@Yildi: Für mich hat Fable 2 auch eine Top-Wertung verdient. Mir hats richtig Spaß gemacht (auch teilweise im Coop, auch wenn dieser gelinde gesagt sehr mager war). Und es ist glaub ich nach wie vor das einzige Spiel auf der 360 das ich zweimal durchgespielt habe (einmal komplett gut, einmal komplett böse)
Fable II ist ein Klasse-Spiel, gar keine Frage. Doch war Fable I beispielsweise seinerzeit bereits bedeutend besser.
Am Ende ist alles Geschmackssache, ich steh nunmal nicht auf ein Spiel das zum einen ohne Tiefgang aufwartet und dies auch noch schlecht umsetzt.
Hier kann man gern den Vergleich zu Alan Wake suchen. Beide Titel haben nicht zwangsweise einen großen Anspruch an das spielerische und stellen den geneigten Spieler kaum vor Probleme, doch im Gegensatz zu Fable II konnte Alan Wake darüber hinaus mit einer tollen Geschichte überzeugen. Eine tolle Technik/Grafik ist heuer doch schon Standard .
Sicher bedeutet das nicht das Teil 3 ebenso sein muss, das bisherige schaut mir aber zu sehr nach einem Fable 2.5 als nach einem Fable 3 aus, weiter wegrationalisierte Stärken, ausbauen der Schwächen und kein ausbessern (rein subjektiv empfunden).