Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 21. Juli 2010, 18:58

Verifizierung beim Verkäufer erforderlich beim Kauf von MS Points & PSN Points über Ebay mittels Paypal? HELFT MIR!!!

Na toll. Da wollte ich mal eben schnell 2100 M$ Points, sowie eine PSN Card 20 €, bei Ebay per Direktkauf und Paypal kaufen, da flattern auch einige Minuten später zwei e-mails sowohl von Paypal und Ebay ins Postfach, die die erfolgreiche Transaktion bestätigen. Super dachte ich. Jetzt müssen nur noch die e-mails kommen, die jeweils die Codes für XBL und PSN enthalten.
Doch dann kamen da nicht die erhofften Codes, sondern eine Aufforderung zur Verifizierung meiner Bestellung.

Zitat

Hallo Mr. Bxxxxxxxxxx Rxxxxxxxxxxx,

Leider haben sich in letzter Zeit Betrugsfälle in Form von Kreditkartenrückbuchungen in unserem Unternehmen gehäuft.
Darum möchten wir Sie bitten, die angehängte PDF Datei auszufüllen und an uns zurückzusenden.

Bitte schicken Sie uns das Formular ausgefüllt und eingescannt per E-Mail als Anhang an verification@game-accounts.de

Dieses Formular müssen Sie nur einmal ausfüllen, sollten weitere Bestellung in der Zukunft erfolgen ist ein erneuter Schritt nicht mehr notwenig, da wir Sie bereits verifiziert haben.
Wir bitten um Ihre Zusammenarbeit, damit wir noch mehr Sicherheit für Käufer und Verkäufer garantieren können.
Sollten Sie diesen Vorgang nicht wünschen, so teilen Sie uns dies bitte mit und wir werden umgehend Ihre Zahlung zurück erstatten lassen.

Bestelldatum: not available

Artikel:
------------------------------------------------------
1x Xbox Live 2100 Points

------------------------------------------------------

Sollte Sie Fragen zu Ihrer Bestellung haben, antworten Sie bitte auf diese E-Mail.

Mit freundlichen Grüßen,


Ihr XXXXX XXXXXX Team


Hmmmm....etwas verwundert schrieb ich die beiden Verkäufer an. Seltsamerweise beide antworteten mir im selben Wortlaut, wie die Verifizierungs-e-mail. Anscheinend standartisiert.

Zitat

Hallo brichie1982,

hallo,
Eine Verifizierung auszuführen ist eine effektive Schutzmaßnahme
für Ihr Paypalkonto, weil es relativ oft vorkommt, dass jemand das
Paypalkonto von anderen Leuten hackt .Wir bitten Sie um Ihr Verständnis
.
Wir behandeln alle Kundendaten streng vertraulich und geben diese an
niemanden weiter.
mfg

xxxxxxx


Anschließend habe ich beim Ebay-Support angerufen und mein Problem geschilldert. Die sagte zunächst, dass sie zwar hier keinen Betrugsversuch seitens der Verkäufer erkenne, aber auch auf der Angebotsseite keinerlei Hinweise über eine notwendige Verifizierung finden könne.
Da ich im Anschluss sofort vom Kauf zurückgetreten bin, warte ich jetzt erstmal auf die Rücküberweisung.

Also meine Meinung ist, dass ich es persönlich nicht einsehe, zusätzlich dem Verkäufer

laut der Verifizierungs PDF noch:

Zitat

...Aus Sicherheitsgründen benötigen wir von ihnen eine Email an info@xxxxx.de mit einer digital
kopierten Version des folgenden:
1. Eine Kopie ihres Personalausweises/ Reisepass und falls Sie mit Kredit Karte bezahlt haben, ein
Kreditkartenabrechnung welche deutlich ihren
Namen und Adresse zeigt, welche mit ihrem Paypal Konto übereinstimmen.
2. Das Zulassungsformular, vorher ausgedruckt, komplett ausgefüllt, als Photo oder in gescannter Form.
3. Ein Bild von Ihnen nach unterem Beispiel. Dieses Photo muss unzensiert sein. Als Ausweis ist anders als im
Beispiel gezeigt der Personalausweis oder Reisepass erforderlich....


zuzusenden. Ich nutze Paypal, weils derzeit ziemlich einfach schnell und aus meiner Sicht sicher von statten geht.

Was meint ihr dazu? Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht?? ?(

2

Mittwoch, 21. Juli 2010, 19:17

Ja, das ist schon seit einiger Zeit so, dass man bei manchen Anbietern einen Verifizierungsprozess durchmachen muss, wenn man Points haben will. Ich achte immer, ob davon irgendwas in der Artikelbeschreibung steht. Manche wollen einen ja sogar anrufen. Ne, lass mal :whistling:

Wenn dies in der Beschreibung nicht mit angeben ist es natürlich fies aber keine Sorge, übers Ohr wirst du nicht gehauen. Du hast nur Zeit- und Nervenverlust. Besonders bei Points solls ja möglichst schnell den Code geben.
Hertha BSC heißt unser Verein,

Hertha BSC wird es immer sein!

3

Mittwoch, 21. Juli 2010, 19:45

sowas gibts leider schon lange.

aber bei dem shops wo ich das gesehn hab. war immer ein hinweis auf der Artikel page.


is schon sehr ärgerlich wenns mal schnell gehn muss.

4

Mittwoch, 21. Juli 2010, 20:23

In der Zeit, wie Du hier mit der Schilderung Deines Problems verbracht hast, hättest Du lange den Kauf stornieren und wo anders neu kaufen können ;)

5

Mittwoch, 21. Juli 2010, 20:30

@ Banshee3773

Hey du Schlauberger, storniert habe ich schon. :D Und ich werde den Teufel tun, wieder mal eben schnell ein Paar Points kaufen. :whistling:

Ich werde wohl oder übel mich durchlesen müssen, was ich aber auch vorher eigentlich schon getan hatte. :wacko:

Ich wäre vorhin fast schwach geworden, als ich kurz zufällig bei GS stand, aber die Verbrecher kriegen nix von mir, glaub mal.

Wenn jemand mir einen Verkäufer bei Ebay oder sonst wo empfehlen kann, der so'ne Schei** nicht abzieht, immer her mit dem Gemüse.

PS. Beide Verkäufer haben mittlerweile an mein Paypal Konto zurückgezahlt . Zumindest sind es keine Betrüger. :P

6

Mittwoch, 21. Juli 2010, 20:33

Auch wenn es die Artikelbeschreibung definitiv NICHT vermuten lässt, habe ich hier meinen Code schnell bekommen:

KLICK MICH HART

7

Mittwoch, 21. Juli 2010, 21:29

Auch wenn es die Artikelbeschreibung definitiv NICHT vermuten lässt, habe ich hier meinen Code schnell bekommen:

KLICK MICH HART


Da bin ja mal gespannt. :D

Zahlung eingegangen. BESTÄTIGUNGS e-mail verschickt.

Ich warte. :bounce:

sts2000

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 34

Wohnort: Eisenach

  • affected
  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 22. Juli 2010, 10:03

Auch wenn es die Artikelbeschreibung definitiv NICHT vermuten lässt, habe ich hier meinen Code schnell bekommen:

KLICK MICH HART
Kann ich auch nur weiterempfehlen.Habe da schon mehrmals Points und GoldAbo gekauft.

9

Donnerstag, 22. Juli 2010, 11:31

Achso Ja...also ich hab dann gestern auf Banshee's Empfehlung hin dort meine Punkte gekauft und hat auch alles super und schnell geklappt. :thumbup:

10

Donnerstag, 22. Juli 2010, 14:02

Welche Seite ich auch noch empehlen kann ist MSpoints.de da habe ich au schon öfters Point geholt. Sind eignetlich immer sofort da und es ist immer etwas günstiger.

11

Donnerstag, 22. Juli 2010, 20:12

Welche Seite ich auch noch empehlen kann ist MSpoints.de da habe ich au schon öfters Point geholt. Sind eignetlich immer sofort da und es ist immer etwas günstiger.


kenne ich, aber die sind doch fast so teuer wie Gamestop. :whistling:

12

Samstag, 24. Juli 2010, 12:04

Also ich habe mir mal irgendwo hier iM Forum

www.gamecodeshop.de

empfehlen lassen und muss sagen es passt super.

innerhalb von 10 Minuten hatte ich meinen Code immer.

Thema bewerten