FIFA hat die Lizensen, PES investiert mehr. Aber ich kann Dani verstehen. Ich bezahl doch keine 60 Euro oder mit Umwegen 30, für ein Fußballspiel 2011 das nicht mal aktuelle Kader besitzt... bis zum Release ist die Transferperiode seit einem Monat vorbei! Da setzt meinen Mitarbeiter 4 Tage hin und der passt das an. FIFA kriegt es hin obwohl sehr viel mehr Mannschaften vorhanden sind! Das kann nicht sein.
PES2011 finde ich sieht wirklich gut aus, aber wenn ich verliere obwohl ich nichts dafür kann. KI versaut es mir oder der Torwart. Dann werde ich es mir nicht holen. Da habe ich einfach keine Lust drauf! PES hat mich die Ballphysik immer unglaublich begeistert ich sage nur Schußverhalten und da wird FIFA auch in 2 Jahre nicht dran kommen. FIFA sieht aus wie FIFA WM und hat sich kaum verändert (anhand der Videos). Ich werde die Demos abwarten. Aber bei mir ist PES vorne!
Nur wie gesagt wenn die Abwehr KI wie ein Hühnerhaufen agiert, dann sage ich FIFA und auch möchte ich Online eine gute Spielgeschwindigkeit und wenn von 4 Leuten 4 sagen +1 ist besser als 0 dann muss doch was dran sein oder?
Ist doch kein problem die Geschwindigkeit hoch zu stellen
FIFA hat die Lizensen, PES investiert mehr. Aber ich kann Dani verstehen. Ich bezahl doch keine 60 Euro oder mit Umwegen 30, für ein Fußballspiel 2011 das nicht mal aktuelle Kader besitzt... bis zum Release ist die Transferperiode seit einem Monat vorbei! Da setzt meinen Mitarbeiter 4 Tage hin und der passt das an. FIFA kriegt es hin obwohl sehr viel mehr Mannschaften vorhanden sind! Das kann nicht sein.
PES2011 finde ich sieht wirklich gut aus, aber wenn ich verliere obwohl ich nichts dafür kann. KI versaut es mir oder der Torwart. Dann werde ich es mir nicht holen. Da habe ich einfach keine Lust drauf! PES hat mich die Ballphysik immer unglaublich begeistert ich sage nur Schußverhalten und da wird FIFA auch in 2 Jahre nicht dran kommen. FIFA sieht aus wie FIFA WM und hat sich kaum verändert (anhand der Videos). Ich werde die Demos abwarten. Aber bei mir ist PES vorne!
Nur wie gesagt wenn die Abwehr KI wie ein Hühnerhaufen agiert, dann sage ich FIFA und auch möchte ich Online eine gute Spielgeschwindigkeit und wenn von 4 Leuten 4 sagen +1 ist besser als 0 dann muss doch was dran sein oder?
Ist doch kein problem die Geschwindigkeit hoch zu stellen
ea beschäftigt ja offensichtlich leute, die die kader aktualisieren, die stärken spieltag für spieltag (für die großen ligen) einschätzen.
alleine diese "abteilung" mit vielen freiwilligen mitarbeitern, wie es bei ea der fall ist, habe da selber mal mitgemacht, gibt es bei konami offensichtlich nicht. woran das auch immer liegen mag. in asien wird jedenfalls anders gearbeitet, als in europa oder nordamerika.
zu den ki-aussetzern bleibt doch nur zu sagen, dass man da mit menschlichem, logischem sachverstand heran gehen sollte. es sind genug leute vor ort, die die fehler bemerken. im netz gibt es feedbackforen, wo diese fehler moniert werden. meint wirklich jemand im ernst, dass solch kapitale schnitzer nicht ausgebessert werden? wenn das der fall wäre, gäbe es die marke pes schon lange nicht mehr. in demos passiert fast immer das ein oder andere, was verbessert werden muss.
die torhüter sahen in zwei videos so schlecht aus, weil einmal der spieler selbst auf den torwart gewechselt und falsch bzw. zu früh reagiert hat (man kann sehen, wie die markierung sehr früh auf den torwart springt). und beim eigentor von lass diarra von real muss der spiel auf "ball durchlassen" gedrückt haben. sowas ist den meisten von uns sicher selber schon bei einem frischen spiel passiert.
zudem ist in einigen ausführlichen previews zu lesen, wie der lernvorgang aussieht. erst kommt das passen, dann wird man besser beim schießen und dann irgendwann gibt es das aha-erlebnis in der defensivarbeit.
ergänzung: nur eine kleine randnotiz: die spurs sind das zweite englische team, welches voll lizensiert seinen auftritt in pes2011 haben wird. grund dafür ist das gute abschneiden in der letzten saison. die reds sind dafür rausgeflogen. mal sehen, ob tottenham es noch in die cl schafft. höchstwahrscheinlich schon, müssen ja nur zu hause gegen bern gewinnen.![]()
Also in Sachen Physik kenn ich mich gut aus, und kann dir sagen PES ist in diesem Punkt deutlich Realistischer
Schön geschrieben, besser hätte man es nicht schreiben können!Belustigt habe ich nun zwei Tage die Diskussion und Meinungen verfolgt - manchmal kann man sich auch über ungelegte Eier aufregen
Es wäre naiv zu denken das Konami alle Fehler und Probleme die auffallen bis zum Release beheben wird, doch man lässt doch nicht solch deutliche Fehler bestehen.
Das hat ja schon nichts mehr mit einer gesunden Skeptik zu tun
Ebenso halte ich es für falsch sich jetzt darüber Gedanken zu machen ob die Kader richtig sein werden oder nicht. Konami ist ein gebrandmarktes Kind, sie haben dieses Jahr bedeutend mehr investiert als es die Jahre zuvor der Fall war und dementsprechend sollte man einfach mal ein wenig abwarten bis man einprügelt.
Ich meine, wir haben doch nach Release genug Möglichkeiten PES2011 runterzubuttern, sollten erneut unfertige Kaderzusammenstellungen vorhanden sein.
Generell ist der Vergleich zwischen FIFA und PES nicht mehr so angebracht wie bislang. EA hat nun seit Jahren an dieser Grundlage gearbeitet die man nun ausnutzen kann um ein sehr großartiges Spiel zu bieten, Konami hingegen hat quasi bei Null angefangen und durch eigenes Verschulden den Aufbau dieser Basis verpasst.
Mir gefällt bei diesen Ersteindrücken nur nicht das man so schnell mit seinem Urteil ist. Gerade FIFA hat jetzt 3 Jahre in Folge bewiesen das man gravierende "Fehler" und Probleme erst nach Monaten des Spielens erkennen kann.
Ich persönlich schaue derzeit nur auf PES. Der Umstand das die Bayern nun voll lizenziert dabei sind reicht mir schon aus um mehr als zufrieden zu sein. Bei FIFA weiß ich ohnehin was mich erwartet: ein Klasse Fußballspiel mit dem Mann sehr viel Spaß haben kann. Aktuell ist aber keines der Spiele für mich online nur im Ansatz interessant. PES wegen des offenbar erneut schlechten Matchmaking-Systems und FIFA wegen der für mich noch immer unfassbaren individuellen Jubel. Solange keines der Spiele sich da verändert, werde ich ausschließlich Offline zum Gamepad greifen.
Ansonsten bleibt nur eines zu sagen: Wir bekommen zwei sehr gute Fußballspiele die beide auf ihre Art viel Spaß bereiten können. Persönliche Präferenzen sind da kaum ausschlaggebend, zumal beide Spiele noch immer großen Nachholbedarf haben, will man wirklich ein realistisches Spiel bringen. Beide Titel werden auch in diesem Jahr weit vom Anspruch Realistisch entfernt bleiben - einfach weil man dafür aktuell gar nicht in der Lage ist.![]()
Absolut, die Replay sah aus wie ein echtes Spiel. Toll.Sieht nicht schlecht aus...musste beim 2. Video genau hinschauen dachte das wäre ein "richtiges" Video von einem Fußballspiel.
Gibt es denn infos zu diesem MLO Modus?
Wie kommen die Jungs denn da z.b an Inter Trikots usw? Ist das wie Ulitmate Team bei Fifa? Kann man sich Trikots Wappen usw? kaufen?
Wäre schön wenn da mal richtig detailierte auflistung von Konami kommt...wie dieser Modus funktionieren soll.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dermou« (20. August 2010, 11:50)
1 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!