meine fresse seid ihr schnell! bin heute aufgewacht mit meiner täglichen dosis jessica chobot bei "IGN's the daily fix" uff meiner IGN-app und hab zum ersten mal von Bioshock infinite gehört, da gibts hier schon einen zweiseitigen thread dazu

also ich zocke als großer fan des ersten teils gerade bioshock 2 und muss nach anfänglicher skepsis (siehe meinen beitrag im thread auf der letzten seite) sagen, dass man nach einer gewissen eingewöhnungszeit durchaus spass mit dem zweiten ding haben kann, wenn man sich erstmal mit dem fakt abgefunden hat, dass gameplaytechnisch nichts wirklich neues und erfrischendes hinzugestoßen kommt.
dass der dritte teil nun in einem komplett anderen setting stattfindet, stört mich gar nicht - im gegenteil - ich bin begeistert. beim betrachten des trailers macht sich bei mir das gleiche unbehagen durch eine mischung aus orientierungslosigkeit und fremdartigkeit breit, wie beim ersten teil. das einzige atmosphärische "problem" wird sein, dass es alles sehr hell und farbenfroh, fast freundlich wirkt. das kann gut sein, wenn man die typische diskrepanz zwischen schönheit und schrecken des ersten teils dadurch konzipieren kann, dennoch wird der einstieg noch etwas merkwürdig sein (nur spekulationen!). denn von einer einer beklemmenden, engen, nassen und dunklen atmo eines BS1 zu einem möglichen sonnig, luftig und offenen im dritten liegen atmosphärische welten (in zweierlei hinsicht

).
dennoch is der schritt, das setting komplett zu verändern, meiner meinung nach der richtige, um die franchise nicht komplett durchzubumsen...