Moin zusammen!
War ein schöner Tag gestern auf der GC

Die SK Jungs kennen gelernt, mit Kenny F1 angetestet, dann noch mit Maggie alles weitere Rennspiel-relevante ausgiebig ausprobieren/testen können. Hat sich echt gelohnt
Zu F1:
Die Framerate ist top auf der 360, macht euch keine Sorgen. Die Box am linken Stand neben der Kinect-Bühne hatte starke Ruckler und Hänger (denke auch, hitzebedingt), der rechte Stand lief perfekt.
Fahrgefühl:
Finde das Fahren absolut spassig, da sehr fordernd. Nach mehrmaligem, auch ausgiebigem (man darf ja alles selber einstellen/verstellen an den 360-Ständen) Fahren finde ich das Wort Arcade absolut nebensächlich. Obs ne Sim ist kann ich nicht so gut beurteilen, daich keine beinharte F1-Sim gespielt habe in neuerer Zeit. Ich kann aber sagen, dass ich mich ans Lenkrad geklammert hab wie verrückt in manchen Passagen, da man wirklich mit dem Auto kämpfen muß auf Bodenunebenheiten, Bergab-Bremspassagen etc. Ohne Fahrhilfen und im Regen sollte sich niemand beschweren, dass er unterfordert wird
![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
(1. Rennen, Spa, Regen: Fahrhilfen alle aus, Fahrmodell Experte, Schwierigkeitsgrad auf höchster Stufe -> Pirouettenparade

) Deshalb ist es gut, dass man da entsprechend zurückschrauben kann in den Optionen. Da es neben der Kinect-Bühne sehr laut war z.T. konnte man weder den Motor noch die Reifengeräusche hören. Keine optimalen Bedingungen um konsistent zu racen. Habe mir deshalb später ABS und TCS auf mittel gestellt. Auch in dieser Einstellung fährt man nicht immer wie auf Schienen, muß aufpassen wie ein Höllenhund, da das Heck oft kommen will und wenn es das tut, ist Reaktionsgeschwindigkeit gefragt.
Reifen bekommen erst nach ner guten Runde richtig Grip, Flügelschäden machen sich ebenfalls bemerkbar so wie natürlich Reifenschäden. Alles echt stimmig und gut spielbar.
Bin absolut vom eigentlichen Fahren begeistert. Macht einfach Laune sich immer weiter in den Wagen lehnen zu können Runde für Runde. Das Fahren auf des Messers Schneide, was in der F1 der Fall ist, ist sehr gut getroffen bzw. umgesetzt worden
Sound:
Was ich wahrnehmen konnte ist der Motorensound sehr stimmig. Die Motoren brüllen wie von der F1 erwartet. Ein Konzert für die Ohren

Alles andere ging im Pegel der Messehalle unter. Freue mich schon auf den Test in Ruhe und zu Hause.
Grafik:
360er Version sieht top aus. Es wird allerdings kein Rad neu erfunden im Allgemeinen. Muß Maggie da recht geben. Die Effekte sind TOP! Regen ist der Hammer und die Dynamik, die wir nach langem Probieren endlich mal gesehen hatten ist endlich mal in Rennspielen angekommen

Kenny fuhr ein Rennen bei dem es in Spa zu beginn leicht regnete, dann begann es stärker zu regnen (natürlich nachdem Kenny von Intermediates auf Regenreifen gewechselt hat

) und gegen Ende wurde es trocken. Die Wettereffekte verändern nicht nur das gesamte Licht, sondern natürlich auch die Fahrbahnoptik samt entsprechendem Einfluß auf das Fahrverhalten. Die Strecke trocknet auch bereichsweise ab (Ideallinie). Beim Abtrocknen sucht die KI die nassen Stellen wenn sie noch auf Regenreifen unterwegs ist. Auch genial: es regnet auf dem einen Streckenabschnitt, während es wonaders schon am abtrocknen ist.

Die wechselnden Lichtverhältnisse fand ich mit am beeindruckendsten....das ist für mich nextGen.
Platte Reifen sehen auch fantastisch aus und wabern schön auf der Felge hin und her.
Multiplayer:
Konnten leider nicht ins entsprechende Menü, da die Boxen dort nicht angemeldet sind. Am großen F1-Stand haben wir auch die Option Xbox-Live erblickt bei der Vorbereitung einer Präsentation, leider wurde die Option nicht betätigt
Feue mich auf das Spiel! Wird bestimmt interessant und spassig sein sich damit zu beschäftigen. Obs auf Dauer ein Renntitel bleiben wird mit dem man sich auch online misst, weiß ich allerdings noch nicht. Lasse mich mal überraschen
OT:
GT5 hat mir übrigens sehr gut gefallen vom Fahrverhalten und von der Grafik her (wobei ich da mehr zu "meckern" hätte als bei F1

) [2 Runden Nordschleide in der Viper, ohne Fahrhilfen

]