Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

421

Samstag, 24. Juli 2010, 14:12

http://www.recordingladen.de/IK-MULTIMED…etail_3617.html

Sehr geiler Laden. Toller Service, schnelle Lieferung & vor allem guter Preis! :thumb:

422

Samstag, 24. Juli 2010, 14:43

Danke für den Link. Leider hab ich grade gelesen dass es leider nicht an der Software liegt dass das Ganze nicht mit dem iPod Touch 1gen funktioniert, sondern wegen dem iRig selbst. Der iPod hat nämlich kein Mikrofon-In. Schade.

423

Montag, 26. Juli 2010, 00:17

Habe mir heute Wish You Were Here von Pink Floyd angeeignet ... ist auch nicht wirklich schwer

http://www.ultimate-guitar.com/tabs/p/pi…re_ver4_tab.htm

424

Montag, 26. Juli 2010, 03:43

Habe mir heute Wish You Were Here von Pink Floyd angeeignet ... ist auch nicht wirklich schwer

http://www.ultimate-guitar.com/tabs/p/pi…re_ver4_tab.htm


Mit Solo? ;)

425

Montag, 26. Juli 2010, 10:26

Habe mir heute Wish You Were Here von Pink Floyd angeeignet ... ist auch nicht wirklich schwer

http://www.ultimate-guitar.com/tabs/p/pi…re_ver4_tab.htm


Mit Solo? ;)

Klar mit Solo ^^

426

Donnerstag, 29. Juli 2010, 19:00

Bm empfinde ich persönlich noch einfacher als F zu greifen.
Schwieriger ist es in dem Sinne, daß Du einen Bund tiefer greifen musst.

Iwann haste es drauf. G hab ich anfangs auch nicht auf die Kette gekriegt und jetzt flutscht es. ;)

Kann jetz so langsam ein F greifen, also das richtige und nicht das vereinfachte ... finde es persönlich etwas angenehmer als Bm.
Allerdings muss ich mich immer noch etwas anstrengen, aber das wird noch ^^

427

Donnerstag, 29. Juli 2010, 23:51

Freut mich. :]

Ja, Barre-Griffe werden uns Anfängern noch so einige Krämpfe in der Hand bescheren! ^^

428

Donnerstag, 29. Juli 2010, 23:57

Das sagst du was , aber wenn man's dann endlich mal kann, dann hat man so viele neue möglichkeiten.

429

Freitag, 30. Juli 2010, 11:10

Bm empfinde ich persönlich noch einfacher als F zu greifen.
Schwieriger ist es in dem Sinne, daß Du einen Bund tiefer greifen musst.

Iwann haste es drauf. G hab ich anfangs auch nicht auf die Kette gekriegt und jetzt flutscht es. ;)

Kann jetz so langsam ein F greifen, also das richtige und nicht das vereinfachte ... finde es persönlich etwas angenehmer als Bm.
Allerdings muss ich mich immer noch etwas anstrengen, aber das wird noch ^^
Meinst du mit `"das richtige F" den Barre Griff, statt nur die Hohe E und die H seite mit dem Zeigefinger zu drücken? Sonst bin ich verwirrt :D
Ich eigne mir grade Father and Son von Cat Stevens an, ist schön zum üben von Griffwechseln, langsam klappts auch schon ganz gut :)

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…


430

Freitag, 30. Juli 2010, 11:21

Bm empfinde ich persönlich noch einfacher als F zu greifen.
Schwieriger ist es in dem Sinne, daß Du einen Bund tiefer greifen musst.

Iwann haste es drauf. G hab ich anfangs auch nicht auf die Kette gekriegt und jetzt flutscht es. ;)

Kann jetz so langsam ein F greifen, also das richtige und nicht das vereinfachte ... finde es persönlich etwas angenehmer als Bm.
Allerdings muss ich mich immer noch etwas anstrengen, aber das wird noch ^^
Meinst du mit `"das richtige F" den Barre Griff, statt nur die Hohe E und die H seite mit dem Zeigefinger zu drücken? Sonst bin ich verwirrt :D
Ich eigne mir grade Father and Son von Cat Stevens an, ist schön zum üben von Griffwechseln, langsam klappts auch schon ganz gut :)

Ja, das meine ich ;) ... Aber das ist das was beim Gitarre spielen echt Spaß macht, man kann sich selbst dabei beobachten wie man besser wird.

Habe letztes Wochenende mal auf der E-Gitarre eines Freundes gespielt, das ist ein ganz anderes Gefühl als auf einer Akkustik. Die Saiten sind viel Weicher und irgendwie kam es mir so vor als wäre alles leichter zu Greifen.

Jetzt freue ich mich umso mehr auf eine E. Ich denke Oktober wirds soweit sein, dann gehts in den Musicstore nach Köln. Es wird denke ich auf anhieb nicht sofort eine Orginale Strat werden. Aber die Sqiuer Strat gefällt mir vom optischen und von dem was ich gelesen habe bisher sehr gut. Ich bin gespannt wie sie sich so in der Hand anfühlt.

http://www.guitarmaniacs.de/cgi-bin/gall…gallery&id=2697

431

Freitag, 30. Juli 2010, 11:44

Akustikklampfen haben halt meist dickere Saiten drauf als E-Gitarren (wobei ich habe auf beiden 10er).
Ja am Anfang hat man echt diese tolle Lernkurve. Gibt sich leider irgendwann ^^ (außer man übt wie ein Besessener).
tu dir selbst einen gefallen und gib etwas mehr Geld für ne gute Gitarre aus, sonst kaufste dir in einem Jahr nochmal eine.
Ich will nicht sagen, dass teuer immer gleich besser ist, aber in vielen Fällen schon. Lieber etwas länger sparen und dafür richtig lange Spaß dran haben.

Meine Hauptgitarre (Musicman Petrucci 6-Saiter) war zwar ziemlich teuer, aber ich habe die seit 9 Jahren und bin immer noch zufrieden. Egal welche andere Gitarre ich angefasst habe, keine hat mir seit dem besser gefallen. :)

432

Freitag, 30. Juli 2010, 12:28

Das hatte ich mir auch gedacht, allerdings brauche ich dann noch einen guten Verstärker und ein anstädiges Kabel. Und ich denke da kann ich mit einer Standard Mexican Strat und einem guten Amp dann schon locker mehr als 700€ raus hauen, wobei ich bisher "nur" 500 Euro geplant hatte. Dehalb hatte ich mir gedacht alles nacheinander zu "Upgraden". Erst mal eine grünstige Grundausrüstung und Ende nächsten Jahres wenn ich meine Ausbildung begonnen dann eine richtige American Strat, die dürfte dann auch Jahre halten.

Ich habe ja noch ein bisschen Zeit zum Überlegen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »feb« (30. Juli 2010, 12:28)


433

Freitag, 30. Juli 2010, 14:34

Bei mir wird es aufgrund von Studentenleben leider nur hierzu reichen: http://www.thomann.de/de/fender_squier_b…at_bk_set_1.htm

Ich denke aber das ich damit erstmal für nen Jahr versorgt bin, und in dem Jahr werd ich dann langsam auf ne teurere sparen. Ich bin eh noch in einer Phase in der ich gar nicht zu schätzen wüsste, wenn ich ne 800+++ €uro Klampfe in der Hand halten würde, also wird mir die Squier erstmal reichen müssen ... btw. gibts hier jemanden, der damit schon erfahrungen gemacht hat? Auf mich macht sie erstmal nen soliden Eindruck :)

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brize« (30. Juli 2010, 14:34)


434

Freitag, 30. Juli 2010, 17:35

Das letzte mal, dass ich eineSquier in der Hand hatte ist 7 Jahre her, also keine Ahnung, wie aktuelle Modelle sind. Aber es kann schon von Gitarre zu Gitarre variieren, also immer antesten (ok, ich hatte meine Klampfe blind über ebay.com in USA gekauft, würde ich heute nie mehr machen sowas ^^)

Auch ruhig mal verschiedene Modelle antesten, evtl seit ihr ja eher der "Les Paul" Typ. Es kommt ja auch drauf an, was ihr spielen wollt. Ne Strat klingt nie so "fett" wie ne Paula, hat dafür andere Vorzüge. (Strats haben auch längere Hälse als Paulas)

Beim Kauf beachten:
• Was will ich spielen?
• Welche Pickups/Tonabnehmer hat die Gitarre: Humbucker und/oder Singlcoils?
• Ist die Saitenlage nicht zu hoch (kann man später einstellen (lassen) aber ist nervig.
• Schnarren die Saiten auf den Bundstäbchen?
• 22 oder 24 Bünde?
• Stört mich der Pickup-Umschalter?

@feb, gute Amps sind nochmal ne Sache für sich. Ich spiele seit Jahren zu Hause über nen Line 6 POD XT und Monitorboxen. Das ist für daheim mit das beste. Weil man bei jeder Lautstärke immer den gleichen Sound bekommt.

435

Freitag, 30. Juli 2010, 18:50

Den akkustischen Unterschied zwischen ner Paula und ner Strat kenne ich schon, die Paula klingt mehr so weiche, fett und die Strat ist da das genaue Gegenteil und gerade das Gefällt mir. Zudem möchte ich sehr gerne Funk und Blues spielen, soweit ich bescheid weiss ist eine Strat aufgrund ihrer SCs da eher für Funk geeignet. Könnte mir Funk nicht mir 2 Humbuckern vorstellen. Und Metalsounds gehen mir praktisch am A vorbei und daher hatte ich mich schon im vorhinen auf eine Strat festgelegt. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »feb« (30. Juli 2010, 18:49)


436

Freitag, 30. Juli 2010, 21:22

Oder du holst dir ne Superstrat wie ich. Die hat zwar zwei Humbucker, aber man kann die auch auf singlecoil umstellen :) Guck dich einfach mal bissi um und lass dich auch nochmal vor Ort beraten :)

Das is übrigens meine (ist bei mir die 6-Saiterversion)


437

Samstag, 31. Juli 2010, 09:50

Singelcoil ist doch eh.... Jazz n Funk ;)

438

Montag, 2. August 2010, 15:11

Bin schonmal schlauer geworden: Ich werde mir auf keinen Fall eine Squier kaufen. Ich habe von einem guten Freund erfahren, dass für Squier-Gitarren keine Ersatzteile hergestellt werden. Das heisst: Wenn da was an der Elektronik hops geht, dann habe ich gelitten. Dann gebe ich doch etwas mehr Geld für eine echte mexikanische Fender aus.


Singelcoil ist doch eh.... Jazz n Funk ;)

Worauf wolltest du damit hinaus? ?(

439

Montag, 2. August 2010, 19:52

Das Singlecoil was für Jazzer und Funker ist :P

Ist halt nicht mein Geschmack, ist mir einfach nicht voll genug.

440

Montag, 27. September 2010, 17:36

So, da ich jetzt langsam echt gut vorrankomme mit dem Gitarre spielen, soll es an meinem Geburtstag (Mitte Oktober) jetzt endlich ne E-Gitarre werden. Ich hab mich dank wenig Geld (Student :P) hierfür entschieden:

EPIPHONE LP STANDARD EB

Hat jemand erfahrung mit dem Teil? Hab bisher eig. nur gutes Gehört ;) Und da ich eher auf härteren und vollen Sound stehe bin ich damit glaub ich ganz gut bedient! :)

EDIT: So das Teil ist bestellt, Erfahrungsbericht kommt dann bald, jetzt brauchts nur noch nen ordentlichen Verstärker! Wenn ich etwa 100 Euro habe, sollte ich mir dann nen Verstärker holen oder eher was in die Richtung: http://www.thomann.de/de/line6_pod_studio_gx.htm ? Ein Kumpel meinte, mit dem richtigen programm + plug ins klingts über den pc (ich hab gute Boxen) besser als mit nem 100 euro verstärker...jemand eine Meinung dazu? :) Kommt mir nur bitte nicht mit: Spar das Geld und kauf nen teureren...das kann ich in nem jahr immer noch machen, und bis dahin würde die gitarre nur rumstehen, also fällt das weg, hab halt leider im moment nicht mehr ;)

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brize« (27. September 2010, 17:33)


Thema bewerten