht weiter.. stehe vor einem fahrstuhl aber nichts passiert sobald ich ihn rufen will. man sieht nur die stockwerk nummern (1 - 7 glaub ich) im selben raum ist noch ne andere konsole. aber was muss ich da genau tun?

1 680

Donnerstag, 8. Juli 2010, 10:47

moin habe eine frage zum overlord DLC

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
am anfang ist man ja in einem gebäude. danach fährt man zu 2 anderen. ich bin jetzt am letzten oder sogesehen im 4. gebäude. komme aber nicht weiter.. stehe vor einem fahrstuhl aber nichts passiert sobald ich ihn rufen will. man sieht nur die stockwerk nummern (1 - 7 glaub ich) im selben raum ist noch ne andere konsole. aber was muss ich da genau tun?
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
In dem Raum gibt es mehrere Konsolen, die den Fahrstuhl unterschiedlich weit nach oben fahren lassen, du musst diese nun so aktivieren, dass der Fahrstuhl den 7. Stock erreicht. Ist eigentlich ganz einfach, aber hier ist noch ein Video, dass dir helfen kann. Bei ungefähr 8:15 min wirds für dich interessant: http://www.youtube.com/watch?v=-GWiU0t6BCM&feature=related


hoffe das hat dir weiter geholfen ;)
[spielverderber][/spielverderber]

Thema bewerten