Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

1 901

Mittwoch, 4. August 2010, 13:04

Tanken während des Rennens wurde 2010 doch verboten oder?

1 902

Mittwoch, 4. August 2010, 13:05

Find ich jetzt nicht weiter tragisch,aber danke flash meine Fragen wurden beantwortet! :)

Nun bisher wurde noch wenig über MP gesprochen was ist da geplant,was kann ein Host alles einstellen?
Da hab ich auch noch etwas gefunden ;)

"Some people just don't race cleanly... hopefully some clean racers will start private rooms with Realistic Rules enabled!"

McGeldi

FRONT Aufsteiger

Beruf: Be-und Entlader

• McGeldi
  • Private Nachricht senden

1 903

Mittwoch, 4. August 2010, 14:16

hab heute erst gelesen das es keine gegnerischen fahrzeuge im rückspiegel geben wird ledeglich ein pfeil zeigt an von wo der gegner kommt (quelle gamestar)

mfg

1 904

Mittwoch, 4. August 2010, 14:30

Das liegt wahrscheinlich eher daran, dass du in der Cockpit View schlicht die Rückspiegel nicht siehst und nicht daran, dass die fahrzeuge im rückspiegel nicht zu sehen sind. :rolleyes2:

1 905

Mittwoch, 4. August 2010, 14:35

Tanken während des Rennens wurde 2010 doch verboten oder?

Korrekt, was dieses Feature um so sinnloser macht.

Das liegt wahrscheinlich eher daran, dass du in der Cockpit View schlicht die Rückspiegel nicht siehst und nicht daran, dass die fahrzeuge im rückspiegel nicht zu sehen sind. :rolleyes2:

Bei machen Fahrzeugen siehst du die Spiegel, bei manchen halt nur wenn du den Kopf zur Seite bewegen kannst per Steuerkreuz am Wheel so wie bei Codemasters DIRT².

Das mit den Pfeilen unten am Bildrand hat DIRT² auch, das kannst du mal komplett vergessen. Das ist ein absolut unbrauchsbares Mittel beim fahren. Du hast dabei nie wirklich eine Chance jemanden zu blockieren (Schumi-Manöver), oder zu erkennen wo sich der Hintermann nun genau befindet.
Es ist wie es ist!

1 906

Mittwoch, 4. August 2010, 15:47

es wäre aber auch mal was neues, wenn EIN spiel uns ALLE glücklich macht ;)

werden uns schon mit dem game und seinen "tücken" arrangieren können.
außerdem sei Codemasters für dieses Jahr noch vergeben, wenn sie manches "falsch" (anders als von uns gewünscht) machen, schließlich bringen sie uns endlich die formel 1 auf die konsole :thumbsup:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

1 908

Mittwoch, 4. August 2010, 17:30

Win the German Grand Prix in single player driving for Mercedes

Hehe, gefällt mir.
Sind aber ein paar coole Erfolge dabei.

1 909

Mittwoch, 4. August 2010, 17:42

Stimmt, aber für den Erfolg für 7 Saisons beenden, da sind 10 GS irgend wie sehr wenig, immerhin dürfte dieser Erfolg abgesehen von vielleicht noch den erreiche Level 50 online sehr lange dauern. Aber ich bin eh nicht so scharf auf Erfolge. Und nerven tun die Popups auch, deswegen abgestellt :D

Edit: Falls es noch jemanden interessieren sollte:

PC Mindestanforderung

1 910

Mittwoch, 4. August 2010, 17:45

es wäre aber auch mal was neues, wenn EIN spiel uns ALLE glücklich macht ;)

werden uns schon mit dem game und seinen "tücken" arrangieren können.
außerdem sei Codemasters für dieses Jahr noch vergeben, wenn sie manches "falsch" (anders als von uns gewünscht) machen, schließlich bringen sie uns endlich die formel 1 auf die konsole :thumbsup:

Ich bin mir da ganz sicher das wir uns da arrangieren, wir tun das ja sogar mit Race Pro ;)
Es ist wie es ist!

1 911

Mittwoch, 4. August 2010, 23:26

Alles in allem sehr leichte Erfolge, manche halt nur etwas zeitaufwändig.
Es ist wie es ist!

1 912

Donnerstag, 5. August 2010, 08:48

ich weiß nicht ob das hier schon bekannt ist!? einiges davon wissen wir schon, anderes war mir zumindest neu.
"frage - antwort - spiel" mit CM (im spoilerkasten um platz zu sparen)

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Fragen und Antworten von CODEMASTERS
Stephen Hood, Chief Game Designer für F1 2010, hat sich für die F1 2010 Fan Community etwas Zeit genommen um ein paar Fragen der Community zu beantworten.

1. Habt ihr einen Zeitpunkt festgelegt, wann ihr die Team- und Fahrerstärken in das Spiel integriert?

Der größte Teil wird kurz vor der Fertigstellung des Spieles integriert. Doch geringe Änderungen in den Stärken (besonders bei den Motoren) können später durchgeführt werden. Ich bin zuversichtlich, dass wir genug Zeit haben, die Balance angemessen in das Spiel einfügen zu können, da wir erst einen Release im September haben.

2. Ist es möglich das Wetter für ein Wochenend-Rennen auszuwählen?
Ja, man kann sich das gewünschte Wetter für ein Rennwochenende im GP Mode aussuchen.

3. Ist das Team-Radio / der Boxenfunk nur auf Englisch?

Dieser ist für jede einzelne Sprachversion übersetzt. Ich weiß, dass ich Schwierigkeiten hätte, den Renningenieur beim erklären komplexer Dinge zu verstehen, wenn er nicht in meiner Muttersprache sprechen würde. :-)

4. Ist es möglich, dass sich die Rennwagen überschlagen können?

Die Rennwagen reagieren realistisch, das bedeutet, dass sich die Rennwagen auch überschlagen können. Dabei bleibt die Überlebenszelle intakt, sodass Fahrer nie verletzt werden können. Formel 1 Wagen sind heutzutage außergewöhnlich sicher. Dies spiegelt sich auch in unserem Spiel wider.

5. Sind die Reifenstapel am Streckenrand flexibel? Können Autos darin stecken bleiben?

Nicht in der Art, aber das Auto taucht ein wenig in die Stapel ein, wenn es einen heftigen Aufprall gibt.

6. Gibt es die gesamte Qualifikation mit allen Sessions im online Multiplayer?

Im Online Multiplayer gibt es nur ein einziges Qualifying, in etwa so wie bei der reduzierten Singleplayer-Option "Short Race Weekend". Wir haben das komplette Rennwochenende, oder auch alle drei Qualyfyings, ausgelassen, weil online dann die ausgeschiedenen Spieler wenig zu tun hätten... außer Warten gäbe es nichts, und das ist nicht wirklich unterhaltend. Trotzdem würde ich so ein komplettes Rennwochenende als Ergänzung für die Zukunft nicht ausschließen.

7. Wird es möglich sein, den Motor abzuwürgen?

Man wird den Motor nicht abwürgen können – Dies habe ich schon vor einer längeren Zeit in einem anderen F1 Spiel integriert, doch ich denke, dass es nichts gebracht hat. Formel 1 Rennwagen besitzen ein „Anti-Abwürg-System“, das einwandfrei funktioniert.

8. Sind Räder an einem Sicherheitsseil, wenn ich einen Unfall baue?

Räder können von den Autos abreißen und sind nicht mit einem Sicherheitskabel am Rennwagen befestigt. Der Schaden ist ein wichtiges Thema. Wenn Kollisionen realistisch erscheinen sollen, haben wir diese zerstörbaren Elemente integriert.

9. Wie viele Rennrunden sind im online Multiplayer möglich?

Genauso wie im Singleplayer – Eine Runde bis hin zur vollen Rennlänge.

10. Muss man sehr langsam fahren, wenn es stark regnet?

Man muss nicht, doch es macht Sinn, ein wenig mehr behutsam zu fahren! Wenn es stark regnet und die Rennstrecke klatschnass ist muss man sensibler mit seinem Material umgehen, um durchdrehende Räder und Untersteuern zu vermeiden.

11. Können Reifen platzen?

Reifen können Luft verlieren und bekommen einen Platten. Das Schlackern der Reifen auf den Felgen sieht sehr cool aus! Ich denke dies wird in einem Entwicklertagebuch noch gezeigt.

12. Kann man das Team während einer Saison wechseln?

Im Karrieremodus kann man das Team während der Saison nicht wechseln. Es wäre ein großer Aufwand und ist nicht gewöhnlich für die Formel 1. Im Karrieremodus kann der Spieler zum Ende einer Saison aussuchen zu welchem Team er wechseln möchte.

13. Ist es möglich, dass die Computergegner langsamer werden, durch abgenutzte Reifen?
Computergegner können auf Grund verschiedener Faktoren abschätzen, wie schnell sie fahren können. Benzinmenge, Geschwindigkeit, Streckenbedingungen, Wetter, Schäden, Reifennutzung, Fahrfehler…

14. Können wir ein F1 2011, F1 2012 von Codemasters erwarten? ;-)

Ihr könnt mehrere Formel 1 Spiele erwarten – davon sind wir überzeugt. Wir sind da, um etwas zu Verändern und die F1 bei den Rennspielen an die Spitze zu bringen. Unser erstes Spiel soll diese Spiele neu definieren, dafür haben wir – im wahrsten Sinne des Wortes – hunderte Dinge, die wir in die Serie einfließen lassen möchten.

15. Wird es möglich sein, das Spiel während einer vollen Rennlänge zu speichern?

Leider wird das Speichern in F1 2010 während eines Rennens nicht möglich sein.

16. Welche Teams kann ich zum Beginn des Karrieremodus auswählen?

Es kommt auf die Länge der Karriere an, die man auswählt. Längere Karrieren bedeuten, dass man mit einem neueren Team anfängt, während man bei einer kurzen Karriere die Möglichkeit hat sich schon erfahrenere Teams aussuchen zu können.

17. Wie viele Entwicklertagebücher sind geplant?
Wir haben eine Serie an Entwicklertagebücher geplant. Das erste war mehr eine Einführung in F1 2010. Es werden noch fünf weitere - mit jeweils einem Thema zum Spiel - folgen.

18. Wird es die originalen Fernseheinblendungen geben?

Wir kopieren nicht die Fernsehgrafiken, weil wir die Formel 1 aus der Sicht des Fahrers zeigen. Das soll nicht heißen, wir hätten viele grafische Anzeigen aus dem TV nicht benutzt, aber wir haben sie umfunktioniert und für unseren Zweck und Grafiken angepasst.

19. Wird es möglich sein ein Rennen aus der Boxengasse starten zu können?

Nein man kann nicht von der Boxengasse aus starten.

20. Wird es die rote und schwarze Flagge im Spiel geben?

Man kann die schwarze Flagge gezeigt bekommen, doch wir beabsichtigen momentan nicht, die rote Flagge zu integrieren, weil man sie wahrscheinlich nicht gebrauchen wird.

21. Wie kann man Reifen für den nächsten Boxenstopp anfordern?
Durch ein Menü, das man während der Fahrt bedient – Damit kann man verschiedene Funktionen vornehmen wie das Ändern der Flügeleinstellungen, Motoreneinstellungen um diesen zu schonen oder mehr Power aus ihm zu holen oder auch zum Informieren der Boxencrew, wenn man die Strategie ändern möchte.

22. Wird es Gewitter als Wettereinstellung geben?

Nein, diese Wettererscheinung ist sehr selten in der Formel 1 und wir möchten das Wettersystem auch realistisch widerspiegeln. Gewitter können aber auch durchaus cool sein ;-)

23. Werden Streckenposten die Flaggen schwingen und wird es das neue LED-Signal geben?

Nein, Flaggen werden dem Spieler einfach auf dem Bildschirm angezeigt und möglicherweise über die anderen Fahrer. Das ermöglicht eine bessere Zuweisung der Informationen und der Spieler erkennt besser, was für ihn bestimmt ist.

24. Werden Autoteile auf der Rennstrecke von Streckenposten beseitigt?

Es wird keine Streckenposten geben, die sich um die Rennstrecke kümmern. Mit dem Aufräumen der Rennstrecke von Autoteilen sind wir noch am Überlegen.

25. Ist eine Session vorbei wenn ich den Rennwagen zerstöre?

Daran arbeiten wir gerade - wir möchten natürlich, dass die Spieler sorgsam mit ihrem Auto umgehen, daher kann das Beschädigen des Fahrzeugs auch Zeit von einer Session kosten. Das wird vielleicht für den ein oder anderen das Ende des Trainings oder des Qualifyings bedeuten.

Hier ein paar weitere Punkte die bis jetzt bestätigt worden sind:

Werden zusätzliche Autos enthalten sein?
Es werden nur Autos von 2010 enthalten sein. Die 2009er Wagen dürfen aus lizenzrechtlichen Gründen nicht enthalten sein.

Werden sich die Autos optisch veändern?Die Teams haben jeweils nur eine Version ihrer Boliden genehmigt.

Gibt es große Unterschiede zwischen den großen und den kleinen Teams?
Es wird vom Fahrverhalten her spürbare Unterschiede geben. Die Autos der neueren Teams werden in den Kurven viel schwieriger zu fahren sein und auf den Geraden etwas Topspeed einbüßen.

(zwischen den Top Autos und den Neuen liegen ca. 4-5 Sekunden)

Gibt es im Karrieremodus so eine Art Stallorder?Da Stallorder in der echten Formel 1 verboten ist, wird es auch im Spiel so sein.

Kann man online auch eine Fahrer- und Konstrukteur-Meisterschaft fahren?
Man kann eine Meisterschaft fahren. Allerdings kann man den Fortschritt nicht speichern.

Wie viele Sessions gibt es online?
Man kann vor dem Rennen noch ein Qualifying fahren. Trainings-Sessions wird dieses Jahr nicht geben. Man wird aber ein offline erstelltes Setup vor dem Qualifying laden können.

Wie sieht das Strafensystem aus?
Das Strafensystem wird so realitätsnah wie möglich. Das beinhaltet z.B.Durchfahrstrafen oder auch Rückversetzungen in der Startaufstellung.

Wie sieht der Boxenfunk aus?Der Boxenfunk wird ein wichtiger Bestandteil des Spiels. Der Renningineur wird einen über allerhand Vorgänge auf der Rennstrecke informieren, dazu gehört natürlich das Wetter oder auch die Position des Teamkollegen und vieles mehr.
Am Anfang gibt der Renningineur noch viele nützliche Tipps. Je länger man spielt desto mehr nehmen diese Tipps ab.

1 913

Donnerstag, 5. August 2010, 09:15

Tolle Fragen und größtenteils auch gute Antworten. Kannte ich noch gar nicht, danke dafür.

Wegen der Stall Ordner, ja die ist verboten, aber wie der jüngste Fall von Ferrari gezeigt hat, hindert nichts daran es trotzdem zu tun. Wäre doch nett gewesen, wenn dies auch im Spiel möglich wäre und man sich zum Beispiel wie im Interview von Alonso bei der PK rechtfertigen muss, nur dann aber besser als es der Alsonso getan hat :whistling:

Mit den überschlagen finde ich super. So könnten dann ja Unfälle passieren, wie es Webber vor paar Wochen passiert ist, wo er den Vordermann hinten übers Rad geflogen ist und sich überschlagen hat. Wäre auf jeden Fall heftig wenn sowas im Spiel auch möglich ist und sehr real.

1 914

Donnerstag, 5. August 2010, 09:31

Tolle Fragen und größtenteils auch gute Antworten. Kannte ich noch gar nicht, danke dafür.

Wegen der Stall Ordner, ja die ist verboten, aber wie der jüngste Fall von Ferrari gezeigt hat, hindert nichts daran es trotzdem zu tun. Wäre doch nett gewesen, wenn dies auch im Spiel möglich wäre und man sich zum Beispiel wie im Interview von Alonso bei der PK rechtfertigen muss, nur dann aber besser als es der Alsonso getan hat :whistling:

Mit den überschlagen finde ich super. So könnten dann ja Unfälle passieren, wie es Webber vor paar Wochen passiert ist, wo er den Vordermann hinten übers Rad geflogen ist und sich überschlagen hat. Wäre auf jeden Fall heftig wenn sowas im Spiel auch möglich ist und sehr real.

naja, stallorder werd ich im spiel jetzt nicht vermissen und fällt meines erachtens eher unter die rubrik "spielerei". abgesehen davon hätte die fia da wohl kaum zugestimmt ;)

bezüglich der überschläge, was ich schonmal gut finde dass das möglich ist, würde mich aber noch interessieren ob man sich durch berührung rad-an-rad auch raushebeln kann, oder ob es wie in den meisten spielen gelöst wurde, dass man mehr "abprallt". zweiteres halt ich für wahrscheinlicher.

was ich aber gut finde ist, dass es immerhin eine qualifikation im online-modus gibt und nicht nur stupides rennen nach rennen fahren.
außerdem hoffen lässt, dass man die rennlänge von 1 runde bis volle distanz anscheinend frei einstellen kann.

die tatsache, dass der boxenfunk übersetzt wird, gefällt mir allerdings gar nicht. auch wenn ich jetzt kein ass bin in englisch macht doch meistens die deutsche synchro den ganzen flair kaputt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Loco4« (5. August 2010, 10:59)

Beruf: Produktmanager

• seppel165

1 915

Donnerstag, 5. August 2010, 10:27

Erstmal vielen Dank für die vielen Infos! So muss das sein! :thumbsup:

Zu den Punkten der Fragen und der Achievments: Ist ja ne ganze Menge Licht, aber leider auch ne ganze Menge Schatten dabei!

Kein Training im Online Modus? Laufende Rennen kann man nicht zwischendurch speichern? Laufende Online Saisons kann ich nicht speichern? Was soll das? Sollen wir am Montag morgen Anfangen und 3 Wochen am Stück ne WM zocken??? Nur gut dass es hier im Forum so ein paar Organisationstalente gibt!!! (Hauptsache die Ratte kann sich auch für F1 begeistern)

Ansonsten ist mir die Aussage über das Motorenmanagement und die Strategie sehr positiv aufgefallen. Alles in allem ganz zufriedenstellende Fakten. Das wir (zumindest für dieses Jahr) Abstriche in Kauf nehmen müssen war ja allen klar.

Zu den Erfolgen wollt ich noch mal dem Korty wiedersprechen: "einfache Erfolge"

Was hältst du denn dann von dem Erfolg: "Beende jedes Renenn einer Saison in den Punkten"? Das stell ich mir ziemlich schwierig vor! Bedeutet ja, dass du dir (man sich) eine Saison lang keinen Fehler erlauben darfst!

Und nochmal vielen Dank an euch beide für die tollen Infos!!!

*Das Fieber steigt*
Keep on Racing

1 916

Donnerstag, 5. August 2010, 10:28

Ich glaube das mit dem "Überschlagen" war doch schon mal in einem Video oder?
Find die quelle leider nicht mehr aber ich meine ich hätte es in Spa in der ersten Kurve gesehen!

gruß :thumbup:

1 917

Donnerstag, 5. August 2010, 10:36

Na wie willst du auch eine Online Meisterschaft mit wechselnden Mitspielern speichern? Wenn dann ginge das eh nur wenn man nur mit Leuten aus der Freundesliste spielt und jedes mal vereinbart man man weiter spielt.

Beruf: Produktmanager

• seppel165

1 918

Donnerstag, 5. August 2010, 10:51

Hast du auch wieder Recht! War auch sicher nicht der gößte Kritikpunkt. Am meisten ärgert mich, dass man kein Training online fahren kann. Die Tuning Sessions bei RacePro waren und sind schon was feines!
Keep on Racing

1 919

Donnerstag, 5. August 2010, 10:53

Dazu gibts doch hier bestimmt ne Liga, das ist jawohl kein Problem ;)

Viele neue Infos waren es nicht, aber ich bin für jeden Schnipsel dankbar! Mit dem Speichern während einer Session, das war ja bekannt (haben wir auch ausführlichst diskutiert).

Ich finde es auf jeden Fall mal super, dass es online eine Quali gibt. Das ist doch schonmal etwas feines. Auch, dass sie es in einer "einfachen Quali" regeln finde ich gut. ist halt wirklich so, dass es für die ausgeschiedenen sonst lange nix zu tun gibt. So hat man dann ne gewisse Zeit um ne Runde hinzulegen und das ist vollkommen ok so (man bedenke bei Forza gab/gibt es so etwas nicht).

Die angesprochende Strategieveränderung, die man soagr spontan im Cockpit verändern kann, find ich auch super.

Erfolge sind schon n paar Kracher drin.
- in jedem Rennen der Saison einen Punkt holen
- jedes Rennen der Saison vor seinem Teamkollegen zu sein
- 41 Mal in der Karriere eine Pole holen und das anschließende Rennen gewinnen ;(

das sind z.B. echt harte Brocken, die sicher zeitaufwendig sind... Aber Erfolge sind mir persönlich net sonderlich wichtig. Ich werde die erspielen, die sich ergeben (wie sonst auch) und meinen Spielstil nicht drauf auslegen die 1000GS zu bekommen...

Gruß GreyScorpion

1 920

Donnerstag, 5. August 2010, 11:05

@Seppel Stimmt, hätte man ja auch so machen können, dass Training so lange ist bis sich alle gesammelt haben, also genügend Mitspieler dabei sind, alle Freunde gejoint sind und dann schaltet der Host wenn alle paar Runden gedreht haben zur nächsten Session ...so wie man es zum Beispiel von rfactor und GTR kennt. Man muss aber auch beachten, es ist wahrscheinlicher ja ein Lobby System ähnlich wie Grid oder Dirt nicht wie rfactor. Wird wohl so ablaufen, alle machen "Ready" es startet die Quali und wenn alle fertig sind startet automatisch das Rennen.

Wie du schon geschrieben hast "Das wir (zumindest für dieses Jahr) Abstriche in Kauf nehmen müssen war ja allen klar", aber dafür gibt es dann bestimmt einige Vorschläge der Communitys und Punkte die dann Codemasters dann ausbauen können für den nächsten Teil. Gott hat die Welt ja auch nich am ersten Tag erschaffen :D

Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Thema bewerten