Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 541

Montag, 19. Juli 2010, 13:09

Die ewige Leier um Demos, kommt eine und die taugt nichts wird wild geschrien. Kommt keine wird auch geschrien.

Es gibt noch eine Alternative:

Release abwarten und in die Videothek der Wahl und ausleihen. Bei Gefallen in den Media Markt und kaufen, bei Nichtgefallen wieder in die Videothek zurückbringen und fertig.

Ändern kann man es als Konsument eh nicht.
Es ist wie es ist!

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

1 542

Montag, 19. Juli 2010, 13:22

@Loco

ich werd dir dann bescheid geben ob das Spiel spaß macht oder nicht :thumbup:

Ich kann F1 fahren mit Michael Schumacher, mehr will ich garnicht :love:
Und wer sich unsicher ist kann es ja so machen wie unser Korty gesagt hat.

Bin gespannt wie sich der Multiplayer macht, wenn er rockt hoffe ich mal das hier in Europa paar geile Ligen/Cups etc veranstaltet werden. Mit hoffentlich genauso schönen Preisen. Zum Beispiel 1 Wochenende Spa zur F1 Saison, Fanatec Wheel usw usw.

Naja und vielleicht machen ja Matthias Brems und sein Forenteam sowas wie die F1 Liga:-) Aber bitte mit zuverlässigeren Orgas:-)

Bye the way bin bei der Forza Motorsport League schon seit dem 24.10 auf Platz 1... gibts dafür auch nen Preis... ihr hattet doch soviele Sponsoren????

Naja ich muss weiter Arbeiten.

Wünsche allen einen schönen Start in die Woche :thumbsup:

1 543

Montag, 19. Juli 2010, 13:37

Kenny mein Bester,

meckern ist immer leichter als selber was auf die Beine zu stellen ;)

Welche Liga hast du zuletzt auf die Beine gestellt und organisiert? :thumbsup:
Es ist wie es ist!

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

1 544

Montag, 19. Juli 2010, 13:45

Naja wenn man eine Sache macht dann sollte man Sie richtig machen :thumbup:

Und etwas totschweigen bringt auch keinen was, aber is ja nun auch egal. Ich denke Matthias hat genug um die Ohren. Aber von einem Pixelblut, Heitu und den anderen hätte ich mehr erwartet als von Heute auf Morgen das ganze Projekt fallen zu lassen.


Ich hatte Pixel damals immer angeboten zu helfen und habe auch Tipps gegeben. Aber ich glaube manche denken eh nur das ich "abgehoben" bin da ich bei SK Spiele. Leute aus der Oldtimer Liga wissen dem ist nicht so.

Hoffen wir das man nochmal etwas versucht, bin da gerne dabei:-)

Back to Topic:

Eine virtuelle F1 Saison hier in dem Forum zu fahren, wäre bestimmt der Absolute Hammer, bin mal gespannt ob Codemasters da was geiles hinzaubert. Leistungsmäßig wäre mir lieb das man es so einstellen kann das die Unterschiede minimal sind bzw "Null". Und auch gut wäre, das jeder Fahrer nur "EINMAL" genommen werden kann.

1 545

Montag, 19. Juli 2010, 14:18

Alle möglichen Ligen etc. stehen und fallen mit dem Netcode und den Möglichkeiten des Onlinemodus.

Es wird online doch die Möglichkeit geben alle Autos leistungstechnisch gleich zu schalten.

P.S. Du könntest von mir aus auch bei Beate Use Racing fahren und das würde nichts daran ändern wie ich dich einschätze ;)
Es ist wie es ist!

1 546

Montag, 19. Juli 2010, 14:19

Die ewige Leier um Demos, kommt eine und die taugt nichts wird wild geschrien. Kommt keine wird auch geschrien.

Es gibt noch eine Alternative:

Release abwarten und in die Videothek der Wahl und ausleihen. Bei Gefallen in den Media Markt und kaufen, bei Nichtgefallen wieder in die Videothek zurückbringen und fertig.

Ändern kann man es als Konsument eh nicht.


Sehe ich nicht so, das Mag vielleicht für Hardcore Gamer wie uns der Fall sein, jedoch kenne ich genug Spieler die nie ein Spiel Ausleihen würden um es zu Testen, Markttechnisch ist ne Demo immernoch aktuel, da so Massen angesprochen werden, über die Qualität streiten auch nur solche die Sich in Foren aufhalten.

Wenn sie ne einwandfreie Demo (so 3Runden Spa) herausbringen können, wäre das sicher ein Vorteil für Codmasters, denn nur ein Teil der Spieler weis im voraus was für spiele auf den Markt kommen.
NERDS AN DIE MACHT


1 547

Montag, 19. Juli 2010, 14:20

Es ist nur dann ein Vorteil wenn das Spiel wirklich gut ist, ansonsten kann eine Demo auch schaden.
Es ist wie es ist!

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

1 548

Montag, 19. Juli 2010, 14:28

Dann mach du mir aber das Design :biglaugh:

Jop Netcode wird sehr wichtig sein. Ab 03.08.2010 ändert sich meine Internetleistung auch ein "bissl"

Von DSL Light 768 auf DSL 16+ :laola:

1 549

Montag, 19. Juli 2010, 14:32

Es ist einfach ein Pflichtkauf für alle die gerne Rennspiele spielen und irgendwann mal was von Formel 1 gelesen oder gesehen haben!
pflicht ist erst einmal ein solides F1 game auf den markt zu bringen das tadellos funktioniert. sollte dies dann der fall sein sehe ich mich nicht in der pflicht dieses spiel zu kaufen. ich kann es mir aussuchen ob ja oder nein.

viele peitschen das spiel hier schon in den himmel hoch ohne es auch nur einmal selber gespielt zu haben. alles woran man sich hochpuscht sind videos (vom PC) sonst nix. nur die entwickler haben einen eindruck von F1, wir nicht !!!

eine demo wäre schon interessant gewesen zum reinschnuppern, aber das haben wir ja auch damals von race pro erhofft ;) es wurde nie eine veröffentlicht. was aus dem spiel nun letztendlich geworden ist, das wissen wir ja alle. deswegen sollte man vorsichtig sein mit "grandiosen" aussagen. hinterher ist dann das gejammere groß !

euphorie sollte ganz stark gebremst werden. vorfreude ja, aber pflichtkauf nein...


1 550

Montag, 19. Juli 2010, 15:29

Nur weil keine Demo kommt nun F1 mit RacePro in Verbindung zu bringen ist total fehl am Platz. Codemasters hat eindeutig mehr Erfahrung, vor allem bei Konsolen. RacePro war der erste Titel den SimBim jemals für eine Konsole entwickelt hat.

Und woher weisst du genau, dass die Videos nur vom PC stammen, die man bisher gesehen hat? Kann mich auch an mindestens zwei Videos erinnern, wo die 360 Version gezeigt wurde und die sahen genau so aus wie die aktuellen Videos.

Was man bisher gesehen hat, war doch eher erfreulich und es ist noch nicht mal die Final Version...

Und für mich als Formel 1 Fan ist und bleibt es ein Pflichtkauf, kannst de sagen was de willst :D ;) :P 8)

1 551

Montag, 19. Juli 2010, 15:47

Nur weil keine Demo kommt nun F1 mit RacePro in Verbindung zu bringen ist total fehl am Platz. Codemasters hat eindeutig mehr Erfahrung, vor allem bei Konsolen. RacePro war der erste Titel den SimBim jemals für eine Konsole entwickelt hat.

Und woher weisst du genau, dass die Videos nur vom PC stammen, die man bisher gesehen hat? Kann mich auch an mindestens zwei Videos erinnern, wo die 360 Version gezeigt wurde und die sahen genau so aus wie die aktuellen Videos.

Was man bisher gesehen hat, war doch eher erfreulich und es ist noch nicht mal die Final Version...

Und für mich als Formel 1 Fan ist und bleibt es ein Pflichtkauf, kannst de sagen was de willst :D ;) :P 8)
Ich schließe mich hier mal an.

Ich bin grundsätzlich dagegen, dass Spiele in den Himmel gelobt werden von Leuten, die sich das eigentlich nicht erlauben können, weil sie es eben nicht beurteilen können. Wir sollten da alle die Zeit abwarten.
Jetzt allerdings F1 2010 mit Race Pro zu vergleichen... :help: Der Vergleich hinkt doch gewaltig. Die einzige Parallele, die ich da sehe ist, dass es keine Demo gibt.

Es kommt mir hier immer so vor, als ob einige User hier die Enttäuschung, die sie damals bei Race Pro erlebt haben immernoch nicht überwunden haben und sie aus diesem Grund jedes andere erscheinende Spiel erstmal schlecht reden müssen. Wahrscheinlich aus Selbstschutz um selbst nicht wieder so tief fallen zu können. Da werden Videos der PC-Version zugeordnet, obwohl es dazu keinerlei Hinweise gibt. WARET ES DOCH MAL AB!!!

Jedes Spiel sollte unabhängig von anderen Reinfällen oder auch Top-Titeln neutral bewertet werden - ob positiv oder negativ. Aber auf jeden Fall erst NACH dem ersten Anspielen!

Bei mir bleibt es defintiv dabei: Die bisher gezeigten Videos find ich klasse (auch die Physik sieht gut aus(was nicht heißt, dass sie es definitiv ist)), die Features hören sich auch klasse an, die Karriere scheint so zu werden wie ich persönlich mir das wünsche und ich bin F1-Fan. Von daher ist die Vorfreude bei mir riesig und das lasse ich mir auch nicht verbieten.

Ich hebe das Spiel allerdings vorher auch nicht in den Himmel. Ich kann es mir nämlich genausowenig leisten wie alle anderen hier 8)

MEIN Spiel ist vorbestellt, wie die anderen hier das lösen, interssiert mich ehrlich gesagt nicht!

Gruß GreyScorpion

1 552

Montag, 19. Juli 2010, 16:01

Du hast es tiefer ausgeführt wie ich es mit mein Post auch meine. Soll aber auch nicht bedeuten, dass keine Zweifel oder (negative) Kritik erlaubt ist. Man kennt ja Spiele wie Grid die auf Arcade getrimmt sind, die eben dann auch Zweifel auf kommen lassen. Aber das bisherige sah doch nicht wirklich wie ein Grid Fahrverhalten aus, was auch die Entwickler nochmal betonen. Naja, warten wir es einfach mal ab, ob die Kritiker unter uns auch zufrieden gestellt werden :)

Community Manager Ian Webster zur Demo:

Zitat

Diese enttäuschende Nachricht für alle Spieler, die auf eine Demo für F1 2010 spekuliert hatten, gab Webster wie folgt im Wortlaut preis:
"Dank der Natur des Spiels und der Schichten lizensierter Inhalte wird es nicht möglich sein, einen zusammengefassten und inhaltlich eingeschränkten Happen des Spiels, der als Demo für F1 2010 dienen könnte, innerhalb unserer Produktions-Deadlines zur Verfügung zu stellen".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (19. Juli 2010, 16:07)


1 553

Montag, 19. Juli 2010, 16:04

Es gab definitv schon Videos von der 360 Version, das konnte man da an den Menüknöpfen in den typischen 360 Controllerfarben.

Mit Race Pro ist F1 2010 nicht zu vergleichen, aber auch bei Codemasters (egal wieviel Erfahrung die haben) ist immer Vorsicht angesagt, da die bei den Rennspielen in der Vergangenheit auch oft mehr versprochen haben als am Ende im Spiel war.

Wenn ich da an GRID denke bekomme ich immer noch Angst.....

Dennoch und da bin ich bei Scorpio und Dante, sollte man das locker abwarten.

Grafisch macht es was her und da bin ich mir bei Codemasters auch sicher das es top wird. Das Fahrverhalten ist allerdings anhand keines Videos bisher wirklich zu beurteilen. Etwas Sorgen bereitet mir das Reifenquitschen sowohl bei den Regenreifen, als auch bei den Slicks, das hört sich völlig albern an.

Karrieretechnisch scheint man ja einen positiven Weg zu gehen, online ist bisher nichts zu sehen gewesen und da werden wir auch auf der GC nicht schlauer werden.

Es bleibt dabei das man abwarten muß.
Es ist wie es ist!

1 554

Montag, 19. Juli 2010, 16:11

dabei würde ich gerne SOFORT zugreifen, auch wenn es arcademäßig sein sollte, dafür liebe ich die F1 zu sehr, ich hab einfach nicht so viel spass bei Fm3 und PGR4 ist sowieso tot...

da ist es schon fast meine Pflicht F1 2010 zu kaufen.

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

1 555

Montag, 19. Juli 2010, 18:00

Ich meinte das mit dem Pflichtkauf vorhin nicht so allgemein!

Ganz subjektiv freu ICH mich wie ... auf das Spiel. Die Videos haben diese Vorfreude jetzt nicht unbedingt getrübt. Und ICH als Formel1- und Rennspiel- Fan werde es mir zu 100% kaufen. Da kann mich nichts von abhalten. ICH hab die 60 € über und kann aufgrund der Art des Spiels nicht dran vorbei gehen. Ob es meine hohe Erwartungen erfüllt und mich dauerhaft motivieren kann, kann ERST das fertige Spiel zeigen! Das ist mir auch bewußt.

Aber es wird auf jeden Fall erstmal gekauft!


Wie ich mich auf den kleinen grünen Lotus freue.... :thumbsup:
Keep on Racing

GAT Montana

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Wien

Beruf: Journalist

  • GAT Montana
  • Private Nachricht senden

1 556

Dienstag, 20. Juli 2010, 10:23

Meld mich nur zu wort weil ich über ein par Aussagen bezüglich "nur PC Videos" und dass spielbares Material nur den Entwicklern zugänglich wäre etwas erstaunt bin?

1.) F1 konnte man bereits auf der E3 anspielen
2.) auf Youtube gibts genug Ingame- Videos, bei Sonnenschein und Regen

und

3.) seit gestern fahre ich wieder GP 4, dank Nvidia in feinsten 3D und bezüglich KI immer noch das genialste existierende Rennspiel! Macht immer noch so viel Spaß wie am ersten Tag wenn man einfach nur im TV Modus zusieht (natürlich etwas gepatched mit aktuellen Mods) :)

LGM
"Der mit dem Porsche tanzt"

1. FORZA3-OLDTIMER-CLUB 2009 *St.A.R's* Racing Team

GAT Montana

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Wien

Beruf: Journalist

  • GAT Montana
  • Private Nachricht senden

1 557

Dienstag, 20. Juli 2010, 10:42

Kurzes OT:

So sieht GP4 heute aus, nur damit ihr wisst wovon ich rede :)



"Der mit dem Porsche tanzt"

1. FORZA3-OLDTIMER-CLUB 2009 *St.A.R's* Racing Team

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GAT Montana« (20. Juli 2010, 10:42)


1 558

Dienstag, 20. Juli 2010, 12:13

Geoff Crammond :thumbsup:

Der hat damals wirklich ein exzelenntes Formel 1 Spiel gezaubert

1 559

Dienstag, 20. Juli 2010, 12:53

Es ist nur dann ein Vorteil wenn das Spiel wirklich gut ist, ansonsten kann eine Demo auch schaden.


genau das ist es was ich meinte! die meisten bringen KEINE demo raus, weil sie genau wissen, wenn der potenzielle kunde das probespielen kann, kaufts kein mensch mehr.
würde mich wohlgemerkt sehr wundern wenn CM ein spiel so versaut, aber eine demo (1 schnelles rennen auf einer beliebigen strecke mit einem beliebigen auto) wäre beim einem rennspiel vor allem deswegen sinnvoll, damit man das fahrverhalten testen kann und selbst entscheiden kann ob es einem zu "arcadig" ist oder was auch immer. wenn schon die möglichkeit besteht und man nichts zu verbergen hat sollte es auch genutzt werden. ob das spiel ansich über längere zeit fesselt, oder die karriere abwechslungsreich genug ist zeigt logischerweise erst das fertige spiel.
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

1 560

Dienstag, 20. Juli 2010, 12:58

Geoff Crammond :thumbsup:

Der hat damals wirklich ein exzelenntes Formel 1 Spiel gezaubert


http://de.wikipedia.org/wiki/Geoff_Crammond

Thema bewerten