Wenn du die Stärke auf 66%-100% stellst wirst du schnell ins Schwitzen kommen beim fahren. Ich nutze lediglich 33%, da ich das FF dazu nutze mehr Gefühl fürs virtuelle fahrzeug zu bekommen und nicht um Muskeln aufzubauen  
  Die Art der Effekte hängt natürlich von der Programmierung des Spiels ab. Ich kann dir aber sagen, du wirst nach der ersten Kurve in FM3 das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen und denken, JA, verdammt, das war gut investiertes Geld für das Wheel. Ging zumindest mir so mit dem Grinsen  
  Dass ich durch das feinfühligere und genauere Lenken in der Lage bin bessere Rundenzeiten zu fahren ist dann nochmal ein weiterer netter Effekt.
  Lenken war am MS Wackeldackel, weil man nix anderes kannte wirklich ok für mich, das Gefühl für Gas und Bremse ganz und gar nicht. Das ist mir aber erst seitdem ich die CSPs richtig nutze bewusst. Die Pedale fühlen sich fast so an wie in einem richtigen Wagen (Druckpunkt, Widerstands-Kurve etc.), so dass man vieles automatischer macht, was wiederum die Illusion des echten Fahrens verstärkt. Ein Tuning-Kit um die Prachtstücke nochmal genauer an seine Bedürfnisse anzupassen gibt es ja auch für rel. wenig Geld. Also ich kann nur sagen, wenns finanziell geht, her mit den CSPs, ihr werdet es niemals bereuen  
 
								
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flaker« (16. August 2010, 14:28)
hi,
so meins ist heute gekommen. jetzt hab ich ne frage zu den einstellungen...
z.b. bei sensibilität: beziehen sich die zahlen auf den max. drehwinkel beim lenken??
und wenn ich während dem fahren da was umstellle, tut das lenkrad sich iwie disconecten. der xbox button blinkt, und an der xbox zeigt es aber an das das lenkrad noch connectet ist. aber ich kann es nicht mehr benutzen. klicken auf die knöpfe bringt nix. muss dann immer aus und an machen damit ich es wieder benutzen kann. mach ich da was falsch??
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flaker« (17. August 2010, 11:14)
 
[Räusper]....danke Team-Scheff![]()
Zu dem Hinweis mit der nach-rechts-Taste:
Ich melde das Wheel nach nem Tipp vom Maggie (vllt habe ich mich dabei ja verguckt) immer mit er Start-taste an die genau darunter liegt. Das funktioniert wunderbar und mein Wheel hat sich noch nie nach ner Lenkwinkel-Einstellung komplett abgemeldet. Vllt dem Ganzen immer paar Sekunden geben, denn die Interaktionen brauchen manchmal etwas am Fanatec. Nur so ne Idee...
								LT = Bremspedal![]()

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flaker« (18. August 2010, 01:57)
LT = Bremspedal![]()
das hab ich natürlich noch nicht ausprobiert
hey sorry das ich hier soviel "nerve". aber hab bis jetzt noch probleme mit dem wheel und wollte mal nachhaken wie es bei euch so ist. und zwar hab ich es jetzt seit 2 tagen und mir ist schon 2x das gas hängen geblieben. also das pedal ist immer in die ausgangsstellung zurück gegangen. aber im spiel hat mein auto vollgas gegeben. und zum anderen wird der motor oder irgendwas im inneren des lenkrades immer lauter. am anfang hat man gar nix gehört. und jetzt macht er wahnsinns krach. wenn ich beschleunige wirds lauter und umgekehrt. ein sehr hoher ton. bisschen unangenehmer ton
ist das normal oder hab ich vielleicht ein montagsmodell erwischt??
gruss
hey sorry das ich hier soviel "nerve". aber hab bis jetzt noch probleme mit dem wheel und wollte mal nachhaken wie es bei euch so ist. und zwar hab ich es jetzt seit 2 tagen und mir ist schon 2x das gas hängen geblieben. also das pedal ist immer in die ausgangsstellung zurück gegangen. aber im spiel hat mein auto vollgas gegeben. und zum anderen wird der motor oder irgendwas im inneren des lenkrades immer lauter. am anfang hat man gar nix gehört. und jetzt macht er wahnsinns krach. wenn ich beschleunige wirds lauter und umgekehrt. ein sehr hoher ton. bisschen unangenehmer ton
ist das normal oder hab ich vielleicht ein montagsmodell erwischt??
gruss
 
  Die metallischen, sehr ungesund klingenden Geräusche gingen aber während des Rennens wieder weg. Hat paar Minuten gedauert. Als es mir beim offline-spielen passiert ist habe ich etwas rumprobiert. Wheel abmelden, aus machen, Kabel ziehen. Hat alles nix gebracht, Geräusch war immer noch da und verschwand dann erst wieder beim weiteren Betrieb. Ich meine, dass mir diese Vorfälle alle mit FF größer 33% passiert sind. Beschwören könnte ich es aber nicht, da es schon länger zurück liegt. Toitoitoi  
 
hallo front user
Gestern haben sich meine clubsport Pedals verabschiedet, das heißt die Bremspedale. Bei Need for Speed Shift hatte ich plötzlich keine Bremswirkung mehr. Habe das Wheel dann an die PS3 angeschlossen mit GT5 Prologue, dort war kurzzeitig bei nicht betätigen der Bremse Vollbremsung und beim treten der Bremse löste sich die Bremse. Das war aber nur kurz, jetzt ist auch keine Reaktion der Bremse mehr da. Beim PC mit rfactor das selbe Spiel, Gas, Kupplung funktioniert. Bremse zuckt nicht mal. In der Gamecontroler Einstellung geht auch nur Gas und Kupplung auch wenn ich per usb die Pedale anschließe.
Mail an den support ist raus, hat jemand Erfahrung mit dem support von Fanatec oder vielleicht das selbe Problem wie ich? Heute sind mit UPS meine bestellten Shifter Paddles gekommen, kann mich jetzt gar nicht so richtig freuen. Naja zur Not kann ich ja noch am PC zocken und die Pedalen umbelegen.
Hoffe das ich auf eine Antwort von Fanatec nich so lange warten muss.
gruß, der Klumpen
  und ein Techniker verlangen ! den so manchem wurde tel. schon weitergeholfen.								1 Besucher
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