da viele hier drin echt "träumen" in meinen augen fass ich mich mal ganz kurz
wieder öffentliche lobbies einführen...der rest kann bleiben, das ein super spiel ist!
Da liegt das Problem, für viele sind die Online "Lobbys" ein Rückschritt und einfach nur schlecht...
Doch für T10 spiegeln die Zahlen ein anderes Ergebniss wieder wenn man mal überlegt wie lange man in FM2 in der lobby gewartet hat bis man fahren konnte Vor und Nachteile der Systeme:
Vorteile Öffentliche Lobbys:
1.Benutzerdefinierte Einstellungen die viele Variationen einbringen (Strecke,Autowahl,Upgrades etc.)
2.Man kann sich aussuchen mit wem man fährt oder selbst ne Lobby Hosten
3.Kommunikation mit Host "Extrawünsche"
Nachteile Öffentliche Lobbys
1.Monarchie Spieler können grundlos gekickt werden
2.Vorteilsausnutzung, beschränkungen Individuell auf Host abgestimmt
3.Wenn der Host mal Abwesend ist müssen alle warten
Vorteile FM3 Online System
1.Gleichheit für alle, keine beschränkungen die spieler ausgrenzen würden
2.Mal abgesehen von den Ladezeiten schnellere Spielmöglichkeit, für Casuals von Vorteil
3.Demokratie beim Kicken und Strecken wechsel
Nachteile FM3 Online System
1.Eintöniger Strecken Kreislauf
2.Autowahl meistens sehr Bestenlisten orientiert da kaum Beschränkungen vorgegeben sind
3.Man fährt quasi immer gegen "Fremde" und kann nicht mal eben bei nem Freund beitreten
Sind nur n paar sachen wie gesagt für T10 sind Zahlen wichtig und mit FM3 werden durch die Zeitbegrenzung in der "Lobby" hohe zahlen verbucht konnte man schon kurz nach Release irgendwo auf der Homepage lesen über 1.000.000 Online Rennen.
Ich geh davon aus das, dass System auch in FM4 genutzt wird und schreib deshalb mal n paar verbesserungen dafür, denn wenn FM4 Online nichts taugt ist mir der Rest diesmal egal und das spiel kommt mir nicht ins Haus.
Aufteilung:
Klasse X1
Klasse X2
Klasse X3
...
Fun - (Katz & Maus etc.)
Profi - ( Alle Klassen enthalten ! -
Zugang nur Ab einem bestimmten Online Rang Komplett ohne Fahrhilfen)
Hotlap - (Alle Klassen enthalten ! - ohne Kollision)
Benutzerdefiniert - (Möglichkeit wie in FM2 eigene Lobbys zu Hosten welche man dann angezeigt bekommt mit den Beschränkungen)
Generell sollten auch der Endtimer für langsamere erhöht werden sowie ein Auto-kick system für leute die die Abwesend sind wie in Cod.
Vorraussetzung sind natürlich das diesmal alle Strecken enthalten sind in allen Variationen und per Zufalls prinzip geladen werden.
Sofern T10 diesmal den Leistungs index im Gleichgewicht hält...
Naja nur ne Idee, was am ende rauskommt wird sowieso wieder nicht von allen akzeptiert wäre ja auch Langweilig