Du verurteilst ein Spiel, dass du 1. noch gar nicht gespielt hast und 2. nur das Grundkonzept der Geschichte kennst.
Wenn wir ehrlich sind: Hat diese Geschichte logische Hintergründe. Der größte Konkurrenz der USA ist China. China wäre damit verdammt egal, ob Nordkorea in den USA einmarschiert, weil sie Nordkorea unter Kontrolle halten können. Nordkorea würde nie gegen China einen Krieg beginnen, weil China in paar Sek. das Land Nordkorea erobert hat. Das Heimatland ist weg, die Mroal der Soldaten sinkt. China erobert dann das von nordkoreanische-besetzte USA an. Wieso die restlichen Nato-Staaten da nicht einmischen, wissen wir nicht. Wieso Russland einmarschiert, wissen wir auch nicht. Ein logische Konsistenz hast du jetzt?
Du verteidigst ein Spiel, das du 1. noch gar nicht gespielt hast und 2. nur das Grundkonzept der Geschichte kennst. Und wieder - lies richtig, ich sage nichts schlechtes über das Spiel, nur die Story finde ich blödsinnig.
Du hast keine Ahnung. Das vorweg. Was Du schreibst ist keine logische Konsistenz, eher logische Inkontinenz.
USA und China sind Handelspartner, diese alten Freund/Feind Muster funktionieren heutzutage nicht mehr - oder nur noch in Spielen. Nach außen hin wird immer gern mit dem Säbel gerasselt, das gehört seit jahrhunderten zum diplomatischen Spiel. Ein Krieg gegen die USA würde China ruinieren, andersrum das Selbe. Die Staaten sind abhängig voneinander, deswegen ist das was Du schreibst völliger Blödsinn. Chinesen haben Anteile an US-Firmen, Amis Anteile an PRC-Firmen. Die Chinesen halten Billionen von $ an US-Staatsanleihen damit die US-Bürger weiter fein chinesische Produkte kaufen - die USA sind nämlich der größte chinesische Exportmarkt.
Und warum sollte China ein starkes Korea zulassen, erst recht mit stalinistischen Betonköpfen am Ruder? Die machen jetzt schon nur Ärger, deswegen werden sie nämlich von China an der ganz kurzen Leine gehalten. Und genau aus dem Grund, das Nordkorea militärisch bedeutungslos ist würde es sich nie mit China anlegen - weder diplomatisch noch militärisch. Weil dann gehen in Pjönjang schnell die Lichter aus, und das wollen die Machthaber da gar nicht. Das Volk mag Scheiße fressen, solange die aber unbehelligt im Luxus leben können werden sie nen Teufel tun das zu riskieren.
Soviel zur Realität.
Was das Spiel angeht habe ich schon gesagt das es toll aussieht und ich bin gespannt was draus wird, rein vom Gameplay her ist es schon interessant. Ob das Gesamtkonzept am Ende aufgeht weiß ich nicht - Du aber auch nicht. Also ruhig im Schlüpfer...