Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

2 141

Freitag, 13. August 2010, 12:39

RE: RE: Vorschau der Gameswelt

hier aktuell die vorschau der gameswelt :

http://www.gameswelt.de/articles/preview…2010/index.html

auszüge daraus :

Die Einstellungen für Aerodynamik, Bremse oder Balance können aber nur
in groben Schritten vorgenommen werden. Tiefer gehende Feinabstimmungen,
die sich beinharte Simulationsfanatiker wünschen, sind nicht möglich.

sind das dann presets in der einstellung?(eine art: sehr wenig abtrieb/wenig abtrieb/normal/viel abtrieb/sehr viel abtrieb....und das wars dann für heck und frontflügel..)
also nur stufen und kein feintuning wie in Forza3? das finde ich bedenklich. Ernsthaft, so etwas geht eigentlich gar nicht.

Nein,

so ist das nicht gemeint.

Das Spiel bietet 3 vorgefertigte Presets an, aber du kannst Dir dennoch individuell ein Setup daneben basteln. Es ist aber nicht möglich den Heckflügel z.B. in 20 Stufen zu verstellen, sondern z.B. nur in 5 Stufen etc.

Also da mußt du keine Sorge haben, aber es wird eben keine tiefgreifenden Tuningmöglichkeiten a´la Race Pro oder wie bei den PC Rennsims bekannt geben. Codemasters hält es da wohl halbwegs überschaubar um auch Gelegenheitsspieler nicht zu überfordern.

Das die Sache mit dem PAD/Wheel in der schwersten Spielstufe angeht, so halte ich das für Blödsinn was die schreiben. Manch einer hat mehr Gefühl im Finger (also am Padgaspedal) als andere im Fuß (also dem Pedal für die Füße). Der Tester, ich kenne seine Fahrkünste nicht, war vermutlich überfordert. Das muß auf dich aber überhaupt nicht zutreffen.

Stell Dir das mal vor, dann bräuchte Kenny als PAD Guru das Spiel ja nicht zu kaufen. :P

Aber, das wird sich zeigen wenn das Spiel anspielbar ist. Mir geht es da aber wie Fong, mir ist die PADsteuerung total egal da ich Sie nicht benutze. So wie ich Codemasters aber kenne werden die schon dafür sorgen das man alle Stufen mit PAD spielen kann, nur eben wird es dann eine Frage des Gefühls sein das sich der Wagen nicht ständig dreht wenn man ohne Traktionshilfen im Expertenmodus (wer weiß wie das dann wirklich heißt) spielen mußt.

Ich selber könnte mir das dann mit PAD auch nur schwer vorstellen, weil ich eben an Wheel/Pedale gewöhnt bin und da entsprechend das Gefühl für habe.

Was mir, in diesem Zusammenhang, wichtiger wäre ist die Tatsache das ich auf meinem Onlineserver die Verbote der TC verpflichtend einstellen kann.

Was die Qualilänge im Onlinemodus angeht, so wird man abwarten müssen da wir alle nur vermuten können ob 20-40, oder 60 Minuten 1 Session Quali möglich sein werden.
Es ist wie es ist!

Beruf: Produktmanager

• seppel165
  • Private Nachricht senden

2 142

Freitag, 13. August 2010, 13:14

Was mir, in diesem Zusammenhang, wichtiger wäre ist die Tatsache das ich auf meinem Onlineserver die Verbote der TC verpflichtend einstellen kann.

die Frage wurde in dem Video Interview, welches ich gestern gepostet hab beantwortet. JA, man kann alles einschränken und der Host hat die volle Kontrolle. :thumbsup:
Keep on Racing

2 143

Freitag, 13. August 2010, 13:41

wird force feedback beim spiel voll unterstützt?

2 144

Freitag, 13. August 2010, 13:44

wird force feedback beim spiel voll unterstützt?

Logisch Twintiger,

ich gehe von ähnlichen Effekten aus wie bei DIRT² und die haben mir sehr gefallen am MS 360 Wheel.
Es ist wie es ist!

2 145

Freitag, 13. August 2010, 14:09

yooooo neue screens und diesmal sogar mit mercedes gp !!!! 8o

http://www.speedmaniacs.com/F1-2010,Screenshots

ciao^^

2 146

Freitag, 13. August 2010, 14:25

Ich kann auch ehrlich gesagt besser mit dem Pad fahren :D . Ich habe rFactor (F1) ohne Fahrhilfen gespielt und des öfteren mal die schnellste Runde reingehauen :lehr: . Also glaube ich eher nicht , dass es für ALLE unfahrbar wird mit dem Pad. Falls es hier ein Turnier geben sollte, könnten wir ja mal eine Liste machen , wer z.B. alles mit Pad oder Lenkrad fährt. Wäre ja witzig wenn die Pad Fahrer am Ende ganz oben stehen :thumbsup: .

EDIT: Noch mehr Bilder + Offizieler Preview BZW. der Trailer der angekündigt war!!! SIngapore bei nacht screenshtos dabei :) viel spaß

http://www.formula1.com/news/headlines/2010/8/11136.html

EDIT 2: Leute Informationen ohne Ende heute :thumbsup: !! -
TWITTER POST: held641:Gamescom version: Damage on or off?
T4RG4: No doubt it'll be on

Also Schadensmodel ist auf der Gamescom zu sehen!!!

EDIT 3: Q&A Interview http://www.formula1.com/news/interviews/2010/8/11137.html

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Flash_« (13. August 2010, 14:32)

2 147

Freitag, 13. August 2010, 14:27

in dem trailer sieht man endlich ma paar andre strecken...gefällt mir genauso wie die screens :thumbup:

2 148

Freitag, 13. August 2010, 14:50

Hm finde das video nich so also es ist nix besonderes! Ich brauch keine videos mehr! hab genug gesehen!!

Die musik ist voll fürn A....
"Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen"
Robert Lembke

2 149

Freitag, 13. August 2010, 14:50

Link: http://www.speedmaniacs.com/F1-2010,Screenshots

Sieht ja doch sehr Detailreich aus.

2 150

Freitag, 13. August 2010, 14:54

Link: http://www.speedmaniacs.com/F1-2010,Screenshots

Sieht ja doch sehr Detailreich aus.

finde ich z.b bei diesen screens nicht.
Der Helm von Schumi sieht absolut komisch aus...erst recht das visier ist da schnee drauf oder was :biglaugh:

2 151

Freitag, 13. August 2010, 15:10

RE: RE: Vorschau der Gameswelt

hier aktuell die vorschau der gameswelt :

http://www.gameswelt.de/articles/preview…2010/index.html

auszüge daraus :

Die Einstellungen für Aerodynamik, Bremse oder Balance können aber nur
in groben Schritten vorgenommen werden. Tiefer gehende Feinabstimmungen,
die sich beinharte Simulationsfanatiker wünschen, sind nicht möglich.

sind das dann presets in der einstellung?(eine art: sehr wenig abtrieb/wenig abtrieb/normal/viel abtrieb/sehr viel abtrieb....und das wars dann für heck und frontflügel..)
also nur stufen und kein feintuning wie in Forza3? das finde ich bedenklich. Ernsthaft, so etwas geht eigentlich gar nicht.
Ich finde das nicht bedenklich. Es ist, wie gesagt, realistisch, dass ein F1 Team ein gewisses Grundsetup hat, wenn es zu einer Strecke kommt. Der Fahrer passt dann Kleinigkeiten an seinen Fahrstil an und gut ist. Ich finde es so sehr gut gelöst wenn es gut umgesetzt wird.

Gruß GreyScorpion

2 152

Freitag, 13. August 2010, 15:14

Schumi sieht absolut komisch aus...erst recht das visier ist da schnee drauf

Das stimmt, da hab ich mich auch gefragt, was das soll! Ich hab gehofft das dies hier bloß unglücklich vom Spiel/ Video abgeknippst wurde.

Aber die Streckenumgebung sieht ganz ordentlich aus.

2 153

Freitag, 13. August 2010, 15:16

Dante, ich glaube ihr (wir) reden da aneinander vorbei.

Natürlich gibt es ein Grundsetup.

Aber z.B. den Heckflügel kann ein F1 Team deswegen trotzdem in x verscheidenenen Stellungen fixieren und nicht nur in läppischen 5, oder 6. Das ist einfach nicht fein genug, das sind dann immer gleich 20% mehr, oder weniger Abtrieb. 15-20 wären da schon hilfreicher gewesen.

Codemasters hält es bei F1 2010 mit dem Setupmöglichkeiten sehr überschaubar. Ich kann damit leben, aber Setupbastler wird es stören das man sowenig machen kann.

Man sollte vielleicht aber auch bedenken das es der wohl erste Teil einer jährlichen Neuauflage sein wird und kommendes Jahr Codemasters schon auf der Basis von F1 2010 aufbauen kann und mehr Zeit hat sich um Besonderheiten zu integrieren wie evtl. Safety Car, tiefere Sertupmöglichkeiten etc. etc.

Was den Screen mit dem MGP angeht so finde ich den einen der schlechtesten, der Helm ist wirklich unterirdisch auf dem Bild. Aber so sehe ich die Autos im Spiel eh nie und darum ist mir das egal. Bin da nicht so der große Replaygucker.

Aber rein grafisch mache ich mir um das Spiel keinerlei Sorgen
Es ist wie es ist!

2 154

Freitag, 13. August 2010, 15:17

Schumi sieht absolut komisch aus...erst recht das visier ist da schnee drauf

Das stimmt, da hab ich mich auch gefragt, was das soll! Ich hab gehofft das dies hier bloß unglücklich vom Spiel/ Video abgeknippst wurde.

Aber die Streckenumgebung sieht ganz ordentlich aus.

jep sieht wirklich gut aus...vorralem der gullideckel...haben an details gedacht.
Aber der Helm errinert mich an so ein Modellauto was keine Lizenz für den Helm hat :biglaugh:

https://www.ms-paddock-shop.de/content/s…x?file=1999.jpg

:biglaugh:

2 155

Freitag, 13. August 2010, 15:32

Dante, ich glaube ihr (wir) reden da aneinander vorbei.

Natürlich gibt es ein Grundsetup.

Aber z.B. den Heckflügel kann ein F1 Team deswegen trotzdem in x verscheidenenen Stellungen fixieren und nicht nur in läppischen 5, oder 6. Das ist einfach nicht fein genug, das sind dann immer gleich 20% mehr, oder weniger Abtrieb. 15-20 wären da schon hilfreicher gewesen.

Codemasters hält es bei F1 2010 mit dem Setupmöglichkeiten sehr überschaubar. Ich kann damit leben, aber Setupbastler wird es stören das man sowenig machen kann.

Man sollte vielleicht aber auch bedenken das es der wohl erste Teil einer jährlichen Neuauflage sein wird und kommendes Jahr Codemasters schon auf der Basis von F1 2010 aufbauen kann und mehr Zeit hat sich um Besonderheiten zu integrieren wie evtl. Safety Car, tiefere Sertupmöglichkeiten etc. etc.

Was den Screen mit dem MGP angeht so finde ich den einen der schlechtesten, der Helm ist wirklich unterirdisch auf dem Bild. Aber so sehe ich die Autos im Spiel eh nie und darum ist mir das egal. Bin da nicht so der große Replaygucker.

Aber rein grafisch mache ich mir um das Spiel keinerlei Sorgen
Ist doch klar ;)
Man muss halt abwarten wie schwerwiegend sich die Veränderungen dann auf der Strecke bzw. bei Geschwindigkeiten und Rundenzeiten auswirken. Denke, aber dass sie es hinkriegen werden. Ich bin auch kein Setup-Schrauber und mache mir deswegen auch keine Sorgen, dass ich auf der Ebene enttäuscht werden kann. Gleichwohl verstehe ich natürlich, dass es Leute gibt, die das anders sehen.

Siegfriend Ander hat völlig Recht wie ich finde. CM hat die Chance hier verdient und wird mit F1 2010 selbst bestimmen wie hoch wir (die Community) die Latte für 2011 legen. Optisch gibt es (wie erwähnt) keinen Grund zur Sorge, die Präsentation verspricht ebenfalls sehr viel. Dinge wie Fahrphysik und Setupmöglichkeiten bleiben abzuwarten, aber für 2011 muss es ja auch Sachen geben, die man vebressern kann :thumbup:

Gruß GreyScorpion

2 156

Freitag, 13. August 2010, 16:24

Nur der Vollständigkeit halber:

Korty hat vor paar Tagen Screenshots aller Setup-Screens gemacht die im DevDiary5 (korrekt? oder 4? egal) vor kamen. Dort sind alle einstellbaren Optionen mit einer Skala die über 10 Stufen geht versehen. Wir werden alkso in der Lage sein in 10% Schritten Einstellungen an den Fahrzeugen vorzunehmen. Ich kann damit leben im ersten Wurf. Hauptsache das Fahren macht Spass und ich merke die Unterschiede im Fahrverhalten bei unterschiedlichen Einstellungen :]

2 157

Freitag, 13. August 2010, 16:43

Ich hole den Beitrag mit den Setupbildschirmen mal nochmal hoch:

Ich habe mir grad mal den Spaß gemacht und die 4 verschiedenen gezeigten Einstellungsbildschirme rausgezogen:

Hier die Bilder aus dem letzten Dev Diary:

Anhand dieser Bilder sollte jedem klar sein was einem erwartet. Ein überschaubares Setupsystem welches auch Leuten ohne große Ahnung die Möglichkeit bietet ein wenig rumzuschrauben. Aber man sollte eben keine Race Pro Möglicheiten erwarten.
Es ist wie es ist!

Beruf: Produktmanager

• seppel165
  • Private Nachricht senden

2 158

Freitag, 13. August 2010, 17:12

Es könnte doch aber sein (alter Optimist), dass diese Einstellungsstufen nur für die Voreinstellungen sind. Wenn ich also eine Voreinstellung des Ingeneurs gewählt habe, habe ich nur noch sehr kleine Möglichkeiten diese zu ändern.
Beispiel Heckspoiler: Ich habe in der Voreinstellung ein Setup mit dem (erfundenen) Namen TOPSPEED gewählt. Mein Ingeneur hat das ganze Auto also auf Geschwindigkeit eingestellt. Nun kann ich noch wählen wie genau ich es brauche. (Untersteuern oder übersteuern)
Schwer zu erklären....

Voreinstellung TOPSPEED -> Ingeneur wählt Flügeleinstellung 1 von 5 -> Nun habe ich innerhalb der ersten von 5 groben Voreinstellungen noch die Möglichkeit 10 kleine Schritte zu wählen. Das hätte den Vorteil das ich den Heckflügel in Monza nicht auf Stufe 50 (ganz steil) stellen kann sondern wenn ich ganz doof bin nur noch auf Stufe 10.

Man. Das versteht keine Sau was ich hier schreibe...

Wenn man sich ein Setup von Grund auf selbst basteln könnte hätte man nach meiner Theorie 50 Klicks zur Verfügung und nicht nur die 10 innerhalb der Voreinstellung.

:smokin:
Keep on Racing

2 159

Freitag, 13. August 2010, 18:25

Ich habe dich durchaus verstanden, Seppel :] Der Optimismus kennt keine Grenzen. Grossartig!! :knuddel:

Wäre echt prima wenns so wäre :thumbsup: Ganz an den Haaren herbeigezogen klingt deine Vermutung ja wirklich nicht. Allerdings denke ich, dass es bei den 10 Einstellungen pro Option bleiben wird. Für den Casual-Tuner ist das schon mehr als er vernünftig genutzt bekommt mMn

2 160

Freitag, 13. August 2010, 19:12

Sammelt sich eigentlich neben der Ideallinie Reifenabrieb und Schmutz?

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten