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[ X360 ] F1 2010

2 041

Dienstag, 10. August 2010, 09:20

Hast du Recht. Sehr viele belanglose Sachen. Aber der Satz den du zitiert hast, könnte so auch direkt von CM vorgegeben sein. Von daher... Vorsicht walten lassen. Aber in 10 Tagen ist Gamescom und dann sind wir alle schlauer. Ich werd auf jeden FAll auch da sein. :thumbsup:

Ja das gleiche habe ich mir auch gedacht :-)
"Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen"
Robert Lembke



2 042

Dienstag, 10. August 2010, 09:39

Hast du Recht. Sehr viele belanglose Sachen. Aber der Satz den du zitiert hast, könnte so auch direkt von CM vorgegeben sein. Von daher... Vorsicht walten lassen. Aber in 10 Tagen ist Gamescom und dann sind wir alle schlauer. Ich werd auf jeden FAll auch da sein. :thumbsup:


Ja das gleiche habe ich mir auch gedacht :-)
na hoffen wir mal das ihr im positiven sinne unrecht habt mit eurer vermutung ;)


2 043

Dienstag, 10. August 2010, 09:44

ich geb nicht viel auf solche vorabtests anderer.
ich warte geduldig auf das urteil von matthias und sollte das positiv ausfallen werden es wohl noch lange 4 wochen bis zum release!
aber hoffen wir, dass es wirklich ohne fahrhilfen als sim durchgeht :D
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2 044

Dienstag, 10. August 2010, 10:13

Zum Thmea Karriere finde ich diese Passage hier ganz interessant:

Zitat

Das Beginnt schon mit der Erstellung des Spielstandes, was in Form eines Interviews geschieht. Je nachdem wie wir die Fragen der ersten neugierigen Reporterin, die sich für unser junges Talent interessiert, beantworten, werden die Einstellungen vorgenommen. Hier entscheidet sich also, wie viele Saisons unsere Karriere dauert, bei welchen Teams wir anheuern können, wie stark die KI der Fahrer eingestellt sein wird und auch wie lange die jeweiligen Rennen dauern. Dabei steht uns das komplette denkbare Spektrum zur Verfügung. Der Feierabendfahrer kann sich für alle Fahrhilfen und besonders kurze Rennen entscheiden, wohingegen der Hardcore-Simulationsfreak auf Wunsch das volle Programm geboten bekommt, mit allen Trainingseinheiten, dem kompletten Regelwerk, den vorgeschriebenen Boxenstopps samt Reifenwechsel und Rennen in voller Länge. Selbstverständlich handelt es sich dabei nur um temporäre Vorgaben, die sich im Spiel jederzeit nach Belieben ändern lassen.
Und für reine online-gamer, die online zusammen trainieren wollen, besteht zumindest der Funke an Hoffnung:

Zitat

der mit bis zu zwölf Spielern online gehen. Das restliche Feld wird dabei mit KI-Fahrern aufgefüllt, allerdings stehen online noch weitere, bis jetzt nicht bekanntgegebene Spielvarianten zur Verfügung.
Also Jungs, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Es wird aber langsam echt Zeit, dass Ende September wird... :rolleyes:

Gruß GreyScorpion

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2 045

Dienstag, 10. August 2010, 10:54

Und für reine online-gamer, die online zusammen trainieren wollen, besteht zumindest der Funke an Hoffnung:

Zitat
der mit bis zu zwölf Spielern online gehen. Das restliche Feld wird dabei mit KI-Fahrern aufgefüllt, allerdings stehen online noch weitere, bis jetzt nicht bekanntgegebene Spielvarianten zur Verfügung.

Also Jungs, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Es wird aber langsam echt Zeit, dass Ende September wird... :rolleyes:


Der Satz war mir mal wieder garnicht aufgefallen. Dort am Ende war ich schon wieder voll geflasht :rolleyes2:
Keep on Racing

2 046

Dienstag, 10. August 2010, 11:19

Apropos Spiel:

Gamezone Hands on:

F1 2010 Hands On


oh Gott

Zitat von »gamezone«

beim Stadtkurs in Monako

2 047

Dienstag, 10. August 2010, 11:31

Sorry Leute,

aber das ist pures bla bla was da steht. Das könnte auch direkt dem Handbuch als Einleitung entnommen sein.

Wenn dann in einem solchen Bericht noch steht das es sich selbst im Simulationsmodus noch gut beherrschen läßt, dann vermute ich das der Tester ansonsten eher NFS spielt und nicht GTR Raco On, rfactor und Co.

Aber warten wir einfach die Tage bis zur Gamescom ab und dann werden wir wissen wo der Hase langläuft ;)
Es ist wie es ist!

2 048

Dienstag, 10. August 2010, 11:34

Im Hands-on von Gamezone steht auch was zur Karriere und die Rennlänge etc. Die ist temporär. Stellt man zum Beispiel an Anfang auf volle Distanz, kann man das jederzeit auch wieder ändern. Das finde ich sehr gut, wenn man mal nicht so viel Zeit oder Lust hat und lieber ein kürzeres Rennen spielen möchte.

Hier ma die hauptsächlichen Passagen daraus:


Zitat

Ähnlich wie wir es aus DIRT 2 kennen ist auch das Menü von F1 2010 gestaltet. Wir stehen quasi neben dem Motorhome unseres Rennstalls, sehen vor uns die Reporterschar und neben uns die Gridgirls, und wie schon in DIRT 2 können wir das Motorhome betreten um dort die Rennen selbst zu managen.


Zitat

Das Beginnt schon mit der Erstellung des Spielstandes, was in Form eines Interviews geschieht. Je nachdem wie wir die Fragen der ersten neugierigen Reporterin, die sich für unser junges Talent interessiert, beantworten, werden die Einstellungen vorgenommen. Hier entscheidet sich also, wie viele Saisons unsere Karriere dauert, bei welchen Teams wir anheuern können, wie stark die KI der Fahrer eingestellt sein wird und auch wie lange die jeweiligen Rennen dauern. Dabei steht uns das komplette denkbare Spektrum zur Verfügung. Der Feierabendfahrer kann sich für alle Fahrhilfen und besonders kurze Rennen entscheiden, wohingegen der Hardcore-Simulationsfreak auf Wunsch das volle Programm geboten bekommt, mit allen Trainingseinheiten, dem kompletten Regelwerk, den vorgeschriebenen Boxenstopps samt Reifenwechsel und Rennen in voller Länge. Selbstverständlich handelt es sich dabei nur um temporäre Vorgaben, die sich im Spiel jederzeit nach Belieben ändern lassen.


Zitat

Wir sehen unser Team in der Boxengasse am Auto werkeln, können mit dem Chefmechaniker die Abstimmung besprechen oder diese selbst vornehmen, sehen auf dem Monitor vor uns die Trainingszeiten der anderen Fahrer oder unsere eigene Telemetrie, bestimmen noch schnell welche Reifen wir aufziehen möchten und fahren schließlich direkt aus der Box auf die Strecke.


Zitat

Auch die Boxenstopps selbst sind wie in der Realität inszeniert, vorbei die Zeiten leerer Boxengassen und unsichtbarer Mechaniker am Wagen. Das ganze gipfelt darin, dass uns nach dem Rennen unter Umständen die Journalisten mit lästigen Fragen löchern, deren Antworten sich wiederum auf die Moral unseres Teams auswirken. Dabei stellt sich nämlich heraus ob wir eher ein Einzelkämpfer oder ein Teamplayer sind. Kommen wir gar unter die ersten Drei, nehmen wir sogar an der bekannten Pressekonferenz nach dem Rennen teil, wo uns die internationalen Journalisten mit Fragen löchern.


Zitat

Basierend auf der speziell angepassten EGO Engine von Codemasters bekommen wir die vielleicht herrlichste Grafik aller bisherigen F1 Games geboten, und das bei vollen Teilnehmerfeld, realistischen Schadenssystem und einer Physik die zu begeistern versteht. Jeder einzelne Wagen wurde bis ins Detail nachgebildet und verhält sich wie sein reales Vorbild. Sehr schön dabei anzusehen ist, wie die unterschiedlichen Aufhängungen der Fahrzeuge realisiert wurden, von der sich jede, wie es ihre Konstruktion vorgibt, verhält. Doch nicht nur die Autos selbst sind hoch detailliert und sehen einfach verdammt gut aus, auch die Pisten selbst müssen sich nicht verstecken und begeistern mit vielen Details und ihrer Grafikpracht. Dabei brilliert die EGO Engine bei dem Wüstenrennen in Bahrain ebenso wie beim Stadtkurs in Monako, und läuft zur wahren Höchstform auf wenn das Wetter umschlägt und es zu Regnen beginnt.


Zitat

An die Steuerung eines solch starken Flitzers, wie es ein Formel Eins Wagen nun mal ist, muss man sich aber erst herantasten. Die Fahrzeuge setzen selbst die kleinste Steuerbewegung sofort um und reagieren augenblicklich. Simulationsfreunde wird es freuen zu hören, dass Codemasters ein besonderes Augenmerk auf die Unterstützung von Lenkrad und Pedalerie gelegt hat, und Konsoleros wird es freuen, dass auch die Logitech Lenkräder samt Kupplungspedal unterstützt werden, an der PS3 ebenso wie an der Xbox 360.


Zitat

Die zugrundeliegende Fahrphysik lässt einen die Fahrzeuge selbst im Simulationsgrad gut beherrschen und fühlt sich sehr realistisch an. Grafisch sah schon die uns gezeigte Vorabversion herrlich aus, was nicht nur die Fahrzeuge sondern ganz besonders auch die Pisten und Umgebungen betraf. Sehr schön ist, dass es sich bei F1 2010 um eine richtige Simulation handelt und keinen Arcaderacer, die aber mit ihren vielen Fahrhilfen und Unterstützungen auch für Gelegenheitsspieler zu meistern ist. Der Clou an dem Titel aber ist, wie wir die Karriere aus der Sicht des Fahrers erleben, der bekanntlich etwas mehr zu tun hat als nur gute Rundenzeiten einzufahren. Speziell dieses Feature scheint sehr gelungen und wird dafür sorgen, dass sich F1 2010 von Codemasters deutlich von allen bisherigen Formel Eins Simulationen abheben wird. Wer sich davon selbst überzeugen möchte, kann dies auf der kommenden Gamescom in Köln tun, wo der Titel der Öffentlichkeit vorgestellt wird.

2 049

Dienstag, 10. August 2010, 11:39

Hm,

im Endeffekt hast du uns jetzt einfach nochmal fast den komplett Nonsens von dem Bericht, der oben gelinkt ist, erneut ins Forum gestellt ?(
Es ist wie es ist!

2 050

Dienstag, 10. August 2010, 11:56

da war wohl einer schneller ;)
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2 051

Dienstag, 10. August 2010, 12:02

Hmm, aber höchstens nur zu 90% ...erleichtert das lesen :D

2 052

Dienstag, 10. August 2010, 12:09

Skorpio,

nimm es mir bitte nicht übel. In Zukunft verzichten wir bitte auch diese Art des doppelten Postens, bzw. lösche ich das dann einfach. Der Link zum Text war mindest ebenso flüssig und übersichtlich.

Das braucht dann kein Mensch und der OT Bereich ist weiter unten im Forum.

So, nun aber BTT :)
Es ist wie es ist!

2 053

Dienstag, 10. August 2010, 12:11

Ich habe das gefühl...die haben das gar nicht gezockt.
Diesen bericht hätte ich mir auf grund von den videos auch so zurecht schreiben können :rolleyes:

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2 054

Dienstag, 10. August 2010, 12:25

Iss ja gut jetzt. Ich hab selber gesehen, dass ziemlich viel belanglose Sachen drin stehen. Aber ich wollte euch mal was gutes tun, und hab das Hands on dennoch gepostet!
Keep on Racing

2 055

Dienstag, 10. August 2010, 12:36

deren schlechter journalismus ist ja nicht deine schuld seppel.

:danke: für den link zum "bescheidenen" hands on ;)
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2 056

Dienstag, 10. August 2010, 12:55

Iss ja gut jetzt. Ich hab selber gesehen, dass ziemlich viel belanglose Sachen drin stehen. Aber ich wollte euch mal was gutes tun, und hab das Hands on dennoch gepostet!


Das du den Link gepostet hast war doch absolut ok und nachvollziehbar. Schließlich suchen wir alle nach News zu dem Spiel und jeder bewertet solche Hands On´s auch anders.
Es ist wie es ist!

2 057

Dienstag, 10. August 2010, 13:02

Für mich sind das sowieso nur Anhaltspunkte. Ich picke mir da nur die Informationen raus und fertig. Ich habe noch nie viel auf Tests gegeben. Geschmack hat ja jeder auch einen eigenen und der muss nicht unbedingt der selbe sein wie des Testers, von daher mach ich mir auch immer selbst ein Bild davon.

2 058

Dienstag, 10. August 2010, 14:38

ich werde auch auf der Gamescom sein, am Samstag. Da liegt mein Hauptinteresse natürlich auch am neuen F1 2010 Game.

ich hoffe ich kann verwertbare Infos sammeln (und ich hoffe die Präsentation, bzw. die leute die das spielen können nutzen sofort den Sim-Modus), ansonsten genieße ich ohnehin einfach den Tag und treffe mich mit ein paar xbox kollegen. :D

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2 059

Dienstag, 10. August 2010, 16:05

ICGamers Interview

Weil ihr euch heut morgen über das belanglose Interview beschwert habt....

Interview ICGamers

Hab es selbst noch nicht ganz durch. Scheint aber ganz brauchbar zu sein. Ist aber auf Englisch...

EDIT: Lesenswert aber keine überragenden Neuigkeiten, ausser dass man ein schlechtes Team bis in die Weltspitze führen kann ("...if you are good enough...")
Keep on Racing

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »seppel165« (10. August 2010, 16:05)


2 060

Dienstag, 10. August 2010, 16:20

Das interessiert mich....wie kann man z.b ein Virgin zur Weltspitze führen?
Kann man die Autoteile mit den Jahren verbessern usw? Oder meinen die damit das es Fahrerisch nicht so Anspruchsvoll ist und man auch mit einem Virgin Weltmeister weden kann?

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