Man darf aber nicht vergessen, dass die alte Xbox jetzt langsam leistungstechnisch an ihre Grenzen stößt. Mit F1 2010 wird der Hardware ziemlich viel abverlangt, beginnend bei Fahrphysik (deffekte, reifenabnutzung, Spritverbrauch, etc...), KI (siehe GP 4, das sollte Minimum sein), 3D (wird sicher auch für Codemasters ein Thea sein), 22 Fahrzeuge mit perfekten Gittermodell/high Polycount (so viele sichtbare Einzelteile wie ein F1 hat ja sonst kein Fahrzeug), Flaggenregeln (eine zusätzliche, extreme Anforderung an die KI), dynamische Wetterfeffekte, partiell auftrocknende Strecke (ok, hatte GP 4 auch schon), Boxenstopps (für alle Teams visualisiert) usw...usf... Und jetzt hab ich noch kaum ein Wort über die Grafik im allgemeinen verloren...
Normalerweise sollte spätestens hier ein moderner PC deutlich im Vorteil sein, ich verweise hierbei nur mal auf Racedriver Grid und die HiRes- Grafikmods am PC, das Spiel schaut Hammer aus in 1600x1200! Hängt die Konsolen Meilenweit ab. Wir werden sehen ob auch der netcode am PC dank Leistungsvorteil mehr hergibt.