Das stimmt so aber nicht. Sicherlich bemerkt man viele Entscheidungen nicht unmittelbar im Spiel - doch in den Texten am Ende werden die Auswirkungen der Handlungen doch recht ausführlich beschrieben. Dort erkennt man auch welch Gewichtung diese für die Entwicklung der unterschiedlichen Kulturen haben.Ich würde mir wünschen das dieses so spektakulär angepriesene Entscheidungssystem wirklich auch umgesetzt wird. Im Endeffekt wirken sich die Entscheidungen ja nur auf die Gruppe mit der man die Story beschreitet aus und auf die Enden. Die Hauptstory allerdings bleibt unangetastet. Deswegen bin ich eigentlich auch bei meinem 2 Durchgang gescheitert, weil man irgendwie eh schon alles gesehen hat. Natürlich nicht bis ins kleinste Detail, aber genug um für mich keinen Reiz mehr zu haben.
BioWare hat schon bestätigt: Hawke ist nicht Morrigans Kind.
Genau aus den selben Gründen hat es bei mir beim zweiten durschspielen auch gescheitert.Ich würde mir wünschen das dieses so spektakulär angepriesene Entscheidungssystem wirklich auch umgesetzt wird. Im Endeffekt wirken sich die Entscheidungen ja nur auf die Gruppe mit der man die Story beschreitet aus und auf die Enden. Die Hauptstory allerdings bleibt unangetastet. Deswegen bin ich eigentlich auch bei meinem 2 Durchgang gescheitert, weil man irgendwie eh schon alles gesehen hat. Natürlich nicht bis ins kleinste Detail, aber genug um für mich keinen Reiz mehr zu haben.
Zitat
Mit der Ankündigung von Dragon Age 2 wurde bereits klar: Der Held hat diesmal einen festgelegten Namen, Hawke, und eine festgelegte Geschichte: Er ist der Überlebende einer Verderbnis. Hier weitere Fakten:
- Hawke ist auf jeden Fall ein Mensch. Der Spieler wird zwar Aussehen und Klasse bestimmen können, aber die Rasse ist diesmal festgelegt. Das Geschlecht soll aber auch wieder frei wählbar sein.
- Hawke hat eine Stimme. Das ist der Hauptvorteil des "festen Helden", sein Beitrag zu Dialogen wird komplett vertont sein, was eine cineastischere Inszenierung ermöglichen soll.
- Hawke lebte in Lothering, als die grauen Wächter gegen die Verderbnis kämpften. Dieses Ereignis wurde in Origins erwähnt. Hawke floh danach aus Ferelden und ging in die Free Marches (Freie Sümpfe) im Norden. Dort wurde er zum "Champion of Kirkwall".
Der Spieler erlebt eine ganze Dekade im Leben von Hawke und seinen Aufstieg bis zu diesem Titel - wobei der Spieler natürlich wieder diverse moralische Entscheidungen zu treffen haben wird, die den Ausgang der Geschichte bestimmen.
Quelle: http://www.gamecaptain.de/News/24085/Dra…den_Helden.html
Ganz schön peinlich! Hab ich nicht mitbekommen, weil ichs einfach weggedrückt hab, hehe...Hab da einfach mehr erwartet!Das stimmt so aber nicht. Sicherlich bemerkt man viele Entscheidungen nicht unmittelbar im Spiel - doch in den Texten am Ende werden die Auswirkungen der Handlungen doch recht ausführlich beschrieben. Dort erkennt man auch welch Gewichtung diese für die Entwicklung der unterschiedlichen Kulturen haben.Ich würde mir wünschen das dieses so spektakulär angepriesene Entscheidungssystem wirklich auch umgesetzt wird. Im Endeffekt wirken sich die Entscheidungen ja nur auf die Gruppe mit der man die Story beschreitet aus und auf die Enden. Die Hauptstory allerdings bleibt unangetastet. Deswegen bin ich eigentlich auch bei meinem 2 Durchgang gescheitert, weil man irgendwie eh schon alles gesehen hat. Natürlich nicht bis ins kleinste Detail, aber genug um für mich keinen Reiz mehr zu haben.
Ein Rollenspiel, indem sich das Hauptziel und somit der Haupthandlungsstrang allein durch die Taten und Entscheidungen definiert, wird es nie geben. Irgendwo muss es immer einen roten Faden, ein übergeordnetes Ziel geben. Was die Entscheidungsvielfalt angeht, so ist Dragon Age wohl eines der Spiele das man immer als positiv Beispiel bringen kann.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ENOIZE« (12. Juli 2010, 15:28)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ENOIZE« (15. Juli 2010, 11:24)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hypertrooper« (13. Juli 2010, 00:41)
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