was der verteidiger da hinter dem torwart steht, fragen sich die beiden jungs auch, wenn man mal genau hinhört.
der code ist bei 80%, war zumindest via twitter zu lesen.
bezüglich der deutschen teams wird nochmal nachgehakt, bayern ist aber schonmal wichtig. mit denen werde ich gleich die champions league beginnen, sobald das spiel erschienen ist.
der verkaufsstart zeitgleich mit fifa11 gefällt mir sehr gut.
leider wirkt das stadion bzw. die darin befindlichen zuschauer wieder sehr tot.
die demo auf der gc ist von den teams her ziemlich umfassend - hoffentlich wird die demo für jedermann ähnlich groß (kann ich mir aber nicht vorstellen).
http://www.prorevo.de/blog/2010/erste-ei…es2011-version/
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dermou« (18. August 2010, 13:01)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dermou« (18. August 2010, 13:18)
aber die version, die auf gc gezeigt wird, muss ja auch erstmal von konami abgesegnet werden, d.h. die ist wohl nicht ganz auf dem aktuellsten stand. ich biete 82%.
wir werden es wohl nie erfahren. hauptsache ist, dass der fertige produkt gut wird und man am 30.9. wirklich die qual der wahl hat, wenn man vor dem regal steht und sich zwischen pes und fifa entscheiden muss.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dermou« (18. August 2010, 14:25)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PeTzi« (19. August 2010, 10:20)
fifa reizt mich momentan gar nicht.
die videos von gestern (fifa11) machen den eindruck, als wäre alles sehr hektisch, als würden die spieler teilweise gleiten.
die letzten jahre über habe ich immer beide titel gekauft und fifa nach wenigen wochen wieder verkauft, weil mich der spielspaß dort schnell verlassen hat. da bringen die ganzen lizenzen und der flüssige onlinemodus (mir persönlich) nicht viel.
von den pes2011-videos habe ich mir vorher nicht viel erwartet, weil klar war, dass man eine ganze weile braucht, um sich an das neue passsystem zu gewöhnen, für effektive abwehrarbeit braucht man noch mehr zeit.
die spieler auf der gc haben gar nicht die zeit, sich damit intensiv auseinander zu setzen. man will dort doch einfach nur loszocken, tore schießen und den anderen besiegen. das funktioniert bei pes aber nicht so einfach. es sei denn, die ki bockt mal in der demo rum.
fifa hingegen konnte und kann man immer sofort erfolgreich spielen.
-Wieder keine Stadionathmosphäre
- Online k.a ich glaube nicht das es besser geworden ist
- Furchtbare Ki Aussetzer und da habe ich einfach kein vertrauen mehr in Konami...das sowas zum Release weg ist.
- Aktuelle Kader? Also letzte Saison haben wir ziemlich lange auf Aktuelle Kader gewartet...und da kam das Spiel fast 1 Monat später. Daher gehe auch dieses Jahr von aus wird das so sein.
Ich werde mir PES vermutlich Samstag für 9.90 bei Gamestop holen gehen...tausche Shift und Fifa 10 beide PS3 ein.
Die habe ich gestern für jeweisl 10 Euro kaufen können...so zahle ich 29.90 für PES 2011.
Denke soviel wird man nicht Falsch machen damit...wenn es Müll ist wird es wieder verkauft.
Aber Fifa muss ich sagen gefällt mir von den Videos her besser...selbst Korty ein alter PES Fan hat ja im Fifa Thread geschrieben.
Wo beide Spiele sich stark uinterscheiden ist die Geschwindigkeit
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PeTzi« (21. August 2010, 22:48)
-Wieder keine Stadionathmosphäre
- Online k.a ich glaube nicht das es besser geworden ist
- Furchtbare Ki Aussetzer und da habe ich einfach kein vertrauen mehr in Konami...das sowas zum Release weg ist.
- Aktuelle Kader? Also letzte Saison haben wir ziemlich lange auf Aktuelle Kader gewartet...und da kam das Spiel fast 1 Monat später. Daher gehe auch dieses Jahr von aus wird das so sein.
Ich werde mir PES vermutlich Samstag für 9.90 bei Gamestop holen gehen...tausche Shift und Fifa 10 beide PS3 ein.
Die habe ich gestern für jeweisl 10 Euro kaufen können...so zahle ich 29.90 für PES 2011.
Denke soviel wird man nicht Falsch machen damit...wenn es Müll ist wird es wieder verkauft.
Aber Fifa muss ich sagen gefällt mir von den Videos her besser...selbst Korty ein alter PES Fan hat ja im Fifa Thread geschrieben.
Wo beide Spiele sich stark uinterscheiden ist die Geschwindigkeit
Geschwindigkeit hatte mein Kollege angesprochen, er meinte es ist vieeeel zu langsam... KI erste Spiel 2 lustige Eigentore, Metzelder ist noch bei Real (als Beispiel)
Laut seiner Kritik (hatten 20 Minuten telefoniert) tendiere ich zu FIFA. Auch der Butcher mit dem er dort gespielt hatte, meinte es sei kein fertiges Spiel, beide meinten 2-3 Monate sollten die noch investieren...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dermou« (19. August 2010, 11:24)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dermou« (19. August 2010, 12:25)
FIFA hat die Lizensen, PES investiert mehr. Aber ich kann Dani verstehen. Ich bezahl doch keine 60 Euro oder mit Umwegen 30, für ein Fußballspiel 2011 das nicht mal aktuelle Kader besitzt... bis zum Release ist die Transferperiode seit einem Monat vorbei! Da setzt meinen Mitarbeiter 4 Tage hin und der passt das an. FIFA kriegt es hin obwohl sehr viel mehr Mannschaften vorhanden sind! Das kann nicht sein.
PES2011 finde ich sieht wirklich gut aus, aber wenn ich verliere obwohl ich nichts dafür kann. KI versaut es mir oder der Torwart. Dann werde ich es mir nicht holen. Da habe ich einfach keine Lust drauf! PES hat mich die Ballphysik immer unglaublich begeistert ich sage nur Schußverhalten und da wird FIFA auch in 2 Jahre nicht dran kommen. FIFA sieht aus wie FIFA WM und hat sich kaum verändert (anhand der Videos). Ich werde die Demos abwarten. Aber bei mir ist PES vorne!
Nur wie gesagt wenn die Abwehr KI wie ein Hühnerhaufen agiert, dann sage ich FIFA und auch möchte ich Online eine gute Spielgeschwindigkeit und wenn von 4 Leuten 4 sagen +1 ist besser als 0 dann muss doch was dran sein oder?
Also ich verfolge die Diskussionen PES gg. FIFA hier und in anderen Foren jetzt schon ne Weile und ich finde oft wird da noch mit alten Fakten rumhantiert.
Ich hab mir natürlich jetzt ne Menge Gameplayvideos von PES und FIFA angesehen und ich kann manche Kritikpunkte nicht so ganz verstehen.
z.B. dass PES ne bessere Ballphysik hat. Früher hätte ich dem durchaus zugestimmt, aber wenn ich mir das Gameplayvideo hier auf der aktuellen Seite im Thread anschaue, dann kommt mir echt das Graußen. Ich will nicht sagen, dass die FIFA Physik perfekt ist, aber mir kommts durchaus glaubwürdiger vor als der komische Ball in PES. Zudem finde ich jetzt auch nicht, dass die Spieler in PES einen großen Wiedererkennungswert hätten. Klar die Gesichter sehen klasse aus, aber von der TV-Kamera aus gesehen wirken sie eigentlich fast alle gleich. Was mir an PES aber sehr gut gefällt ist das Lighting der Engine. Das sieht einfach klasse aus und da fehlts bei FIFA einfach. Zumindest haben mich die jetzigen Gameplayvideos von FIFA 11 nicht vom Hocker gehauen. Mag aber u.a. auch daran liegen, dass 3/4 der Spielfläche im Schatten sind. PR-technisch find ich das nicht sonderlich clever...
Gut finde ich bei FIFA auch das neue Passsystem. Die Pässe kommen jetzt nicht mehr einfach so von allein beim Mitspieler an, sondern man muss mitdenken und den Pass auch richtig spielen. Da hat FIFA gleichgezogen. Insgesamt seh ich persönlich FIFA im Moment relativ deutlich vorne, auch wenn man sich auf der einen oder anderen Ebene noch etwas verbessern muss.
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!