Das Video hat mich jetzt nicht zwangsläufig so überzeugt wie ich es aus den Vorjahren gewohnt war. Es schaut mir zuviel nach FIFA WM aus - wenngleich man selbst Hand anlegen muss um sich ein Bild davon machen zu können.
Was ich jedoch noch mit Vorsicht genieße ist das Pro-Passing - ich seh es einfach nicht. Die Fehlpässe die gespielt werden, die gab es auch schon bei FIFA08, vielleicht liegt es auch nur daran das ich lange Zeit ohne Hilfen gespielt habe, so wirklich sehen konnte ich es aber jedoch noch nicht.
Ich hoffe eigentlich nur das EA am Balancing dreht und gerade die Abwehrspieler im atlethischen Bereich mehr Chancen bekommen werden um den gegnerischen Stürmer zu stoppen. Dann würde es gleich auch wesentlich weniger Formationen mit 5+ Abwehrspielern geben. Ein gutes Stellungsspiel muss sich auszahlen.
Was mich aber neben den dämlichen Jubeln stört ist, dass die Freistöße wieder reingehen wie Elfer ... das Problem gibt es seit FIFA08 ... erster Freistoß nach Release -> Tor ... da muss mehr Anspruch an den Spieler rein
Ansonsten warte ich mal ab, wird sicher ein sehr gutes Fußballspiel, doch mir persönlich fehlt noch ein wenig die persönliche Note in der FIFA-Reihe, der Charme der einen auch Offline unterhalten kann