Für mich ist das Spiel damit online praktisch durchgefallen in Sachen Spielspaß.
Denn, sind wir Onlineracer doch mal ehrlich, am meisten Spaß haben wir nicht unbedingt erst im Rennen. Der große Spaß ist das gemeinsame Trainieren und Setup finden und sich messen im Training um dann, Tage später das Rennen zu fahren.
Hier brütet jetzt wieder jeder allein zuhause rum und dann kommt das Rennen und nach 2 Runden wird einem der Flügel abgefahren und aus die Maus.
Ganz ehrlich,
das ist ein unverzeihlicher Fehler von Codemasters diese, einfach einzufügende Option, nicht ins Spiel zu bringen"
Fail CM!!!!!!!!!!
nun haben wir den ersten streitpunkt für F1 2010.
korty spricht mir hier aus der seele.
es ist absolut unverständlich diese einfache session nicht mit einzubinden.
da ist das "verkorkste" race pro meilenweit vorraus. hier können alle stundenlang zusammen trainieren und erfahrungen austauschen.
die spitze auf dem eisberg ist nun mal der online-modus.
wenn wir in den quali-sessions die zeit einstellen können wie lange, wäre das nur von vorteil um wenigstens ein wenig zusammen zu trainieren. aber es gibt ja 3 quali-sessions vor dem rennen. wie soll das dann funktionieren ? nämlich gar nicht.
sofort in die quali einzusteigen finde ich sehr schwach und legt meine vermutungen nah das einige böse überraschungen bevor stehen.
wer jetzt noch glaubt das die quali ne stunde vor dem rennen geht
für mich liegt die vermutung nahe, das wir hier ein effekt-feuerwerk erleben und einige wichtige dinge die einfach zur F1 gehören, auf der strecke bleiben. aber das auge kauft ja mit.
keine streckenposten ? kein motor abwürgen ? man muss nicht langsam fahren wenn es regnet ? kein speichern einer vollen renndistanz ?
kein boxengassenstart ? kein online-training ? online-meisterschaft ohne speicher-option ?
puuhh, also ganz ehrlich : CM wird seinen ruf als arcarde-spezialist gerecht !
hoffe aber noch insgeheim das wenigstens ein sim-modus mit eingebaut wird !