Du bist nicht angemeldet.

521

Donnerstag, 15. Juli 2010, 09:35

Könnte mir jemand bitte einen link schicken wo drinn steht wie ich Spielstände und Co mittels USB (bzw. externe Festplatte) speichere und auf die neue Konsole übertrage?
thx

steht mehrfach auch hier in den ganzen slim Threads.

usb stick dran stecken
in die Systemeinstellungen der Xbox360 gehn (ganz hinter bei "Meine Xbox")

dann dort auf "Speicher"

dort den usb stick wählen und einrichten

dann zurück auf die HDD

dort "Y" drücken für Inhalte übertragen

dann ziel wählen (wenn nur ein usb stick dranhängt kann man diesen dort auch dann nur auswählen ^^)

jetzt kommt die übersicht mit allen inhalten

dort kann man alle wählen oder abwählen wie man will

genauso geht das auch wenn man ein Transfer Kit hat und die HDD kopieren will

nur halt hier die per kabel angesteckte HDD wählen
und als ziel die interne HDD der neuen Slime wählen
oder auch die aufgesteckte bei der alten xbox360 ^^

endgröße wird auch angezeigt
sodass du genau dosieren kannst
was alles auf stick passt und was bei der zweiten runde mitgenommen werden muss ^^

522

Donnerstag, 15. Juli 2010, 09:37

Bei der neuen jedoch zeigen diese Luftöffnungen nach oben, legt man diese hin. Staub kann aufgrund der Schwerkraft nun leichter eindringen als vorher.
Bei der neuen Box wird die Luft durch diese Öffnungen ja raus geblasen. Da sollte dann auch wenn die Box liegt nur sehr wenig Staub eindringen können.

523

Donnerstag, 15. Juli 2010, 09:44

Bei der neuen jedoch zeigen diese Luftöffnungen nach oben, legt man diese hin. Staub kann aufgrund der Schwerkraft nun leichter eindringen als vorher.
Bei der neuen Box wird die Luft durch diese Öffnungen ja raus geblasen. Da sollte dann auch wenn die Box liegt nur sehr wenig Staub eindringen können.

Die Konsole wird aber auch mal aus gemacht werden, dann wirkt kann es passieren, ich rede hier nicht von Staubmassen, sondern von einer dezenten Mehrwirkung als bisher ;)

524

Donnerstag, 15. Juli 2010, 09:55

Einfach nie mehr ausmachen falls man sie hinlegt :D

Meine Xbox steht eigentlich auch immer, ich finde gerade bei der neuen sieht das optisch auch viel schöner aus.

525

Donnerstag, 15. Juli 2010, 12:48

Bekomme morgen die "neue" 360 und möchte die alten Spieldaten überspielen. Weiß von Euch zufällig jemand, wo man den Datentransfer-Kit bekommt, außer bei MS? Bekomme ich den auch bei Gamestop oder Saturn/Media?

Danke schon mal...

senna94

Profi

Beruf: CCA

• senna94
  • Private Nachricht senden

526

Donnerstag, 15. Juli 2010, 13:03

Schau bei Amazon die haben das Kit auch im Verkauf!

Senna94
Senna94 @ Fb

CandyMan365

Erleuchteter

Beruf: Technischer Einkäufer

527

Donnerstag, 15. Juli 2010, 16:51

Die Konsole wird aber auch mal aus gemacht werden, dann wirkt kann es passieren, ich rede hier nicht von Staubmassen, sondern von einer dezenten Mehrwirkung als bisher ;)

Eben. Und bis wirklich soviel STaub drin ist, dass die Lüfter schwächer werden, dauert es auch eine Weile. Man kann sie ja zwischendurch auch mal absaugen... :]

Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Nomax2000

FRONT Aufsteiger

• Nomax2007

528

Donnerstag, 15. Juli 2010, 17:09

Ich glaube das die Sorge wegen des Staubes absolut unbegründet ist (außer man wohnt auf einer Baustelle). Denn man darf nicht vergessen, dass der Lüfter immer auch eine Saugseite hat. Unabhängig ob die Box steht oder liegt, wenn sie eingeschaltet ist wird der Staub und sonst alle Partikel (z.B. Nikotin) in das Gehäuse gesaugt. Der unwesentliche Staub der sich durch Schwerkraft in die Box bewegt wenn sie ausgeschaltet ist wird spätestens beim wieder Einschalten nach außen geblasen. Ich würde also sagen, es ist sch... egal wie die Box steht.

Nomax2000

FRONT Aufsteiger

• Nomax2007

529

Donnerstag, 15. Juli 2010, 17:47

Ich habe meine alte xBox 360 über LAN-Switch-Router mit dem Internet verbunden. Die neue bringt ja nun WLAN mit. WLAN ist in der Regel dem LAN unterlegen. Allerdings habe ich sie wie bereits geschrieben an einem Switch an dem wiederum ein BD-Player, Notebook, PC und Drucker hängen. Wie würdet ihr die neue Box mit dem Router verbinden?

530

Donnerstag, 15. Juli 2010, 17:52

Unterlegen ist das falsche Wort. Wlan ist halt Wireless (Kabellos) ^^ das ist der einzige Vorteil. Wenn die Konsole aber in der nähe vom Router steht würde ich die 360 weiterhin am Router (wired) lassen.

531

Donnerstag, 15. Juli 2010, 17:53

Also wenn du eh ein Kabel liegen hast, würde ich es definitiv benutzen und nicht WLAN.
WLAN macht ja nur bei mobilen Geräten Sinn oder wenn halt kein Kabel verlegbar ist. Ethernet ist auf jeden Fall schneller und du hast geringere Latenzen.
Es sollte aber schon ein Gigabit-Switch sein, sonst bringt es nicht wirklich was.

hXc Liberty

Schüler

Beruf: Verkäufer

• DaXDanny

532

Donnerstag, 15. Juli 2010, 18:18

nochmal eine Frage zu den Lizenübertragungen:

übertrage diese gerade auf meine Xbox, die Daten hatte ich vorher alle mittels USB Stick rübergezogen.

Bei Inhalten wie zB Forza Jalponick (oder wie das heißt) Auto Paket war der download innerhalb von 1% fertig. Ist ja nur die Lizenz die er neu runterlädt. Nun lädt er Battlefield 1943 komplett neu herunter obwohl das schon auf der Festplatte ist.

Ist das normal oder habe ich etwas Falsch gemacht?

:help:
NO RETREAT, NO SURRENDER

533

Donnerstag, 15. Juli 2010, 18:55

Also wenn du eh ein Kabel liegen hast, würde ich es definitiv benutzen und nicht WLAN.
WLAN macht ja nur bei mobilen Geräten Sinn oder wenn halt kein Kabel verlegbar ist. Ethernet ist auf jeden Fall schneller und du hast geringere Latenzen.
Es sollte aber schon ein Gigabit-Switch sein, sonst bringt es nicht wirklich was.

Und was soll das bei nem Fast Ethernet Interface der Xbox 360 bringen?

534

Donnerstag, 15. Juli 2010, 20:42

Hatte die neue Xbox auch in den Händen. Echt geiles Teil :thumb:
Meiner Meinung nach die schönste Konsole. Jetzt fällt das Warten aufs Kinect-Bundle noch schwerer. :wacko:

535

Donnerstag, 15. Juli 2010, 20:57

Gamestop hat hier auch schon rausgerückt:)

Wirklich schön anzusehen das Teil,richtig schnuklig steht sie im TvRack :)

Mit der Übertragung hat auch alles super geklappt nur die Lizenzübertragung meldet ständig "Server nicht verfügbar"

Wünsche allen viel Spass mit ihrer schönen, neuerdings auch leisen Konsole :thumbsup:

536

Donnerstag, 15. Juli 2010, 21:34

Noch ne blöde Frage. Wenn ich die Daten von der 120 GB Platte via Datentransfer-Kit auf die neue 250 GB Platte (Slim) übertragen habe, muss ich für die neue Konsole dann trotzdem die Lizenzen neu einspielen? Das hab ich vor kurzem erst gemacht, da ich mir ne neue Elite zugelegt habe als meine alte abgekackt ist. Die Lizenzvergabe geht aber nur alle 12 Monate!!

Kann mir jemand weiterhelfen? Brauche ich trotz Datenübertragung noch die Lizenzvergabe?

Danke...

Falls ja, bleibt mir wohl nur die Möglichkeit, alle Spiele wieder von vorne anzufangen oder die alten Spiele auf der neuen Konsole nur noch online zu zocken, oder? Sorry, aber da kenn ich mich nicht so gut aus...

Wäre um Euren Rat dankbar...

hXc Liberty

Schüler

Beruf: Verkäufer

• DaXDanny

537

Donnerstag, 15. Juli 2010, 22:14

Noch ne blöde Frage. Wenn ich die Daten von der 120 GB Platte via Datentransfer-Kit auf die neue 250 GB Platte (Slim) übertragen habe, muss ich für die neue Konsole dann trotzdem die Lizenzen neu einspielen? Das hab ich vor kurzem erst gemacht, da ich mir ne neue Elite zugelegt habe als meine alte abgekackt ist. Die Lizenzvergabe geht aber nur alle 12 Monate!!

Kann mir jemand weiterhelfen? Brauche ich trotz Datenübertragung noch die Lizenzvergabe?

Danke...

Falls ja, bleibt mir wohl nur die Möglichkeit, alle Spiele wieder von vorne anzufangen oder die alten Spiele auf der neuen Konsole nur noch online zu zocken, oder? Sorry, aber da kenn ich mich nicht so gut aus...

Wäre um Euren Rat dankbar...
Ja brauchst du! Du kannst das dann leider erst in 12 Monaten wieder machen aber so lange du beim zocken mit Xbox Live verbunden bist ist das irrelevant.

Deine Inhalte (zB Arcade Games) funktionieren solange du mit xbox live verbunden bist.
Wenn du die Lizenz übertragen hättest dann würde das auch offline funktionieren. :)
NO RETREAT, NO SURRENDER

CandyMan365

Erleuchteter

Beruf: Technischer Einkäufer

538

Freitag, 16. Juli 2010, 11:07

Hatte die neue Xbox auch in den Händen. Echt geiles Teil :thumb:
Meiner Meinung nach die schönste Konsole. Jetzt fällt das Warten aufs Kinect-Bundle noch schwerer. :wacko:

Und das sie kleiner ist und somit auch weniger Platz braucht ist auch richtig gut! :thumbsup:

Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

539

Freitag, 16. Juli 2010, 11:26

Die neue Xbox sieht wirklich richtig toll aus :) Richtig gutes Design.

Wirklich krass ist, dass sie so schön leise ist, also ich finde das es schon ein massiver Unterschied ist.

Mal sehen wie es aussieht wenn man mal länger zockt.

escalator

Fortgeschrittener

Beruf: Milliardär

• EsCaLaToR OnE

540

Freitag, 16. Juli 2010, 11:49

Vorsicht mit USB Sticks! Die Neue ist so Slim, dass man die Sticks nachher nicht mehr rausbekommt (Ausser man nimmt einen dieser billigen Riesenklopper).

Mein guter sauschneller 16 GB von Qimonda (Gott habe sie selig), steckt fest, und ich weiss momentan nicht, wie ich den rausbekommen soll.

Ansonsten schön leise, wird dafür viel wärmer als meine Super Elite. Tottes Design. Man sieht echt jeden Fettfinger. So weiss man genau, wenn jemand die Box angefasst hat. Staub liebt sie auch. Ich stelle die ins Schlafzimmer :-)
»escalator« hat folgendes Bild angehängt:
  • usb-fail.jpg

Thema bewerten