Servus,
bis jetzt habe ich meine Spiele vorzugsweise aus UK via Amazon importiert (günstiger, uncut und original Sprachausgabe).
Dann habe ich heute folgendes in einer Rezension gelesen (zu Halo 3 ODST, Quelle:
klick mich)
Zitat:
Für Halo 3 ODST (UK Version in Deutschland) bedeutet es, dass man das Spiel problemlos spielen kann. Auch der Multiplayer funktioniert und somit der gesamte Live Log In. Nur der Bonus Content, den man später vom Live Marktplatz dazukaufen möchte, bleibt verschlossen. Warum? Weil das englische Spiel auf den englischen Marktplatz (Marketplace) zugreifen will. Hier setzt Microsoft Deutschland allerdings eine Sperre. Microsoft erkennt, dass man aus Deutschland ins Netz geht und verhindert den Aufbau zum englichen Marktplatz. Gründe hierfür können sein, dass gewisse Contents von der jeweiligen Landesprüfstelle nicht freigegeben wurden, oder das die englische Version einen anderen Schnitt als die Deutsche hat etc. etc. Nur was wirklich dem Deutschen Schnitt und/oder der Deutschen Prüfung unterlag, darf in Deutschland gespielt werden. [...]
Meine Frage wäre jetzt:
Stimmt das und ist das bei jedem Spiel so? Bin leider nicht so bewandert was das angeht. Da ich mit meiner XBox schon einige Zeit nicht mehr online gehen konnte (mangels Internet) ist mir das bisher auch noch gar nicht aufgefallen. Kann einer vielleicht mal genau erklären was da dran ist und wie genau sich das auswirkt? Irgendwann will ich schon mal wieder mit der XBox online sein und dann würde ich mich schwarz ärgern, wenn ich dann nicht alles nachladen will oder kann, wie ich möchte.
Es importieren doch sehr viele, auch hier im Forum (siehe Umfrage bzgl Modern Warfare 2) und da würde es mich schon wundern, wenn man mit so einer Version keine Bonusinhalte mehr nachladen könnte (sonst würden doch nicht so viele importieren, oder?)
Auch denk ich da an Spiele die gar nicht erst in Deutschland erschienen sind oder erscheinen werden.
Könnte jemand ein wenig Licht ins Dunkel bringen und einem armen Bob auf die Sprünge helfen?
Besten Dank
cerb (:
P.S. ich hoffe mal das ist das richtige Subforum, wenn nicht bitte direkt verschieben. Auch habe ich sonst nichts anderweitiges zum Thema gefunden. Wenn's irgendwo schon behandelt wurde oder eine FAQ gibt, immer her damit und hier dann closen.