Ich muss zugeben, ein wenig neugierig bin ich ja schon, was Kinect betrifft.
Ich zocke zwar lieber mit Controller, aber Bewegunssteuerung ist ab & zu ne gute Abwechslung
Der Mangel an Core-Games schreckt mich ein wenig ab.
An sich empfinde ich Casual-Games eine Spaßige angelegenheit, aber eben nur für zwischendurch ,zB wenn ich nur ne halbe Stunde Zeit habe, aber trotzdem etwas zocken will, oder wenn Freunde zu Besuch sind (in dem Fall, finde ich Casual sogar viel besser, als Core-Games, die ja meistens ohnehin nur einen Online-Multiplayer haben, aber keinen Splitscreen

).
Aber nur für Casual-Games 150€ zahlen? Ist ein bisschen sehr teuer, finde ich. Und das in Zeiten, in denen man ohnehin immer weniger Geld in der Tasche hat.
100 Euro inkl. Spiel wären vielleicht noch angemessen, aber eben nur, wenn auch einige Core-Titel (vorrausgesetzt es sind welche, die mich interessieren) angekündigt werden würden.
Also, ich werde mir Kinect wohl nicht kaufen. Wenn der Preis sinkt, und bessere Game hinzukommen, denke ich gerne nochmal darüber nach. Ansonsten reicht mir, falls ich mal Abwechslung brauche, meine Wii völlig aus.
Was den allgemeinen Markt betrifft, so glaube ich, dass Kinect wohl Anfangs eher weniger Erfolgreich wird:
Der Preis dürfte viele potentielle Kunden abschrecken. Ich schätze die Zielgruppe von Kinect, also die Gelegenheitsspieler, würden eher nicht so viel Geld ausgeben. Und Wii-Spieler, wird es deshalb wohl auch nicht vom Hocker reissen. Vor allem, wenn noch die Box selber hinzugekauft werden muss, wäre es ein teures Vergnügen..
Der Mangel an Core-Games wird wohl viele Gamer abschrecken.
Zu Beginn werden wohl nur einige neugierige Gamer, Casual Gamer mit genug Geld, oder die 360 Besitzer, die ein wenig Abwechslung wollen, sich Kinect zulegen.
Ich denke, das sind keine besonders guten Vorraussetzungen um einen großen Hit damit zu landen.
Nach einiger Zeit, falls der Preis sinkt und tatsächlich Core Games erscheinen, könnte sich das eventuell ändern.
Eine ernsthafte Konkurenz für die Wii (wie MS es sich sicher wünscht) wird Kinect wohl nie werden, denn die Besticht ja auch durch die typschen Nintendo-Franchises wie Mario, Zelda, Metroid, etc....