Sees. Bin auch positiv überrascht. Hab nach dem Telefonat in der Demo erstmal ein Bier getrunken und mir den Playboy angeschaut. Find die Details sehr geil. Grafik, Stimmung, Steuerung... schaut alles sehr gut aus. Erstmal wird Kane N Lynch gespielt, dann Halo und wenn's billiger geworden ist, kauf ich's mir sicher. Vorher fehlt die Zeit... Ach ja, keine Ahnung wieviele von euch das Playmate angeschaut haben, im Spiel muss man 50 davon sammeln...![]()
Sees. Bin auch positiv überrascht. Hab nach dem Telefonat in der Demo erstmal ein Bier getrunken und mir den Playboy angeschaut. Find die Details sehr geil. Grafik, Stimmung, Steuerung... schaut alles sehr gut aus. Erstmal wird Kane N Lynch gespielt, dann Halo und wenn's billiger geworden ist, kauf ich's mir sicher. Vorher fehlt die Zeit... Ach ja, keine Ahnung wieviele von euch das Playmate angeschaut haben, im Spiel muss man 50 davon sammeln...![]()
das Playmate ??
in der demo gibt es 5 Stück![]()
Man kann über Zäune klettern, auch über große Zäune die größer als der
Mafia ² macht vieles besser als GTA4. Mir scheint als ob die Entwickler gezielt die angesprochenen Fehler von GTA4 nicht auch in ihr Mafia 2 einbauen wollten und haben in diesen Bereichen direkt vorgebaut.
Ein Punkt dabei ist die Interaktivität der Umgebung und das man fast alles auch benutzen kann. Er trinkt lecker sein Bierchen und ist dann beschwippst, habe ihn mal mehr als 10 Bier trinken lassen. Alter Schwede dann ist Autofahren ein Spaß. Bei GTA 4 geht man was trinken, hält vor dem Laden, er geht rein / Schnitt / er kommt wieder raus und ist besoffen.
Bei Mafia2 ist der Aufenthalt animiert und man ist überall direkt dabei, so schafft das Spiel mehr Nähe und das tut der Atmosphäre gut. Beim tanken kommt der Tankwart gelaufen und er nimmt den Tankschlauch und füllt in aller Ruhe den Tank auf und das begleitet von den bekannten Geräuschen die wir alle selber vom tanken her kennen.
Dieses Spiel nimmt einen schon in der kleinen Demo mit ins Geschehen auf und das schafft eben einen Wiederspielwert wie ich ihn bei GTA4 vermisst habe.
Als ich die Demo das erste Mal gestartet habe, bin ich aus dem Haus und direkt ab in die Demo Story und das eben schnell runtergespielt und gedacht:
Hm, das war jetzt also die Demo des soooo hoch gelobten Mafia²??? Schrecklich kurz und irgendwie auch wieder nur ein GTA Klon, dann habe ich die Demo nochmal angemacht und habe die Wohnung erkundet und dabei zufällig den Playboy entdeckt und mußte schmunzeln und meiner Frau kurz zurufen, guck mal Schatz was die da in das Spiel miteingebaut haben.
Sie guckte und lachte mit und fragte: Gibt es davon noch mehr in dem Spiel und ich antwortete, scheinbar ja und war da dann schon auf der Suche nach den restlichen 4 Magazinen in der Demo und habe dann mit meiner Frau die Bilder angeguckt und mußten immer wieder schmunzeln das die solch ein kleines Detail da eingebaut haben das dem Spiel aber ein gewisses Etwas gibt.
Demozeit natürlich wiedr abgelaufen und wieder neu gestartet. Jetzt mal gucken was man so alles anstellen kann? Kaffee trinken, Burger essen, tolle neue Klamotten kaufen/klauen oder wie man will. Mal nen bisschen über den Highway heizen und schwupps, Tatü Tata waren die Sheriffs hinter mir. Na gut, komm ich halte mal an. Freundlich und nett wird mir dann erklärt dass das so ja wohl nicht geht und nun habe ich die Auswahl die Jungs zu bestechen oder brav zu bezahlen. Nacheinander beides ausprobiert und bei beiden Sachen mußte ich wieder gefällig schmunzeln.
Ich fahre durch ein Viertel wo viele Schwarze stehen und fahre leicht einen von ihnen mit dem Auto an, ach du scheiße. Die ziehen mich aus dem Auto und ehe ich mich versehe bin ich in Fight Night 4 gelandet und weiche aus, kontere und knocke den Gegner am Ende gekonnt aus und steige zufrieden wieder in mein Auto ein und fahre unter Bill Hailey´s Musik von dannen.
Hey, das macht Spaß und wer weiß was es in der Vollversion noch alles so neben der Story zu erleben gibt.
Irgendwer von den Immerinformierten ne Ahnung ob es in DE uncut kommt oder ob die Schere angesetzt wird? Hab mir die AT bestellt, sicher ist sicher - würde mich aber trotzdem mal interessieren...
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!