Die Strafen fallen sehr Unterschiedlich und nach Stärke des Vergehens aus (zumindest war dieses mein empfinden). Fong bekam sofort eine Durchfahrtsstrafe wegen Gefährlichem Fahren, als er aus dem Kiesbett in ein anderes Auto gefahren war.
Ja das war auch richtig und angebracht, denn ich habe nicht nach rechts geguckt, ob da noch wer kommt. Muß man schon machen bei diesem Spiel
Mit etwas Abstand betrachtet waren die meisten Strafen die ich gestern bekam schon berechtigt, was ich gut finde. Allerdings habe ich beim Fahren schon desöfteren versucht Strafen bewusst zu provozieren (Kurven-schneiden z.B.), um zu sehen wo so die Grenzen des Systems liegen und bekam nicht immer bzw. nicht konsistent Strafen ausgesprochen (dachte immer, dass das auch vom Vorteil abhängt den man erlangt, wie in RP). Habe ebenfalls nichts von Strafen für die KI gesehen. Kann aber auch sein, dass diese nicht im Boxenfunk durchgegeben werden bzw. nicht von uns vernommen wurden wg. der Umgebungslautstärke... Wenn das Strafsystem nur für den Spieler gilt, sollte man es schlichtweg weglassen mMn, denn es stellt ja nur einen Nachteil ggü den anderen im Rennen dar (auf atmosphärische Vorteile durch das System könnte ich dann gerne verzichten). Da ihr ja geschrieben habt, dass das in der Vergangenheit durchaus so war, macht mir das nun etwas Sorgen....ich hätte nämlich nie gedacht, dass so ein Strafsystem nur für den Spieler gilt, wenn es in ein Spiel integriert ist.
F1 flüssig/nicht flüssig:
Also ich bin ja echt ein Mega-Nörgler was das angeht (GT5 Cockpit- vs. Hauben-Sicht z.B.

), aber ich konnte beim besten Willen nicht feststellen, dass das Spiel nicht flüssig läuft (rechter Stand). Wieviele FPS anliegen ist mir generell schnurz, solange das Speed-Gefühl da ist. Und weiß Gott, man *hat* ein fantastisches Gefühl in F1 2010. Ist mir schon lange nicht mehr passiert, dass ich mit richtigem Respekt auf Kurven zugeflogen bin virtuell. Gestern bei F1 war das absolut der Fall
Natürlich hat jeder ein anderes Empfinden, aber vllt spielt bei der nicht-flüssig-Anmerkung einfach der am Stand montierte Screen bzw. das Capturing/Youtube-Wiedergabe eine Rolle? Das Beste vom Besten scheint der Screen ja nicht gewesen zu sein... Nur so ne Idee