So schauts ausund ich wurde vor einem Jahr hier im Forza Forum aufgrund gleicher Postings gesteinigt
Gruss
Oliver
ich glaube du redest da nicht von race pro, sondern von einem anderen spielHab mir Samstag für 10€ RP im Saturn gekauft. Dachte mir ich mach nen Schnäppchen, aber ich verstehe nicht was an dem Spiel so toll ist. Ich habe schon damals viel drüber gelesen als FM3 noch nicht draussen war, das RP ja soooo genial sein soll, trotz einiger Bugs. Nunja, die Grafik ist eher eine Beleidigung für die 360, aber das war ja schon vorher bekannt, da es das Spiel unter anderen Namen schon jahrelang auf dem PC gibt. Aber selbst dann frag ich mich, wie man so ein Spiel jemanden zumuten kann!? Erstmal die fehlende Kupplung und H-Schaltung. Das Spiel will eine Simulation sein und schafft es nicht mal das zu unterstützen!? Da lob ich mir doch FM3 und Dirt2 und alle zukünftigen Rennspiele, denn scheinbar kriegt SimBim das mit nem Patch nicht hin. Erwarte ja auch nichts anderes, ein Spiel was Atari unter seine Fittiche nimmt kann nurnoch schlechten Support kriegen, wenn ich da mal an TDU für den PC denke, absolut vermurkst.
Aber wo ist bei RP die realistische Physik? Wenn das Auto steht und ich lenke, dann wackelt es ziemlich unnatürlich von links nach rechts, so als würden es gerade welche aufm Rücksitz treiben. Die Räder bleiben mit dem Lenkrad nichtmal stehen, sondern fahren in ausgangsposition zurück, sehr realistisch bei einem Auto das steht. Die Sounds... ich las auf der Packung "von echten Rennwagen aufgenommen". Sorry, aber hatten die Spielzeugautos als "Rennwagen" zur Verfügung, oder wieso hören sich die Autos eher nach Spielzeug an statt nach röhrenden V8 Motoren!? Bekommen nur EA und Turn10 richtige Sounds hin!?
Hey, ich habs ehrlich versucht mit dem Spiel, aber die verwirrende Menüstruktur, die absolut altbackene Grafik (jaja, Physik hin oder her, aber sowas hätte man auch auf ner PS2 noch bringen können) und eine nicht nachvollziehbahre Physik die mein Auto wackeln lassen wie ein stück Plaste auf Rädern. Ja, ich hatte sogar die Hilfen aus. Apropo: Die Anzeige für Idealspur und Bremspunkte ist ja wohl nen Witz. Während in FM1, 2 und 3 die immer sehr gut war und richtig angezeigt hatte wo man bremsen muss, kommen Bremspunkte bei RP viel zu spät und die Farbe geht auch nur bis zu einem Rot-Orange runter, was für absolute Verwirrung sorgt, da fahr ich sogar ohne besser.
Ich werde es noch ein paar mal Spielen, aber überzeugt hat es mich bis jetzt noch nicht. Hat ja nur 10€ gekostet, aber wie man dafür mehr als 30€ ausgeben kann, das versteh ich nicht und würde mich auch echt wütend machen.
Erstmal die fehlende Kupplung und H-Schaltung. Das Spiel will eine Simulation sein und schafft es nicht mal das zu unterstützen!? Da lob ich mir doch FM3 und Dirt2...
Die Anzeige für Idealspur und Bremspunkte ist ja wohl nen Witz. Während in FM1, 2 und 3 die immer sehr gut war und richtig angezeigt hatte wo man bremsen muss, kommen Bremspunkte bei RP viel zu spät und die Farbe geht auch nur bis zu einem Rot-Orange runter, was für absolute Verwirrung sorgt, da fahr ich sogar ohne besser
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Loco4« (10. August 2010, 12:45)
13 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!