Zitat
Mehr Simulation geht kaum.
@Seppel: Kommst Du auch, auf ein kleines Meet and Greet
... Ich weiß man muß skeptisch sein wegen des Backgrounds der jeweiligen Autoren, der Marketing-Maschinerie im Hintergrund etc., dennoch scheint immer mehr "Sim" durchzuscheinen in F1 2010. ...
... Ich weiß man muß skeptisch sein wegen des Backgrounds der jeweiligen Autoren, der Marketing-Maschinerie im Hintergrund etc., dennoch scheint immer mehr "Sim" durchzuscheinen in F1 2010. ...
man muß bei solchen aussagen aber generell aufpassen, denn für viele bedeutet "sim" einfach nur, dass es schwer ist (weil sie keine ahnung haben)
wer die 5-stufen-schieberegler der autosetups schon als "unübersichtlich" bezeichnet und im nächsten satz sagt, dass mehr simulation kaum geht....also ich weiß net.
mal schauen. bin sowieso ein eher skeptischer mensch![]()
Da spricht er aber nicht von Setup-Möglichkeiten und diesen Schiebereglern, sondern vom Menü welches man auf seine Bedürnisse anpassen kann (Rennlänge, Regeln, Schwierigkeitsgrad, etc.). Außerdem ist es real ja so, wie Racing Jay schreibt, dass die Teams nicht bei 0 anfangen.
wer die 5-stufen-schieberegler der autosetups schon als "unübersichtlich" bezeichnet und im nächsten satz sagt, dass mehr simulation kaum geht....also ich weiß net.
mal schauen. bin sowieso ein eher skeptischer mensch![]()
...Damit will ich sagen das für die meisten Mainstreamtester und das sind die meisten der Leute deren Tests man bisher zu lesen bekommen hat sehr wahrscheinlich, eben alles was sich schwer spielt immer gleich eine Simulation ist. Für mich ist ein Spiel darum aber eben noch keine Simulation, sondern es wird erst dann eine Simulation wenn es sich so anfühlt beim fahren das ich persönlich glaube das es so sein könnte wenn man so ein Teil in echt fährtm nur eben ohne Fliehkräfte und die Gefahr real wo einzuschlagen...
...man muß bei solchen aussagen aber generell aufpassen, denn für viele bedeutet "sim" einfach nur, dass es schwer ist (weil sie keine ahnung haben)
...
...Ich bleib dabei wie ich es schon immer mache und bin da ganz bei Korty: Kein Test kann das persönliche Anspielen ersetzen. Ich lese die Tests auch immer, tue das aber um Infos (z. B. zur Karriere oder so) herauszufiltern. Wie sich das Spiel "anfühlt" kann niemand für mich testen, das kann ich nur selber. Da ist ein abgefilmtes Video um einiges mehr wert als ein Test von 10 Seiten, ersetzt aber die eigene Erfahrung in keinster Weise!
Kann ich also davon ausgehen, dass ich mein Logitech G25 an meiner Xbox benutzen kann? Wie soll das gehen?Viel zu lesen durch die ganzen Hand-Ons etc. Muß aber sagen, dass sich vieles immer besser anhört für mich (Sim-Freak). Ich weiß man muß skeptisch sein wegen des Backgrounds der jeweiligen Autoren, der Marketing-Maschinerie im Hintergrund etc., dennoch scheint immer mehr "Sim" durchzuscheinen in F1 2010. Ist, wie wir uns alle hier ja einig sind, nicht wirklich die Zielgruppe im (Konsolen)Massenmarkt, bzw. die Gruppe von Gamern, die die meiste Kohle einbringt. Umso erstaunlicher ist ja, dass Hinweise in diese Richtung kommen. Ich glaube nicht daran, dass man "kritische" Meinungen die in der Unterzahl sind (wie in diesem Forum) so und v.a. so schnell in die PR-Maschine einbindet um gegen zu steuern. Oder bin ich da einfach nur zu blauäugig?
Gut gefallen hat mir Folgendes:
If you’re an F1 purist you’ll have to manage your tyres (which showcase blisters amongst other things) and engine wear with the appropriate options applied. Your race engineer will advise if you need to go easy on your car or come in for repairs in the pit lane, as in real life. Basically, if you opt for full, realistic damage than it’s very close to what you see unfold in a real Grand Prix.
Schmunzeln musste ich darüber, denn es wäre der Hammer wenn CM es geschafft hätte durch F1 2010 Logitech auf die XBox zu ziehen![]()
[...]und Konsoleros wird es freuen, dass auch die Logitech Lenkräder samt Kupplungspedal unterstützt werden, an der PS3 ebenso wie an der Xbox 360.
1 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!