Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

2 601

Sonntag, 22. August 2010, 20:29

Die Strafen fallen sehr Unterschiedlich und nach Stärke des Vergehens aus (zumindest war dieses mein empfinden). Fong bekam sofort eine Durchfahrtsstrafe wegen Gefährlichem Fahren, als er aus dem Kiesbett in ein anderes Auto gefahren war.

Ja das war auch richtig und angebracht, denn ich habe nicht nach rechts geguckt, ob da noch wer kommt. Muß man schon machen bei diesem Spiel :whistling: :thumbup:

Mit etwas Abstand betrachtet waren die meisten Strafen die ich gestern bekam schon berechtigt, was ich gut finde. Allerdings habe ich beim Fahren schon desöfteren versucht Strafen bewusst zu provozieren (Kurven-schneiden z.B.), um zu sehen wo so die Grenzen des Systems liegen und bekam nicht immer bzw. nicht konsistent Strafen ausgesprochen (dachte immer, dass das auch vom Vorteil abhängt den man erlangt, wie in RP). Habe ebenfalls nichts von Strafen für die KI gesehen. Kann aber auch sein, dass diese nicht im Boxenfunk durchgegeben werden bzw. nicht von uns vernommen wurden wg. der Umgebungslautstärke... Wenn das Strafsystem nur für den Spieler gilt, sollte man es schlichtweg weglassen mMn, denn es stellt ja nur einen Nachteil ggü den anderen im Rennen dar (auf atmosphärische Vorteile durch das System könnte ich dann gerne verzichten). Da ihr ja geschrieben habt, dass das in der Vergangenheit durchaus so war, macht mir das nun etwas Sorgen....ich hätte nämlich nie gedacht, dass so ein Strafsystem nur für den Spieler gilt, wenn es in ein Spiel integriert ist.

F1 flüssig/nicht flüssig:
Also ich bin ja echt ein Mega-Nörgler was das angeht (GT5 Cockpit- vs. Hauben-Sicht z.B. 8| ), aber ich konnte beim besten Willen nicht feststellen, dass das Spiel nicht flüssig läuft (rechter Stand). Wieviele FPS anliegen ist mir generell schnurz, solange das Speed-Gefühl da ist. Und weiß Gott, man *hat* ein fantastisches Gefühl in F1 2010. Ist mir schon lange nicht mehr passiert, dass ich mit richtigem Respekt auf Kurven zugeflogen bin virtuell. Gestern bei F1 war das absolut der Fall :love:
Natürlich hat jeder ein anderes Empfinden, aber vllt spielt bei der nicht-flüssig-Anmerkung einfach der am Stand montierte Screen bzw. das Capturing/Youtube-Wiedergabe eine Rolle? Das Beste vom Besten scheint der Screen ja nicht gewesen zu sein... Nur so ne Idee ?(

2 602

Sonntag, 22. August 2010, 20:31

aaach , ich freu mich so auf die Online Rennen die wir fahren werden :D. Vor allem dann auf die Leute , die dann ausversehen ein crash verursachen und dem gegenüber mit ins aus nehmen. Wird sicherlich sehr viele auseinandersetzungen geben und bestimmt werden schon nach der ersten Kurve die ersten Fetzen fliegen. Zumindest auf so Strecken wie Monza , Melbourne , Valencia ,MONACO usw. 8o

Beruf: vorhanden :)

• Private Nachricht senden

2 603

Sonntag, 22. August 2010, 20:33

so sieht ein Rennen ohne Fahrhilfen aus. Fairerweise muss man noch dazu sagen, dass dieses das erste Rennen des Fahrers war und dann gleich ohne Hilfen....übrigens nicht wundern, das war die überhitze Box und daher kommen die Aussetzer. Ohne Flügel, geht dann auch nichts mehr.

TEAM-BAERENHERZ

2 604

Sonntag, 22. August 2010, 21:14

ggefällt mi r.. nur in nem video hab ich mal gesehen wo ein force india in melborune abgeflogen ist und die nase war kaputt .. davon habe ich bisher nichts gesehen

2 605

Sonntag, 22. August 2010, 23:12

hab noch ein interview mit adrian sutil gefunden
wenn der Aupuff knistert, der Motor dröhnt und die Reifen quietschen, dann bist du richtig

2 606

Sonntag, 22. August 2010, 23:24

Mal ein anderes Video

Statt Fahrszenen steht hier für dreissig sekunden die Darstellung eines Reifenschadens im Vordergrund. Wirklich interessant

2 607

Montag, 23. August 2010, 00:04

hier mal ne übersicht im menu und die einstellungen
bedankt euch bei seppel !
wenn der Aupuff knistert, der Motor dröhnt und die Reifen quietschen, dann bist du richtig

2 608

Montag, 23. August 2010, 00:36

danke seppel!!!
Leck mich am a........
ich freu mich so auf das game!!! das wird so ne geile zeit an der box!!!! Freu ich mich auf die online rennen!!!
"Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen"
Robert Lembke

Beruf: Produktmanager

• seppel165

2 609

Montag, 23. August 2010, 08:48

hier mal ne übersicht im menu und die einstellungen
bedankt euch bei seppel !

Meine Kanalabonennten sind schneller als ich... Der Kenny hat einmal (fast) komplett fr mich durch die Menu geklickt. Fahrzeugeinstellun
sind komplett...

Hab aber noch einen Nachschlag... Der Kenny im Regen

Keep on Racing

2 610

Montag, 23. August 2010, 08:50

Also ich muss sagen daß ich von der Präsentation von F1 2010 auf der gamescom sehr enttäuscht war !

Das Spiel konnte man nur auf PC zocken,die Bildwiederholrate und die Grafik waren mehr als dürftig ! Hoffentlich kriegt Codemasters dass noch in den Griff.So jedenfalls macht es keinen Spaß :(

2 611

Montag, 23. August 2010, 09:12

Also ich muss sagen daß ich von der Präsentation von F1 2010 auf der gamescom sehr enttäuscht war !

Das Spiel konnte man nur auf PC zocken,die Bildwiederholrate und die Grafik waren mehr als dürftig ! Hoffentlich kriegt Codemasters dass noch in den Griff.So jedenfalls macht es keinen Spaß :(
Konnte man am MS-Stand auch auf der Xbox 360 spielen! Die PC-Version soll noch nicht so weit sein, wie die 360-Version.

2 612

Montag, 23. August 2010, 09:23

hab noch ein interview mit adrian sutil gefunden
Da ist ja auch das, von mir angesprochene, Messekätzchen im Hintergrund :P

Gruß GreyScorpion

2 613

Montag, 23. August 2010, 11:08

Übrigens,
für alle, die sich für die Renncockpits auf der Gamescom interessieren: Ihr solltet euch folgenden Link ansehen:
http://hyperstimulator.com/personal/models.html

Für mich sind die Dinger spontan uninteressant geworden. Das kann ja kein Mensch bezahlen... Ich werd dann mit meinem jetzigen Sitz spielen.

Hat eigentlich irgendjemand von euch Front-Jungs mal die Möglichkeit bei MS nachzufragen warum es das MS-Wheel scheinbar nicht mehr gibt? Da muss doch was in der Pipeline sein! Momentan gibt es ja nur noch das Billigteil von MadCatz, das einigermaßen brauchbare Logitech Drive FX und das total übertrieben teuere (aber sicher auch sehr gute) Fanatec Porsche Wheel...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da nichts mehr von MS auf dem Markt sein wird. Oder aber sie öffnen wirklich die Lizensierung.

Aber irgendwas muss da doch kommen...

EDIT: Hands-On von Speedmaniacs:
http://www.speedmaniacs.com/News,F1-2010…m-Hands-on,4756
"Am Release-Termin gibt es übrigens nichts mehr zu rütteln. Das machte nicht nur die Qualität der Showfloor-Demo sondern auch unser Kontaktmann klar, der bestätigte, dass in der kommenden Woche, die finale Blaupause zur Verifizierung an Sony beziehungsweise Microsoft rausgeht."

Gruß GreyScorpion

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BMG Dante31« (23. August 2010, 11:08)

Beruf: vorhanden :)

2 614

Montag, 23. August 2010, 11:11

MS hat Kein neues Wheel in Planung und auch die Lizenzen werden weiterhin richtig Geld kosten. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Zum momentanen Zeitpunkt muss man auf Restbestände oder Gebrauchtware zurückgreifen, wenn man ein wheel haben möchte.
Oder eben ein Fanatec kaufen.
TEAM-BAERENHERZ

2 615

Montag, 23. August 2010, 11:24

ICh war gestern über einen Link den ich nun nicht mehr finde...im MS Shop England gelandet.
Dort konnte man das Wheel noch bestellen hat 69 Pfund gekostet...wenn ich den link nur wieder finden würde :cursing:

http://emea.microsoftstore.com/UK/en-GB/…ss-Racing-Wheel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dani17« (23. August 2010, 11:24)

2 616

Montag, 23. August 2010, 11:34

http://www.amazon.de/dp/B003YBUSMW?m=A3J…ag=prsawsert-21
gehört ja eigentlich nicht hier rein, aber Amazon.de will anscheinend ein neues Wheel ab dem 15.Nov haben. ^^

@BMG Dante31
List sich gut von F1, bis jetzt höre ich fast nur überzeugendes, freue mich wie :drink: :hug: auf das neue F1.
NERDS AN DIE MACHT

2 617

Montag, 23. August 2010, 12:27

ja ich freu mich auch schon übel auf das game!!!
aber bei regen sieht man ja ehct nix mehr das ist echt gut gemacht.......
"Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen"
Robert Lembke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »alvin« (23. August 2010, 12:27)

2 618

Montag, 23. August 2010, 12:27

Laßt uns bitte nicht zu sehr in eine Wheel Fachdiskussion einsteigen. Diesen Bereich können wir m Technik Bereich ausgiebig besprechen.

Danke euch....
Es ist wie es ist!

Beruf: Produktmanager

• seppel165

2 619

Montag, 23. August 2010, 14:26

Das nächste im Anflug:

Diesmal der Kenny in Valencia. Mittlere Gegnerstärke, mittlere TCS, mit ABS

Kuriose (beängstigende) Bugs beim Pit Stop :S

Keep on Racing

2 620

Montag, 23. August 2010, 14:55

überrascht mich bisschen das die jungs...mit diesen grünen makierungen fahren auf der strecke.
Konnte man die nicht in der Beta ausstellen?
Überrascht mich so ein bisschen...wenn doch so nach Realismus und Simulation gerufen wird :D

wieso schnallen die denn intermediates drauf?
Außerdem merkt man garnicht das vorne ein Defekt ist

Zurzeit sind neben dir 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher

Thema bewerten