Wenn mich nun nicht alles täuscht wurde George Lucas direkt in die Entwicklung von TFU eingebunden und hat sogar einige Charaktere wie Juno oder Proxy entworfenNaja ich bleib da eher skeptisch auch wenn ich die bücher nicht gelesen habe in denen das steht!
Auch wenn diese zur EU reihe von Star wars gehören sind sie nicht von Georg Lucas geschrieben.
Klar sind die spiele auch nicht von Lucas ausgedacht aber trotzdem sollte man sich doch eher an die filme halten!
Wenn mich nun nicht alles täuscht wurde George Lucas direkt in die Entwicklung von TFU eingebunden und hat sogar einige Charaktere wie Juno oder Proxy entworfenNaja ich bleib da eher skeptisch auch wenn ich die bücher nicht gelesen habe in denen das steht!
Auch wenn diese zur EU reihe von Star wars gehören sind sie nicht von Georg Lucas geschrieben.
Klar sind die spiele auch nicht von Lucas ausgedacht aber trotzdem sollte man sich doch eher an die filme halten!
Ebenso meine ich einmal gelesen zu haben, dass alles was unter dem Star Wars Banner veröffentlich werden soll(wie eben das Expanded Universe das Spiele + Bücher enthält) einen Zertifizierungsprozess durchlaufen muss um unter eben diesen veröffentlich werden zu dürfen.
Richtlinien, etc. wurden von George Lucas aufgestellt und werden bei jeder Veröffentlichung ins Universum und somit der Zeitgeschichte von Star Wars eingearbeitet - man kann dies also durchaus als Teil des großen Ganzen ansehen
Wenn man aber ohnehin nur die Filme als "Einziges" ansieht, dann braucht man sich ja auch nicht den Kopf über ungereimtheiten zerbrechen
Ich betrachte das Ganze ähnlich. Die Filme erzählen lediglich einen Teil der Zeitgeschichte - einen sehr wichtigen. Das EU berichtet dann eben über andere, weniger wichtige, Ereignisse und nutzt dabei diverse Freiheiten die noch offen sind um seine Geschichte überzeichnet darzulegen.
Material (Bücher, Spiele, etc.) die in der selben Epoche wie die Filme spielen haben es immer schwer, einfach weil man Gefahr läuft die Filme zu entwerten. So gehört aus meiner Sicht alles was darin auch spielt zum schlechtesten was das EU zu bieten hat, selbst wenn es aus meiner Sicht sogut umgesetzt wurde wie in TFU 1![]()
Die ganze Geschichte eigentlich, weil da unter anderem auch Sachen zu Episode IV erklärt werden. ^_^ Findest es nicht ein bisschen riskant, es vorzubestellen ohne auch nur einmal den ersten angespielt zu haben?Tag Leute
habe mir gestern SW TFU 2 vorbestellt , weil ich die Gameplay Trailer ziemlich geil fand.
Könnt ihr mir sagen , was ich aus Teil 1 wissen sollte?
Wobei 10 Std. in der heutigen Zeit schon in Ordnung sind...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TRL« (22. August 2010, 22:32)
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!