Du bist nicht angemeldet.

701

Montag, 26. Juli 2010, 22:27

bin ebenfalls kurz davor mir die slim zu holen, habe jedoch einige zweifel.

gibts ja hier und da berichte (zB. bei amazon) dass die slim leider auch macken hat. zB. alle 30min grafikfehler oder abstürze bei spielen oder zu laute netzteile. manche sind auch angeblich alles andere als flüsterleise... verdammt, bin so unsicher.

bin mit meiner elite 120gb seit 2 jahren eigentlich sehr zufrieden (nie eine einzige macke gehabt oder absturz ohne grund) aber deren lüfter sind so nervig laut, kann dieses brummen abends/nachts schwer ertragen, bei filmen ganz schlimm.

lohnt es sich nun die slim zu holen oder ist die fehlerrate tatsächlich doch etwas größer?
wäre euch sehr dankbar für eure erfahrungen!

meine PS3 slim ist in dieser hinsicht sowas von vorbildlich, technisch fast alles perfekt an ihr! nur bin ich mehr xbox fan, PS3 nutze ich nur für bluray und exklusivspiele. ist die xbox 360 slim mit PS3 slim vom geräuschpegel und stabilität gleichzusetzen oder eher doch nicht? oder muss man einfach nur hoffen, eine gute zu erwischen ?(

702

Montag, 26. Juli 2010, 22:30

Irgendwelche Mängel an einzelnen Modellen wirds immer geben, solange das nur ne Seltenheit ist...siehe ROD.

Ja, das Netzteil ist lauter, und zwar deshalb weil man die neue eigentlich gar nicht hört und das Netzteil aber immer nur leise vor sich hinbrummt. Also immer noch besser als vorher.

Grafikfehler kann ich nicht bestätigen und hier im Forum gab es solche Meldungen glaube ich noch nicht.

Wie die Ausfallrate der neuen Slim sein wird, muss man natürlich noch abwarten. Aber zumindest geht sie nicht beim ersten Anschalten sofort kaputt. :D

Ob es sich nun lohnt musst du allein entscheiden.

703

Montag, 26. Juli 2010, 23:58

Die Ausfallrate der Slim wird sich in einem für Hardware völlig normalen Rahmen bewegen, da braucht man sicher wenig Einblicke bei Microsoft. Insgesamt halten sich die Negativberichte ja in Grenzen, bei uns in der Community gibt es beispielsweise keinen einzigen.

Auch nach mehreren Stunden verhält sich die Slim wie erwartet stabil und zuverlässig. Flüsterleise ist Ansichtssache. Beim Spielen ist kein wirklich nennenswerter Unterschied zur Falcon oder Jasper-Elite vorhanden, ist das Spiel den auf der Festplatte installiert, aber da fand ich die Lautstärke angesichts der Spiellautstärke ohnehin kaum störend. Bei Filmen schaut das anders aus. Hier störte mich das Rauschen schon merklich, bei der Slim ist die weitesgehend fort, sprich ich nehme sie wirklich nur dann wahr, konzentriere ich mich auf sie. Beim normalen schauen höre ich keinerlei Geräusch.

Alles in allem ist es eine Weiterentwicklung mit Feintuning - keine Neuentwicklung mit überdeutlichen Verbesserungen 8)

704

Dienstag, 27. Juli 2010, 01:13

danke euch für die eindrücke und erfahrungen.
habe hier die beiträge zum größten teil verfolgt und mir fielen wenig bis kaum negative berichte auf. nur halt woanders liest man hier und da was, aber das ist ja bei jeder konsole der fall.

jedoch eines liest man fast überall, und zwar, dass das netzteil deutlich lauter ist als die konsole selbst.
ich erinnere mich an meine alte premium, auch da war das netzteil übelst laut, sogar lauter als die dreckslüfter der premium 360 und das muss was bedeuten. :biglaugh:

mein derzeitiges von der elite ist sehr leise (nicht wahrnehmbar) aber dafür die lüfter der konsole. was ein teufelskreis. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (27. Juli 2010, 01:13)

CandyMan365

Erleuchteter

Beruf: Technischer Einkäufer

• Private Nachricht senden

705

Dienstag, 27. Juli 2010, 07:05

Eine Mischung aus altem Netzteil und neuer Konsole wäre nicht schlecht... ;)

Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Beruf: Betriebswirt

• aTTaX Kenny

706

Dienstag, 27. Juli 2010, 08:42

Also dann muss ich nen super Netzteil haben xD
Denn das höre ich garnicht, die box macht bei nicht installierten Spielen immer noch nicht "Leise" wie Yildirim schon gesagt hat.
Die Lautstärke bei der Xbox360 kommt halt denke ich auch durch die Lesegeschwindigkeit.

Ist Sie bei der Xbox bei Spielen noch bei 12fach ist Sie bei der PS3 Slim bei der BluRay gerade mal 2fach und DVD 8fach.....macht halt nen bissl Krawall :thumbsup:
Dafür gibts ja die 250 GB Festplatte und du kannst die SPiele installieren.

Die einzige Sorge bei meiner Slim ist die Warme Abluft, mir kommt Sie schon sehr sehr warm vor, habe da aber nicht wirklich viel Ahnung von. Sieht aber halt mal verdammt geil aus das Teil, da stinkt meien PS3 Slim ganz schön ab :biglaugh:

707

Dienstag, 27. Juli 2010, 12:16

hehe ja, da hast du recht. die PS3 sieht dagegen wie ein billig grill aus :D aber zum glück ist aussehen ja nicht alles. ;)
schade auch, dass man alte netzteile nicht mit der neuen slim nutzen kann. ist auch logisch, da wurde ja alles verändert.

und ob die extreme abwärme nun eher gut oder schlecht ist, weiß wohl niemand so recht.
eigentlich würde das ja bedeuten, dass die box im inneren kühler sein müsste als die alten, andererseits kann sie auch im inneren heiss wie die hölle sein. ^^

irgendwie tendiere ich erstmal meine elite zu behalten, solange sie seit jahren perfekt funzt, trotz der nervigen lüfter. zumal ich für hd filme, videos und fotos vom usb stick eh immer an der PS3 slim nutze, dafür ist die konsole echt genial geeignet und das nicht nur weil sie so leise arbeitet. spielerisch ist die 360 aber schon meine absolut liebste. :thumbup:

CandyMan365

Erleuchteter

708

Dienstag, 27. Juli 2010, 16:50

Wie bereits schon öfter geschrieben wurde: Besser, die warme Luft kommt nach draußen als das sie in der Konsole bleibt... :]

Lord I Helmchen

Fortgeschrittener

• Lord I Helmchen

709

Freitag, 30. Juli 2010, 04:01

Meine Konsole

*Drama-Button drück*
Dam Dam Daaaaaaam

ist tot ;(

Hab noch etwas Urlaub, wollte noch ein wenig Limbo spielen, da ich an einer Stelle nicht weiterkam und im Videowalkthrough dann sah wie man weiterkommt. Naja, komm an die Stelle, spring, freu mich endlich weiter zu kommen und BAM, Standbild. Denke mir nur "Ein Hänger wie ich ihn jedes mal habe". Neustart, kein Bild.... drei rote Lämpchen :D Da hats bei mir "klick" gemacht und ich sagte mir gleich "So, nun bestellst du dir die neue Slim, haste wenigstens nen guten Grund". So kommt meine alte von 2007 weg, dieses Triebwerk was mehr Geräusche und Wärme entwickelt als mein PC hat nun endlich sein letztes Lüftchen gepustet. Hab auch gemerkt das ein Lüfter garnicht mehr dreht, der hat schon vor nem halben Jahr rumgezickt und gesurrt (zuviel Staub drin). Am Samstag krieg ich dann die neue Slim und kann mich an der ergötzen, das sind mir auch die 6 Euro mehr bei Amazon wert, denn Garantie hab ich zwar noch (Mai 2008 gekauft und einmal ROD gehabt), aber die 2 Wochen Reparatur und dann kommt sie eh in den Karton... das bringt nichts. Nen Freund will die sicher auch nicht haben da sie eben wertlos ist, da einmal (nun zweimal ROD), Laufwerk klemmt beim schließen, ein Lüfter zickt rum bzw. hat nun völlig versagt (dadurch wohl der ROD) und sie (und auch das Netzteil) ist verdammt laut. Da erhoffe ich mir mehr von der neuen, wobei die auch weniger Strom saugt wie meine jetzige von 2007.
Hatte vorhin noch Limbo gespielt und den Controller über Ladekabel aufgeladen, das hat ungewöhnlich lange gedauert, da ist wohl nen Hitzestau bei entstanden weil ein Lüfter wohl nichtmehr richtig ging. Denn nach nur 5min hing die Konsole und der ROD war da.

Gut das es die neue Slim gibt, denn sonst wäre ich nun echt sauer, aber ich freu mich, da ich somit die neue kaufen kann. Man gönnt sich ja sonst nichts :D

escalator

Fortgeschrittener

Beruf: Milliardär

• EsCaLaToR OnE

710

Freitag, 30. Juli 2010, 07:28

und ob die extreme abwärme nun eher gut oder schlecht ist, weiß wohl niemand so recht.
eigentlich würde das ja bedeuten, dass die box im inneren kühler sein müsste als die alten, andererseits kann sie auch im inneren heiss wie die hölle sein. ^^

Wenn aus der neuen wärmere Luft rauskommt, dann ist sie im Inneren auch wärmer.
Das
muss aber nix heissen. Ich arbeite z.B. in einer großen detuschen
Halbleiterbude, die auch Chips für die neue XBox baut. Die müssen z.B.
24 Stunden bei 250 Grad aushalten, erst dann darf Mircosoft die
Schaltkreise bekommen.

Das Problem der alten Boxen waren ja auch
nicht defekte Schaltkreise, sondern sich lösende Lötverbindungen. Wenn
sie dies nun besser gelöst haben, ist es nicht schlimm, dass die Konsole
mehr Wärme produziert.

Das Kühlkonzept unterscheidet sich halt.
in
den alten Boxen wird über 2 relativ schnell drehende Lüfter ein Sog im
Inneren über die Kühlkörper geleitet und kühlt dadurch auch sehr gut.

In
der neuen Box wird auf einen "Durchzug" scheinbar verzichtet, und es
wird nur die entstehende Wärme direkt über dem Kühlkörper nach draussen
geblasen, dass dann mit einem relativ langsam drehendem Lüfter.

Aktuelle Schaltkreise müssen mindestens 130 abkönnen. Und so heiss wird der Spass definitiv nicht.

CandyMan365

Erleuchteter

711

Freitag, 30. Juli 2010, 15:20

Endlich mal jemand der Entwarnung wegen der höheren Wärme bei der neuen Slim gibt... :thumbup:

712

Freitag, 30. Juli 2010, 16:11

???

dachtest du echt das MS die sonst verkauft wenn sie doch wieder problembehaftet ist ?

hast du jemals nen PC besessen mit ner guten Grafikkarte ? und mal dort den lüfter angefasst nach paar stunden betrieb ?

oder den Luftstrom dort gefühlt ?

P.S.
grafikkarten im PC werden bis zu einem bereich von 90C° betrieben.

Lord I Helmchen

Fortgeschrittener

• Lord I Helmchen

713

Freitag, 30. Juli 2010, 16:20

Da war ich auch immer besorgt, das meine Graka zu heißt wird, denn der Kühler unter Volllast ist schon ganz schön heiß, die Luft die er ansaugt (scheint ja neuerdings standard zu sein statt pusten) ist auch ziemlich warm wenn sie zur Seite austritt. Die schafft es meist auf 50 Grad, letztens als es draussen 37 Grad waren sogar auf bis zu 56 Grad, aber die 90 bis 100 Grad halten die schon aus. Also finde ich die 40 Grad die aus der neuen 360 kommen nicht gerade kritisch.
Meine alte von 2007 hatte damals noch das alte Board und keine Heatpipe (erst nach der ersten Reparatur) und die wurde wirklich heiß, nicht warm, sondern heiß. Man tat sich die Finger schon weh wenn man 10 Sekunden auf das Gehäuse gefasst hat und draussen war es Sommer (Mai 2008). Nach 6 Monaten war sie auch hinüber und nun ist sie es wieder, aber kein Wunder, das Ding wurde immer lauter und die neue gefällt mir sowieso besser. Außerdem reicht meine 120GB Platte schon garnicht mehr, denn das ständige löschen der installierten Spiele nervt irgendwann, da siegt nunmal die Faulheit :D

Morgen wird sie kommen und der ROD hoffentlich wirklich beseitigt. In nem anderen Forum gibts nen Thread für den ROD bei der neuen Slim und da meckern schon einige rum. Aber ich lass mich nicht verunsichern

714

Freitag, 30. Juli 2010, 16:59

mich stört diese warme luft welche die 360 ablässt ernorm, es wird dann so ekelig warm im zimmer, fast schon stickig. es ist nur angenehm wenn wir winter haben. :D darum zocke ich immer so ungerne im sommer. darum werde ich mir erstmal keine slim anschaffen, mir reichen schon die 30+ grad welche meine elite rauspustet, 45+ ala slim würde.

715

Freitag, 30. Juli 2010, 17:16

wenn dann spiele ich auch nur nachts und bei offenen fenstern ^^

im winter ist es dann wenigstens gut
das man dann nicht heizen muss ^^

716

Freitag, 30. Juli 2010, 17:46

mich stört diese warme luft welche die 360 ablässt ernorm, es wird dann so ekelig warm im zimmer, fast schon stickig. es ist nur angenehm wenn wir winter haben. :D darum zocke ich immer so ungerne im sommer. darum werde ich mir erstmal keine slim anschaffen, mir reichen schon die 30+ grad welche meine elite rauspustet, 45+ ala slim würde.

Lol war das nun ernst gemeint? Dass was du da beschrieben hast halte ich für unmöglich. In deinem Zimmer ist es wohl warm und stickig, weil draußen das Wetter auch so heiß ist.... schonmal ausn Fenster geguckt? ^^ :D

Lord I Helmchen

Fortgeschrittener

• Lord I Helmchen

717

Freitag, 30. Juli 2010, 17:59

Wenn ich dran denke was mein LCD Fernseher und mein PC für Wärme produzieren... laut Sensor ist es in meinem PC 45 bis 47 Grad warm. Ich hab hier nen Ventilator den ganzen Tag laufen und Fenster ist 4 bis 5 mal offen, das bringt schon ne menge. Also mir ist diese Abwärme egal, denn heutige Geräte produzieren die nunmal und deswegen verzichte ich nicht auf mein Hobby. Aber nunja, selbst im Winter reichen die nicht um zu wärmen, wenns saukalt ist hilft nurnoch die Heizung, da reicht keine kleine Konsole dessen warme Luft sich eh in ein paar Minuten verflüchtigt und abkühlt.
Problem ist bei mir nur das die Wii sonst immer rechts neben der Konsole stand, da aber die neue Slim nun rechts den Lüfter hat, muss ich morgen wohl etwas umbauen und die Wii steht dann links. So steht die schicke schwarze Slim immerhin direkt neben den Fernseher. Können sie kuscheln :D

718

Samstag, 31. Juli 2010, 02:46

Das PC, XBox oder Fernseher den Raum aufheizen ist doch fakt. Stell dich nurmal vor deinen LCD / Plasma Fernseher nach 2-3 Stunden Betrieb, du denkst du stehst da vor ner Heizung - das reicht IMO schon um den Raum fühlbar wärmer zu machen.

CandyMan365

Erleuchteter

719

Samstag, 31. Juli 2010, 09:16

???

dachtest du echt das MS die sonst verkauft wenn sie doch wieder problembehaftet ist ?

Nein, das dachte ich eigentlich nicht. Aber wir reden hier immerhin von MS... :rolleyes2:

Lord I Helmchen

Fortgeschrittener

• Lord I Helmchen

720

Samstag, 31. Juli 2010, 13:01

DHL war kurz nach 12 Uhr da, da haben sich die 6 Euro mehr bei Amazon ja echt gelohnt, wirklich pünktlich geliefert. Nun steht sie da, sieht verdammt schick aus und schnurrt wie ein Kätzchen. Was man da schnurren hört ist halt das Netzteil, aber das wird gerade von meinem PC übertönt :D
Kann also nicht die Meinung einiger Amazonkäufer teilen (die dann meist eh die PS3 Favorisieren und Fanboygelaber ablassen), dass das Netzteil nun so unglaublich laut ist. Wenn ich da an meine alte 360 Baujahr 2007 denke, die war so laut wie nen Fön auf mittlerer Stufe (sowohl Konsole als auch Netzteil).
Nun übertrage ich die Daten der 120er HDD auf die neue, klappt alles wunderbar dank alten Datentransferkabel. Die Tasten sind ja auch mal ne erleichterung, kein harter Knopf mehr fürs Laufwerk, den ich meist so hart drücken musste das die 360 schon leicht kippte.
Wie schon oft gesagt wurde, endlich eine 360 wie sie schon zu Release kommen sollte.

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten